Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ramses ist ein guter Schauspieler, gell? Der koennte glattweg Fussballer werden.:omg:

Als ich heute frueh den Robin sah, wusste ich, dass es insgesamt ein froehlicher Tag werden MUSS. Jepp, wenn die Tiefs nicht waeren...

Grummelchen habe ich gesehen, keine Sorge, aber hat sich mit Fototermin nicht ergeben. Dafuer gab es doch Drinnenbilder.😉

Heute ist mir so richtig aufgefallen, wie die Zeit rennt, wie schnell aus den blinden Miniteilen Halbstarke geworden sind. Mal wieder. Gehen sie dann aus dem Haus, steht man im Wechselbad der Gefuehle.

Joag, das isser:grin:

Hoffentlich bleibt es mal länger etwas besser.:hmm:

Ich könnte auch keine Pflegestelle machen, ich wäre der totale Versager.
Ich hatte mal zwei 3 Wochen alte Kitten hier, da hat ein Jagdhund die Mutter totgebissen. Als ich die Kleinen groß gepäppelt hatte und sie vermittelt habe, musste ich so weinen.

A

Werbung

Mit den Fotos meine ich: es gibt Fotos und es gibt Fotos....

Deine Fotos aus USA waren auch schon so, dass man einfach hinsehen musste.

Das meine ich mit "Talent".

Eine Stimmung einfangen, einen winzigen Augenblick.
Und diese Stimmung, diesen Augenblick teilen. Manche sind dafür empfänglich, manche nicht.

Eine Kunstform bleibt es trotzdem.

Ja, klar: wir beiden machen keinen Unterschied zwischen Inlands-oder Auslandskatz.

Und was ist schlecht daran, die Vereinten Nationen zuhause zu haben?

Aber: Du machst natürlich auf dein Projekt aufmerksam.
Mit Recht. Und Du machst es gut.

Von daher: Orga? Steuerbescheid? Oder soll ich einfach Futter schicken?

LG

B.

Hoffentlich bleibt es mal länger etwas besser.:hmm:

Ich könnte auch keine Pflegestelle machen, ich wäre der totale Versager.
Ich hatte mal zwei 3 Wochen alte Kitten hier, da hat ein Jagdhund die Mutter totgebissen. Als ich die Kleinen groß gepäppelt hatte und sie vermittelt habe, musste ich so weinen.

Wir hoffen ja auch, dass es ihm mal laenger besser geht, und das auch ohne, dass er mit Medis vollgestopft ist.

Dass Dir der Abschied weh tat, kann ich nachvollziehen. Wir hatten mal 6 Wochen lang Toni zu Hause, wurde beim Umzug der Leute "vergessen", da habe ich auch geweint, als er in eine Luxusvilla am Stadtrand zog, mit einer Zweitkatze von OC. Es ist schlimm, wie schnell sich die Fellchen ins Herz schleichen.

Mit den Fotos meine ich: es gibt Fotos und es gibt Fotos....

Eine Stimmung einfangen, einen winzigen Augenblick.
Und diese Stimmung, diesen Augenblick teilen.

Ja, klar: wir beiden machen keinen Unterschied zwischen Inlands-oder Auslandskatz.

Und was ist schlecht daran, die Vereinten Nationen zuhause zu haben?

Aber: Du machst natürlich auf dein Projekt aufmerksam.
Mit Recht. Und Du machst es gut.

Das lebendige Gefuehl kenne ich nur allzu gut, wenn man in die Landschaft guckt und genau diesen Augenblick fuer immer einfangen will. Nicht wegen der Landschaft an sich, sondern weil von diesem Anblick in diesem Moment eine bestimmte Stimmung ausgeht.
Ich hatte mal einen Bildband von Schischkin (mit der neuen Transkription komme ich nicht zurecht), oder C.D. Friedrich, da ist die gemalte Stimmung perekt eingefangen.
Ulpse hatte kuerzlich ein Bild gezeigt, selbstgemalt, Blick auf den Brocken, fand ich auf gewisse Weise auch sehr einnehmend.

So, das war jetzt aber OT vom OT.😳

Inland Ausland, kommt ja auch auf den Standpunkt an.😉 Lange war D fuer mich Ausland und ich hab Inland-TS betrieben und hatte Inlandkatzen.
Die Katzen sehen das so viel einfacher; es gibt einfach kein Gezetere und Gegeifere bei meinen, da hat sich keine Sau, also keine Katz dran geschert, als Olja einzog.

Berichten kann ich nur ueber das, was ich selber betreibe, und das war halt frueher OC und jetzt ist es das TH hier.
Vielleicht hilft es ja, ein wenig Schadensbegrenzung zu leisten, was den schlechten Ruf der THs angeht, darf man manchen Faeden Glauben schenken. 😡

Und Olja? Ein kleiner Beitrag zum Auslands-TS, statt herumzugeifern und den niederzumachen? Klar, ich bin da an eine vorbildliche Orga geraten, und es gib sicher mehr von dieser Qualitaet.🙂
Olja ist einfach ein (sozialer) Goldschatz, vielleicht sind die Fotos von ihr hier der beste Beweis, dass Auslands-TS wesentlich besser sein kann als sein Ruf.🙂

rickie, ich danke Dir von Herzen! Für die Lanze. Für den Auslandstierschutz.
:pink-heart:

Aber, um bei dem Punkt zu bleiben: die Orga, die Du unterstützt, brauch ja auch Hilfe.

Ich finde, es täte dem Manfred-Fred keinen Abbruch, wenn Du mal so ganz nebenbei erwähnen würdest, was die Leute/Tiere brauchen.

Ich bin dabei.

LG

Birgit

Baset,
Da habe ich keine Ahnung, was gegen die Forenregeln verstoesst und komme jetzt ins Schleudern.

Und die Olja spricht ja allein fuer ihre Orga, wo sie herkam.

Was mir bitter aufstoesst, ist, wenn jemand selber zuechtet oder gezuechtet hat, auf der anderen Seite aber bei besitzerlosen Katzen (TH, PS) fuer Kastra bis zum letzten Tag plaediert und bei kostenintensiver Krankheit Einschlaefern suggeriert. Das passt nicht zusammen.
Ich selber bin jedem dankbar, der um Oljas Leben gekaempft hat (sie hat ja eine ueble Narbe an der Flanke von irgendeiner Verletzung), ebenso, wie ich unserer TAin in FL dankbar bin, die sehr lange um Prissys seidenes Leben kaempfte. Zwei wertvolle Leben.

edit

Die TH-Fotos sind nun auch nicht immer unbedingt, was man sehen will. Manchmal eher traurig, bedrueckend, sie zeigen an sich doch viel Leid. Der Niedlichkeitsfaktor, die gediegene Schoenheit einer Rassekatze, eine Umgebung, die Geborgeneit ausstrahlt, das fehlt halt alles.
Sie sind aber ebenso Realitaet, nur mehr am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
jo,

aber ich glaube, über diese Person auch nur Gedanken verschwenden bedeutet: verschwenden.

Ich schick dir ne PIN

Was mir am Herzen liegt:

keine Ahnung wie machen, ohne gegen Regeln zu verstossen.

Aber bei Miausüchtel und den Kitten hat es ja auch geklappt.

Du berichtest über das Projekt, welches Du unterstütztst: und wer gerne über PIn mehr erfahren würde.....

also ich würde gerne mehr erfahren und ich würde auch gerne unterstützen.

Gut so?

B.

Werbung:
Baset,

Bestimmt hast Du den einen oder anderen in der Website wiedererkannt?

Danke für die schönen Fotos Eurer Radtour. So eine schöne Landschaft - drückt gleich eine herrliche Ruhe aus und macht Lust auf mehr 🙂

Robin. Zu meiner groessten Freude ging es ihm heute sehr gut; alle Reinigungsarbeiten wurden nicht nur kontrolliert, nein, es wurde gespraechig mit zugepackt. Er nahm an allem Anteil, war munter und interessiert.

Darüber freue ich mich ganz doll :pink-heart:

So eine schöne Landschaft - drückt gleich eine herrliche Ruhe aus und macht Lust auf mehr 🙂

Darüber freue ich mich ganz doll :pink-heart:

Das haben wir auch so gedacht, nachdem wir es im vorigen Jahr nur auf eine gemeinsame groessere Tour gebracht haben.

Robins Gesundheitszustand hat immer ungeheure Auswirkung auf meine allgemeine Laune.😳:wow:

Rickie, ich weiß, das ist jetzt das OT zum OT des OTs, aber als ich diese Woche mal im Flieger saß (nur Inlandsreise), saß eine New Yorkerin neben mir, mit der habe ich eine volle Stunde endlich mal wieder ausgiebig Englisch quatschen können! Da hab ich an Dich denken müssen, auch wenn Du in Florida warst.

Sorry, das musste ich jetzt einfach mal schreiben. :stumm:

Und nun wieder zum Topic:

Ramses sieht so süß aus in seiner Schlummerposition! Und Bruno ... der schleicht sich immer mehr in mein Herz! So ein süßer Schnuffel! :pink-heart:
Bitte gib allen Fünfen ganz ganz dicke Bussels von mir! :pink-heart:

Robins Gesundheitszustand hat immer ungeheure Auswirkung auf meine allgemeine Laune.😳:wow:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich freue mich immer so sehr, wenn Du von ihm schreibst. Es gibt Katzen, die mein Herz berühren, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne 😳 :pink-heart:

Werbung:
Das war waehrend des Fussballspiels D - F. Die Katzen hat das nicht interessiert und Bruno ist spontan lieber einer Fliege nachgejagt.

Den Katzen geht es da so wie mir. :grin: Ich mache da auch lieber anderes, wenn auch keine Fliegen fangen. :yeah:

Deine Fotos sind wie immer große Klasse. Es stimmt schon, man braucht den bestimmten Blick dafür, um gute Fotos zu schießen. Du hast diesen Blick.

Wenn ich die Fotos so anschaue, komme ich mir immer vor, als wäre ich selbst dabei.

Es freut mich sehr, dass es Robin z.Zt. so gut geht.

Dieser ruppige Weg auf dem einem Foto. Hattest Du danach eventuell Beulen am Popo? :grin: Oder eine Gehirnerschütterung? Das sieht ja eher wie ein Mauleselpfad aus. :verstummt: Aber das ist halt Natur pur. 🙂

Und bitte laß Deinen Thread wie er ist. Ot hin oder her. Das ist ja gerade das Schöne, dass er so vielseitig ist. Es ist hier richtig kuschelig und immer soooo friedlich. Das liebe ich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich das es Robin so gut geht, ch hoffe sehr die gute Phase hält lange an. Du hast recht, die Kleinchen werden groß... Wahnsinn.
Im übrigen, und ich denke das darf ich sagen wo ich jede Seite gelesen habe, dein Faden hier ist toll wie er ist. Da guckt man halt auch mal nach links und rechts vom Weg, das macht das Gesamtbild nur runder. Man gewöhnt sich an so vieles... deinen Arbeitsweg, die Streunerchen die auf ihr Frühstück warten ( die dreifarbige hab ich heut garnicht gesehen 😀), Streunerchen auf dem Hundegelände und und und... Ich freu mich aufs Wochenende. 🙂

Oh, was ist denn hier fuer eine Lawine hereingeschneit?😱🙂
Hier herrscht die uebliche Morgenbetriebsamkeit, alles in Ordnung bringen, bevor ich losfahre. Olja hat vorhin zum ersten Mal, seit sie hier ist, gekotzt👽, war gar nicht so vorgesehen.
Ich werde spaeter, spaetestens morgen, auf alles eingehen und nachher mal sehen, ob ich das Grummelchen vor die Linse bekomme.
Wir fangen halt immer so zwischen 6:45 und 7:15 Uhr an, wenn es frueher ist, kann ich ja schlecht sagen, Leute, macht mal schon die Klos sauber, ich knipse draussen erst noch rum.:omg:

Jedenfalls vielen Dank fuer die OT-Ermutigungen 🙂 und ich wuensche Euch allen einen schoenen Sonntag. Hier werden's heute 31 C.

Guten Morgen Ricky,

ich freue mich auch immer über den Bericht aus "deinem" TH.

Dieses Photo hat es mir angetan - super getroffen die kleine Maus
26144209nr.jpg

Werbung:
mit der habe ich eine volle Stunde endlich mal wieder ausgiebig Englisch quatschen können! Da hab ich an Dich denken müssen, auch wenn Du in Florida warst.

Bitte gib allen Fünfen ganz ganz dicke Bussels von mir! :pink-heart:

Wegen des Englischs, da kann ich Dich verstehen, denn obwohl ich die Sprache nicht besonders schoen finde, schreibe ich mich doch noch mit einigen und freue mich immer, wenn ich so unbekuemmert auf Englisch in die Tasten hauen kann.

Und klar, es wird gebusselt, was das Zeug haelt.🙂

Es gibt Katzen, die mein Herz berühren, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne 😳 :pink-heart:

So geht es mir auch, und es gibt auch Katzen, an denen man haengt, obwohl es nicht die eigenen sind.

Wenn ich die Fotos so anschaue, komme ich mir immer vor, als wäre ich selbst dabei.

Es freut mich sehr, dass es Robin z.Zt. so gut geht.

Dieser ruppige Weg auf dem einem Foto. Hattest Du danach eventuell Beulen am Popo? :grin: Oder eine Gehirnerschütterung? Das sieht ja eher wie ein Mauleselpfad aus. :verstummt: Aber das ist halt Natur pur. 🙂

Und bitte laß Deinen Thread wie er ist. Ot hin oder her. Das ist ja gerade das Schöne, dass er so vielseitig ist. Es ist hier richtig kuschelig und immer soooo friedlich. Das liebe ich sehr.

OK, nun gehe ich doch noch mal darauf ein.
Ich hatte mal Fotos aus der Ruinenstadt von Kuestrin eingestellt, das war im November oder so, die fand ich im Nachhinein selber sehr aussagestark, wobei da auch das Wetter passte.
Baset, kan sein, wird sich evtl.speziell daran erinnern.
Ansonsten kommen nachher noch mal Landschaftsbilder vom Sonntag.😉

Mein Hintern ist inzwischen abgebrueht, der hatte doch im Januar Schlimmeres durch und seine Bewaehrungsprobe so halbwegs lala bestanden.😀 Hoch zu faehrt man ja eh nicht so schnell, und runter war ich vorsichtig. Als Kind habe ich mal einen phantastischen Flug uebern Lenker hingelegt, der mir einige Bewunderung meiner Kumapne, einige Prellungen und ein schrottreifes Fahrrad, da Rahmen verbogen, eingebracht hat. Inzwischen sind meine Knochen schon etwas laediert und angealtert, da muss sowas nicht mehr sein, zumal ich obendrein kein neues Fahrrad von den Eltern zu erwarten haette.

Ich freu mich das es Robin so gut geht, ch hoffe sehr die gute Phase hält lange an. Du hast recht, die Kleinchen werden groß... Wahnsinn.

Man gewöhnt sich an so vieles... deinen Arbeitsweg, die Streunerchen die auf ihr Frühstück warten ( die dreifarbige hab ich heut garnicht gesehen 😀), Streunerchen auf dem Hundegelände und und und... Ich freu mich aufs Wochenende. 🙂

Ja, der morgendliche Blick auf die Elbe, bevor es an die Arbeit geht. Ich meine, die Arbeit an sich ist ja nicht das Problem, aber mitunter braucht man doch etwas mentale Staerke, weil nicht jeder Tag und jeder Anblick Sonnenschein sind.

Guten Morgen Ricky,

ich freue mich auch immer über den Bericht aus "deinem" TH.

Gell, suesse Maus. Ihre Geschwister sind alle Kurzhaar.

Ja, der Robin war am Sonntag auch wieder sehr gut drauf. Er ist so genuegsam und anhaenglich.

Und weil Ihr es nicht anders wolltet, bricht gleich die TH-Routine samt Weg ueber Euch hinein, gefolgt von unserem Sonntagsausflug. Hoffentlich brauchen wir nicht wieer einen neuen Server, weil die Bilder das Internet sprengen.😳

Sach ma Alte, um DIE Zeit laesste mich aber ma noch schloapen.
(Sonntag frueh)

26167914vl.jpg

26167915ct.jpg

Sonntag frueh.

26168146ak.jpg

In diesem Sommer waechst irgendwie alles ins Uferlose, also ans Ufer zu gehen, geht kaum, ohne die Zecken bis zum Stehkragen zu haben. Brennesseln obendrein bis zum Hals. Da hiess es nur noch Umkehren.

26168147zg.jpg

26168148kh.jpg

26168149zk.jpg

26168150gj.jpg

Hier ging eigentlich mal ein Pfad durch die Birken...😕
Fuer die Hunde bleibt da wohl nichts weiter, als auf den Hauptwegen zu spazieren.

26168151ov.jpg

Und hier haben wir sie. So gar nicht kaempferisch, und auch nicht auf 10 qm eingepfercht.

26168152ut.jpg

26168153eu.jpg

26168168dg.jpg

Hallo, Tigerchen.
Grummelchen liess sich an dem Morgen gar nicht blicken, wobei ich zugegebenermassen auch nicht viel herumbummeln konnte.😳

26168169nw.jpg

26168170ui.jpg

Heute frueh sah es mal manierlich aus, man ist ja auch nur noch zu dritt statt zu siebent. Darum spoilere ich nicht.

26168171oy.jpg

Nicht weiter schlimm, das kriegen wir wieder hin.

26168172ln.jpg

Die Bausubstanz ist zwar nicht die Neuste, aber wenn man jeden Tag ein wenig mit Wasser und Scheuerlappen hantiert, versift auch ueber Jahre hinweg nichts.😉 TH muss nicht mit Schmuddelei gleichgesetzt werden. (ja, ist eine Anspielung auf einen anderen, vergangenen Faden)

26168173ii.jpg

Na, das geht doch schon mal,...

26168175ru.jpg

...und darum kann jetzt gefuttert werden.

26168176ut.jpg

Was denn, willste heute schon los?
Ja, Du, wir haben heute noch was vor.

26168052ne.jpg

26168053op.jpg

26168054ek.jpg

Sehr schöne Bilder:pink-heart:

Du musst dich aber nicht rechtfertigen, lass se reden, manche wollen einfach nur provozieren.:grummel:

Das Mittagessen wurde am Sonntag kurzerhand auf en Abend verlegt, und weil es sehr heiss war, bei guter Sicht, haben wir uns nach dem TH aufs Radl geschwungen und sind noch mal zum Wartenberg gefahren. Der Turm ist nur am Wochenende zu besteigen, also hiess es heute oder nie.
Ihr wolltet es so, hier sind die Fotos.
Dieses Mal sind wir die 2. Haelfte auf unbetonierten Feldwegen gefahren, so, wie ich die noch aus meiner Kindheit kenne.
Der Anblick erinnert an die unbeschwerten Tage der Sommerferien aus der Kindheit, die endlose Freiheit, die endlosen langen 8 Wochen in endlosem Sonnenschein. Jeden Tag fiel man totmuede und leicht laediert nach einem endlos langen Tag fern der muffigen Klassenraeume, an die man keinen Gedanken verschwendete, ins Bett.
Diese schier endlosen Sommerferien hatten einen bestimmten Geruch, nach Feldern, Sonne, Wind, geklautem Obst, Radtouren, Badenachmittage. Es gab nur grenzenlose kindliche Freiheit. Daran musste ich unterwegs irgendwie denken, die verklaerte Kindheit, oder hat man die Sommerferien damals wirklich so sehr genossen, hat man da in einer anderen Welt gelebt, wo die Uhren langsamer tickten und es keine Kuemmernisse, kein Truebsal gab? Scheint mir so.

Bald geschafft.

26168452pe.jpg

Randnotizen

26168453fh.jpg

26168454ep.jpg

GG meint, wenn das Getreide gemaeht wird, ist der Sommer bald vorbei.
Mir fiel da immer nur ein, "Sag mir, wo die Blumen sind..."

26168455dl.jpg

26168456xn.jpg

26168457ya.jpg

26168458qd.jpg

Wir quaelen uns hoeher; laecherliche 121 m wollen bewaeltigt sein.

26168459eb.jpg

26168542le.jpg

26168543hd.jpg

26168544dd.jpg

26168545fc.jpg

26168546yx.jpg

Fast geschafft.

26168547mb.jpg

Rickie, haste 'ne Macke?
Nein, nein, nicht nach unten sehen, mir wird schlecht!

26168548ht.jpg

Phantastische Aussicht bei sehr guter Sicht.

26168549mm.jpg

26168622nu.jpg

26168623ek.jpg

Etwas rechts von der Bildmitte sieht man die Abraumhalden von Zielitz (Kalibergbau). Auf dem Foto kaum erkennbar, aber auf dem Turm gab es ein Fernrohr.

26168624kp.jpg

Petersberg? Nee, nicht gesehen.

26168625wr.jpg

26168626bc.jpg

Nein, tu's nicht, nicht gerade heruntergucken! Mir wird schlecht!

26168627ig.jpg

Zurueck koennen wir doch gleich den Blitzableiter nehmen. 🙄

26168628yn.jpg

26168770sw.jpg

Etwas links (oberes Bild), da ist der, der Brocken, mit Fernglas in bester Manier zu erkennen. Boah. Ist doch schoen, wenn man Dinge heranzoomen kann.

26168771xe.jpg

26168772az.jpg

Genau, hier sieht man die Abraumhalden besser.

26168774go.jpg

Eine Errischung, das tut gut. Allerdings habe ich mich ernsthaft gefragt, ob Veganer die essen duerften.:stumm:

26168781op.jpg

In der Mongolei wird's wohl zu eng, dass auch hier schon Jurten aufgeschlagen werden?😉

26168782zr.jpg

Wenn man gut hinsieht, erkennt man zwischen den Baumgruppen die neue Elbbrueke.

26168783kw.jpg

Fast geschafft. Ganz rechts, da ist unser Wohngebiet. Sieht ein bisschen jotwedeh aus, ist aber in echt nicht so schlimm.

26168784ye.jpg

Zuletzt bearbeitet: