Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Die musste ich mir doch glatt alle zweimal anschauen:pink-heart:

Das Synchron schlafen ist total süß:pink-heart:

A

Werbung

Danke, Danke, Danke.🙂

Das vorletzte von Manfred ist toll getroffen, da wirkt die Gesichtsform wie bei einem echten großen Raubtier.

Der Manfred hat auch einen ganz schoenen Katerkopf bekommen, finde ich.
Und er versteht es immer, sich in Pose zu setzen, auch, wenn er beschmust werden will.

Das Synchron schlafen ist total süß:pink-heart:

Fand ich lustig, dass sich beide immer synchron in eine andere Richtung gelegt haben.

aber das von Manfred...

Manfred fragt mich jeden Morgen Loecher in den Bauch, wo denn seine Kinder bleiben, denn normalerweise verfolgt er morgens immer den Schulbeginn. Ist ja auch ein aufregender Job, alle einzeln begruessen und durchzaehlen...:yeah: Und nu? Nix los.😕

Ich würde die alle gern mal kuscheln 😀
Armer Manfred, sechs lange Wochen nun arbeitslos.

Armer Manfred, sechs lange Wochen nun arbeitslos.

Des einen Freud' ist des anderen Leid.😀
Ist ja nicht mehr lange, am 10. August ist Schluss mit Lustig, schade fuer mich, schoen fuer Manfred. Hier begannen die Ferien am 26.6.

Das mit dem Kuscheln ist solche Sache; heute frueh fand ich 3 Katzen in meinem Bett (Prissy, Bruno und Ramses). Das wird dann etwas eng. Armer GG, Bruno ist eigentlich sein Bettkater.

Um unsere naehere Umgebung ein wenig beser kennenzulernen - es hat sich in all den Jahren ja doch viel veraendert - haben GG und ich uns heute frueh beizeiten aufs Fahrrad geschwungen und haben 46 km (autsch, hoffentlich kein Muskelkater morgen fueh) durch die Feldmark westlich der Elbe zurueckgelegt.
Netter Nebeneffekt: Wir haben eine Kirchenkatze kennengelernt, wodurch der Fotobeitrag sich dazu qualifiziert, hier aufzutauchen.😉

Den wollen wir mal fuer den Rueckweg aufsparen.
26135292az.jpg

Blick in die Landschaft
26135293ha.jpg

26135294pl.jpg

Am ersten Ziel: Die Autobahnkirche in Brumby.
Im 11. Jhdt. erbaut, seit 10 Jahren Autobahnkirche.
26135295su.jpg

26135285hx.jpg

26135286rn.jpg

Such die Mietz
26135288qk.jpg

26135290xh.jpg

26135378rt.jpg

26135379st.jpg

In der Kirche
26135380cc.jpg

26135382lq.jpg

26135383fg.jpg

Beim Herauskommen hat Mietz uns an der Pforte erwartet.
26135384hk.jpg

26135385ne.jpg

26135386qa.jpg

Fortsetzung folgt

Werbung:
Ein Blick zurueck,...
26135429ni.jpg

...und weiter geht's.
26135430iz.jpg

26135431zw.jpg

26135432rl.jpg

26135433ld.jpg

26135434zh.jpg

26135435oj.jpg

26135437es.jpg

26135587bf.jpg

Unser naechstes Ziel: Der Bismarckturm auf dem Wartenberg.
Etwas ruppig, der Weg, aber es sollte sich lohnen.
26135588eu.jpg

26135589ag.jpg

26135590an.jpg

26135591dr.jpg

Herrlicher Blick, und sowas nennt sich Flachland.
26135592wt.jpg

Angelangt!
26135593za.jpg

Blick vom Turmsockel
26135594tw.jpg

26135622zd.jpg

Und nun geht's nach Hause.
26135623vp.jpg

Labestation unterwegs
26135624lg.jpg

26135625po.jpg

Die Windmuehle ist schon das Ziel.
26135627ig.jpg

Nachtkerze
26135609gk.jpg

Lehmkuhlen und Sumpfloecher
26135610xs.jpg

Aehm ja, im Garten kraenkeln sie, und hier wachsen sie von ganz allein, das Leben ist ungerecht.
26135612ya.jpg

26135613of.jpg

Das war's, geschafft.🙂

:wow:
Wunderschöne Bilder🙂

Die Landschaft bei dir ist wunderschön.

Ist der Bismarckturm bewohnt?

:
Die Landschaft bei dir ist wunderschön.

Ist der Bismarckturm bewohnt?

Sind halt etwas zu viel Bilder geworden, wie immer.😳

Dass die Landschaft sehr schoen ist, fand ich heute auch.🙂
Der Bismarckturm wurde 1904 fertiggestellt, 1902 war Baubeginn, ist 30 m hoch und nicht bewohnt. Am Wochenende und an Feiertagen kann man sommers hinauf, mal sehen, wie wir das mit meiner "Arbeitszeit" hinbekommen, jedenfalls wuerden wir da gern mal rauf. Den Brocken sollte man bei klarer Sicht sehen koennen.

Ach was, das sind nicht zu viele Fotos.🙂
Ich finde so alte Gebäude, haben eine besondere Faszination.
So etwas haben wir hier nicht.

Ich finde so alte Gebäude, haben eine besondere Faszination.
So etwas haben wir hier nicht.

In FL habe ich, ehrlich gesagt, z.B. alte Kirchen, alte Stadtmauern und sowas vermisst.
GG meinte, Bruby sieht wie eine Stadt aus (1.000 Einwohner), klar, nennt sich doch in FL schon ein Ort mit 3 verfallenen Blockhuetten Stadt.😉
Wobei die Kirche eine echte Ueberraschung war.

Werbung:
Schöne Fotos, Rickie 🙂

In FL habe ich, ehrlich gesagt, z.B. alte Kirchen, alte Stadtmauern und sowas vermisst.
GG meinte, Bruby sieht wie eine Stadt aus (1.000 Einwohner), klar, nennt sich doch in FL schon ein Ort mit 3 verfallenen Blockhuetten Stadt.😉
Wobei die Kirche eine echte Ueberraschung war.

Hier gibt es so gar nichts an alten Gebäuden, außer viele Bunker und Moor.

Tolle Fotos von den Miezen :pink-heart:!

Die Landschaft bei Euch ist echt wunderschön. Lädt regelrecht zu einem Urlaub ein finde ich.

Danke, Kiwie.🙂

Hier gibt es so gar nichts an alten Gebäuden, außer viele Bunker und Moor.

Na, Bunker, ich nehme an, aus dem 2. WK? koennten mich so gar nicht locken. Moor dagegen schon, das kann ja recht interessant sein, egal, ob an der Kueste oder im Gebirge.
Aber so gar keine alten Gebaeude? Alte Wohnhaeuser, Kirchen...?
Dafuer wohnst Du aber in einer so sehr katzenfreundlichen Umgebung, und sie geniessen das ja. Man kann eben nicht alles haben.😉

Die Landschaft bei Euch ist echt wunderschön. Lädt regelrecht zu einem Urlaub ein finde ich.

Frueher war die Boerde alles andere als ein Touristenmagnet.😀
Urlaub in der Boerde, das haettest Du mal jemanden sagen sollen, der haette sich kringelig gelacht.
Jetzt kann man hier eigentlich sehr viel unternehmen. Radwandern, wandern, Reiturlaub, Kanu und zelten...
Ich finde es schoen, dass man sich wieder mehr auf seine Umwelt besinnt.
Die beblumten Feldraine sind uebrigens Resultat eines 5 Jahre lang laufenden EU-Programms zur oekologischen Gestaltung von Feldraendern. Sicher nicht, weil es so schoen aussieht, sondern eher, weil die Kacke am Dampfen ist, was die Situation mit Bienen betrifft.
Man sieht jetzt auch sehr viele Tiere, gestern z.B. sehr viele Insekten, Bachstelzen, 2 Kolkraben, Greifvoegel (es war stellenweise frisch das Getreide gemaeht), ganz selten geworden: Feldhasen... Was ich auch schoen finde, ist, dass es wieder sehr viele kleinere "Waeldcheninseln" in den Feldern gibt, das sieht man auf den Fotos ganz gut, denke ich.

Danke für die tollen Photos! Ich finde es immer klasse - eine Erlebnisreise per Photo. Eure Gegend ist naturmässig wirklich schön - und so etwas direkt vor der Haustür.

Die Photos von der Kirche - whoww. Vermutlich ein echter Ort der Stille.

Mach ruhig weiter so mit den Photos - oder vielleicht mal einen extra Fred, wenn du den Manfredfaden nicht "verwässern" willst.

Werbung:
. Eure Gegend ist naturmässig wirklich schön - und so etwas direkt vor der Haustür.

Die Photos von der Kirche - whoww. Vermutlich ein echter Ort der Stille.

Mach ruhig weiter so mit den Photos - oder vielleicht mal einen extra Fred, wenn du den Manfredfaden nicht "verwässern" willst.

Ja, die Landschaft ist schon schoen, wenn man einen Draht dazu hat, und ich finde es draussen wirklich sehr entspannend.

Dass gerade eine kleine Dorkirche Autobahnkirche geworden ist, liegt vielleicht auch darin begruendet, dass diese wirklich sehr viel Ruhe ausstrahlt, allein durch den kleinen Park ringsherum. An den vielen alten Gemaelden der Innenausstattung koennte man ewig verweilen.

Die Nicht-Verwaesserung des Manfreds ist der Witz des Tages; ich finde, die Verwaesserung begann spaetestens mit OC. Aber weil der nun schon in der Plauderecke gelandet ist, verwaesern wir eben weiter. Ich denke, irged etwas auslagern lohnt nicht, dann wird es ja noch unuebersichtlicher. Z.B. sehe ich jedes Mal vor Arbeitsbeginn gern an der Elbe vorbei, das gehoert dann streng genommen nicht mehr in den Manfred, das nachfolgende TH dann aber schon. Die Freigaenger zwischen Elbe und TH weiss ich dann wieder auch nicht einzuordnen. Und die Kirchenkatze muesste in den Manfred, die Kirche nicht, ach, zu viel Puzzelei.

Das war waehrend des Fussballspiels D - F. Die Katzen hat das nicht interessiert und Bruno ist spontan lieber einer Fliege nachgejagt.

26143947ja.jpg

26143949hf.jpg

Und das war gestern abend; Ramses ist ganz geschafft von Dosis Radtour.

26143950gk.jpg

Heute frueh; die Skyline unserer Stadt😉
26144062ae.jpg

26144063wk.jpg

26144064sz.jpg

26144065dr.jpg

Ganz schoen windig heute

26144066da.jpg

26144067ee.jpg

So schoen kann ein Streunerleben sein...

26144114bl.jpg

26144115su.jpg

26144116yp.jpg

Robin. Zu meiner groessten Freude ging es ihm heute sehr gut; alle Reinigungsarbeiten wurden nicht nur kontrolliert, nein, es wurde gespraechig mit zugepackt. Er nahm an allem Anteil, war munter und interessiert.
Und das Fruehstueck hat auch geschmeckt.🙂
26144117sd.jpg

26144118dw.jpg

26144119fz.jpg

Angstkatze. Nicht mehr lange, dann darf sie in die Freiheit.

26144120ag.jpg

Aber man faucht doch nicht.:pink-heart:
26144121hd.jpg

26144174wx.jpg

Siehst Du mich auch nicht?

26144175wq.jpg

Schutz suchen beim Kleinchen

26144176oi.jpg

Na bitte, mit etwas Unterstuetzung geht es doch.

26144177fl.jpg

Ricky, der alte Kumpel

26144178hg.jpg

Und die Halbstarken

26144179co.jpg

26144180on.jpg

Ich lade Dich zum Putzen ein!

26144181ak.jpg

26144205ha.jpg

26144206oe.jpg

Na, alles fertig? Dann lasst uns inspizieren.

26144208bb.jpg

26144209nr.jpg

26144210ts.jpg

26144211kr.jpg

My home is my castle.
Ciao, Streunerchen, bis morgen.

26144212cn.jpg

Hallo!🙂

Die Fotos sind wie immer : ausdrucksstark.

ich glaube, solche Fotos kriegt man nur hin, wenn man den Blick für das Wesentliche hat. Ist ein Talent. Eine Begabung. Wie Zeichnen oder Malen. Wunderschön.

Die Katzingers: ebenso schön und ausdrucksstark, auch die aus dem Tierheim.

Das mit den Regalen finde ich eine sehr gute und pragmatische Idee. Mir gefällt es, wenn Leute einfach aus dem, was da ist, "das Beste" machen.

Ricki, ich meine, die machen das gut. Mit dem vermutlich sehr wenigen Geld, was sie zur Verfügung haben.

Ist immer wieder schön, hier zu lesen.

Birgit

Schön das es Robin gut geht, hoffentlich bleibt das so.:pink-heart:

Mensch Ramses, die Tour war anstrengend.:grin::pink-heart:

Wo bitte ist mein Grummelchen?😕😀

Die Fotos sind wie immer : ausdrucksstark.

Die Katzingers: ebenso schön und ausdrucksstark, auch die aus dem Tierheim.

Das mit den Regalen finde ich eine sehr gute und pragmatische Idee. Mir gefällt es, wenn Leute einfach aus dem, was da ist, "das Beste" machen.

Ricki, ich meine, die machen das gut. Mit dem vermutlich sehr wenigen Geld, was sie zur Verfügung haben.

Baset,
freut mich, Dich auch mal wieder zu lesen.🙂
Im ersten Moment dachte ich, das "Ausdrucksstark" bezieht sich nur auf die Katzenfotos und bin die heutigen Heimfotos noch mal durchgegangen. Ich finde, die Katzen sehen da alle sehr ausdrucksstark aus und man koennte zu jedem Foto eine Geschichte schreiben.

Der Vorteil einer Digitalkamera ist halt, dass man massig Fotos schiessen kann und den Ausschuss dann entsorgt. Und ich hatte bestimmt 50 % Ausschuss dabei. Ohne GG haette ich wohl doppelt soviel Bilder aufgenommen, aber ich wollte ihn nicht nerven mit andauerndem Anhalten.
Und ich denke, dass es auch so mehr als genug wurden.😳

Im Winter haben wir 45 und mehr Streuner als Uebernachtungsgaeste, das geht versorgungsmaessig ganz schoen ins Geld und soviele kleine Huettchen kann ja kein Mensch in Ordnung halten, abgesehen von den Anschaffungskosten. Da ist es wichtiger, den TA und das Futter bezahlen zu koennen. Die grosse Huette wird ja auch geheizt. Ich selber finde die Idee auch sehr praktisch.
So ein TH verschlingt ja staendig auch andere Kosten, wo jedes Jahr halt etwas gemacht wird. Letztes Jahr wurde der Streunerhof neu gepflastert; die Hundeunterkuenfte muessen taeglich mit dem Wasserschlauch gereinigt warden, da haelt alles, was aus Holz ist, nicht ewig, dan hatten wir das Eichhoernchengehege gebaut, Robin ist recht kostenintensiv, ohne, dass das ein Vorwurf sein soll; dann braucht man neue Waschautomaten, eine neue Gefriertruhe... Die Grossausgaben reissen ja auch nie ab.🙁

Es gibt so viel nebenbei von Futter, Dach uebern Kopf und TA, was haeufig uebersehen wird. Ich will aber nicht meckern, denn wir stehen vergleichsweise gut da, wenn ich da allein ans Ausland denke.

Schön das es Robin gut geht, hoffentlich bleibt das so.:pink-heart:

Mensch Ramses, die Tour war anstrengend.:grin::pink-heart:

Wo bitte ist mein Grummelchen?😕😀

Ramses ist ein guter Schauspieler, gell? Der koennte glattweg Fussballer werden.:omg:

Als ich heute frueh den Robin sah, wusste ich, dass es insgesamt ein froehlicher Tag werden MUSS. Jepp, wenn die Tiefs nicht waeren...

Grummelchen habe ich gesehen, keine Sorge, aber hat sich mit Fototermin nicht ergeben. Dafuer gab es doch Drinnenbilder.😉

Heute ist mir so richtig aufgefallen, wie die Zeit rennt, wie schnell aus den blinden Miniteilen Halbstarke geworden sind. Mal wieder. Gehen sie dann aus dem Haus, steht man im Wechselbad der Gefuehle.