Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ach doch, die Geschichte von dem armen Kerl mit den Verätzungen hatte ich gelesen. So ein Süßer, hoffentlich findet sich ein ganz tolles Zuhause für die Maus 😳!

Danke fuer die Wuensche, ich hoffe auch, dass er kein Ladenhueter wird.

A

Werbung

Wirklich schöne Fotos. Ich schaue mir Deine Fotos immer wieder gern an.

Aber Frau Moppelchen könnte auch Frau Griesgram heißen, so wie sie guckt 😉 😀

Wirklich schöne Fotos. Ich schaue mir Deine Fotos immer wieder gern an.

Aber Frau Moppelchen könnte auch Frau Griesgram heißen, so wie sie guckt 😉 😀

Danke, Mikesch.🙂
Ja, die Moppelkatze hat fruehmorgens wohl immer schlechte Laune.:grin:
Ist aber eine ganz Liebe.

In die "Omi-Freundin" könnte ich mich spontan verlieben :pink-heart:

Mein katz-gewordenes Ich 😀

Herr Wuff ist aber auch :pink-heart:

Groehl. GG steht ja auch nur vor 7 Uhr auf, wenn es denn sein muss.
Ich dagegen schmuse und spiele von 4 Uhr an mit den Katzen und freue mich dann, wenn es 5 Uhr ist und ich endlich aufstehen kann. Vorher aufzustehen trau ich mich nicht, um nicht als geisteskrank abgestempelt zu werden.

Der Hund ist eine ganz liebe Seele, hoert auch gut, macht gar keine Probleme. Leider musste er eingezogen werden wegen Unvermoegen des Besitzers, einen Fuehrungsnachweis zu absolvieren. Immer das gleiche Problem bei den Listenhunden (bledes Wort).

In die "Omi-Freundin" könnte ich mich spontan verlieben :pink-heart:

Ja, sie ist sehr zurueckhaltend und lieb. Ich freue mich fuer den roten Kater (Robin), dass er endlich eine passende Freundin gefunden hat.

Werbung:
Wäre ja toll, wenn die beiden armen Seelen gemeinsam ein Zuhause finden würden 😳.

Wäre ja toll, wenn die beiden armen Seelen gemeinsam ein Zuhause finden würden 😳.

Ja, das stimmt, leider sind ja beide schwer vermittelbar und wer so ein Tier aufnimmt, hat hoffentlich ein so grosses Herz, gleich beide zu nehmen.

Ja, das stimmt, leider sind ja beide schwer vermittelbar und wer so ein Tier aufnimmt, hat hoffentlich ein so grosses Herz, gleich beide zu nehmen.

Wenn meine beiden jungen, agilen Kater nicht wären, könnte ich mir schon gut vorstellen, zwei Notfellchen ein Zuhause zu geben...😳

Wenn meine beiden jungen, agilen Kater nicht wären, könnte ich mir schon gut vorstellen, zwei Notfellchen ein Zuhause zu geben...😳

🙂
Bei uns kommt auch keine weitere Katze ins Haus, ausserdem halte ich es fuer sehr unklug, aus dem eigenen TH ein Notfellchen aufzunehmen, obwohl ich bei der einen oder anderen wirklich grosse Sympathien entwickelt habe. Da muss man standhaft bleiben...

Der Rote (also Robin heißt er 🙂) und die Omifreundin haben es mir ja auch sehr angetan, und ich würde sie zu gern adoptieren. Aber was nicht geht, geht leider nicht 🙁

Werbung:
Der Rote (also Robin heißt er 🙂) und die Omifreundin haben es mir ja auch sehr angetan, und ich würde sie zu gern adoptieren. Aber was nicht geht, geht leider nicht 🙁

Ja, das kann ich verstehen; irgendwie erkenne ich mich in solchen Aussagen immer wieder.😳 Immerhin haben sie ja ein Zimmer mit Aussengehege, da ist es nicht gar so langweilig und sie haben Abwechslung zu den Oeffnungszeiten.

Hoffentlich geht es noch mehr Menschen so wie uns, dass sie die beiden gerne aufnehmen würden (und wo es nicht am Platz o. ä. scheitert).

Wie traurig für Herrn Wuff - ich finde vieler dieser Hunde einfach zum Knutschen und sehr schlimm, dass oft die falsche Klientel von ihnen angezogen wird 😡

Hoffentlich geht es noch mehr Menschen so wie uns, dass sie die beiden gerne aufnehmen würden (und wo es nicht am Platz o. ä. scheitert).

Die Katzenstuben bieten eigentlich sehr gute Praesentationsmoeglichkeiten; daneben sind Babykatzen, das Freigehege ist ueberschaubar, so dass man gut mit dem Tier in Kontakt treten kann, also mal abwarten...

Wie traurig für Herrn Wuff - ich finde vieler dieser Hunde einfach zum Knutschen und sehr schlimm, dass oft die falsche Klientel von ihnen angezogen wird 😡

Es sind ja mehrere Listenhunde im TH, einer auch wegen auffaelligem Verhalten, der war in Berlin zum Wesenstest, hat sich sehr gut geschlagen.
Wobei ich Verhaltensauffaelligkeiten u.a. auch auf falsche Hundefuehrung und Erziehung schiebe, bin aber alles andere als ein Hundekenner. Und ich finde es auch schlimm, dass oftmals Leute mit ungenuegenden finanziellen und geistigen Resourcen die falschen Hunde halten.

Auffälligkeiten eines Hundes haben immer mit dem "Problem am anderen Ende der Leine" zu tun! Aber die Hunde müssen es immer ausbaden. Dabei sind gerade "Kampfhunde" Extremschmuser, die richtig leiden, wenn sie keinen liebevollen Körperkontakt zu Menschen bekommen.

Werbung:

Das hoffe ich auch! Den Platz hätte ich locker, aber ich könnte z. B. keinen Freigang oder Freigehege bieten, nur große vernetzte Fenster. Davon abgesehen mute ich meinem kranken Senior keine Vergesellschaftung mehr zu. Zudem ist mein persönliches Katzenlimit 3.

Ich liebe diese großen Hunde auch sehr. Und ja, leider sind es immer die Hundehalter, die das Problem sind 😡

Dabei sind gerade "Kampfhunde" Extremschmuser, die richtig leiden, wenn sie keinen liebevollen Körperkontakt zu Menschen bekommen.

So habe ich die paar, die ich persönlich kenne (unterschiedliche Rassen) auch kennen gelernt. Total liebenswerte Wesen und schmusig ohne Ende.

So habe ich die paar, die ich persönlich kenne (unterschiedliche Rassen) auch kennen gelernt. Total liebenswerte Wesen und schmusig ohne Ende.

Hier in Stuttgart gibt es im Herbst immer die Messe "Animal", früher auch verbunden mit einer Hundeschau, heute ist nur noch die Katzenschau übrig (und die tun mir immer extrem leid dabei). Da bin ich früher hin, um Hunde zu beschmusen. Bei Kampfhundrassen war ich da nie falsch, die waren immer dankbar. Nur ein Bullterrier in seinem Käfig wollte nicht zugeben, dass er interessiert war. In typischer Bully-Manier hat er demonstrativ weggeschaut ... und sein Bäuchlein ganz fest an die Gitterquadrate gedrückt, damit ich durchstreicheln konnte, so nach dem Motto "DU, Du interessierst mich überhaupt nicht, aber gegen ein bisschen Streicheln kann man ja nichts einwenden.". :pink-heart:

Ich fürchte, wenn ich in den Fünf Jahren hier im Forum, wirklich jede Katze aufgenommen hätte, die mein Herz erobert hat, könnte man mich als Katzenmessi bezeichnen, und das dann auch mit Recht 😳

Ja, es fällt schon verdammt schwer, da immer den Verstand, und nicht das Herz entscheiden zu lassen 🙁

Auffälligkeiten eines Hundes haben immer mit dem "Problem am anderen Ende der Leine" zu tun! Aber die Hunde müssen es immer ausbaden.

Ja, und das ist Mist.

Den Platz hätte ich locker, aber ich könnte z. B. keinen Freigang oder Freigehege bieten, nur große vernetzte Fenster. Davon abgesehen mute ich meinem kranken Senior keine Vergesellschaftung mehr zu. Zudem ist mein persönliches Katzenlimit 3.

Ich will hier niemandem eine Katze aufdraengen, also nicht, dass das so rueberkommt. Und Robin wird keinen ungesicherten Freigang bekommen.
Einem kranken Senior wuerde ich auch keine Gesellschaft mehr aufs Auge druecken.

Ich fürchte, wenn ich in den Fünf Jahren hier im Forum, wirklich jede Katze aufgenommen hätte, die mein Herz erobert hat, könnte man mich als Katzenmessi bezeichnen, und das dann auch mit Recht 😳

Ja, es fällt schon verdammt schwer, da immer den Verstand, und nicht das Herz entscheiden zu lassen 🙁

Ja, bei OC fiel mir das schon immer schwer, zum einen aus Mitleid, zum anderen bei manchen Katzen, weil sie mich wirklich angesprochen haben.
Hier rede ich mir immer ein, dass es die Katzen doch recht gut haben und die Vermittlungsrate recht hoch ist.
Aber es ist mitunter schon schwer, weil man doch recht engen Kontakt zu den Katzen hat, standhaft zu bleiben. Und sehe ich hier in die Notfellchen, dann auch nur mit dem Hammer im Kopf, "Du hast schon Katzen!"