Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde ja zu gern mal wissen wo der Manfred den Ramses aufgegabelt hat, und wo er herkam. Er hätte sicher auch einiges zu erzählen.
Prissy hat eine niedliche Nase *verzücktguck*

Nachtrag: Ich versteh dich gut, Baset.

Darueber unterhalten wir uns dann und wann mal, wie Manfred zu Ramses kam. Es waere in der Tat interessant, koennten sie uns etwas erzaehlen.

Prissys Nase ist immer so richtig suess, wenn sie die beim Putzeen kraust.

Ach Tiger ist eine Wundertuete, darum steckt er auch in einer Tuete?:pink-heart:

Ich kann auch jeden verstehen, der eine Wundertuete oder eine Katze aufnimmt, die sonst hoffnungslos untergegangen waere.
Wenn allerdings schon Katzen wie Olja keine Anfragen bekommen, finde ich das doch recht traurig, wobei ich mir das gleiche auch oft im TH sage.🙁

A

Werbung

Oh, Ramses :pink-heart:! Bei mir dürftest Du auch gerne zur Türe hineinspazieren 😀.

Nachdem wir Willi ja von Freunden übernommen haben, war für mich auch klar, dass der Kumpel auf jeden Fall aus dem Tierschutz kommen muss. Ich war ja eigentlich auf der Suche nach einem Schwarzfellchen (mein Traum :pink-heart:), aber dann wurde es der Kuhkater Joschi, der uns direkt um die Pfote gewickelt hat und auch schon einige Zeit warten musste, weil er halt "nur" ein Kuhkater ist. So viel Liebe und Dankbarkeit, wie uns dieser Kater zurückgibt, der vorher auf der Straße gelebt hat, ist unbezahlbar :pink-heart:.

Willi,
der Ramses ist immer so unauffaellig, der kann wohl ueberall zur Tuer hereinspazieren und man merkt es noch nicht mal. Hauptsache, er hat seinen Manfred.
Wobei sich Olja auch sehr gern zu Ramses legt, die beiden sind ein sehr ruhiges "Liebespaar".:pink-heart:

Schwarze Katzen finde ich selber immer sehr elegant. Und ich wollte immer eine Schildpatt oder Glueckskatze. Tiger gefallen mir wegen ihrer Urspruenglichkeit, na gut, da haben wir ja eine gewisse Auswahl von.😀
Kuhkatzen waren eigentlich frueher, als ich noch keine Ahnung hatte, nicht unbedingt das Ziel aller meiner Wuensche, naja, jung und doof eben.🙄
Aber wenn der Bruno jedes Mal, wenn ich fertig war und seinen Kaefig zugeknallt habe, seine Pfoetchen durchs Gitter steckte und mich suchte, oh je, das drueckt echt auf der Seele, auch, wenn man das ganz unsentimental betrachtet. Und eigentlich war es ja schon meiner, weil ich begann, ihm Futter mitzubringen, wenn NaFu mal wieder knapp war.

Strassenkatzen wuerde ich auch jeder Zeit wieder nehmen, die sind so unkompliziert und sozial, finde ich.

Aber wenn der Bruno jedes Mal, wenn ich fertig war und seinen Kaefig zugeknallt habe, seine Pfoetchen durchs Gitter steckte

Ich kann mir das direkt bildlich vorstellen :pink-heart:

Du siehst ja viele Katzen Ricky, gibt es viele aggressive dabei? Nachdem ich hier einen Pflegi hatte der sowohl auf mich, als auch auf meinen Mann losgegangen ist, hab ich eine Menge Respekt. Der Besitzer, zu dem er zurückvermittelt werden konnte, tat das recht lapidar ab als: der mag halt keine Fremden, das war schon immer so. 😕
Ich habe noch nie so einen Angriff erlebt bis dahin, und war ziemlich fassungslos.

Junili,

Also hier im TH haben wir mitunter schon Katzen, die im grossen Gehege nicht klar kommen, entweder zu dominant oder zu schuechtern, das muss man halt beobachten und entsprechend umsetzen.
Es sgibt auch Wildlingsmuetter, die komplett am Rad drehen, sogar in den Katzenstuben mit Aussengehege, da ist man dann froh, wenn die Kleinen uebern Berg sind und die Mama ins Freie gesetzt werden kann. Lustig ist, dass viele dann als Freigaenger bei uns bleiben.

Direkt aggressive Katzen hatten wir bei OC schon einige, wobei das Wort schlecht gewaehlt ist. Es waren halt Streuner, die evtl. nie richtig Kontakt zu Menschen hatte, die waren krank, verletzt, hatten Schmerzen und wurden in einem Kaefig eingesperrt, ging ja nicht anders, wenn sie draussen zum Sterben verurteilt gewesen waeren oder ganze Kolonnien haetten anstecken koennen.
Einer hat sich mal in meine Schulter verbissen, da musste ich stehenden Fusses ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Manche anderen gab es, da hatte ich dan den Dreh heraus, die mit einem Stab in einer Ecke zu halten, dass ich saubermachen konnte.

Beim Umsetzen von einer speziellen Vet-Amt-Box in eine OC-OP-taugliche Falle ist uns mal eine Katze entwischt (wir haben das immer zu zweit gemacht und ich habe dabei immer geschwitzt), die ging im wahrsten Sinne des Wortes die Waende hoch.

Angstbeisser, Angstfluechter, Schmerzen, die sie mit uns verbinden...Reine Aggressivitaet wuerde ich nicht sagen, sondern wirklich ursachenbedingtes Verhalten.

Der Besitzer mag schon recht haben, dass es halt ein Angstbeisser war. Wer weiss, was die Katze durchgemacht hat. Ich kann allerdings sehr gut nachvollziehen, wen man sich so einer Katze nicht gewachsen fuehlt, zumal ich ja auch vor manchen Kaefigkatzen richtig Angst hatte.

Kurios, vor einem Floridapanther in freier Natur und kein Mensch weit und breit hatte ich keine Angst. Verstehe einer die Menschen.:omg:

und sind noch mal zum Wartenberg gefahren.

Das ist bei Calbe?

Deine Abraum-Bilder müßten eigentlich den Kalimandscharo zeigen.
Sag`jetzt bitte nicht, daß ich völlig falsch liege.
Dann nämlich:

Geografie 6, setzen bitte! 😉

Ihr seid 25 (!) km mit dem Rad gefahren (pro Tour)??? 😱

Chapeau!

Ich wäre deutlich vorher völlig entkräftet vom Rad gestürzt. 😀

Werbung:
Das ist bei Calbe?

Deine Abraum-Bilder müßten eigentlich den Kalimandscharo zeigen.
Sag`jetzt bitte nicht, daß ich völlig falsch liege.
Dann nämlich:

Geografie 6, setzen bitte! 😉

Ihr seid 25 (!) km mit dem Rad gefahren (pro Tour)??? 😱

Chapeau!

Ich wäre deutlich vorher völlig entkräftet vom Rad gestürzt. 😀

Genau, der Wartenberg ist bal Calbe/Saale.🙂
Und die Abraumhalde ist der Kalimandscharo, auch genau richtig.🙂
Kennst Du die Gegend?
Naja, die eine Tour waren insgesamt 46 km, weil wir noch in Brumby waren und etliche Umwege gefahren sind; das Wetter hat gepasst und wir hatten Zeit.
Frueher bin ich ja Marathons und 50 km Cross und Trail wettkampfmaessig gelaufen, das fand ich schlimmer, obwohl es nicht unbedingt langsamer war.😱
Die zweite Tour war nur um die 25 km insgesamt, aber die war ja nach der Arbeit.
Ich bin richtig froh, dass mein zerbrochener Hintern 😀 wieder so gut mitmacht, dass ich ueber Stock und Stein fahren kann.🙂

Oh je, das glaube ich, dass Bruno sich so ganz schnell in Dein Herz geschlichen hat und schnell feststand, dass er "Eurer" wird.

Ja, Joschi ist toll, aber man kann deutlich den Unterschied zu Willi sehen, der noch nie etwas Schlechtes erlebt hat. Joschi hat vor allem Großen Angst, wenn ich z. B. das Bügelbrett aufklappe, mein Freund einen Karton trägt oder vor einer unerwarteten Bewegung. Willi kann nichts aus der Ruhe bringen. Ich frage mich dann schon, was Joschi draußen so erlebt hat oder in seinen eventuellen früheren Zuhause (falls er eins hatte, bevor er auf der Straße gelandet ist). Herzergreifend finde ich auch immer, wenn er während seiner Revierrundgänge so ca. jede halbe Stunde miepend reinkommt und einmal jedes Zimmer in der Wohnung abgeht, wie um sich zu vergewissern, dass er noch sein Zuhause hat.

Genau, der Wartenberg ist bal Calbe/Saale.🙂
Und die Abraumhalde ist der Kalimandscharo, auch genau richtig.🙂
Kennst Du die Gegend?

Jööööh, mein Gehirn läßt mich nicht im Stich! :zufrieden::zufrieden:
Ja, ich kenne die Ecke ein wenig.
Altmark + Bördekreis

Joschi hat vor allem Großen Angst, wenn ich z. B. das Bügelbrett aufklappe, mein Freund einen Karton trägt oder vor einer unerwarteten Bewegung.

Herzergreifend finde ich auch immer, wenn er während seiner Revierrundgänge so ca. jede halbe Stunde miepend reinkommt und einmal jedes Zimmer in der Wohnung abgeht, wie um sich zu vergewissern, dass er noch sein Zuhause hat.

Och je, die Wohnungskontrolle ist ja suess, da fragt man sich, wa sin deren Koepfen vorgeht.

Olja rennt weg, wenn ich mit dem Besen komme, Ramses rennt unters Bett, wenn ich den Staubsauger schnappe. Kartons kennen unsere ja zur Genuege.😀 im grossen und ganzen haelt es sich hier in Grenzen mit der Angst.
Fruehe rgab es einen Unterschied zu Prissy, die ist nie auf Tische und Kuechenmoebel gesprungen, naja, jetzt stolziert sie auch zwischen dem Abwasch herum und klaut mal was vom gedeckten Tisch, hat sie sich halt abgeschaut.🙄 Olja ist da auch kein Waisenknabe.😀

Ich habe noch alte Fotos, als Ramses zum ersten Mal im Wohnzimmer gegessen hat, da hat er sich ganz geduckt an der Schrankwand entlang zum Napf vorgepirscht.

Jööööh, mein Gehirn läßt mich nicht im Stich! :zufrieden::zufrieden:
Ja, ich kenne die Ecke ein wenig.
Altmark + Bördekreis

Altmark ist ja auch sehr schoen, also landschaftlich.

Es ist auch schon viel besser geworden mit der Angst. Mittlerweile bleibt er auch schon mal sitzen und rennt nicht panisch nach draußen, wenn jemand etwas Großes in den Händen hat und man einfach ganz normal mit ihm spricht.

Staubsauger ist für beide ein rotes Tuch. Ich sauge immer, wenn beide draußen sind. Was macht man nicht alles....😀.

Ist toll zu sehen, wenn ängstliche Katzen dann doch irgendwann auftauen.

Werbung:
Ganz schoen zerstreut.🙄
Bei den Tigern poste ich sie, und im Manfred warden sie glatt vergessen.

Manfred und Olja
26196753tl.jpg

26196754aj.jpg

Manfred beim Schwalbenbeobachten
26196756an.jpg

26196757wq.jpg

Und Olja

26196779sc.jpg

26196780ph.jpg

26196781mi.jpg

26196782kd.jpg

26196784zs.jpg

Von heute kommt nachher noch was.

Baset,

Heute frueh wurde ich ganz froehlich begruesst mit "Rickie, Deine Freundin hat uns eine e-mail geschickt."🙂 Da hab ich mich gefreut.🙂

So, das Grummelchen war heute mal wieder da.🙂
Das Begruessungszeremoniell der Streuner finde ich immer lustig, die tun gerade so, als haetten sie sich wochenlang nicht sehen duerfen.

26218862bh.jpg

26218863nw.jpg

26218864ak.jpg

26218865gd.jpg

26218867ae.jpg

26218868zg.jpg

Der gelbe Wellensittich hat nun endlich einen Kumpel bekommen.
26218869os.jpg

Robin geht es noch immer recht gut.🙂
26218870ti.jpg

26218676sn.jpg

26218677oo.jpg

26218678pe.jpg

Besonders gluecklich guckt Frau Mama auch nicht; sie wuerde lieber schnellstens wieder in Freiheit leben.
26218679xj.jpg

26218680um.jpg

Die lieben Kleinen haben auch nur Bloedsinn im Kopf.
26218681qt.jpg

26218682vi.jpg

26218683rc.jpg

26218809tz.jpg

26218810yv.jpg

26218811fh.jpg

Prissy
26218917ja.jpg

26218918sj.jpg

und Olja
26218919sg.jpg

26218920js.jpg

26218921um.jpg

Prissy
26219077mq.jpg

26219078bb.jpg

Bruno
26219079of.jpg

Olja
26219080xr.jpg

26219081ar.jpg

:wow:
So viele schöne Bilder:pink-heart:

Manfred würde bestimmt gerne einer Schwalbe Asyl geben:omg:

Mein Grummelchen ist auch mal wieder dabei:pink-heart:

Schön das Robin jetzt etwas stabil ist:zufrieden:

Werbung:
Freut mich sehr, dass es Robin gut geht :pink-heart:!

Auch sonst wieder schöne Bilder 🙂!

An Deinen Bilder erfreue ich mich immer sehr! :pink-heart:
Erst einmal Deine Truppe ... ich finde sie so zum Knutschen, alle! Und dann Deine Landschaftsbilder, oder die vom Tierheim, oder von den Streunern. Ich finde übrigens gar nicht, dass das "Grummelchen" grummelig aussieht. Auf dem letzten Bild von ihr (über den Wellensittichen) sieht sie eigentlich so aus, als ob sie ganz gerne von Dir gestreichelt werden will, finde ich, eher freudig-erwartungsvoll.

Und auch wenn ich noch nie etwas zu Robin geschrieben habe: ich freue mich, wenn es ihm gut geht! Solche Schicksale machen mich immer sprachlos, denn schimpfen (über Täter) macht auch nichts mehr besser, ist aber das erste was mir dazu immer einfällt. Und bevor ich schimpfe, schreibe ich dann lieber nicht, das ist ja für niemanden zielführend.

Bitte gib allen Fellingern, die Du erwischst, einen dicken fetten Kuss von mir! :pink-heart: 😀

Heute ist Oljas 6. Geburtstag, ok, zumindest laut Pass, und an sowas haelt man sich ja als wohlerzogener Buerger.
Also gibt es heute Rohfleisch und Schlagsahne.
Und einen ganzen Nachmittag schmusen, spielen, buersten..

Manfred würde bestimmt gerne einer Schwalbe Asyl geben:omg:

Mein Grummelchen ist auch mal wieder dabei:pink-heart:

Schön das Robin jetzt etwas stabil ist:zufrieden:

Da spielt sich nichts ab von wegen Schwalben auf dem Balkon.
Manfred soll sich mal in Bescheidenheit ueben und Fliegen fangen; Bruno ist da wesentlich emsiger drin.

Freut mich sehr, dass es Robin gut geht :pink-heart:!

An Deinen Bilder erfreue ich mich immer sehr! :pink-heart:
Erst einmal Deine Truppe ... ich finde sie so zum Knutschen, alle! Und dann Deine Landschaftsbilder, oder die vom Tierheim, oder von den Streunern. Ich finde übrigens gar nicht, dass das "Grummelchen" grummelig aussieht. Auf dem letzten Bild von ihr (über den Wellensittichen) sieht sie eigentlich so aus, als ob sie ganz gerne von Dir gestreichelt werden will, finde ich, eher freudig-erwartungsvoll.

Und auch wenn ich noch nie etwas zu Robin geschrieben habe: ich freue mich, wenn es ihm gut geht! Solche Schicksale machen mich immer sprachlos, denn schimpfen (über Täter) macht auch nichts mehr besser, ist aber das erste was mir dazu immer einfällt. Und bevor ich schimpfe, schreibe ich dann lieber nicht, das ist ja für niemanden zielführend.

Robin ging es auch heute wieder sehr gut; er ist so ein offenherziges, liebes Kerlchen.

Und das Grummelchen ist auch sehr kontaktfreudig, zu ihren Mitkatzen und auch zu uns, laesst sich anfassen und ist immer eine der Ersten, die einen am Morgen begruessen.
Also so grummelig, wie sie oft guckt, ist sie gar nicht.

Danke, Elin.🙂
Man lernt eine Menge Katzenschicksale kennen und macht sich freilich so seine Gedanken. Besonders schlimm find ich immer, wenn alte und noch dazu (chronisch) kranke Tiere im Heim landen, die Babykatzen kommen auch oft aus Haushalten. TH-Leiter moechte ich wirklich nicht sein, wenn man dann so manchen Leuten auch noch hoeflich gegenuebertreten muss.

Nun wuensche ich Euch alen einen schoenen Sonntag Nachmittag; nachher kommen noch Fotos.

Waaaas, die Olja hat Geburtstag!?

Happy Birthday, cutie!
Ich kann leider kein Russisch, also muss Englisch reichen. 😉

Liebe Olja, ich wünsche Dir, dass Du noch ganz viele gesunde, schöne, entspannte, harmonische Jahre mit all Deinen Mitbewohnern und Deinen Dosis haben wirst. Lass es Dir weiter so gut gehen, Du Süßmaus! :pink-heart: