Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Rickie hat gesagt.:
25781702hy.jpg

Die ist ja bildhübsch :pink-heart:

A

Werbung

Die ist ja bildhübsch :pink-heart:

Danke.🙂
Ja, sie hat eine sehr huebsche Fellzeichnung, ist aber noch etwas scheu und statt mautzen faucht sie nur. Aber es wird langsam.🙂
Ihre Kinderschar hat sie gut im Griff, der Abflussdeckel war allerdings eine reife Leistung.

Ich schreibe nicht viel aber lese fleißig mit und wollte mal ein Danke da lassen. Danke, dass du dich einbringst und uns teilhaben lässt.
Ich liebe deine Fotos, deine Fellnasen sowieso und was mir besonders gefällt, du ziehst zwar Vergleiche zwischen hier und Florida aber bist dabei sehr neutral. Alle die ich kenne und die Amerika kennen, finden dort alles viel besser als hier, da kommt es einem wirklich vor, wie das gelobte Land und wir hier bei uns sind noch im Entwicklungsstadium.

Ich schreibe nicht viel aber lese fleißig mit.

Das kommt mir jetzt verdammt bekannt vor; so geht es mir auch mit etlichen Faeden im Forum.😳

Was mir echt gegen den Strich geht, sind Aeusserungen wie "Die Amis haben ja alle einen Knall", mitunter werden "den Amis" ja immerhin noch spezifischere Defizite als Charakteristikum einer ganzen Nation angehaengt.
Das kann man ja beliebig mit jeder Nation so machen.🙄
Ich habe ja nichts gegen Kritik, immerhin gehe ich damit auch nicht immer sparsam um.
Aber ich denke schon, wenn ich etwas in den USA kritisiere, dann deshalb, weil ich mir ein Urteil aus Erfahrung erlauben kann. Es gibt viele Dinge, die mir da wirklich sehr gut gefallen haben, aber es gibt auch sehr vieles, was mir in D besser gefaellt, und damit meine ich nicht nur unbedingt ein paar Annehmlichkeiten im Alltag.

Untern Strich nehmen sich beide Laender nicht viel, glaube ich. Wem es dort nicht gefaellt, der soll halt nicht hingehen, und gut ist. Mein Wunsch war es nie, auszuwandern, aber manchmal hat man keine andere Perspektive, als nur mit solch einem Gang. Ich habe versucht, das Beste draus zu machen, habe unglaublich viel gelernt, habe einen ganz anderen Horizont bekommen, als ich vorher hatte und glaube, man sieht auch vieles kritischer, selbstkritischer und differenzierter, wenn man so lange weg war im Vergleich zu vorher (nicht im Vergleich zu anderen).

Also Danke fuer Deinen Beitrag, der mich zu obigen Aussagen angeregt hat.🙂

Und mich hat es dazu veranlasst, weil wir genau das wieder hatten, erst letzte Tage, oh wie schön ist Amerika und wie doof ist Deutschland. Rosarote Brille denken, aus 14 Tagen Urlaub meint man den amerikanischen Alltag zu kennen. Da mag man nichtmal Urlaubsfotos schauen, bei dir kann man wenigsten mit Genuss zuhören, weil du das Leben dort kennst und wertfrei vergleichst, ohne rosarote Brille.

so jetzt aber weg von OT und zurück zu den Fellchen.😳

Darf ich mal was fragen die zwei miezen (streuner) dreifarbig....Die sind doch miteinander verwandt....Oder?

Und robins neuer Freund ist ja bildhübsch....

Und die kleinen....So entzückend....

Werbung:
Darf ich mal was fragen die zwei miezen (streuner) dreifarbig....Die sind doch miteinander verwandt....Oder?

Und robins neuer Freund ist ja bildhübsch....

Und die kleinen....So entzückend....

Klar, darfst Du fragen, aber bei den Streunern sind mir die Verwandtschaftsverhaeltnisse sehr unklar.😳
Vom Alter her koennte die Rotnase die Mutter der Schwarznase sein, beide sind aber auch mit der schwarzen, schlanken Katze eng befreundet.
Und alle 3 waren schon voriges Jahr da, alle 3 wurden im TH kastriert, so dass das immer schwer zu sagen ist.

Robins neuer Freund ist schon recht betagt, hat (altersbeding?) Diabetes und ein eingetruebtes Auge, aber er ist ein grosser Schmuse- und Quatschkopf und geht sehr freundlich auf Robin zu. Eigentlich ein Traum von Kater fuer aeltere Leute.

Jaja, die lieben (frechen) Kleinen, die halten einen auf Trab.

Rosarote Brille denken, aus 14 Tagen Urlaub meint man den amerikanischen Alltag zu kennen.

so jetzt aber weg von OT und zurück zu den Fellchen.😳

Da der Faden in FL begann, finde ich das jetzt nicht so sehr OT, zumal GG ja auch ein Ami ist.
In 14 Tagen bekommt man vieles nicht mit, das merkt man erst, wenn man ganz auf sich allein gestellt klarkommen muss, und das ist sicher in jedem Land so.
Allerdings find ich, reist man in ein oestliches oder suedoestliches Land, schaut man sehr kritisch und kritisiert, was das Zeug haelt, wie uebel da alles ist. Reist man dagegen in ein "reiches" westliches Land, egal, ob jetzt die USA oder Australien, Kanada, Skandinavien, moechte man gern alles verklaert sehen.
Vorurteile und Voreingenommenheit praegen da sicher in hohem Masse den Blickwinkel.

Das sind wieder tolle Bilder, finde ich!

Ich liebe nicht nur Deine Landschaftsaufnahmen, auch die vom "Gewusel" im Tierheim. Wirklich sehr nette Fellinger habt Ihr da, und ich wünsche allen eine schnelle Vermittlung in ein echt schönes Zuhause, zu sehr netten Dosis und felligen Mitbewohnern!
Aber am süßesten finde ich das cremefarben-getigerte Marzipannäschen. Was für ein goldiges Kätzchen! :pink-heart:

Wie immer sooo schöne Bilder! Das freut mich aber, dass die Omi ein Zuhause gefunden hat, wenn Robin somit auch seine Freundin verloren hat. Hoffen wir, dass er sich mit dem neuen Kater anfreundet!

Ich liebe nicht nur Deine Landschaftsaufnahmen, auch die vom "Gewusel" im Tierheim.
Aber am süßesten finde ich das cremefarben-getigerte Marzipannäschen. Was für ein goldiges Kätzchen! :pink-heart:

Danke, Elin.
Ja, die drei zahmen plus einem Waisen sind alle drollig; die zwei kleineren Waisen sind bei einer anderen Amme. Die Moppelmama hat auch so ganz schoen abgenommen.🙁

Die Wildlinge sind weitaus zurueckhaltender, das braucht noch etwas Erziehungsarbeit, aber ist ja auch noch Zeit. Man hofft jeen Sommer aufs Neue, dass alle vermitelt warden, und am Ende bleiben oft die Mutterkatzen ueber, was ich eigentlich immer ganz traurig finde.

Hoffen wir, dass er sich mit dem neuen Kater anfreundet!

Der Unterschied zwischen Samstag mittag und Sonntag frueh war erheblich, da hoffe ich wohl begruendet, dass das was wird. Robin kann ja nicht ins grosse Gehege, aber allein sollte er auch nicht sein...

Schön, dass Robin einen neuen Freund gefunden hat. Ich wünschte mir so sehr, dass er trotzdem irgendwann "seinen" Menschen findet, wo er glücklich sein darf und geliebt wird.

Werbung:
Der Mami wünsche ich auch gute Vermittlung! Eine solche habe ich ja aufgenommen, Maus (allerdings war die nie scheu). Ich schicke all Deinen Tierheimkatzen ein Gute-und-schnelle-Vermittlung-Bussel! :pink-heart:

Danke fuer die Wuensche fuer die TH-Katzen, Ihr beiden.🙂

Robin ist schon solch Sorgenkind, und die Mutterkatze kann man sicher nur in Freigang vermitteln. Keine Ahnung, ob sie nicht sogar hier zu den Freigaengern kommt, wuerde ihr sicher gefallen. Dann kann sie ja immer noch vermittelt werden, wenn sich ein Zuhause findet.

Bruno
25853898qa.jpg

25853899vv.jpg

Prissy
25853900xf.jpg

25853901jc.jpg

25853902fx.jpg

Olja
25853903rw.jpg

Manfred
25853904zq.jpg

25853967os.jpg

Alle ausser Ramses,...
25853968jt.jpg

...der hier die Olja ersetzt.
25853969we.jpg

Heute frueh an der Elbe
25853970si.jpg

25853971yl.jpg

Natternkopf
25853972ln.jpg

Na, gucken wir heute mal nicht ganz so grummelig?
25853974mk.jpg

25853976xw.jpg

Die Fauchfamilie.
25853949ry.jpg

Sorgenkind
25853951jh.jpg

Und das grosse Gehege. Die laengerhaarige Katze sieht so struppig aus, das war in echt gar nicht der Fall.😕
25853952pi.jpg

25853954qs.jpg

25853955qc.jpg

Ok, Tagesgewinner ist dann bei mir: Bruno :pink-heart:

Wie Fauchimami sich vor/über ihre kleinchen stellt, ist aber auch nicht ganz ohne... tolle Bilder 🙂

Danke, Ihr beiden.🙂
Ja, die wilde Mama kuemmert sich schon ruehrend und wuerde wohl zur Furie werden, tut man ihren Kleinen was an.

Robin bereitet uns momentan wieder Sorgen, es ist so ein Auf und Ab.:reallysad:

Werbung:
Prissy gestern abend; es war ein anstrengender Tag, und wir waren alle muede.

25864796of.jpg

25864798vm.jpg

25864799fk.jpg

Und heute frueh auf dem Weg zum TH; leider Hochnebel:

25864800ap.jpg

25864801em.jpg

25864802yd.jpg

25864803bl.jpg

25864860ne.jpg

25864861be.jpg

Recht selten geworden: Stadttauben

25864862dj.jpg

Die Freigaenger

25864863tw.jpg

25864864xo.jpg

25864865ma.jpg

Der Hunde-Uebungsplatz wird eigentlich hauptsaechlich von den Katzen genutzt😕

25864866uk.jpg

25865044oy.jpg

25865046uh.jpg

25865047fr.jpg

Robins Kumpel wurde umquartiert:

25865051hn.jpg

Und die lieben Kleinen

25865048mb.jpg

25865049in.jpg

25865052an.jpg

25865295rt.jpg

25865297qm.jpg

25865298oc.jpg

25865302uf.jpg

25865305tk.jpg

25865307hm.jpg

Und unser Sorgenkind, heute zum Glueck wesentlich besser drauf.
25865300ll.jpg

Was hat denn das Sorgenkind?

Schöne Bilder.......

Was hat denn das Sorgenkind?

Wurde mit Veraetzungen im Maul- und Rachenraum gefunden.
Nun hat er Angst vor fast jedem Kumpel, Fazit, er sitzt wieder ganz allein in seinem Zimmer. Der vorige Kumpel war so ein lieber Opa, aber Robin hatte selbst vor dem Angst.🙁

Schlafmütze Prissy:pink-heart:

Der Haufen Kleine sind ja echt goldig, die sind bei euch gut aufgehoben.:zufrieden:

Das Sorgenkind sieht auf dem Bild, etwas entspannter aus.

Hat er den noch Schmerzen oder ist alles verheilt?