Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Auch von mir alles Gute, liebe Prissy. Machst Du Dich auf den "Putzfotos" schmuck für Dein Jubiläum?

Rickie, gut, dass aus einer Miez nun fünf wurden :grin: Sonst würde Dir sicher etwas, ach was sage ich da, es würde Dir sicher sehr viel fehlen. Wen solltest Du denn sonst fotografieren und mit wem schusen? 🙄

Wir haben hier schon wieder zwei neue, verletzte Fundkatzen. Eigentlich waren es drei, aber bei der Dritten war die Hilfe zu spät. Sie ist trotz Kampf um ihr kleines Leben gestorben. Sie war noch kein Jahr alt. Alle drei sind abgemagert. Es ist so schlimm. Und wir bekommen einfach kein Kastragesetz, was das Elend ein wenig lindern könnte.

A

Werbung

Hallo Rickie,

ich war am letzten Wochenende ganz in deiner Nähe 😉

Ok, so ganz genau weiß ich das ´nicht, Magdeburg ist ja kein Dorf....

Also ich war, wie jedes Jahr ein Mal, am Barleber See und habe die dortigen Mücken gefüttert.

Nebenbei habe ich den anderen beim Trainig zugesehen, bin geschwommen und habe im Allee-Center Eis gegessen. Wie jedes Jahr also 😀

Alles Gute, Prissy. Ich wünsche euch noch viele glückliche, gemeinsame Jahre 🙂

Es ist immer wieder faszinierend, die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Katzen zu beobachten. Jede ist einzigartig.

Keine Sonntagsfotos😕

Alles gut bei dir ?

Keine Sonntagsfotos😕

Alles gut bei dir ?

😳 Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen.
Zum Glueck hat es nur mich erwischt und nicht die Katzen, ich hatte naemlich gestern Magen-Kotz-Probleme, naja, zum Abend wurde es besser, so dass ich das Fussballspiel ansah, wurde dann ja fast Mitternacht, und um 4:45 Uhr msste ich dann heute frueh aufstehen. Da hatte ich gestern und heute schon eine gewisse Forumsmuedigkeit.

Es ist immer wieder faszinierend, die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Katzen zu beobachten. Jede ist einzigartig.

Ja, allein bei unseren 5 ist jede anders geartet, und im TH sieht man das auch ganz gut. Selbst Katzen von etwa 10 Wochen entwickeln mitunter schon eine starke Persoenlichkeit.

ich war am letzten Wochenende ganz in deiner Nähe 😉
Also ich war, wie jedes Jahr ein Mal, am Barleber See und habe die dortigen Mücken gefüttert.

Barleber See war zu meiner Kindheit im Sommer ein beliebter Badeausflugsort, weil man da fuer 50 Pfennig mit der S-Bahn hinfahren konnte. Leider war ich seitdem nie wieder dort.🙁

Auch von mir alles Gute, liebe Prissy. Machst Du Dich auf den "Putzfotos" schmuck für Dein Jubiläum?

Rickie, gut, dass aus einer Miez nun fünf wurden :grin: Sonst würde Dir sicher etwas, ach was sage ich da, es würde Dir sicher sehr viel fehlen. Wen solltest Du denn sonst fotografieren und mit wem schmusen? 🙄

Wir haben hier schon wieder zwei neue, verletzte Fundkatzen. ...
Und wir bekommen einfach kein Kastragesetz, was das Elend ein wenig lindern könnte.

Prissy ist immer ein wenig zu putzwuetig und Ramses koennte da etwas fleissiger sein, wobei Prissy im Gegensatz zu Ramses weiss, dass sie sehr huebsch ist.🙂

Naa, gestern war ich auf jeden Fall froh, genug Katzen zu haben, weil es hier sehr kalt war. Und wo GG nun wieder da ist, kann ich z.B. Bruno fast auf Vollzeit abschreiben.🙄

Dass es in Sa.-Anh. auch kein Kastra-Gesetz gibt, stoesst mir ebenfalls immer bitter auf. Ilva, ich wuensche Euch, dass Ihr halbwegs wenig belastet ueber den Sommer kommt, was Fundtiere betrifft. Jeder Ferienbeginn ist ja da auch solch Problem.😡

Fotos habe ich auch, wenngleich ich Depp heute frueh nur eine leere und eine defekte alte Kamera vorfand.🙄 Es kommt also noch was, auch von den letzten Tagen.

😳 Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen.
Zum Glueck hat es nur mich erwischt und nicht die Katzen, ich hatte naemlich gestern Magen-Kotz-Probleme, naja, zum Abend wurde es besser, so dass ich das Fussballspiel ansah, wurde dann ja fast Mitternacht, und um 4:45 Uhr msste ich dann heute frueh aufstehen. Da hatte ich gestern und heute schon eine gewisse Forumsmuedigkeit.

Ne, du sollst kein schlechtes Gewissen haben😱

Ich habe mich nur so daran gewöhnt😳😀

Wünsche dir gute Besserung, so nen Scheiß braucht man nicht.

Werbung:
Ne, du sollst kein schlechtes Gewissen haben😱

Ich habe mich nur so daran gewöhnt😳😀

Wünsche dir gute Besserung, so nen Scheiß braucht man nicht.

Ja, bei manchen Faeden wundere ich mich auch, wenn auf einmal Funkstille herrscht.
Also vielen Dank, dass Du gefragt hast, sonst haette es wohl noch bis morgen gedauert.
Und nee, solchen Scheiss braucht man wirklich nicht, aber haette es die Katzen getroffen, waer's schlimmer.

Fotos kommen nach dem Abendesen.

Also erst mal von heute frueh; die alte Kamera ist zum Geduldsspiel geworden, weshalb die Drinnenkatzen etwas benachteiligt wegkommen.
Robin ging es heute frueh erstaunlich gut, naja, nur als ich ihm rohes pueriertes Huehnerfleich geben sollte, hat's mich gewuergt. Geschmaecker sind halt verschieden, und das Wichtigste ist ja, dass er frisst.

26087685sl.jpg

26087686ri.jpg

26087687ne.jpg

26087688yl.jpg

Es ist schon erstaunlich, woher all die Streunerchen auftauchen, wenn sie Futter wittern.

26087689gt.jpg

26087691dl.jpg

Mann, Mann, Mann, der Hundeplatz uebt wirklich eine magische Anziehungskraft auf die Katzen aus.

26087692le.jpg

Und Du tust sehr gut daran, dass Du auf unerlaubtem Terrain abduckst.

26087693le.jpg

26087695we.jpg

26087750jh.jpg

26087751jz.jpg

Grummelchen guckt doch heute gar nicht so grummelich.
26087752oi.jpg

26087753du.jpg

26087754tt.jpg

26087755bp.jpg

Und die einzigen Kleinen fuer heute.
26087756jb.jpg

26087758tm.jpg

Dat Grummelchen wächst mir langsam ans Herz, ich find sie so hübsch, sie hat so viel Ähnlichkeit mit meinem Sternchen Cleo.:pink-heart:

Dat Grummelchen wächst mir langsam ans Herz, ich find sie so hübsch, sie hat so viel Ähnlichkeit mit meinem Sternchen Cleo.:pink-heart:

Sowas kenne ich, dass man fuer manche Katzen eine richtige Bindung aufbaut.
Heute, finde ich, guckt das Grummelchen etwas duemmlich, aber lieb.
Sie ist so anhaenglich, gehoert aber zu den Katzen, die man frei herumlaufen lassen muss.

Und noch etwas von den letzten Tagen.

Manfred
26088757uj.jpg

Bedienung!
26088758lz.jpg

Manfred
26088759ta.jpg

Olja
26088760yy.jpg

26088761qh.jpg

26088762ju.jpg

26088763cv.jpg

Ramses
26088764ur.jpg

Prissy
26088765sb.jpg

Bruno
26088766js.jpg

Olja
26088767ud.jpg

Werbung:
Er kann zwar nicht gucken, aber dieser Gesichtsausdruck einfach göttlich:pink-heart::pink-heart:

Schöne Bilder deiner Bande:pink-heart:

Danke.🙂
Ja, wenngleich Bruno blind ist, hat er doch ein recht ausdrucksstarkes Gesicht.
Der ist schon eine Kanone.:omg:

Die Bilder sind klasse! Das von Bruno ist toll und Ramses - :pink-heart:.

Wie geht's denn Robin 😳?

Wie geht's denn Robin 😳?

Gestern ging es ihm aussergewoehnlich gut, hat sehr aufmerksam meine Putzarbeit kontrolliert und ueberwacht 😀 und sich auf sein durchgeleiertes rohes Huhn gestuerzt (bei dessem ich wieder am Wuergen war).
Ist halt solch Auf und Ab.

Werbung:
Gott, diese tollen Bilder von diesen absolut liebenswürdigen Fellingern! Wie Du das immer hinbekommst! Ich habe immer ein warmes Gefühl, wenn ich die Süßen so anschaue, jeder von Deinen Katzen ist so etwas Besonderes! Ich liebe sie einfach alle.

Wie Bruno da sitzt, ist echt der Hammer. In den Bildern merkt man überhaupt nicht, dass er blind ist. Und er sieht immer zum Knuddeln süß aus, meine heimliche Liebe zu Kuhkatzen macht das auch nicht besser.
Olja-Schatz räkelt sich mal wieder so, dass mein Gesicht einfach nur zu ihrem Bauchi will. Sie macht so einen superzufriedenen Eindruck, dass ich immer ein Grinsen auf dem Gesicht habe, wenn ich sie sehe.
Manfred ist wirklich ein Womanizer. Sein Blick auf dem ersten Bild sagt schon alles, da bekommen schon die ersten Damen leichte Herzprobleme. Ich wette, live ist er noch toller, als auf den Bildern schon.
Ramses ... ich liebe ihn einfach, diesen süßen arglosen Kater! Auf dem Bild sieht er aus wie ein verträumter Denker.
Und Prissy, das süße Mädel ... sie sieht diesmal etwas genervt aus, dass Du sie mit dem Knipsding mitten in ihrer Morgentoilette störst.

Bitte gib jedem einen dicken Wohlfühlschmatzer von mir! :pink-heart:

Gestern ging es ihm aussergewoehnlich gut, hat sehr aufmerksam meine Putzarbeit kontrolliert und ueberwacht 😀 und sich auf sein durchgeleiertes rohes Huhn gestuerzt (bei dessem ich wieder am Wuergen war).
Ist halt solch Auf und Ab.

Ach, das freut mich 🙂. Hoffentlich hält diese Phase noch lange an 😳.

Danke für die vielen schönen Fotos zum Wochenbeginn 🙂

Freut mich, dass es Robin im Moment etwas besser geht. Weiter so, kleiner Mann, Du bist einigen hier so sehr ans Herz gewachsen :pink-heart:

.
Bitte gib jedem einen dicken Wohlfühlschmatzer von mir! :pink-heart:

Aehm, ich druecke einfach nur auf den Ausloeser und aergere mich, dass ich den Bruno nie hinbekomme, wenn er seine Ente durch die Luft schleudert, wenn Prissy wie irre mit mir mit ihrer Ratte spielt und dabei den Kratzbaum hoch und runter peest, wenn Olja spielt und sich dabei herumkullert, oder wenn Manfred und Ramses sich jagen.
Deine Einschaetzung ist ja perfekt, und es stimmt, Olja hat immer gute Laune und ist immer freundlich, Prissy ist etwas launisch, darf sie aber als Chef des Hauses, und Ramses ist geistig nie uebers fruehe Kittenalter hinausgekommen und philosophiert auf diesem Stadium gern vor sich hin.
Manfred ist ein Charmeur und Bruno hat in der Tat einen starken Gesichtsausdruck. Ich sage ja immer, blind ist nicht bloed, weil er manchmal mehr mitbekommt als die anderen.

Schmatz wird verabreicht.🙂

Ach, das freut mich 🙂. Hoffentlich hält diese Phase noch lange an 😳.

Das hoffen wir alle; irgendwie haengt jeder an ihm.
Und auch, wenn er immer etwas versifft aussieht, ist sein Revier immer pikobello sauber, das geht immer am schnellsten zu reinigen, jepp, um so mehr Zeit bleibt zum Schmusen.🙂

Hoppla, geloescht.😳
Der Robin muss sich einfach ins Herz schleichen, nicht wahr?