Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, ich würde bei der schüchternen, hellen Katze zugreifen 😳.

A

Werbung

Danke für die schönen Fotos, Rickie - auch wenn die ganzen Kleinchen eigentlich eher ein :reallysad: bekommen sollten *seufz*

Naja, es sind nicht unbedingt Fotos, wo man vor Begeisterung in die Haende klatscht, das faengt schon bei der tristen Umgebung an. Und lange auf lustige Posen warten kann man auch nicht, weil ich mut saubermachen fertig werden will, denn die Katzen haben ja auch Hunger, und Besucherzeit draengt auch.

Was die vielen Kleinen schon wieder betrifft, habe ich auch nur :reallysad::reallysad: ueber, wobei man aber immer froh ist,wenn alle gesund sind und eine gesunde Mutter haben.

So geht es mir auch.
Die Kleinteile haben irgendwie eine größere Chance auf Vermittlung, da viele Leute ihrem Charme und Niedlichkeitsfaktor erliegen.
Mein Herz gehört den Ladenhütern und Underdogs bzw. Cats. 😉

Die 3 Langhaarkatzen werden sicher gut weggehen, die 6 von dem Wildling warden es schon schwerer haben, ist ja immer das gleiche.🙁

Ich glaube, ich würde bei der schüchternen, hellen Katze zugreifen 😳.

Ich finde sie auch sehr schoen, aber dann kommt auch schon wieder das Mitleid mit den anderen durch, vor allem solchen, die wohl nie eine Chance haben. Im Endeffekt bin ich eigentlich froh, dass es ueberhaupt Tierheime gibt.

Ja, so ähnlich war ja unsere Entscheidung für Rana, wir haben sozusagen nach dem größten Ladenhüter gefragt. Sie wäre jetzt noch im Tierheim, denn sie war die einzige schwer vermittelbare, die sich auch noch versteckt hatte vor Besuch. Es gab noch eine zweite Katze, die in Frage kam. Die hat sich allerdings nicht vergraben vor Besuch.

Naja, als wir dann Rana näher kennen lernten und man uns von ihrem Charakter erzählte, haben wir nichts gehört, was nicht passen würde. Also haben wir Rana genommen. Ich freue mich auch heute noch, dass wir uns für Rana entschieden haben, sie ist so ein tolles Mädchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ähnlich war ja unsere Entscheidung für Rana, wir haben sozusagen nach dem größten Ladenhüter gefragt. ...Ich freue mich auch heute noch, dass wir uns für Rana entschieden haben, sie ist so ein tolles Mädchen!

Vielleicht sind die unscheinbaren Ladenhueter dann immer die treuesten Seelen; mit Prissy ist es ja genauso.
Mrs. R. ist uns vor Freude fast um den Hals gefallen, als wir nach Prissy gefragt haben. Bei DER riesigen Auswahl an Katzen dort (es gab eine zentrale Website fuer alle zu vermittelnden Katzen) haben es die stinknormalen wirklich schwer, auf Aufmerksamkeit zu stossen.
Dabei hat Prissy doch aber ein so niedliches Gesicht, das halbe Naseweiss.
Und dass Rana als Schildpatt keine Interessenten fand, wundert mich auch.

Bruno
25497962ek.jpg

25497963dx.jpg

Prissy
25497964zk.jpg

25497965jf.jpg

25497966mm.jpg

25497967in.jpg

Olja, immer gut gelaunt
25497968yd.jpg

Ramses heute frueh
25497947qr.jpg

25497948rt.jpg

25497949kl.jpg

Manfred
25497950gn.jpg

25497951gn.jpg

Und nochmal Ramses
25497952oc.jpg

25497953gl.jpg

Mensch, Ramses, guckst Du wieder schlau aus der Waesche.
25497954ea.jpg

Das verstehe ich auch nicht, ist doch so eine süße Schönheit::pink-heart:

25497966mm.jpg

Ich hab ja auch ein gaaanz großes Herz für Ramses :pink-heart:!

Werbung:
Das verstehe ich auch nicht, ist doch so eine süße Schönheit::pink-heart:

Die Konkurrenz ist da einfach zu gross, immer um die 320 bis 400 Katzen, fast alle mit Foto, da hat es solch Tiger schwer, zumal eben auch sehr viele Jungkatzen dabei sind.
Naja, ich selber stehe halt mehr auf aeltere Katzen und vor allem auf Hauskatzen mit kurzem Fell. Wenn ich mir so ueberlege, was wir bei OC fuer optisch auffaelige Katzen hatten, 😱, und selbst die gingen nur sehr schwer weg.
Na, jedenfalls bin ich jeden Tag aufs Neue froh, dass wir die Prissy haben.🙂

Ich hab ja auch ein gaaanz großes Herz für Ramses :pink-heart:!

Der Ramses ist einfach drollig, er ist so das ganze Gegenteil von Manfred, was den Charakter betrifft.

Das sind wieder so schöne Fotos von Deiner Katzenbande. Ich mag sie alle, die Olja ganz besonders. :pink-heart:

Das sind wieder so schöne Fotos von Deiner Katzenbande. Ich mag sie alle, die Olja ganz besonders. :pink-heart:

Habe ich schon mal gesagt das ich diesen Kater einfach zum verlieben finde:pink-heart::yeah:

Danke.🙂
Besonders schoen finde ich immer, dass hier jeder einen anderen speziellen Liebling hat. Das kommt sicher, weil sie alle was Spezieles an sich haben.

Was mich immer freut, ist, dass Bruno oft so komplett entspannt schlaeft oder herumhaengt, so ganz ohne Angst, obwohl er doch recht schutzlos ist. Wenn ich bedenke, wie misstrauisch er zu Beginn war, ist er richtig aufgelebt.

Naja, bei Rana war das klar: man bekam sie nicht zu sehen, dafür hieß es, dass man viel Geduld für sie braucht. Die meisten haben ja gar keine Lust, sich mit ihren Tieren so stark zu befassen, habe ich ab und zu den Eindruck.

Werbung:
Naja, bei Rana war das klar: man bekam sie nicht zu sehen, dafür hieß es, dass man viel Geduld für sie braucht. Die meisten haben ja gar keine Lust, sich mit ihren Tieren so stark zu befassen, habe ich ab und zu den Eindruck.

Bei Olja hiess es ja auch, dass man Geduld und Zeit fuer sie braucht, allerdings war sie dann ja doch erstaunlich schnell sehr zutraulich.
Wenn ich mir das so mit Manfed und Ramses ansehe, da haben wir ja ganz viel Zeit gebraucht, bis wir sie mal anfassen konnten, und noch sehr viel mehr Zeit, sie an die Wohnung zu gewoehnen.
Ich denke aber auch, dass viele eine "fertige" Katze haben moechten, gut erzogen, sozial, verschmust, anhaenglich... Und es waere schoen, wenn man im TH so unendlich viel Zeit haette, sich jeder Katze widmen zu koennen, dass sie dann auch soweit ist, wenn sie vermittelt wird.

Die Erfolgserlebnisse, wenn mein Tier wieder einen Schritt nach vorn, auf mich zugegangen ist, moechte ich eigentlich nicht missen, egal jetzt, ob zu Hause oder im TH, egal, ob es nun bezueglich Anhaenglichkeit und Vertrauen, oder, wie bei Prissy z.B., die Entwicklung verlorengegangener Faehigkeiten wie Springen und Klettern.

Und bei Rana hoffe ich ja auch, dass sie noch mutiger wird und sich das Verhaeltnis zu Maus noch bessert.🙂

Danke, meine Liebe! :pink-heart: Ich bin schon sehr zufrieden mit Rana, so wie sie sich jetzt verhält. Sanftmütig wird sie immer bleiben, denke ich. So ist meine kleine Schmuseflitze einfach!

Bruno ist ne coole Socke, Prissy eine süße Dame und Ramsees ist glaub ich doch mein heimlicher Liebling. 😀 Deine Bande ist so klasse. Und Olja, die ist schon eine ganz besondere Lady, wobei eigentlich ist das ja jeder aus deinem Team. Und jetzt geh ich mal ein wenig zurücklesen.

Danke, meine Liebe! :pink-heart: Ich bin schon sehr zufrieden mit Rana, so wie sie sich jetzt verhält. Sanftmütig wird sie immer bleiben, denke ich. So ist meine kleine Schmuseflitze einfach!

Rana ist bestimmt wie Olja, immer sanft, kratzt nie, schimpft nie, geht jedem Streit aus dem Weg. Einfach ein liebes Seelchen.

Und Olja, die ist schon eine ganz besondere Lady, wobei eigentlich ist das ja jeder aus deinem Team. Und jetzt geh ich mal ein wenig zurücklesen.

Oh oh, lass die Kater, wenngleich auch kastriert, mal doch lieber keine Lady sein.😀
Aber es stimmt schon, lieb sind sie alle.
Und es freut mich, auch hier von Dir zu lesen, die letzten Wochen und die lange Reise waren jannicht gerade leicht.
Lebt Euch gut ein, was vor allem fuer die Vierbeiner gilt.
Und Dir eine erfolgreiche Fortsetzung Deines Studiums, hoffentlich mit weniger Huerden als in China.

Wegen meiner bleden defekten Maus habe ich gestern 60 Fotos meiner Katzen unwiederbringlich aus der Kamera geloescht.🙄
Na gut, irgedwann wird hier auch mal wieder die Sonne scheinen, und am wichtigsten ist ja, dass die echten Katzen erhalten blieben.
Na, trotzdem muss eine neue Maus her, weil das langsam nervt, die klickt laufend was an, was kein Mensch in die Tastatur gedrueckt hat.😕

So, eine Auswahl aus dem geretteten Teil, da schien hier noch die Sonne und es war warm.

25551011jc.jpg

Manfred

25551012vj.jpg

Prissy

25551013dn.jpg

Bruno hoert mal wieder Gespenster

25551014vn.jpg

25551015ig.jpg

Olja - noch mal schnell putzen...

25551016in.jpg

Na, bin ich nicht schoen?

25551017uy.jpg

Manfred, was ist denn?

25551018vn.jpg

Manfred bestimmt die Blickrichtung

25551019xh.jpg

Prissy

25551020ia.jpg

und ein verspielter Ramses

25551040qa.jpg

Mensch, Olja, wenn Du weiter so erfolgreich bettelst, passt Du da bald nicht mehr hinein.

25551041cx.jpg

Und eine muede Prissy

25551042zf.jpg

So, die anhaengliche Mamakatze hat 2 Waisenkitten bekommen, etwas juenger als ihre eigenen 3.

25551043sy.jpg

25551044cm.jpg

Aber da sie recht moppelig ist, wird sie es vorerst verkraften.

25551045ok.jpg

Madame ist aufgetaut und quatscht jetzt das BLaue vom Himmel.

Und auch alle anderen Kleinen wachsen und gedeihen.
25551046kb.jpg

25551047fq.jpg

25551048li.jpg

Werbung:
Das ist ärgerlich mit den verlorenen Bildern.:sad:

Aber der Rest ist wunderschön:pink-heart:

Sind die Waisenkitten gefunden worden?

Das sind so schöne Bilder. Deine Bande ist ist wirklich toll.

Und jetzt gestehe ich was: ich bin ein totaler Kitten-Fan. 😳 Ich finde die Kleinteile einfach niedlich, süß und herzallerliebst.

Doch wenn es zum Schwur kommen würde, dann würde ich immer wieder ein etwas älteres Scheuchen nehmen. 🙂

Sind die Waisenkitten gefunden worden?

Die Frage ist immer etwas schwer zu beantworten.
Ich meine, manche kommen aus sicherer Quelle, dass sie gefunden wurden, ob nun verwaiste Streuner oder in den Muell entsorgter unliebsamer Nachwuchs. Manche werden auch als Fundkitten abgegeben, naja, das kann dann niemand ueberpruefen. Aber besser, sie landen im TH, als dass sie bei voellig ueberforderten Besitzern elend sterben oder verwahrlosen.

Und jetzt gestehe ich was: ich bin ein totaler Kitten-Fan. 😳 Ich finde die Kleinteile einfach niedlich, süß und herzallerliebst.

Doch wenn es zum Schwur kommen würde, dann würde ich immer wieder ein etwas älteres Scheuchen nehmen. 🙂

Ich finde sie auch niedlich, der staendige Wechsel zwischen Tolpatschigkeit und erstaunlichem Geschick, die taeglichen Veraenderungen, das Herumgetobe spaeter. Aaaaber zu Hause und privat ziehe ich eindeutig gestandene Charaktere vor.

Und das war heute, wo ich vor Arbeit kaum zum Knipsen kam.

25562266cu.jpg

In der Gemeinsamkeit liegt unsere Kraft.

25562267gq.jpg

Frau Quatschente

25562268vd.jpg

In Bezug auf Rippenspeck geht da aber noch so manches...

25562269ul.jpg

Unser veraetztes rotes Katerle hat eine Freundin bekommen, ein altes Omchen.
Zu mir ist sie noch sehr scheu, aber als ich frueh kam, sassen die beiden friedlich Auge in Auge gegenueber. DAS koennte eine gleichwertige Freundschaft werden.🙂

So schöne Fotos von deiner Bande, Rickie 🙂
Der Verlust der Fotos ist ärgerlich, ich hatte vor kurzem das gleiche Problem 🙁 😡

Unser veraetztes rotes Katerle hat eine Freundin bekommen, ein altes Omchen.

Das freut mich für das Katerchen (und die Omi). Sie guckt so lieb.