Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja Zuckersüß, wie die Drei zusammen liegen :pink-heart:
Wo fängt man denn da am besten mit den durchknuddeln und Bauchi kraulen an? 😳

A

Werbung

Da ist Freddys Schwanz schlimmer, der hat die exakte Form und Größe... 😎

Zu Huelfe, hier muesste langsam mal was geschwaerzt werden.😳
Jaboticaba,
das faellt mir gerade ein, gab es das in Brasilien auch, dass 😳-Dinge 😀 geschwaerzt wurden?

Das ist ja Zuckersüß, wie die Drei zusammen liegen :pink-heart:
Wo fängt man denn da am besten mit den durchknuddeln und Bauchi kraulen an? 😳

In der Mitte anfangen? Oder Ladies first?😕
Beidhaendig geht auch.
Jaja, Prissy kann auch mal friedlich sein.:wow:

Olja ist ja niedlich, also das praegt sich immer mehr aus.
Streichele ich sie, leckt sie dort ihr Fell ab und meine Hand auch.
Das habe ich zwar schon bei anderen gelesen, hat aber vorher in dem Masse hier noch keiner gemacht.

Zu Huelfe, hier muesste langsam mal was geschwaerzt werden.😳
Jaboticaba,
das faellt mir gerade ein, gab es das in Brasilien auch, dass 😳-Dinge 😀 geschwaerzt wurden?

An dem Schwanz sind doch schon ziemlich viele schwarze Balken dran, was willst du denn da noch schwärzen? 😀

Wenn doofes Wetter ist, ist Manfred immer sauer auf mich.😕

Bei mir ist es Ole, der mich immer empört anschaut, wenn es regnet oder sehr windig ist. Er meint auch immer, ich bin dafür verantwortlich 😉 😀

Ich meine, zuzueglich zu den Juwelchen wurde den 3 Katern ja auch noch ein stolz aufreckendes Oehrchen gekappt, dazu Brunos Augenlicht🙁.

Das tut seinem Aussehen kein Abbruch. Er ist ein wunderschöner Kater :pink-heart:

Werbung:
An dem Schwanz sind doch schon ziemlich viele schwarze Balken dran, was willst du denn da noch schwärzen? 😀

Wenn man's so sieht, ist Bruno ein "good boy", weil sein Schwanz schon komplett naturgeschwaerzt ist. Die anderen haben auch ordentlich schwarze Ringel am Schwanz, ausser Ramses, aber von dem ist man ja schon gewoehnt, dass er ein Schelm ist. Seine Farbe passt ja auch in keine Galerie.🙄 Also muss da mit einem Eddie-Stift nachgeschwaerzt werden.😀

Bei mir ist es Ole, der mich immer empört anschaut, wenn es regnet oder sehr windig ist. Er meint auch immer, ich bin dafür verantwortlich 😉 😀

Das tut seinem Aussehen kein Abbruch. Er ist ein wunderschöner Kater :pink-heart:

Ja, Manfed kann echt toedliche Blicke schmettern, wenn Wind oder Frost ist. Schnee, ich dachte, der durchsticht mein Herz mit seinen Augen.

Die Kappohren vertrete ich ja absolut, zumindest in einem TW-Gebiet, aber es erspart den Streunern auch so viel Ungemach.
Und der Bruno hat auch mit seinen hohlen Augen immer noch einen so aussagestarken Gesichtsausdruck, finde ich. Und jeder mag ihn, weil er gleich jedem Besucher um die Beine streicht. Es ist unglaublich, was aus dem damals so verunsichertem Tierle geworden ist.

Heute vormittag im Garten:

26274008es.jpg

26274009fs.jpg

26274010dw.jpg

Und dann zu Hause:

Olja

26274211ab.jpg

Manfred

26274212gg.jpg

26274213qs.jpg

Ramses

26274214as.jpg

Olja

26274215gl.jpg

26274216ec.jpg

Olja und Ramses

26274217se.jpg

Olja

26274204ji.jpg

Bruno unterm Schreibtisch

26274205ow.jpg

26274206oa.jpg

26274207jr.jpg

26274208df.jpg

26274175bc.jpg

und Bruno mit Prissy

26274176om.jpg

26274177if.jpg

Schöne Bilder, dieses Mal finde ich Oljas Liegepositionen besonders drollig 🙂.

Und so ein schönes von Ramses!

Olja bettelt ja förmlich ums Bauchikraulen :pink-heart:

Willi,
ja, gell, es ist erstaunlich, dass sich Olja, das Kugelchen, lang ausstrecken kann.😱 Wenn man sie sieht, muss man einfach immer gleich gute Laune haben.

Jetzt ist hier gerade Siesta angesagt, recht so, ist ganz schoen schwuel bei uns.

JeLiGo,
ja, sie mag das ausserordentlich gern, und das Buersten mittlerweile auch, worueber ich sehr froh bin bei ihren Fellmassen.
Die helle Stelle an der Flanke ist uebrigens eine grossflaechige Narbe, da ist sie auch sehr empfindlich. Arme Maus, wer weiss, was sie durch hat. Um so mehr freut man sich ueber diese Zutraulichkeit und das grosse Vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um so mehr freut man sich ueber diese Zutraulichkeit und das grosse Vertrauen.

Natürlich freut man sich darüber.
Aber die Guten sind ja auch nicht blöd. Die wissen ganz genau, wo es ihnen gut geht. 😉

Natürlich freut man sich darüber.
Aber die Guten sind ja auch nicht blöd.

Ja, das stimmt, bloed sind sie nicht.
Wobei mir Prissy im Moment gerade zu klug ist, leckt immer an meinem Bein, dann ein herzhafter Biss.🙄 Wird Zeit, dass bald wieder lange Hosen angesagt sind, dann muss sie auf ihr Aufmerksamkeitsdefizit anders aufmerksam machen.:pink-heart:

Ohhhhh ein Fröschli :pink-heart:

Und dann ganz viele Fröschlis im Pelz 😉 😀

Fazit: bei Euch zuhause sind die Kröten größer, zutraulicher, felliger und viel süßer, als draußen im Garten! 😀
:pink-heart:

Werbung:
Ohhhhh ein Fröschli :pink-heart:

Und dann ganz viele Fröschlis im Pelz 😉 😀

Frueher, also als mein Vati das Gewaechshaus noch im Winter beheizt hatte, hatten wir immer ganz viel Kroeten da drin, die da einfach Quartier bezogen und ueberwinterten. Rosenkaefer auch.

Ab in die Stilblüten!!😀

Ja, ist eine Kroete, hat aber keine Zaehne (wie bei Steven King😱).

Was hat es den mit dem Eddie auf sich?😕
Also die Firma hiess wohl so, glaube ich, jedenfalls steht auf den wasserfesten schwarzen Markern immer Eddie drauf, genauso, wie auf Klebeband Scotch draufsteht. Das ist in karierter Verpackung.

Fazit: bei Euch zuhause sind die Kröten größer, zutraulicher, felliger und viel süßer, als draußen im Garten! 😀
:pink-heart:

Das machen die Pflege, das Futter, taeglich baden mit Haarwuchsshampoo, extra Proteine...

Eben war ich ganz erschrocken.
Mensch, Manni, warste schon wieder an Brunos Bier?😕

26275425sf.jpg

26275426qi.jpg

26275428zm.jpg

ohje, da hätte sich wohl jeder erschreckt. Du bist sicher hin und hast geschaut ob sich der Brustkorb noch hebt und senkt...

Ja, ich habe wirklich erst mal auf die Atmung gesehen, dann wollte ich ihn nicht wecken, aber er hat inzwischen auch ausgeschlafen. Puh.