Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Was für wunderschöne, entzückende, herzerweichende, zum lachen bringende, zum weinen bringende Bilder!

1000 Dank dafür Ricky.

A

Werbung

Wurde mit Veraetzungen im Maul- und Rachenraum gefunden.
Nun hat er Angst vor fast jedem Kumpel, Fazit, er sitzt wieder ganz allein in seinem Zimmer. Der vorige Kumpel war so ein lieber Opa, aber Robin hatte selbst vor dem Angst.🙁

Oh mei die arme Mieze......Ich kann verstehen das er ängstlich ist...

Schlafmütze Prissy:pink-heart:

Das Sorgenkind sieht auf dem Bild, etwas entspannter aus.

Hat er den noch Schmerzen oder ist alles verheilt?

Prissy sieht immer so niedlich aus, wenn sie schlaeft, da kann ich nicht widerstehen.
Jetzt, wo er allein ist, entspannt er sich wieder.
Gestern sah er sehr verschreckt und deprimiert aus, dabei war sein Kumpel so ein lieber Opa, aber Robin, so wehrlos, wie er ist, entwickelte sich zum Angstfaucher.
Veraetzungen der Schleimhaeute ist was ganz Uebles, er ist im Prinzip ganz schoen mit Medikamenten vollgepumpt. Ob es noch schmerzt? Schwer zu sagen. Gestern hat er weder gefressen noch seine heissgeliebte Aufzuchtmilch getrunken. Heute frueh nun kam er allein aus seinem Korb, trank und frass dann sogar. Und beim Schmusen hatte er auch schon einen anderen Blick drauf.🙂🙂

Was für wunderschöne, entzückende, herzerweichende, zum lachen bringende, zum weinen bringende Bilder!.

Ja, was man da so innerhalb kurzer Zeit zu sehen bekommt, ist die reinste Achterbahn.
Gestern war ich noch in Traenen ausgebrochen, heute frueh dann fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen. Es sind ja nicht meine Katzen, aber trotzdem haengt man an ihnen, nimmt Sorgen, Trauer, Hoffnung, Freude mit nach Hause.

geloescht.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder ein paar liebe Frechdachse.
Gestern gab's hier sintflutartigen Regen mit Hagel, das war eine schoene Schweinerei heute frueh in den Aussengehegen.

Neu: schwarze aengstliche Mama mit 4 kleinen Schwaerzlingen

25925512ij.jpg

25925513gp.jpg

25925514rs.jpg

Und die Wildlingskinder; sie sind sehr aufgeschlossen und zahm.

25925515lw.jpg

25925517jf.jpg

25925518lh.jpg

Die gute Stube kann jeder praesentieren; so sieht's aber aus, wenn gerade erst mal geputzt wird.

25925576ng.jpg

25925577dg.jpg

25925578dv.jpg

25925579vi.jpg

25925580xk.jpg

Es muss mit allem gespielt werden, selbst mit dem Dreck.

25925581pf.jpg

Über das letzte Bild musste ich jetzt lachen, Jim latscht mir immer noch durch den Dreck, den ich zusammen gekehrt habe.:omg:

Schon wieder eine neue Mama mit Kitten:sad:

Werbung:
Über das letzte Bild musste ich jetzt lachen, Jim latscht mir immer noch durch den Dreck, den ich zusammen gekehrt habe.:omg:

Schon wieder eine neue Mama mit Kitten:sad:

Dann habe ich also Recht zur Hoffnung, dass sie auch noch in den naechsten Wochen auf dem Schrubber spazierenfahren und den Dreck rumkullern.:omg:

Ja, noch eine neue Mutter, und die Kleinen sind noch echt klein. Naja, ist ja erst Juni...

Die Kleinen sind ja echt süß! Schwarzlinge ... *schwärm* :pink-heart:

Die gute Stube kann jeder praesentieren; so sieht's aber aus, wenn gerade erst mal geputzt wird.

Öhm ja, ich beschwere mich nie wieder über das Strandgefühl in meinem Badezimmer 😳 :grin:

Es muss mit allem gespielt werden, selbst mit dem Dreck.
25925581pf.jpg

:omg: Sorry, ist sicher nicht so lustig, wenn man putzen will und die Zwerge andauernd dazwischen funken. Aber sieht niedlich aus.

Wenn doch bloß die Kittenschwemme mal eingedämmt werden könnte *seufz* Frommer Wunsch und Illusion, ich weiß...

Die Kleinen sind ja echt süß! Schwarzlinge ... *schwärm* :pink-heart:

Nicht wahr? Schwarze Katzen haben immer etwas so Elegantes an sich.🙂

Öhm ja, ich beschwere mich nie wieder über das Strandgefühl in meinem Badezimmer 😳 :grin:

:omg: Sorry, ist sicher nicht so lustig, wenn man putzen will und die Zwerge andauernd dazwischen funken. Aber sieht niedlich aus.

Wenn doch bloß die Kittenschwemme mal eingedämmt werden könnte *seufz* Frommer Wunsch und Illusion, ich weiß...

In Eile darf man beim Putzen nicht sein, und man muss seine Augen auch einfach ueberall haben, da bedaure ich es oft, keine Spinne mit 8 Augen zu sein.
Der STrand geht ja noch, aber bevor sowohl Fauchmama als auch die Kleinen sauber wurden, gab es noch ein wesentlich anderes Problem.:hmm:

Ich fuerchte, die Kittenschwemme wird erst eingedaemmt seien, wenn es flaechendeckend Kastra-Pflicht gibt und sich Frueh-Kastra herumgesprochen hat. Wenn ich immer so sehe, wieviel wirklich zahme, zutrauliche Mutterkatzen hier aufkreuzen, das ist schlimm. Unkastrierte Streuner mit Kleinen, klar, die gibt es ueberall, aber da ist es offenbar nicht schwerer, etwas gegen zu tun, als gegen die Katzenmamas mit Besitzer, egal, ob nun (noch) in einem Zuhause oder bereits entsorgt.

Heute frueh; die Bluetenpracht kommt leider nicht so zur Geltung, weil die Sonne noch nicht drauffiel.

25941970je.jpg

25941971za.jpg

25941972ky.jpg

25941973lu.jpg

Auch befellt, aber keine Katze:

25941974gx.jpg

Na, gibt's gleich Fruehstueck?

25942352rr.jpg

25942353pu.jpg

25942354ax.jpg

Man kommt ganz verschlafen an,...

25942355gc.jpg

25942356bg.jpg

...reckt sich und streckt sich,...

25942357ou.jpg

...und klar, verschwindet auf dem Hundeuebungsplatz.🙄

25942358lu.jpg

Na, heute mal nicht grummelig?

25942384fs.jpg

25942385cm.jpg

25942386ky.jpg

Morgentoilette...

25942387bc.jpg

...und dann aber ab zum Fruehstueck!

25942388if.jpg

25942389vc.jpg

Die kleinen Schwaerzlinge:

25942454ca.jpg

25942455bv.jpg

Und der Oberbettler der Nation:

25942458kg.jpg

Streit am Wassernapf?

25942459nr.jpg

Ach nee, hier spielt die Musik!

25942460is.jpg

Ganz schoen unuebersichtlich; wieviel sind es denn nun?

25942461xk.jpg

Ach, ich genieße immer die schönen Fotos aus der Natur bei Dir, Rickie.
Habe mich besonders über das schöne Bild mit der Hummel gefreut, die kleinen Plüschkugeln mag ich 🙂

Mensch, schon wieder eine Katzenmama + Nachwuchs... Es reißt nicht ab oder? Zum K*tzen, sorry

Werbung:
So süß die Kleinen sind, so ätzend finde ich es das die Mamas nur wegen doofen und unfähigen Leuten, Kitten bekommen haben.
Sie dann vor die Tür setzt und ihrem Schicksal überlässt.:grr::massaker:

Deine Landschaftsaufnahmen haben mir echt gefehlt als du nicht ins TH konntest.

Ist eigentlich alles wieder ganz ok., oder hast du noch Schmerzen?

Wieder ganz tolle Bilder, ich muss gestehen ich freu mich schon immer aufs Wochenende. 🙂
Wie gehts denn deinem Sorgenkaterchen? Da hab ich diesmal leider noch nichts gesehen 😳

Habe mich besonders über das schöne Bild mit der Hummel gefreut, die kleinen Plüschkugeln mag ich 🙂

Im Gegensatz zu den Katzen, so niedlich sie auch sind, freue ich mich im Garten immer ueber brummenden und summenden Nachwuchs; der soll ja nur nicht abreissen.

25945695hq.jpg

25945697gd.jpg

25945698uf.jpg

25945699bp.jpg

Deine Landschaftsaufnahmen haben mir echt gefehlt als du nicht ins TH konntest.

Ist eigentlich alles wieder ganz ok., oder hast du noch Schmerzen?

Mir hat, so traurig es manchmal dort auch ist, auch die Zeit im TH gefehlt.
Manchmal ist der eine Bruch noch etwas wetterfuehlig, aber nichts von Bedeutung. Kuerzlich habe ich schon 20 kg die Treppe hochgetragen, ging ganz gut.🙂

Wie gehts denn deinem Sorgenkaterchen? Da hab ich diesmal leider noch nichts gesehen 😳

Sorgenkater Robin bereitet uns mehr Sorgen, als Freude.
Z.Z. geht es mal wieder bergauf; gestern und heute frueh hat er je satte 200 g zum Fruehstueck verdrueckt, hat aber am Freitag auch wieder Spritzen bekommen. 7 Tage bergab, 5 Tage bergauf. Da er ein so anhaengliches, herzensgutes Katerle ist, tut es mir in der Seele weh, dass es ihm nicht besser geht.🙁🙁

25945612ij.jpg

25945614br.jpg

25945615on.jpg

Die Fotos sind von gestern. Heute war er so verschmust, dass er nie still genug hielt, um ihn vor die Linse zu bekommen. Vor einer Woche sah es so aus, dass er sich aufgibt. Ich kann also nichts Konkreteres sagen, ausser, dass ich mir Sorgen mache.🙁

Die Fotos sind von gestern. Heute war er so verschmust, dass er nie still genug hielt, um ihn vor die Linse zu bekommen. Vor einer Woche sah es so aus, dass er sich aufgibt. Ich kann also nichts Konkreteres sagen, ausser, dass ich mir Sorgen mache.🙁

Och Mensch, das klingt gar nicht gut. Der arme Tropf. :sad:

Och Mensch, das klingt gar nicht gut. Der arme Tropf. :sad:

Ja, mir tut er auch leid. Der TA ist schon Dauergast bei ihm...eigentlich, seit er ins TH kam. So ein liebes Kerlchen hat wahrhaftig ein besseres Leben verdient, und er kaempft so tapfer.

Werbung:
Ach, der arme Robin 🙁. Der hat es mir auch richtig angetan. Hoffentlich gibt er sich nicht auf und es wird bald wieder besser!

Ach, der arme Robin 🙁. Der hat es mir auch richtig angetan. Hoffentlich gibt er sich nicht auf und es wird bald wieder besser!

Laengerfristig haben wir keine grosse Hoffnung mehr, das tut ganz schoen weh, zumal ich ihn wirklich auch ins Herz geschlossen habe.
Nach Hause nehmen kann ich ihn auch nicht, weil er ja vor jedem ausser Ramses und Olja Angst haben wuerde; ich fand es schon erstaunlich, dass er sogar vor dem alten Diabetes-Kater Ricky (heisst tatsaechlich so) Angst hat.

Ich denke, wenn Robin ein schönes Zuhause bekäme, in dem man sich verantwortungs- und liebevoll um ihn kümmert, dann würde es mit ihm aufwärts gehen. Mein Gott, so gern würde ich dem Spatz helfen :sad:

Ich denke, wenn Robin ein schönes Zuhause bekäme, in dem man sich verantwortungs- und liebevoll um ihn kümmert, dann würde es mit ihm aufwärts gehen. Mein Gott, so gern würde ich dem Spatz helfen :sad:

Wir tun ja auch, was wir koennen, aber er lebt im Prinzip nur von Spritzen und Mediamenten. Wenigstens hat er am Wochenende gut gefressen, nachdem er vor einer Woche noch nicht mal mehr seine heissgeliebte Aufzuchtmilch wollte.