Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
So ein Haufen Kitten 🙁 Hoffen wir mal, dass alle gut vermittelt werden können und die Mamas dazu.

Majestätisch, wie Manfred da liegt - hach, ich finde ihn so :pink-heart:

Ja, Manfred ist eine Liga fuer sich.:pink-heart:
Was die Kitten betrifft, da kann man z.Z. nur noch seinen Kopf schnappen und ganz tief ins Kissen vergraben, damit man nichts mehr sieht. Der warme Winter hinterlaesst Spuren, nicht nur an der niedrigen Elbe.
Unsere zahme Mama hat gestern ihr 3. Waisenkindchen hinzubekommen, jepp, nu hat sie 3 eigene und 3 Findelchen. Die sozialen Mamakatzen muessen herhalten, was das Zeug gibt, es ist schlimm.🙁

Gib Frau Rickie eine Kamera und schick sie irgend wohin, es wird gruselig.
Naechstens muss ich heutige Fotos einstellen🙄 wovor es mir schon graut.
Aber vorher speise ich erst mal zu Mittag und hau mich aufs Ohr; 5 Uhr aufstehen ist auch etwas unchristlich fuer Wochenend.😳

A

Werbung

Absolut Klasse, was euer Verein für die Streuer tut, finde ich vorbildlich. Hier ist es meistens leider so, dass sie kastriert und wieder rausgesetzt werden. Ob sie gefüttert werden oder nicht und ob sie einen Unterschlupf haben, interessiert niemand. Da ist dann wieder Privatinitiative gefragt, finde ich aber auch nicht in Ordnung. Für mich kommt das einem Aussetzen gleich.

Mascha,
wir sind nur ein kleiner Landkreis, der zudem sehr land- und forstwirtschaftlich gepraegt ist.
Unser TH-Arzt ist eine Seele von Mensch und mit allen Wassern gewaschen.
Beides hilft enorm.

Es gibt mittlerweile Leute, die bezahlen lieber fuer eine Rundumkatze etwas Geld, statt ein Rotzauge fuer Null zu kriegen, also da gibt es schon immer mal Abnehmer fuer die Freigaenger.
Und die Scheuchen, die fuer immer bleiben, es ist nicht sooo schlimm, die halten eben die Elbdaemme mausfrei. Dafuer haben sie Zusatzkost und ein warmes Haus.

Momentan ist es aber auch hier sehr schwer, wir sind an sich voll und muessen zusehen, wohin mit immer neuen Katzenbabys. Die Woche vor den Pfingstferien (gibt es in Sa-Anh. statt Osterferien) war der blanke Horror, was Abgabe- und Mutterkatzen betrifft. Es ist manchmal zum Ausrasten.

Die Streuner/Freigaenger sind halt meine besonderen Lieblinge, da bin ich sehr Florida-gepraegt.
Und DAS finde ich hier wirklich besonders schoen, dass gerade die hier ein regelrechtes Paradies haben.
Sowas motiviert, man hilft nicht umsonst, man muss nicht gegen Windmuehlen kaempfen.

Du hast es da viel schwerer und ich beneide Dich nicht.🙁

Das TH hier ist uebrigens aber auch immer mal der Suendenbock fuer alles.🙄 Da braucht man einen guten Sprecher in der Oeffentlichkeit, so klein, wie die auch ist.

Heute kommen endlich die Sonntagsfotos; die Hitze gestern hat mich umgeworfen und ich war zu muede (faul).
Es ist noch ein einzelnes Waisenkaetzchen hinzugekommen, ca 2 bis 3 Tage aelter als die kleinen Waisen, die schon da waren. Alle 6 vertragen sich und wurden von der Mama angenommen.

So, das war gestern frueh an der Elbe. Immer noch erschreckend niedrig, hat ja auch nicht geregnet.

25645556xy.jpg

25645557li.jpg

25645558aj.jpg

25645559pd.jpg

25645560zd.jpg

Katzen mitschleppen zum Fruehstueck:

25645561ys.jpg

25645562sg.jpg

25645643ga.jpg

25645644ah.jpg

25645645jo.jpg

25645646wt.jpg

25645647oy.jpg

25645648cl.jpg

25645649zu.jpg

25645650mb.jpg

25645782qm.jpg

25645783hr.jpg

25645784nu.jpg

25645785hx.jpg

25645786ch.jpg

25645787kf.jpg

25645788ty.jpg

25645789op.jpg

25645884nu.jpg

25645885go.jpg

25645886yl.jpg

25645887fk.jpg

25645889wb.jpg

25645890jf.jpg

25645891tc.jpg

Da kommt noch mehr.

25645959uk.jpg

25645960pk.jpg

25645961kd.jpg

25645962dq.jpg

Frau Fauchmutti
25645964il.jpg

Guck mal, wer da ist,...
25645965ie.jpg

...meine Freundin Omi.🙂
25645966nf.jpg

25646062aa.jpg

25646063dj.jpg

25646064mv.jpg

Nachbars Katze bei uns zu Besuch
25646065od.jpg

Prissy
25646066qg.jpg

Siesta
25646067mh.jpg

Olja
25646068aq.jpg

Manfred und Olja
25646132qn.jpg

25646133hl.jpg

Ramses und Olja
25646134qf.jpg

Prissy
25646135na.jpg

Bruno
25646136by.jpg

25646137zd.jpg

25646138bl.jpg

25646248ib.jpg

Olja. Sie ist nicht dick, das ist alles Fell.
25646249lr.jpg

25646250yd.jpg

25646252ut.jpg

Ich lass Dich nicht weg! (Prissy)
25646253kp.jpg

Werbung:
Danke, JeLiGo.🙂

Ich fand die Bilderflut ja schon richtig gruselig und bin froh, dass in den naehsten 4 Tagen keine dazu kommen.
Die Streuner und Kleinteile fuehren mich halt immer in Versuchung.

Und Prissy haengt wirklich zu niedlich ab. Ich freue mich immer wieder, wenn eine Katze so viel Vertrauen zu einem ausstrahlt.

Also ich finde die Bilderflut nicht gruselig, ganz im Gegenteil 😀.

Also ich finde die Bilderflut nicht gruselig, ganz im Gegenteil 😀.

Na, dann ist ja gut.
Das Forum ging jetzt eine ganze Weile nicht, ich dachte schon, die Fotos haben es explodieren lassen.😀
Ist ja schade, dass manche verwackelt sind, aber die Kleinen sind auch Flitzkoepfe.

Also gruselig ist deine Bilderflut nun gar nicht, ich finde sie immer toll.
Egal ob Landschaftsbilder oder aus dem TH und schon gar nicht von deiner Bande.🙂

Super Bilder:pink-heart:

Also gruselig ist deine Bilderflut nun gar nicht, ich finde sie immer toll.
Egal ob Landschaftsbilder oder aus dem TH und schon gar nicht von deiner Bande.🙂

Danke.🙂
Natuerlich brauch ich mich nicht zu wundern, dass ich mit meiner Arbeit nicht aus dem Knick komme, wenn ich nur mit den Kleinen spiele und rumknipse. Auf der anderen Seite sollen sie ja an Menschen gewoeht werden, das betrifft auch die Streuner, aber die sind ja eh meine Lieblinge.

Den Bruno nehme ich viel zu selten aufs Korn, dabei hat er ein so lustiges Gesicht.

Werbung:
Danke.🙂
Natuerlich brauch ich mich nicht zu wundern, dass ich mit meiner Arbeit nicht aus dem Knick komme, wenn ich nur mit den Kleinen spiele und rumknipse. Auf der anderen Seite sollen sie ja an Menschen gewoeht werden, das betrifft auch die Streuner, aber die sind ja eh meine Lieblinge.

Den Bruno nehme ich viel zu selten aufs Korn, dabei hat er ein so lustiges Gesicht.

Die kleinen brauchen das:pink-heart:

Bruno ist ja eh mein kleiner Liebling:pink-heart:

Die kleinen brauchen das:pink-heart:

Bruno ist ja eh mein kleiner Liebling:pink-heart:

Ja, ich denke auch.
Am kommenden Wochenende sollten doch auch die Kleinen der Fauchmama endlich herumlaufen, vielleicht wird sie dann auch etwas zutraulicher. So eine zarte Katze und dann 6 Kleine.😱🙁

Ja, der Bruno ist ein feines Kerlchen, hatte einfach Pech im Leben.🙁 Da freue ich mich immer um so mehr, wenn er mit meinen Plueschtierchen herumtobt.

Ich finde Deine ganze Rasselbande toll, die vom TH auch, obwohl mir da einfach das Herz blutet, wenn ich die armen Würmchen sehe :sad:. Aber GsD gibt es ja Menschen wie Dich 😉.

Heute Nacht habe ich es auch wieder so genossen, als sich Amylein auf den Rücken drehte und sich das Bäuchlein kraulen liess. Wohlgemerkt erst, wenn das Licht aus ist, vorher geniert sie sich anscheinend 😀.

Da läuft schier das Herz über, wenn einem soviel Vertrauen entgegen gebracht wird, oder?

Ich finde Deine ganze Rasselbande toll, die vom TH auch, obwohl mir da einfach das Herz blutet, wenn ich die armen Würmchen sehe :sad:. Aber GsD gibt es ja Menschen wie Dich 😉.

Heute Nacht habe ich es auch wieder so genossen, als sich Amylein auf den Rücken drehte und sich das Bäuchlein kraulen liess. Wohlgemerkt erst, wenn das Licht aus ist, vorher geniert sie sich anscheinend 😀.

Da läuft schier das Herz über, wenn einem soviel Vertrauen entgegen gebracht wird, oder?

Andere Katzen im Forum finde ich auch immer originell, lustig, wunderschoen...aber auf meine Bande bin ich eigentlich auch richtig stolz, wenn ich bedenke, was sie hinter sich haben, wobei da bei allen Fuenfen eine lange Flugreise der Abschluss eines bewegten Lebens war. Jetzt geht es ja sehr ruhig zu.

Die TH-Fotos sind halt nicht so der Knaller, was willst Du auch in einem kleinen Raum grossartig hinkriegen, da sind die Freigaenger schon fotogener.
Aber vielleicht kommt ja ein klein wenig davon herrueber, dass es auch allesamt sehr schoene Katzen sind, gesund, verspielt, oft sehr zutraulich und in keiner Weise gestoert oder was es da sonst noch fuer Klischees gibt.
Und vielleicht denkt auch nicht gleich jeder Betrachter dieser Fotos an "TH-Knast, aus dem TH gerettet oder wollte ihm das TH ersparen". Ein D ohne Tierheime saehe ganz sicher auch sehr traurig aus.

Wie Du Dich fuehlst, wenn Du im Dunkeln (das ist ja suess) Amys Bauch kraulen kannst, kann ich gut nachvollziehen. Bei unseren 3 Streunerkatern hat es ja auch gedauert, Schritt fuer Schritt Vertrauen aufzubauen. Bei allen Dreien kann man jetzt Pfoetchen und Bauch kraulen, sie lieben es, und bei Olja hat es gar nicht lange geauert, dahin zu kommen. Wie wir uns damals gefreut haben, als sich die 2 Kater zum ersten Mal anfassen, dann hochnehmen liessen...
Dieses Vertrauen ist der groesste Dank, den man bekommen kann, finde ich.

Man sieht auch viel Trauriges, ueber den Hintergrund manch eines Tieres will man z.T. lieber gar nichts hoeren, aber im Vergleich zu OC ist es doch ein rechter Sonntagsspaziergang, wozu ich wochenends aufbreche.🙂

Ich hatte die ganze Zeit etwas Angst vor den "gruseligen" Fotos. Denn ich dachte Ihr hättet irgendeinen traurigen Neuzugang.
Und dann kommt eine Flut toller Bilder.
Danke dafür.

Die Landschaftsbilder sind einfach wunderschön.
Die Streunerbilder vermitteln ein Gefühl von Freiheit und Sicherheit.
Die Babies sind einfach Zucker pur.
Und Deine Bande macht gute Laune. Bruno hat es mir diesmal besonders angetan. Er ist einfach ein toller Kater.

Werbung:
Superschöne Bilder. Ich hoffe auch sehr, dass die Kleinteile und ihre Mütter ein tolles Zuhause bekommen!

Und das Foto von Ramses! Ihn mag ich ja besonders....🙂

So schöne Bilder, alle einfach zum Knuddeln! Am besten gefällt mir heute aber das Abhängebild von Prissy, so eine Süßmaus! :pink-heart:

Was für eine tolle Bilderflut. Ich hoffe ich kriege noch alles zusammen.

Die kleinen Mäuschen sind ja herzallerliebst, denen springt der Schalk ja schon aus den Augen, da geht mir echt das Herz auf. Soo goldig.

Die Nachbarskatze bei euch im Garten ist ja auch eine absolute Schönheit, die weiß halt wo es Katzenfreundliche Menschen gibt und kommt euch deshalb besuchen!

Die Bilder der Elbe sind toll, Regen hätten wir hier aktuell genug, ich kann dir was schicken :massaker:

Die Siesta bei dir zuhause, da möchte man sich immer am liebsten dazulegen. Da fehlt nur noch ein Mojito 😛

Prissy ist ja auch so eine die beim schlafen immer aussieht als hätte sie den ganzen Tag super hart schuften müssen und ist dann völlig erledigt.

Hallo Rickie, schön, dass es Dir wieder gut geht.

Auch ich mag Deine Fotos gern.

Dieses Vertrauen ist der groesste Dank, den man bekommen kann, finde ich.

Genau so ist es. Es berührt immer wieder.