Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich will hier niemandem eine Katze aufdraengen, also nicht, dass das so rueberkommt.

Um Gottes Willen, nein! Das kommt so nicht rüber. Du berichtest immer sehr sachlich. 🙂

Ich muss mich eher selbst ausbremsen 😳

A

Werbung

Um Gottes Willen, nein! Das kommt so nicht rüber.

Puh, dann ist ja gut; waere naemlich der falsche Faden, und ich bin auch gar nicht fuer Vermittlung zustaendig.

Fremde Katzen angucken mache ich uebrigens mit grosser Freude, die eine oder andere haette ich auch gern, ...😉

Mal wieder eigene Bilder. Ramses kam etwas zu kurz, wird naechstens nachgeholt.

Hier fuehlt sich aber eine wohl (Olja)

25751030bg.jpg

25751031za.jpg

25751032gt.jpg

Und der Manfred

25751034ed.jpg

25751035zg.jpg

Noch einmal Olja

25751036wv.jpg

Und der Bruno:

25751142iy.jpg

25751144gn.jpg

Es ist angerichtet; ein Bruno, frisch aus dem Kuehlschrank.

25751146rl.jpg

Bruno, das Schaf vom Dienst:

25751148zg.jpg

Prissy...

25751290lc.jpg

...und ihre schoenen Pfoetchen

25751291ku.jpg

25751292dg.jpg

25751293wu.jpg

Ramses; er sitzt sehr gern hinter der Gardine

25751294md.jpg

Bruno ist einfach nur ein Goldstück, ich mag seinen Gesichtsausdruck so gerne:pink-heart:

Olja zeigt deutlich wie gut es ihr bei euch geht, so schön wenn Notfellchen so ein tolles zu Hause haben.:pink-heart:

Manfred schaut ein wenig grimmig auf dem zweiten Foto:grin:

Bruno ist einfach nur ein Goldstück, ich mag seinen Gesichtsausdruck so gerne:pink-heart:

Olja zeigt deutlich wie gut es ihr bei euch geht, so schön wenn Notfellchen so ein tolles zu Hause haben.:pink-heart:

Manfred schaut ein wenig grimmig auf dem zweiten Foto:grin:

Ja, Bruno ist ein feines Kerlchen; schade nur, dass er blind ist.
Und Olja ist immer freundlich, ich habe sie noch nie unzufrieden erlebt.

Bei uns wurde an den Eisenbahngleisen gearbeitet und jedes Mal, wenn ein Zug kam, ging solche Fanfahre los fuer die Gleisarbeiter. Ich denke, das war solch Moment; Manfed mochte das Geraeusch nicht sonderlich.
Wenn es nach mir ginge, koennte ich in einem Haus zwischen einem Eisenbahnkreuz wohnen, aber da wuerde GG nicht mitziehen. Immerhin sehen wir aber hier im Winter die Zuege und im Somer hoeren wir sie.

Ja, Bruno ist ein feines Kerlchen; schade nur, dass er blind ist.
Und Olja ist immer freundlich, ich habe sie noch nie unzufrieden erlebt.

Bei uns wurde an den Eisenbahngleisen gearbeitet und jedes Mal, wenn ein Zug kam, ging solche Fanfahre los fuer die Gleisarbeiter. Ich denke, das war solch Moment; Manfed mochte das Geraeusch nicht sonderlich.
Wenn es nach mir ginge, koennte ich in einem Haus zwischen einem Eisenbahnkreuz wohnen, aber da wuerde GG nicht mitziehen. Immerhin sehen wir aber hier im Winter die Zuege und im Somer hoeren wir sie.

Echt😱, ne das wäre mir zu laut, ich brauch die Ruhe, finde es im Sommer schon total nervig das jede Stunde, so kleine Flugzeuge übers Haus fliegen.

Werbung:
Echt😱, ne das wäre mir zu laut, ich brauch die Ruhe, finde es im Sommer schon total nervig das jede Stunde, so kleine Flugzeuge übers Haus fliegen.

Flugzeuge finde ich auch nervend, aber Eisenbahn hat was Beruhigendes an sich. Aber da ist auch jeder anders. Was mich in FL immer genervt hat, war, wenn unser Nachbar sein auspuffmanipuliertes Auto endlos lange warmlaufen liess, als wuerde er im sibirischen Winter leben🙄

Flugzeuge finde ich auch nervend, aber Eisenbahn hat was Beruhigendes an sich. Aber da ist auch jeder anders. Was mich in FL immer genervt hat, war, wenn unser Nachbar sein auspuffmanipuliertes Auto endlos lange warmlaufen liess, als wuerde er im sibirischen Winter leben🙄

Finde ich zu laut, ich will es ruhig haben.
In der Kita bin ich einem enormen Lärmpegel ausgesetzt.
Ich bin da echt empfindlich. :hmm:

In der Kita bin ich einem enormen Lärmpegel ausgesetzt.

Na, das ist natuerlich was ganz anderes, da waere ich abends auch platt und breit mit einem roehrenden Hirsch im Schaedel.
Ich hatte auch schon laute Arbeitsplaetze, auch mal in der Produktion, da habe ich das auch entschieden anders gesehen.

Hihi ... hier in Stuttgarts Süden ist es schwer, nicht über der Einflugschneise zu wohnen. Ich kenne das seit klein auf und ich kann sagen, dass ich Flugzeuge schon gar nicht mehr wahrnehme, außer an Tagen, wo durch das Wetter der Schall besonders gut getragen wird. Aber man gewöhnt sich so sehr, ich höre sogar Hubschrauber kaum noch.

Oh, Bilderflut 🙂! Ist Olja jetzt im Sommer eigentlich auch noch so plüschig? Willi war im Winter ja auch so extrem plüschig, jetzt im Sommer ist das nicht mehr so extrem. Er ist zwar flauschiger als Joschi, aber sieht nicht mehr so nach Bär aus.

Werbung:
Hihi ... hier in Stuttgarts Süden ist es schwer, nicht über der Einflugschneise zu wohnen. Ich kenne das seit klein auf und ich kann sagen, dass ich Flugzeuge schon gar nicht mehr wahrnehme, außer an Tagen, wo durch das Wetter der Schall besonders gut getragen wird. Aber man gewöhnt sich so sehr, ich höre sogar Hubschrauber kaum noch.

Das ist wohl sicher eine Menge Gewohnheit.
Ich hatte ja mal einige Wochen in Atlanta gewohnt, das war mir irgendwie zu Beginn recht unheimlich mit den grossen Passagierflugzeugen, zumal die im Minutentrakt kommen und gehen. Da die Leute dort trotzdem wohnen, und viel naeher ran, als wir damals, kann es auf Dauer wohl doch nicht so schlimm sein.

Oh, Bilderflut 🙂! Ist Olja jetzt im Sommer eigentlich auch noch so plüschig? Willi war im Winter ja auch so extrem plüschig, jetzt im Sommer ist das nicht mehr so extrem. Er ist zwar flauschiger als Joschi, aber sieht nicht mehr so nach Bär aus.

Ich nehme an, Olja fuehlt sich veralbert. Sie ist ja im Prinzip auf einen sibirischen Winter im Freien eingestellt, stattdessen hatte sie eine warme Bude. Nun im Sommer hat sie das gleiche Fell wie eh und je; eine Kugelkatze, und wenn Du sie hoch nimmst, hast Du ein Federgewicht im Arm. Das Fell ist noch immer unglaublich dicht. Manfred hat dagegen einen richtigen luftigen Sommeranzug, wie Orientalenfell. Hier ist wirklich jede Katze anders. Bei Ramses merkt man einen relativ ausgepraegten Unterschied zwischen Sommer- und Winterfell, bei den anderen faellt das nicht so auf. Manfreds ist eigentlich gleichbleibend fein, er wuerde wohl kein Sibirien ueberleben, Prissy auch nicht.

Willi würde wohl auch den sibirischen Winter überstehen, so behaart wie er war 😀!

Und die anderen aus Deiner Truppe sind ja auch nur tropisches Florida-Wetter gewöhnt 😎.

Willi würde wohl auch den sibirischen Winter überstehen, so behaart wie er war 😀!

Und die anderen aus Deiner Truppe sind ja auch nur tropisches Florida-Wetter gewöhnt 😎.

Willi, das Fellmonster.:grin:
Ramses hat ja an sich ein Plueschfell, im Winter recht extrem, und er haart dann auch zum Fellwechsel sehr stark, den muss man schon buersten, wenn man in der Wohnung nicht verrueckt werden will. Aber die anderen 3 sind wirklich nicht fuer -35 C tauglich, denke ich. Die haben auch nicht so die Unterwolle. Das macht aber nichts; wir heizen ja im Winter. Wobei Olja im Winter ja den Balkon arg gemieden hat, mehr, als die anderen 4.

Edit
Gerade habe ich in der Mediathek von gestern "Tierisch, tierisch" im MDR gesehen, dieses Mal aus dem Katzenfundhaus in Halberstadt. Das hat mir da sehr gut gefallen, was man so sehen konnte, und die Katzen waren der Hammer, wobei ich halt auch auf Kurzhaar und EKH stehe.

Zuletzt bearbeitet:
Was für tolle Fotos wieder von deiner Bande.
*Olga das Bäuchlein kraule, und Manfred ein Bussi auf sein wunderschönes Köpfchen gebe* Ach wat.....*Alle in den Arm nehme, und durchknuddel* 😀

Das ist ja schon witzig, dass gerade Olja den Balkon im Winter gemieden hat. Aber vielleicht hat sie von ihrer Zeit auf der Straße die Nase voll von der Kälte und genießt jetzt die beheizten Räume 🙂.

Wir haben auch viel gebürstet im Frühjahr, aber von Willi findet man jetzt noch ganze Plüschknäuel in der Wohnung.

Werbung:
Was für tolle Fotos wieder von deiner Bande.
*Olga das Bäuchlein kraule, und Manfred ein Bussi auf sein wunderschönes Köpfchen gebe* Ach wat.....*Alle in den Arm nehme, und durchknuddel* 😀

Olja mag es jetzt auch richtig, wenn man ihren Bauch krault; frueher durfte man nur an den Oberbauch kommen.
Aber Du, ich bin froh, dass Olja und Manfred nicht auch noch nachts in meine Arme kommen; mit Dreien habe ich manchmal schon vollauf zu tun.😀
Olja schlaeft manchmal auf der von mir verschmaehten, aber mir zugeteilten Ehebetthaelfte, also ist GG auch nicht so allein.😀

Das ist ja schon witzig, dass gerade Olja den Balkon im Winter gemieden hat. Aber vielleicht hat sie von ihrer Zeit auf der Straße die Nase voll von der Kälte und genießt jetzt die beheizten Räume 🙂.

Wir haben auch viel gebürstet im Frühjahr, aber von Willi findet man jetzt noch ganze Plüschknäuel in der Wohnung.

Ich denke auch, dass Olja sich im Winter ins Faeustchen lacht und meint, nie wieder frieren, also es wundert mich nicht weiter, dass sie nicht in den Schnee wollte und die Kaelte und das kalte Draussen meidet.

Es waere aber schoen, wenn sie beim Buersten etwas geduldiger waere, na, vielleicht kommt sie noch auf den Geschmack. Zeitweise muss man hier jeden Tag "Geisterkacke" zusammenfegen, die sucht sich natuerlich immer die Plaetze unter den Moebeln. Brunos Haare sind dick und bilden keine Flugobjekte, der ist in puncto Wohnungspflege sehr kooperativ.

Prissy gestern abend

25756639il.jpg

Hihi, die Süsse 🙂

Zuckermaus 😳:pink-heart: