Lenny+Danny
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. Mai 2012
- Beiträge
- 9.452
- Alter
- 58
- Ort
- Nähe Frankfurt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn der Bruno nach Bedienung schreit mußt du dich aber auch beeilen.
Der Arme 😀
Hihi, die Olja sieht man auf vielen Bildern immer beim rumkugeln.
Die hat auch (endlich) ihr Paradies bei euch entdeckt.
Was für wunderschöne Fotos Mal an alle befellten Nasen Knutscher, und Knuddler verteile 😳
Besonders bei dem von Ramses schmelze ich diesmal dahin.
Ramses ist geistig nie uebers fruehe Kittenalter hinausgekommen und philosophiert auf diesem Stadium gern vor sich hin.
Das stimmt nicht. Ramses ist ein ganz weiser Kater, ein ganz großer Philosoph. 🙂 Das hat er mir damals hier immer wieder gezeigt und vermittelt. Nix Kittenalter.
Vielleicht hat Ramses auch eine Entwicklungslücke in seiner Jugend? Eine Zeit, in der er etwas hätte lernen sollen (entwicklungstechnisch), aber nicht die Möglichkeit bekam? Hast Du es schonmal mit Clickern bei ihm probiert?
Das hat sich bei ihm so verfestigt, dass er alles nachmacht, was Manfred macht. Gibt es Futter und Manfred frisst, frisst Ramses auch. Scharrt Manfred am Napf und geht weg, macht Ramses dasselbe, auch, wenn er Hunger haben mag.
Ja, gut, Du hast recht: mit 5 Katzen auf einem Mal, wenn man selbst noch "ungeübt" ist, ist glaube ich ungünstig. Sehe ich sofort ein.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Ramses Manfreds Bruder wäre. Wenn die Gentests nicht so teuer wären, wäre das schon witzig, festzustellen, ob sie verwandt sind miteinander. Wie dem auch sei, schön, dass Ramses Manfred vertraut hat und schön, dass er Euch inzwischen auch vertraut!
Und ja, das Trauerproblem ... wie schön, dass es noch allen gut geht. Genießen wir es, das Leben kann mitunter kurz sein!
Das finde ich so rührend. Jerry war ja bei Einzug auch sehr sehr ängstlich mir gegenüber, hat sich aber gleich an Gonzo ran gehangen (da hat es auch nicht lange gedauert, bis er nicht mehr allzu ängstlich mir gegenüber war). Auch heute noch gilt: wo Gonzo ist, da ist auch Jerry 🙂
Bei solchen Angstkaetzchen ist es doch immer von Vorteil, wenn sie eine Zweitkatze zum Orientieren haben, finde ich.
Was Ramses macht, wenn Manfred mal eher geht, hatte ich auch im Kopf als ich gelesen habe das er sich nah wie vor so stark an ihm orientiert. Ich bin irgendwie davon ausgegangen das sich das über die Zeit ein wenig aufgeweicht hat.
Meiner Angina, die ich grad im Bett auskuriere, zu verdanken habe ich das heute früh gleich 2 meiner Einzelgänger, Rücken an Rücken meinen Schlaf bewacht haben. Ich bin immer noch hin und weg, das dies möglich ist. Und überlege wie ich darauf aufbauen kann.
Ich freu mich sehr das es Robin gerade gut geht.
Und auch deiner Rasselbande. 🙂