Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Den "Warten auf Frühstück" Kater?! könnte ich am liebsten unter den Arm klemmen, und nach Hause schleppen :stumm: 😳

Und bei den Landschaftsaufnahmen, bekommt man sofort gute Laune.
Einfach nur wunderschön die Gegend :pink-heart:

A

Werbung

Den "Warten auf Frühstück" Kater?! könnte ich am liebsten unter den Arm klemmen, und nach Hause schleppen :stumm: 😳

Und bei den Landschaftsaufnahmen, bekommt man sofort gute Laune.
Einfach nur wunderschön die Gegend :pink-heart:

Den schwarz/weissen Freigaenger? Der ist sehr zutraulich, also er laesst sich sogar anfassen. Ich mag ihn, weil er jeden Morgen zuverlaessig wartet.

Naja, bei all der Feuchtigkeit meide ich jetzt das Buschwerk zum Ufer, weil das extrem hoch und dicht und voll Zecken ist. Aber schoen sieht es da aus, finde ich auch. Ein Berufsleben als Elbschiffer in meinem naechsten Leben habe ich allerdings aufgegeben, die Stroemung ist zu gefaehrlich.

Die kleinen Schwaerzlinge:

25942454ca.jpg

Also ich kann ja Kitten-Fotos angucken ohne schwach zu werden - normalerweise - aber die Schwarzen.. oh Gott!
Ich glaub ich würd sie sofort einpacken wollen *G*

Schwarz - das liegt vermutlich an meiner Hexe - ist für mich einfach nur der Inbegriff von Schmusetiger. Einfach weil bei ihr alles passt. Ich könnt sie jeden Tag knutschen *G* Und hier vorn in der Strasse gibts noch eine Schwarze.. so niedlich. Noch jung, mit einem Halstuch.. und läuft wirklich JEDEM hinterher.. sogar Hunden oder Madern..
und wenn man einmal die Aufmerksamkeit auf sie lenkt, dann wird man sie nicht mehr los *g*
Wir müssen da auch mit dem Auto vorbei fahren, weil sie einfach sitzen bleibt. Seit diese Katze hier lebt, fahren alle noch langsamer ^^

Den schwarz/weissen Freigaenger? Der ist sehr zutraulich, also er laesst sich sogar anfassen. Ich mag ihn, weil er jeden Morgen zuverlaessig wartet.

Naja, bei all der Feuchtigkeit meide ich jetzt das Buschwerk zum Ufer, weil das extrem hoch und dicht und voll Zecken ist. Aber schoen sieht es da aus, finde ich auch. Ein Berufsleben als Elbschiffer in meinem naechsten Leben habe ich allerdings aufgegeben, die Stroemung ist zu gefaehrlich.

Ja, den schwarz/weissen, der ist einfach wunderschön :pink-heart:

(Ich habe übrigens wirklich mal als 5 oder 6jährige einfach einen roten Kater mit nach Hause geschleppt :stumm: Der war auch soooo toll. Ein richtig, kräftiger Roter eben :pink-heart:. Der hat sich auch einfach so mitschleppen lassen 😀 Reaktion meiner Mutter, erst einmal panisch unsere Katze ins Schlafzimmer geschlossen, dem Roten dann ein Schüsselchen Milch kredenzt, und dann musste ich ihn wieder raus bringen :sad: Dabei hätte er doch in meinem Kinderzimmer wohnen können :zufrieden: 😀 😉 )

Ok, auf Zecken ect. kann ich auch gut verzichten. Aber ich liebe einfach die Nähe zum Wasser :pink-heart:

Laengerfristig haben wir keine grosse Hoffnung mehr, das tut ganz schoen weh, zumal ich ihn wirklich auch ins Herz geschlossen habe.
Nach Hause nehmen kann ich ihn auch nicht, weil er ja vor jedem ausser Ramses und Olja Angst haben wuerde; ich fand es schon erstaunlich, dass er sogar vor dem alten Diabetes-Kater Ricky (heisst tatsaechlich so) Angst hat.

Ach, das tut mir so leid. Er hätte so ein wunderschönes Zuhause verdient! Was meinst Du, warum er sich aufgibt? Weil er Schmerzen hat oder weil er ein Zuhause vermisst und sich im TH unwohl fühlt?

Und hier vorn in der Strasse gibts noch eine Schwarze.. so niedlich. Noch jung, mit einem Halstuch.. und läuft wirklich JEDEM hinterher.. sogar Hunden oder Madern..
und wenn man einmal die Aufmerksamkeit auf sie lenkt, dann wird man sie nicht mehr los *g*
Wir müssen da auch mit dem Auto vorbei fahren, weil sie einfach sitzen bleibt. Seit diese Katze hier lebt, fahren alle noch langsamer ^^

Solche Nachbarschaft kann man sich einfach nur wuenschen.🙂
Voriges Jahr hatten wir eine schwarze Muterkatze, noch sehr jung, die musste so lange warten, bis sie jemand nahm. Halt schon erwachsen, dabei war sie bildhuebsch. Die Schwaerzlinge haben schon was Schmuckes an sich, wobei wir voriges Jahr ja eine Chocolate neben schwarzen Geschwistern hatten.

(Ich habe übrigens wirklich mal als 5 oder 6jährige einfach einen roten Kater mit nach Hause geschleppt :stumm: Der war auch soooo toll.
... Dabei hätte er doch in meinem Kinderzimmer wohnen können :zufrieden: 😀 😉 )

Ok, auf Zecken ect. kann ich auch gut verzichten. Aber ich liebe einfach die Nähe zum Wasser :pink-heart:

Lustige Story, ja, als Kind denkt man noch so wunderbar praktisch und so gar nicht problemsuchend.:grin:

Die Zecken bin ich zwar aus FL gewoehnt, lebe aber auch lieber ohne die Dinger an den Fussgelenken.:grr:

Was meinst Du, warum er sich aufgibt? Weil er Schmerzen hat oder weil er ein Zuhause vermisst und sich im TH unwohl fühlt?

Sein Maeulchen ist geschwollen und blutet dann und wann, er braucht laufend Spritzen und Aufbaumittel, also ich bin sicher, dass er Schmerzen hat. Nach jedem TA-Besuch ist es besser, dann geht es wieder bergab, dabei ist er vollgepumpt mit Medis bis zum Stehkragen. Putzen mag er sich auch nicht, ich denke, das bereitet ihm zu grosse Probleme, denn ansonsten ist er sehr auf Sauberkeit bedacht, was sein Klo und Zimmer angeht.

Es wurde wohl alles ausgeschoepft, um ihm zu helfen, aber nichts hilft dauerhaft. Und der TA ist schon wirklich gut, ist ja auch mein privater TA, und ich bin da verwoehnt und kritisch.

edit
Bild vergessen, das war heute Nachmittag.

Schlaf ruhig, kleiner Ramses, ich grosser Manfred passe schon auf Dich auf.

25957472vb.jpg

Werbung:
Ein Berufsleben als Elbschiffer in meinem naechsten Leben habe ich allerdings aufgegeben, die Stroemung ist zu gefaehrlich.

Hast Du nicht auch den Mittellandkanal in Deiner Nähe? Dann werd doch im nächsten Leben Binnenschiffer auf dem Mittellandkanal, da gibts keine Strömung. 😉
Aber schön ist die Elblandschaft schon. Der arme Robin.Und die Schwärzlinge habens mir auch angetan. :pink-heart:

Hast Du nicht auch den Mittellandkanal in Deiner Nähe? Dann werd doch im nächsten Leben Binnenschiffer auf dem Mittellandkanal, da gibts keine Strömung. 😉

Ja, wir haben sogar die Trogbruecke in unserer Naehe.🙂 Phaenomenales Bauwerk.
Naja, kuerzlich sind zwei Syrer in der Elbe ertrunken, die hier einquartiert waren. 🙁 Die Stroemung gerade an den Buhnen wird immer unterschaetzt.😡

Manfred und Ramses sind rührend :pink-heart:
Das Schicksal von Robin bedrückt mich sehr.

Ja, wir haben sogar die Trogbruecke in unserer Naehe.🙂 Phaenomenales Bauwerk.
Naja, kuerzlich sind zwei Syrer in der Elbe ertrunken, die hier einquartiert waren. 🙁 Die Stroemung gerade an den Buhnen wird immer unterschaetzt.😡

Ich glaube, die Brücke kenne ich. Wir waren mal vor vielen Jahren in Magdeburg und haben auch das Schiffshebewerk Rothensee gesehen. Ich meine, da auch diese Trogbrücke geehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Manfred und Ramses sind rührend :pink-heart:
Das Schicksal von Robin bedrückt mich sehr.

Die beiden sind wirklich ein perfektes Gespann.
Und Robin, naja, ich nehme die Geschicke der Heimtiere leider immer zu persoenlich, bin dabei aber nicht allein. Wobei man aber an manchen Tieren auch genz besonders Anteil nimmt.

Ich glaube, die Brücke kenne ich. Wir waren mal vor vielen Jahren in Mgdeburg und haben auch das Schiffshebewerk Rothensee gesehen. Ich meine, da auch diese Trogbrücke geehen zu haben.

Die Trogbruecke steht ja auch schon wieder ueber 10 Jahre, das Schiffshebewerk ist wohl doch recht in der Naehe, aber ich kann nicht sagen, ob man von dort aus die Bruecke sieht. Ich war nach der Wende nie wieder am Schiffshebewerk.😳
Koenigscobra koennte das wissen.

Werbung:
Die beiden sind wirklich ein perfektes Gespann.
Und Robin, naja, ich nehme die Geschicke der Heimtiere leider immer zu persoenlich, bin dabei aber nicht allein. Wobei man aber an manchen Tieren auch genz besonders Anteil nimmt.

Die Trogbruecke steht ja auch schon wieder ueber 10 Jahre, das Schiffshebewerk ist wohl doch recht in der Naehe, aber ich kann nicht sagen, ob man von dort aus die Bruecke sieht. Ich war nach der Wende nie wieder am Schiffshebewerk.😳
Koenigscobra koennte das wissen.

Nee, wenn die die Trogbrücke erst 10 Jahre steht, kenne ich sie doch nicht. Dann verwechsel ich da was. Wir waren damals mit einer Arbeitskollegin und ihrem Mann dort, das muss ein paar Jahre nach der Wende gewesen sein.

Ach Mensch da hab ich es gestern nicht mehr hergeschafft.
Und nun les ich das es Robin garnicht besser geht... wenn du meinst er hat Schmerzen im Maul, kann der TA das nicht orten und die Ursache beseitigen?

Ramses und Manfred sind zum knutschen :pink-heart:

Und nun les ich das es Robin garnicht besser geht... wenn du meinst er hat Schmerzen im Maul, kann der TA das nicht orten und die Ursache beseitigen?

Die Ursache ist ja bekannt; er wurde letztes Jahr im August mit Veraetzungen im Maul- und Rachenraum gefunden, und die sind ein staendiger Angriffspunkt fuer Entzuendungen, Infektionen, Blutungen...Da geht nichts mit Ursachenbeseitigung. 🙁

Werbung:
Guten Morgen, Rickie

*wartet auf neue Fotos von Bruno* 😉 🙂

Mir geht die Geschichte mit Robin so nah 🙁. Wenn man doch nur irgendwas für ihn tun könnte. So ein süßer, armer Tropf!

Sehr süße Fotos von Deinen Herrschaften 🙂!

Schlaf ruhig, kleiner Ramses, ich grosser Manfred passe schon auf Dich auf.
25957472vb.jpg

Hach, mein Manni :pink-heart:

Die Ursache ist ja bekannt; er wurde letztes Jahr im August mit Veraetzungen im Maul- und Rachenraum gefunden, und die sind ein staendiger Angriffspunkt fuer Entzuendungen, Infektionen, Blutungen...Da geht nichts mit Ursachenbeseitigung. 🙁

Das ist bitter. Ständig mit Schmerzen im Mäulchen leben zu müssen...
Dann würde ihm aus medizinischer Sicht wohl auch kein Zuhause helfen (außer natürlich, dass er "seine" Menschen hätte).

Dass Ihr alles tut, was geht, ist mir klar, Rickie 🙂

Guten Morgen, Rickie

*wartet auf neue Fotos von Bruno* 😉 🙂

Z.Z. habe ich das Gefuehl, dass meine eigenen Katzen fotomaessig sehr arg ins Hintertreffen greaten, was nicht fair ist. 😳 Passiert wohl immer, wenn alles seinen Gang geht und in Ordnung ist.

Mir geht die Geschichte mit Robin so nah 🙁.

Was ich immer doof finde, ist, dass man die TH-Schicksale mit nach Hause nimmt. Ob Robin mit zu uns koennte, habe ich lange hin und her ueberlegt und denke, er waere bei uns zu Hause definitiv nicht besser aufgehoben. Er braeuchte einen Einzelplatz, dazu einen guten TA. Den haette ich ja noch, aber mit 5 Katzen hier wird das nichts.

Das ist bitter. Ständig mit Schmerzen im Mäulchen leben zu müssen...
Dann würde ihm aus medizinischer Sicht wohl auch kein Zuhause helfen (außer natürlich, dass er "seine" Menschen hätte).

Er ist ja sehr menschenbezogen, und staendig wen um sich zu haben, waere bestimmt foerderlich.
Was er im einzelnen wann an Medis bekommt, kann ich nicht auffuehren. Es wird definitiv alles getan, um ihn nicht unnoetig leiden zu lassen, aber irgendwo gibt es da auch Grenzen; es ist einfach nicht alles behandelbar.
An manchen Tagen ist er eben gut drauf, an anderen mag er nicht mehr.🙁

Im TH ist es ja in der Regel recht schoen, die Kleinen sind lustig und drollig, man lernt eine Menge Katzen kennen und lieben, lernt eine Menge ueber Katzen, abe res kann auch sehr traurig sein, wenngleich bei weitem nicht so traurig wie bei OC.

So, und hier der Bruno, gerade aufgenommen, bei seinem Mittagsschoenheitsschlaf...

25964712zb.jpg

25964713qx.jpg

..aus dem ich ihn mit der Knipserei herausgerissen habe.

25964715xg.jpg

OK, fuer Fotos mss man sich schmuck machen, der Bruno ist schliesslich gut erzogen:

25964716gp.jpg

25964717ge.jpg

Aber dann siegt Muedigkeit ueber Eitelkeit.

25964718ik.jpg

25964719ox.jpg

Manfred ist auch verschlafen.

25964646te.jpg

25964647bt.jpg

Am Donnerstag war der TA bei uns, alle Fuenf musten geimpft werden.
Bei den vier Alteingesessenen waren 1.5 Jahre um, bei Olja ein Jahr. Da ich nichts in die eine oder andere Richtung schleppen will, muessen sie da alle 1.5 Jahre durch.
Olja war am Freitag noch etwas scheu und liess sich nicht streicheln, was ich auch erwartet habe. Schade, das Vertrauen war erst mal wieder weg. Womit ich aber nicht gerechnet habe, war, dass sie ab Samstag frueh wieder voll die Alte war, verschmust, verfressen, auf Schritt und Tritt in der Kueche dabei; es ist mehr als erfreulich, wie sie sich eingelebt hat.