Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke schön, Rickie :pink-heart:

A

Werbung

Der arme Drops, das letzte Foto, das Du von ihm gepostet hast, lässt mich irgendwie nicht los.

Vielleicht gibt es ja noch ein Wunder und er wird von jemandem entdeckt, der sich in ihn verliebt und ihm ein wunderschönes Zuhause bieten kann, in dem alles für ihn passt.

Schlaf ruhig, kleiner Ramses, ich grosser Manfred passe schon auf Dich auf.

25957472vb.jpg

Quiiieeetsch
399.png
😉 :pink-heart:

Der arme Drops, das letzte Foto, das Du von ihm gepostet hast, lässt mich irgendwie nicht los.

Vielleicht gibt es ja noch ein Wunder und er wird von jemandem entdeckt, der sich in ihn verliebt und ihm ein wunderschönes Zuhause bieten kann, in dem alles für ihn passt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es wurden schon manchmal Katzen vermittelt, wo ich dachte, die haben so gar keine Chance.🙂

Eliza-Nelson,
nix da mit haben will.😉 GG wuerde komplett am Rad drehen, naja, und ich hab die beiden eigentlich auch ganz gern, wenn ich drueber nachdenke.:grin:

Und Du hast doch selber zwei so huebsche Exemplare, eins sogar mit 3 Hinterbeinen, ja klar, was ein richtiger Admiral zur See ist...😀

Eliza-Nelson,
nix da mit haben will.😉 GG wuerde komplett am Rad drehen, naja, und ich hab die beiden eigentlich auch ganz gern, wenn ich drueber nachdenke.:grin:

Und wer kann es euch verdenken 😉. Obwohl ich ja Hauptsächlich Prissy Fan bin, ist Manfred für mich einer der wunderschönsten Kater hier im Forum. Dieser Charakterkopf und dieses Fell :pink-heart: :pink-heart:

Und Du hast doch selber zwei so huebsche Exemplare, eins sogar mit 3 Hinterbeinen, ja klar, was ein richtiger Admiral zur See ist...😀

Die würde ich natürlich niemals nimmernich tauschen :zufrieden: Aber du weißt doch, dass Gras auf der anderen Seite, ist immer so schön grün bzw. grau 😀

Werbung:
Die würde ich natürlich niemals nimmernich tauschen :zufrieden: Aber du weißt doch, dass Gras auf der anderen Seite, ist immer so schön grün bzw. grau 😀

Und die aus dem Nachbargarten geklauten Aepfel schmecken auch viel besser.😀😀 Ich habe ja auch so einige Lieblinge im Forum.🙂

Der Manfred ist optisch, athletisch und charakterlich, auch von der Erziehung her, wirklich ein perfekter Kater, aber Prissy steht mir halt innerlich am naechsten und ich feue mich immer ueber ihre Fans.🙂

Öhm ja, ich beschwere mich nie wieder über das Strandgefühl in meinem Badezimmer 😳 :grin:

:omg: Sorry, ist sicher nicht so lustig, wenn man putzen will und die Zwerge andauernd dazwischen funken. Aber sieht niedlich aus.

Wenn doch bloß die Kittenschwemme mal eingedämmt werden könnte *seufz* Frommer Wunsch und Illusion, ich weiß...

Solange es nicht Bundesweit ein Kastragesetz gibt, wird es sich nie bessern. :sad: Vorallem sollte es dann auch überwacht werden und es auch ordentliche Geldstrafen bei nicht Beachtung hageln.

Wir ersaufen hier auch in der Kittenschwemme. Und es wird jedes Jahr schlimmer. Dann werden die armen Kreaturen auch noch bei Ebay verhökert. :reallysad:

Solange es nicht Bundesweit ein Kastragesetz gibt, wird es sich nie bessern. :sad: Vorallem sollte es dann auch überwacht werden und es auch ordentliche Geldstrafen bei nicht Beachtung hageln.

Wir ersaufen hier auch in der Kittenschwemme. Und es wird jedes Jahr schlimmer. Dann werden die armen Kreaturen auch noch bei Ebay verhökert. :reallysad:

Sachsen-Anhalts Regierung ist ja der Meinung, dass zu einem Kastra-Gesetz keine Notwendigkeit besteht.🙄
In der Woche vor den Pfingstferien hatte es bei uns mit 40 Katzenneuzugaengen ja so richtig zugeschlagen, so viele Katzen haben wir zu manchen Zeiten ueberhaupt nur im Heim.

Die Strafen bei Verstoessen gegen das TS-Gesetz sind ja aber dermassen laecherlich, also eigentlich nicht existent, tja, mit satten Geldstrafen koennte man das eine und andere TH unterstuetzen.

Meine Illusionen, mit denen ich nach D kam, sind von hinnen geschwunden.😡 In jeder Beziehung, auch, was Tierquaelerei betrifft. Kittenschwemme sowieso.😡

Bei den Hunden sieht es ja noch schlimmer aus, oder es ist offensichtlicher, weil man die nicht so gut ins Nirvana entsorgen kann, ist man ihrer ueberdruessig.

jo, Simona, leider!

So eine schöne Blumenwiese. Einfach toll. 🙂

Und die Miezen, die Großen und auch die Kleinen, alle sind sie so liebenswert.

Robin ist ein armes Kerlchen. Bekommt er, wenn es schlimmer ist, Schmerzmittel? Könnte ihm sicher helfen.

Und Deine Schätze sind alle ganz süße Mäuse. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So eine schöne Blumenwiese. Einfach toll. 🙂

Und die Miezen, die Großen und auch die Kleinen, alle sind sie so liebenswert.

Robin ist ein armes Kerlchen. Bekommt er, wenn es schlimmer ist, Schmerzmittel? Könnte ihm sicher helfen.

Und Deine Schätze sind alle ganz süße Mäuse. :pink-heart:

Danke, Ilva, ja, sowohl an der Elbe als auch an den Feldern draussen blueht es z.Z. richtig schoen.

Robin ist recht vollgestopft mit Medis, so richtig heilen die Veraetzungen aber nicht ab. Schmerzmittel bekommt er ganz sicher, ich meine, manchmal sieht das Maeulchen richtig entzuendet und blutig aus...
Und er ist das liebenswerteste Kerlchen, das man sich vorstellen kann.

Wobei es schon so ist, wie Du schreibst, alle sind sie liebenswert und alle haben ein schoenes Leben verdient.

Baset,

Nicht wahr, manchmal ist es zum Haareraufen. 🙁

ehrlich gesagt: zum Kotzen! Und manchmal hätte ich verdammte Lust, mit einem nassen Lappen den einen oder anderen Ignoranten zu erschlagen!

Rein gefühlsmässig ist dieses Jahr die grösste Kittenschwemme aller Zeiten.

Ich hab 2011 hier angefangen zu lesen und zu schreiben.

Seither hat sich "auf dem Papier" was getan. Kastra-Gesetze (die keine Sau interessieren, weil die Strafen gar nicht existent sind) ...und was sonst noch?

Nada, nothing, nix!

Doch, eine gute Nachricht habe ich: Klippenkatzen Pendik. Die Gemeinde hat jetzt tatsächlich Schutzhäuschen für die Katzen hingestellt. In einem Vorort von Istanbul. Dank des jahrelangen und energischen Einsatzes einer deutschen Frau, die dort lebte.

Lg

Birgit

Doch, eine gute Nachricht habe ich: Klippenkatzen Pendik. Die Gemeinde hat jetzt tatsächlich Schutzhäuschen für die Katzen hingestellt. In einem Vorort von Istanbul. Dank des jahrelangen und energischen Einsatzes einer deutschen Frau, die dort lebte.

Das ist aber ein Anfang, der etwas Greifbares zeigt.
Erfahrungsgemaess folgen oft weitere Schritte, sowie sich wenigstens irgendwas bewegt. Manchmal verlaeuft es aber auch wieder im Sande.🙁

ich muss sagen, das dachte ich auch: aber die türkischen Tierschützer sind sehr hartnäckig.

Sie bauen auf das Werk einer Deutschen auf, aber sie haben es verinnerlicht.
Zumal Ts in der Türkei sehr politisch gesehen wird.

Wer sich für Katzen einsetzt, geht auch auf den Taksim und demonstriert.

Ist also zumindest ein bisschen was positives. Was aber die diesjährige Kittenschwemme auch nicht weghilft.

B.

Baset,
ich weiss ja nicht, wie das Klima in der Tuerkei so war, aber hier in D denke ich, spielen auch die milden Winter in letzter Zeit eine Rolle. Eine gewisse Gleichgueltigkeit stelle ich auch immer wieder fest.
Die Hartnaeckigkeit gefaellt mir, und ich selber finde aber auch, dass TS durchaus etwas politisch Gepraegtes an sich hat.

So, mal paar Fotos.

Fussball ist etwas fuer Frauen.
Vorhin D gegen NIrl:

Bruno schlaeft vor sich hin, OK, da kann er immerhin nicht fuer die falsche Mannschaft sein, auch gut. Wer weiss naemlich, wie er das mit seiner Staatsbuergerschaft so sieht.

Fussball liegt in der Luft? Nee, nicht mein Ding.

25969381ms.jpg

25969382ye.jpg

25969383vm.jpg

25969384is.jpg

Olja schlaeft auch erst mal noch.

25969385xp.jpg

Prissy guckt recht gelangweilt oder guckt in die Weltgeschichte 'rum.

25969386hf.jpg

25969408pc.jpg

25969409ww.jpg

Waas? Tooor!

25969410ze.jpg

Jetzt wird's spannend.

25969411ez.jpg

Und das meint sogar Olja.

25969413rm.jpg

Werbung:
grins...
seriöse Katzen machen seriöse Dinge....sie denken...und denken.....
was interessiert sie ein Bällchen, hinter dem merkwürdig aussehende Gestalten herrennen? 😀

grins...
seriöse Katzen machen seriöse Dinge....sie denken...und denken.....

Jepp, die 3 Kater philosophieren momentan auf dem Balkon, ok, da fliegen noch die Schwalben ums Eck.
Die 2 Damen doesen hinter meinem Ruecken, sind wohl fussballgeheilt.:omg:

Und für wen steht die Liege auf dem Balkon? Wer soll, bzw. darf darauf ruhen? :yeah:

Unsere Katzen sind ganz arm, sie können gar keinen Fußball schauen, denn ihre Dosis schalten den Fernseher einfach nicht dafür an. Ist schon allerhand, die armen Mäuse. :muhaha:

Ich bin mir durchaus bewusst das ihr sicher alles tut was dem Robin helfen könnte, so waren meine Fragen auch nicht gemeint.
Wenn ich Platz hätte... Ich hätte ihn eingesammelt :pink-heart:
Aber mein Tiger ist als Überraschungsei hier unglaublich darauf fixiert das ihm keiner auch nur ein Millimeterchen seines Himmels klaut 😀 wer weiß was er alles durchmachen musste, bis er zu mir kam.