Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Und für wen steht die Liege auf dem Balkon? Wer soll, bzw. darf darauf ruhen? :yeah:

Unsere Katzen sind ganz arm, sie können gar keinen Fußball schauen, denn ihre Dosis schalten den Fernseher einfach nicht dafür an. Ist schon allerhand, die armen Mäuse. :muhaha:

Der kleine Liegestuhl war urspruenglich eigentlich fuer meine altersschwachen Knochen gedacht, aber in der Praxis sieht das anders aus. Bruno liegt da sehr gern drin und den kann man ja nun wirklich nie und nimmer wegschicken.

Also das eine Spiel gestern war ja eine echte Bereicherung, aber das andere waere fuer Deine Katzen und Arielle eine seelische Zumutung gewesen. Heute frueh frage ich mich, wie ich das bis zum bitteren Ende durchstehen konnte.😀

Ich bin mir durchaus bewusst das ihr sicher alles tut was dem Robin helfen könnte, so waren meine Fragen auch nicht gemeint.
Wenn ich Platz hätte... Ich hätte ihn eingesammelt :pink-heart:
Aber mein Tiger ist als Überraschungsei hier unglaublich darauf fixiert das ihm keiner auch nur ein Millimeterchen seines Himmels klaut 😀 wer weiß was er alles durchmachen musste, bis er zu mir kam.

junili,
ich habe weder bei Dir noch bei irgend einem anderen Leser auch nur den Ansatz eines Vorwurfes herausgelesen.🙂
Es ist allerdings sehr schwer, mit einem chronisch kranken Tier umzugehen, vor allem, wenn man tagelang sieht, wie es leidet, sich dann wieder erholt, und das in einer Tour. Er bekommt jede medizinische Hilfe, die moeglich ist, und das ist sicher mehr, als man in manch einem Privathaushalt erwarten kann. Damit meine ich niemanden hier, der hier mitliest, aber man kennt ja auch das Leben ausserhalb der tierbewussten Forumsmitglieder.

Manch einer mag diese Lebensverlaengerung auch als Qual ansehen, aber Robin wird weder gequaelt, noch wird ihm oberflaechlich sein Leben beendet.
Wir haengen alle sehr an ihm; er ist jedermanns Liebling, auch, weil er so tapfer ist.

Und er sollte ueberhaupt nur als Einzeltier gehalten werden. Ich moechte ihn hier auf keinen Fall irgendwie jemandem aufs Auge druecken wollen.
Aber er ist eigentlich ein prima Beispiel, welches Leiden Tierquaelerei verursacht, denn er hat sich sein Maeulchen und Rachen ja sicher nicht allein so veraetzt.🙁

Z.Z. fuehlen sich unsere Katzen richtig wohl, die waehnen sich wohl zuzrueck in FL.🙂 Es wird gefressen statt gemaekelt, die Schwalben werden beobachtet, es wird herumgetobt; selbst Olja bleibt die halbe Nacht auf dem Balkon. 🙂

A

Werbung

Jetzt habe ich ganz viele Seiten nachgelesen.
Auch wenn mich Robins Schicksal sehr beschäftigt, so ist es doch schön hier zu lesen. Denn in allem Leid schwingt Hoffnung mit.
Die Tiere sind bei Euch im TH gut aufgehoben und haben die Chance auf ein besseres Schicksal. 🙂

Und dass Deine fünf einfach nur toll sind, weißt Du ja selbst am Besten. 😉

Danke, Spotino, ja, die Fuenfe sind einfach Klasse.

26004297sk.jpg

26004298ou.jpg

Der Manfred

26004299up.jpg

26004300fy.jpg

26004301hd.jpg

26004302sm.jpg

Ja, Ramses, es war heute frueh auch noch verdammt zeitig, da darf man ruhig ganz ungeniert gaehnen.

26004303od.jpg

26004304il.jpg

26004267kk.jpg

26004268kb.jpg

26004269qw.jpg

Der Liegestuhl ist wohl wahrhaftig wie geschaffen fuer Bruno.
Da hat er sicher eine Fliege gehoert.

26004270cu.jpg

26004271yl.jpg

Bei euch scheint es noch war zu sein:hmm:

Deine Bande scheint recht relaxt, bei dem warmen Wetter.:zufrieden:
Schöne Fotos, deiner Bande:pink-heart:

Als Brunofan, find ich seine Bilder natürlich nur:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, Huckelberry, war eine sehr warme Nacht und es ist jetzt noch immer sehr heiss, soll sich aber aendern.
Die Katzen (v)ertragen die Hitze bewundernswert gut und sind fast nur auf dem Balkon. Na, das kann ja im Winter was werden.

So, und das war heute frueh.

26004547wy.jpg

26004548bg.jpg

26004549ab.jpg

26004551ju.jpg

Ich habe Angst vor der grossen Figur, die in meinem Zimmer rumwuselt.

26004552go.jpg

Robin

26004553vi.jpg

Und Ricky the King.
Wie der immer schlingt, da wird mir schon beim Zusehen schlecht und unheimlich.

26004554uo.jpg

26004555oj.jpg

Und noch die lieben Kleinen.

26004538wo.jpg

26004539ib.jpg

26004540pa.jpg

26004541kc.jpg

26004542vt.jpg

Ich fauche ja so gerne...

26004544ti.jpg

Herzerwärmend und Herzerweichend :glubschauge:
Der gähnende Ramses ist besonders Klasse 😀

Die Naturbilder ebenfalls wieder wunderschön. Richtige Postkarten Motive :pink-heart:

Werbung:
Herzerwärmend und Herzerweichend :glubschauge:
Der gähnende Ramses ist besonders Klasse 😀

Ja, der Ramses war ein richtiger Schnappschuss, wo ich doch selber noch muede war.
Die Freigaenger sind heute gar nicht zum Zuge gekommen, weil wir frueher angefangen haben.
Zum TH fahre ich auch immer mit gemischten Gefuehlen; man sieht viel Trauriges, aber man hat auch viel Freude dort. Aber das ist ja ueberall so, wo man mit Lebewesen zu tun hat.

Wieder so schöne Fotos. Und Manfreds Fell leuchtet so schön in der Morgen oder Abendsonne. 🙂

Wir haben wieder eine Fundkatze, vielleicht ein Jahr alt, ausgemergelt bis auf die Knochen. Man spürt jede Rippe und die Wirbelsäule. Durch das Fell ist das nicht so zu erkennen. Sie saß ca. 8 Tage am Waldrand, fernab jeder Behausung, bis sich endlich jemand erbarmt hat und bescheid gesagt hat. Sie ist eine ganz, ganz liebe, verschmuste Maus. Heute beim Fotografieren ist sie immer wieder eingeschlafen. Ich hatte alle Mühe sie zu fotografieren, vorallem auch mit offenen Äuglein. Sie ist so müde, auch bei der Tierärztin, wo sie jetzt erst einmal in einer Doppelbox sitzt, hat sie sofort geschlafen. Am Montag wird sie gleich angeschaut. Sie ist natürlich nicht gekennzeichnet und vermutlich auch nicht kastriert.

Wer macht so etwas? 😱 Sie ist da garantiert ausgesetzt worden. Armes Mäuschen, sie hatte sich wohl schon aufgegeben und ist da einfach sitzen geblieben. Was ich diesen Menschen wünsche, ist nichts nettes. :grr:

fundka10.jpg

fundka11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieder so schöne Fotos. Und Manfreds Fell leuchtet so schön in der Morgen oder Abendsonne. 🙂

Ich loese mal das Raetsel auf; es ist die Morgensonne. Wochenends stehe ich immer spaetestens 4:30 Uhr auf.😀
Heute brauche ich etwas laenger, denn es ist ein haeuslicher Feiertag: Heute vor 5 Jahren ist Prissy bei uns eingezogen.:pink-heart:

Das ist ja eine schmucke Miez mit den Bernsteinaugen.
Vor Angst hat sie bestimmt tagelang kaum geschlafen und muss voellig fertig sein. Ich bin auch immer wieder satt bis obenhin, wenn ganz zahme, verschmuste Katzen mit dickem Bauch oder Kleinen bei uns neu im TH aufkreuzen. Da hat Eure schwarze Mulle wohl auch jemandem nicht mehr in den Kram gepasst.:grr:
Ich wuensche der Kleinen alles Gute, Ilva.

@Mods:
Vielen Dank fuers Loeschen des unliebsamen Beitrages.

Und natuerlich fern wir heute Prissys 5-jaehriges Einzugsjubilaeum, und nichts anderes.
Totgesagte leben laenger - das laesst doch hoffen, dass mit ihren jetzigen 14.5 Jahren noch viel Raum in Richtung Zukunft liegt.

Aber zuerst ein paar Bilder von heute morgen.

26017221vs.jpg

26017222gi.jpg

26017224yr.jpg

26017225im.jpg

26017226qk.jpg

26017228py.jpg

26017229oh.jpg

26017478qy.jpg

Sieben auf einen Streich

26017479hk.jpg

Und die Jubilarin:

26017480wr.jpg

26017481nt.jpg

26017484pe.jpg

26017487rk.jpg

26017489gy.jpg

26017491rb.jpg

26017669dd.jpg

26017670am.jpg

26017671ac.jpg

26017672bc.jpg

26017673hq.jpg

26017674te.jpg

26017675wo.jpg

Edit
in den tidy cat-Behaeltern ist Regenwasser drin, da ist kein Dreck, sondern da sind Algen drin.

Liebe Prissy alles gute zum 5 jährigem Einzugsjubiläum :pink-heart:

Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Jahre.🙂

Die Grummelkatze schaut auch immer freundlicher:grin:

Werbung:
Danke, Huckelberry.🙂

(aber dafuer schaut das Tigerchen heute grummelig, war aber heute auch noch seeehr frueh)

Von mir auch alles Gute für Prissy.
Ich wünsche ihr noch mindestens weitere fünf glückliche Jahre bei Euch. 🙂

Alles Gute Prissy zum 5-jährigen, ich wünsche euch noch viele Jahre gemeinsam. :pink-heart:

Von mir auch alles Gute für Prissy.
Ich wünsche ihr noch mindestens weitere fünf glückliche Jahre bei Euch. 🙂

Danke, Spotino.🙂
Nachdem sie in D so schoen gesund geworden ist, habe ich da auch echt Hoffnung.🙂

Gremlin,🙂
hat sich ueberschnitten, da ich Fussball sehe.
Dir auch vielen Dank. 🙂

Happy Anniversary, Prissy! :pink-heart:

Schon 5 Jahre ... wie die Zeit vergeht. Einfach schön, dass Ihr sie damals aufgenommen habt, dass Ihr sie mitgenommen habt nach Deutschland. Es wäre echt so schade gewesen, wenn Ihr Eure Mutzels nicht mitgenommen hättet. Ihr gehört alle zusammen.

Prissy, Du hübsche Süßmaus!
Ich wünsche Dir ganz viele weitere schöne, gesunde und harmonische Jahre mit all Deinen Mitbewohnern. Lass Dich heute schön verwöhnen, Süße. :zufrieden: :pink-heart:

Werbung:
Danke, Elin.🙂

Ja, 5 Jahre sind schon wieder vorbei.😱
Bei Prissy hatten wir ja gar keine andere Wahl, als sie mitzunehmen, denn mit der Allergie und Geburtsjahr Jan. 2002 ist sie jetzt nicht so der Kassenschlager gewesen, und Bruno auch nicht.
Und die 2 Kater waren schon viel zu sehr vom richtigen Streunerleben entwoehnt, das merkt man auch, dass sie so gar keine Anstalten machen, mal hinaus zu wollen. Waere Manfred ein junger Mann, waere er wohl "der Schwarm aller Schwiegermuetter", so, wie er es mit seinem Charme versteht, sich immer in Szene zu setzen und einzuschmeicheln.
Ist schon erstaunlich, was Katzen fuer eine ausgepraegte Persoenlichkeit besitzen.:pink-heart:

Alles Gute für Prissy!!!

So viele schöne Fotos (und so tolle von "meinem" Manni :pink-heart:)

Und natuerlich fern wir heute Prissys 5-jaehriges Einzugsjubilaeum, und nichts anderes.

26017675wo.jpg

Alles Gute zum Jubiläum, kleine Prissy. Mögen Euch noch viele gemeinsame Jahre beschert sein :pink-heart:

Prissy sagt Danke, Jorya und JeLiGo.🙂

Prissy haben wir ja aufgenommen, weil wir EINE Katze wollten und sie hatte schon so lange auf ein Zuhause warten muessen. Und nun haben wir den Salat und haben 5 Katzen.🙄 Wobei Prissy eher als Einzelkatze beschrieben wurde. Na, sie ist hier nach wie vor der absolute Chef, klar, sie ist die Dienstaelteste und mit ihren 14.5 Jahren doch ein wenig aelter als die Kater (5 Jahre) und Olja (wird bald 6 Jahre).

Eine aeltere Katze aufzunehmen und Mut zu Zusammenfuehrungen aufzubringen, kann ich also nur empfehlen.🙂