Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke; hab der Prissy Eure Kommentare dargebracht.
Sie ist wirklich eine ganz Niedliche und ich bin froh, dass unsere TAin damals so viele Jahre Geduld mit ihr hatte.🙂

Ich würde gerne jedem/jeder Einzelnen Deiner Bande ausgiebig das Bäuchlein kraulen! Sie sind einfach toll, finde ich, jede/r auf seine Art. :pink-heart:

Ich würde gerne jedem/jeder Einzelnen Deiner Bande ausgiebig das Bäuchlein kraulen! Sie sind einfach toll, finde ich, jede/r auf seine Art. :pink-heart:

Ja, das stimmt, und alle haben was "hinter sich", aber keine/r ist gestoert.😀

Man merkt schon, dass wir jetzt nicht mehr arbeiten (OK, Garten, TH), aber insgesamt viel Zeit mit den Katzen verbringen; ich finde es einfach schoen, wenn sie so komplett mit einem leben, mit ins andere Zimmer kommen, in der Kueche helfen, Neugierde das Hauptmerkmal ist...
Und ich finde auch, dass man so manch eine verschuechterte oder sonstwie "gestoerte" (da das ja immer mal vorgeworfen wird) TH-Katze oftmals wieder "hinkriegt".
Das mit dem "gestoert" betrifft jetzt niemanden hier.
Aber auch da habe ich eben so manch eine richtig ins Herz geschlossen, ebenso wie auch hier I'm Forum.:pink-heart:

Hi,

auch meine besten Grüsse an die bezaubernde Prissy:pink-heart:

Und "gestört" sind Katzen ja wohl immer nur dann, wenn Menschen am Werk waren, bzw. auf der ganzen Linie versagt haben, aus welchen Gründen auch immer.

Ich lese diesen Fred immer wieder mit großer Freude, weil es den Tieren einfach nur gut geht. Weil sie wahrgenommen werden, respektiert werden, weil sie TS-Katzen waren, weil sie eine Weltreise gemacht haben und und und....:yeah:

Der Fred ist lehrreich, ohne zu belehren. Das an sich ist schon eine Kunst.

Von daher: weiter so.

Birgit (mit noch zwei gestörten Katzen)

Baset,

Danke fuer Deine lieben Worte; das ist mir ja geradezu schon peinlich.
Ich nehme es mal einfach so, dass das Lob den Katzen gilt, weil sie so lieb sind.🙂
Sehr viel Zeit zur Verfuegung zu haben, ist allerdings auch ein sehr kostbares Luxusgut, das ich sehr zu schaetzen weiss, seit ich es geniessen darf. Und es kommt den Katzen wirklich merklich zugute.

Auch den TH-Katzen, und an denen haenge ich ja nun auch, trotz des Faktes, dass sie staendig wechseln. Oder gerade darum, dass sie schnell wechseln koennen; dass sie vermittelbar sind, aufgeschlossen, zutraulich.

Baset, allerdings platzt auch mir nur allzu oft der Kragen. Hier bei manchen Beitraegen, wo man zu traege ist, sich zu informieren oder zu handeln oder zu geizig zu letzterem. Ich moechte auch gar nicht all die INfos haben, warum manche Katze wie ins TH kam. All die mehr oder weniger an Steven King erinnernden Stories, warum man eine Katze abzuliefern hat, man, da entwickeln manche eine Phantasie. Die Armgeister packen halt einfach einen Karton vors Tor.

Nee, ich bin alles andere als begeistert, finde es aber schlussletztendlich leichter als in FL.

In FL waren viele Tieraerzte kompetenter als in D, vor allem, was Kastra und Impfen betraf. Dafuer steht es da mit der Allgemeinbildung, was Tiere betrifft, nicht so ganz unbedingt zum Besten.
Hier wuensche ich mir Tag und Nacht kompetentere Tieraerzte; die sind mir hier schon zum Teil ein Albtraum, was Kastra-Abneigung betrifft. So viele selbstgemachte (tierarztgemachte) Probleme, das ist unglaublich. Da sieht man mal wieder, perfekt ist es nirgends.🙁

Werbung:
25781406nt.jpg

Gestern frueh hinterm Garten

25781407bf.jpg

25781408ty.jpg

Ramses

25781410re.jpg

Prissy

25781411lf.jpg

Olja

Und Manfred heute frueh im Morgenrot
25781412ze.jpg

25781413pt.jpg

25781414kx.jpg

Heute frueh im TH; die Glueckskatze guckt immer so grummelig, auch, wenn sie gute Laune hat.
25781665mq.jpg

25781666wt.jpg

25781667nl.jpg

25781668mn.jpg

Der schwarze Panther
25781669jv.jpg

25781670ll.jpg

Robin, der arme Tropf. Seine Freundin, die Omi, wurde adoptiert.
25781671ga.jpg

Nun hat er neue Gesellschaft, aber Robin hat Angst vor ihm und haut und faucht ihn an, was sehr schade ist, denn der neue Kumpel ist ganz lieb und kontaktfreudig. Na, es wird hoffentlich noch mit den beiden.
25781672lv.jpg

Und die lieben Kleinen.

25781696fc.jpg

25781697bu.jpg

25781698zf.jpg

25781699lp.jpg

25781700mo.jpg

Die Wildlinge bleiben etwas wilder.
25781701ow.jpg

Na, wie hab ich das gemacht?🙄
Abflussdeckel herausgepult und fein saeuberlich daneben platziert.
25781702hy.jpg

Klar, immer schoen rein mit den Pfoten ins Essen.
25781703ci.jpg

25781795cn.jpg

Und noch mal das Grummelchen.
Bauch vollgehauen, jetzt wird sich geraekelt.
25781796ba.jpg

25781797gs.jpg

25781799jm.jpg

25781800bo.jpg

Nach all den Katzenkindern gab es dann heute Nachmittag mal echte Kinder zu bewundern. Unglaublich, wie gut diese Knirpse aus Korea gespielt haben.
25781802sq.jpg

25781803db.jpg

edit
Wenn die letzten beiden Fotos gegen die Forenregeln verstossen, nehme ich sie auch wieder heraus.

Zuletzt bearbeitet:
25781410re.jpg

Das ist ja zu süß :pink-heart:. Alle anderen natürlich auch, vor allem die Kitten :pink-heart:.
Warum soll das gegen die Forenregeln verstossen?

Danke, missimohr, ja, die Prissy sieht immer so niedlich aus, wenn sie schlaeft.

Fotos von Personen ohne deren Genehmigung einzustellen, verstoesst gegen die Forenregeln, und ich habe ja nicht die korieanischen Orchestermitglieder fragen koennen. Allderdings werden Fotos wie diese zwei auch in den Medien veroeffentlicht (Zeitung z.B.), warum ich wiederum denke, hier ist es auch OK.

Danke, missimohr, ja, die Prissy sieht immer so niedlich aus, wenn sie schlaeft.

Fotos von Personen ohne deren Genehmigung einzustellen, verstoesst gegen die Forenregeln, und ich habe ja nicht die korieanischen Orchestermitglieder fragen koennen. Allderdings werden Fotos wie diese zwei auch in den Medien veroeffentlicht (Zeitung z.B.), warum ich wiederum denke, hier ist es auch OK.

....das denke ich doch auch, wenn die öffentlich auftreten, dass sie sich dann nicht beschweren werden, wenn sie auch in einem Katzenforum gezeigt werden 😉. Bei Einzelpersonen kann ich so etwas ja verstehen.

....das denke ich doch auch, wenn die öffentlich auftreten, dass sie sich dann nicht beschweren werden, wenn sie auch in einem Katzenforum gezeigt werden 😉.

Ja, das war das Konzert der anderen Art, als ich sonst hoere.:omg:

Heute habe ich mir ganz fest vorgenommen, mal nur ganz wenige Fotos zu knipsen, aber die Knirpskatzen schaffen es immer wieder, einen zu ueberreden. Sie veraendern sich aber auch jeden Tag, und die Streuner scheinen auch nur darauf zu warten, dass sie Verewigung in der Kamera finden.

Heute Mittag gab es zu Hause rohe Pute. Olja sass neben Ramses, Prissy gegenueber neben Manfred (Bruno mag das nicht). Die Damen schlingen, die Herren fressen wohlgeordnet. Olja ist als erste fertig und zaehlt jeden Bissen, den Ramses zu sich nimmt, bis der, halb fertig, weggeht. Und da schlaegt Oljas Herz hoeher; mit einem Satz haengt sie ueber Ramses' Napf.
Und mein liebes Priselchen folgt dieser Lehrbuchvorstellung Oljas mit Manfreds Napf. 🙄

Nachher kommen noch Bilder von heute frueh.

Werbung:
Heute frueh; das Wasser ist sichtlich gestiegen nach all dem Regen und der Tiefstand sieht nicht mehr ganz so bedrohlich aus.

25793336iw.jpg

25793337ov.jpg

25793338kf.jpg

25793339po.jpg

Mein persoenlicher Begleitschutz:

25793342pz.jpg

Neuer Tag - neues Glueck:

25793343mj.jpg

25793344av.jpg

25793347cq.jpg

Und Fortsetzung

25791924ul.jpg

25791926xc.jpg

25791928pn.jpg

25791929uk.jpg

25791930gj.jpg

25791931ll.jpg

25791933xd.jpg

25791979ia.jpg

25791980wo.jpg

25791982hb.jpg

25791984jd.jpg

25791985yw.jpg

25791986xc.jpg

25793554re.jpg

25793555cr.jpg

25793556bn.jpg

25793558au.jpg

Robins neuer Kumpel; inzwischen laeuft es schon besser.
Er ist sehr schwer zu fotografieren, weil er sofort losschmust und dabei quatscht, was das Zeug haelt.

25794510ih.jpg

Und Robin, heute weniger aengstlich und nicht mehr fauchend

25794513cu.jpg

Die kleinen Wildlinge

25794517bj.jpg

25794520uk.jpg

Und Mutter Fauchi

25794521cb.jpg

Noch einmal kleine Fauchis

25794522qk.jpg

25794523kg.jpg

Mietzchen, nun mach mal einen Punkt, es sind fast 30 C😕
25794525ik.jpg

25794610qw.jpg

25794611wx.jpg

Mama will fressen, Kindchen spielt mit ihrem Schwanz, das braucht noch etwas Erziehung.

25794613pk.jpg

25794614pl.jpg

Eins aus dem Wurf ist recht flauschig

25794615jq.jpg

Mama hat alles im Griff

25794617vj.jpg

Geschwisterwaerme

25794592nh.jpg

Die Streunerhuetten werden auch im Sommer genutzt:

25794593tv.jpg

25794594yf.jpg

Ich verstehe nicht, dass man so schöne Katzen aussetzen kann 😕. Und die Kitten erst, einfach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Werbung:
Wunderschön, ich liebe Klatschmohn 🙂

So sehr es mich für die Omi freut, aber für Robin tut es mir leid :sad:

Ja, und in Klatschmohn sind eigentlich immer Bienen.🙂

Leider haben wir z.Z. so viele Katzen, dass Robin ja einen neuen Kumpel hat.
Von gestern zu heute haben auch die Spannungen schon nachgelassen; die beiden koennten passen.

Ich verstehe nicht, dass man so schöne Katzen aussetzen kann 😕. Und die Kitten erst, einfach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Ob man das versteht oder nicht, liegt wohl daran, dass es zwei Gruppen von Menschen gibt.😡

Ja, die Kleinen sind drollig.
Aber als ich heute frueh ankam und ins Fauchi-Zimmer sah, habe ich erst mal schnell wieder die Tuer geschlossen und dachte, wie ich das jemals wieder hinkriegen soll. Aber man kriegt es natuerlich immer wieder hin.😉
Klos voll, das halbe Zimmer mit dem vollen Programm eingedreckt, die Waende haben auch noch was abbekommen...Zart besaitet darf man da nicht sein.😉 Und wenn dann alles fertig ist, alle fuehlen sich wohl, tollen rum und sind putzig, dann entschaedigt das fuer alle Muehen.🙂

Ob man das versteht oder nicht, liegt wohl daran, dass es zwei Gruppen von Menschen gibt.😡

Ja, die Kleinen sind drollig.
Aber als ich heute frueh ankam und ins Fauchi-Zimmer sah, habe ich erst mal schnell wieder die Tuer geschlossen und dachte, wie ich das jemals wieder hinkriegen soll. Aber man kriegt es natuerlich immer wieder hin.😉
Klos voll, das halbe Zimmer mit dem vollen Programm eingedreckt, die Waende haben auch noch was abbekommen...Zart besaitet darf man da nicht sein.😉 Und wenn dann alles fertig ist, alle fuehlen sich wohl, tollen rum und sind putzig, dann entschaedigt das fuer alle Muehen.🙂

Respekt, ich könnte es nicht, ganz ehrlich. Ich würde selbst über der Schüssel hängen 😱.

Gut, dass es Menschen wie Dich gibt 🙂.

Respekt, ich könnte es nicht, ganz ehrlich. Ich würde selbst über der Schüssel hängen 😱.

Also wenn Durchfall ist und es stinkt wirklich arg, ist es mir auch schon passiert, dass ich erst mal schnell an die frische Luft musste.

Aus FL bin ich aber schlimmeres gewoehnt, da kamen mitunter die "Spaghetti" aus dem Poloch gekrochen. Und da habe ich auch gewuergt.😳🙁