Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den "Warten auf Frühstück" Kater?! könnte ich am liebsten unter den Arm klemmen, und nach Hause schleppen 😳
Und bei den Landschaftsaufnahmen, bekommt man sofort gute Laune.
Einfach nur wunderschön die Gegend
Die kleinen Schwaerzlinge:
Den schwarz/weissen Freigaenger? Der ist sehr zutraulich, also er laesst sich sogar anfassen. Ich mag ihn, weil er jeden Morgen zuverlaessig wartet.
Naja, bei all der Feuchtigkeit meide ich jetzt das Buschwerk zum Ufer, weil das extrem hoch und dicht und voll Zecken ist. Aber schoen sieht es da aus, finde ich auch. Ein Berufsleben als Elbschiffer in meinem naechsten Leben habe ich allerdings aufgegeben, die Stroemung ist zu gefaehrlich.
Laengerfristig haben wir keine grosse Hoffnung mehr, das tut ganz schoen weh, zumal ich ihn wirklich auch ins Herz geschlossen habe.
Nach Hause nehmen kann ich ihn auch nicht, weil er ja vor jedem ausser Ramses und Olja Angst haben wuerde; ich fand es schon erstaunlich, dass er sogar vor dem alten Diabetes-Kater Ricky (heisst tatsaechlich so) Angst hat.
Und hier vorn in der Strasse gibts noch eine Schwarze.. so niedlich. Noch jung, mit einem Halstuch.. und läuft wirklich JEDEM hinterher.. sogar Hunden oder Madern..
und wenn man einmal die Aufmerksamkeit auf sie lenkt, dann wird man sie nicht mehr los *g*
Wir müssen da auch mit dem Auto vorbei fahren, weil sie einfach sitzen bleibt. Seit diese Katze hier lebt, fahren alle noch langsamer ^^
(Ich habe übrigens wirklich mal als 5 oder 6jährige einfach einen roten Kater mit nach Hause geschleppt Der war auch soooo toll.
... Dabei hätte er doch in meinem Kinderzimmer wohnen können 😀 😉 )
Ok, auf Zecken ect. kann ich auch gut verzichten. Aber ich liebe einfach die Nähe zum Wasser
Was meinst Du, warum er sich aufgibt? Weil er Schmerzen hat oder weil er ein Zuhause vermisst und sich im TH unwohl fühlt?
Ein Berufsleben als Elbschiffer in meinem naechsten Leben habe ich allerdings aufgegeben, die Stroemung ist zu gefaehrlich.
Hast Du nicht auch den Mittellandkanal in Deiner Nähe? Dann werd doch im nächsten Leben Binnenschiffer auf dem Mittellandkanal, da gibts keine Strömung. 😉
Ja, wir haben sogar die Trogbruecke in unserer Naehe.🙂 Phaenomenales Bauwerk.
Naja, kuerzlich sind zwei Syrer in der Elbe ertrunken, die hier einquartiert waren. 🙁 Die Stroemung gerade an den Buhnen wird immer unterschaetzt.😡
Manfred und Ramses sind rührend
Das Schicksal von Robin bedrückt mich sehr.
Ich glaube, die Brücke kenne ich. Wir waren mal vor vielen Jahren in Mgdeburg und haben auch das Schiffshebewerk Rothensee gesehen. Ich meine, da auch diese Trogbrücke geehen zu haben.
Die beiden sind wirklich ein perfektes Gespann.
Und Robin, naja, ich nehme die Geschicke der Heimtiere leider immer zu persoenlich, bin dabei aber nicht allein. Wobei man aber an manchen Tieren auch genz besonders Anteil nimmt.
Die Trogbruecke steht ja auch schon wieder ueber 10 Jahre, das Schiffshebewerk ist wohl doch recht in der Naehe, aber ich kann nicht sagen, ob man von dort aus die Bruecke sieht. Ich war nach der Wende nie wieder am Schiffshebewerk.😳
Koenigscobra koennte das wissen.
Wir waren auf jeden Fall in den 90er Jahren dort und danach nicht wieder. Da wa die Brücke ja noch nicht.Gremlin,
ueber 10 Jahre, also ich habe jetzt mal nachgesehen, seit 2003:
http://www.wasserstrassenkreuz.de/trogbruecke.html
Auf dem Bild im Link ist sogar Sonenschein, naja, die schreiben das extra dazu.
Und nun les ich das es Robin garnicht besser geht... wenn du meinst er hat Schmerzen im Maul, kann der TA das nicht orten und die Ursache beseitigen?
Schlaf ruhig, kleiner Ramses, ich grosser Manfred passe schon auf Dich auf.
Die Ursache ist ja bekannt; er wurde letztes Jahr im August mit Veraetzungen im Maul- und Rachenraum gefunden, und die sind ein staendiger Angriffspunkt fuer Entzuendungen, Infektionen, Blutungen...Da geht nichts mit Ursachenbeseitigung. 🙁
Guten Morgen, Rickie
*wartet auf neue Fotos von Bruno* 😉 🙂
Mir geht die Geschichte mit Robin so nah 🙁.
Das ist bitter. Ständig mit Schmerzen im Mäulchen leben zu müssen...
Dann würde ihm aus medizinischer Sicht wohl auch kein Zuhause helfen (außer natürlich, dass er "seine" Menschen hätte).