Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Puh, das erschreckt einen, gell. Wenn sie dann noch brauchen, bis sie wieder wach werden und man das Köpfchen in der Hand hält, oh je, da bin ich auch schon mal ganz arg erschrocken. Da bleibt einem fast das Herz stehen 😱.

A

Werbung

missimohr,
Zum Glueck bin ich ja routiniert drin, Atmung und Herzschlag zu kontrollieren, aber eine Schrecksekunde hatte ich dann doch.
Wenn's man Ramses gewesen waere, der kaspert ja immer nur rum...

26275428zm.jpg

Keine Angst - solche Schlafpositionen kenne ich auch von Gonzo - da kriegt man wirklich einen Schrecken 😱
Wenn man sich vom Schock erholt hat, findet man das dann aber einfach nur :pink-heart: 😳 😀

Keine Angst - solche Schlafpositionen kenne ich auch von Gonzo - da kriegt man wirklich einen Schrecken 😱
Wenn man sich vom Schock erholt hat, findet man das dann aber einfach nur :pink-heart: 😳 😀

Ja, nachdem man hörbar ausgeatmet hat und sagt "puh, hast du mir jetzt einen Schrecken eingejagt 😱😱😱". 😀

also wirklich....was für ein Schnappschuß.:grin:

Von Manfred kenne ich solche Kaspereien gar nicht, nur von Ramses.
Abr stimmt, hat einen gewissen suessen Charme an sich.😀

Ja, nachdem man hörbar ausgeatmet hat und sagt "puh, hast du mir jetzt einen Schrecken eingejagt 😱😱😱". 😀

Eigentlich sollte ich nicht so schreckhaft sein, wo man im TH auch immer mal gewoehnungsbeduerftige Dinge sieht, wo ich so manches Mal denke, sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

also wirklich....was für ein Schnappschuß.:grin:

...gelingt mir selten, weil ich immer zu lahm bin, endlich mal an die Knipse zu denken.

So, neuer Tag - neues Glueck. Mal sehen, wie es Robin geht.

Werbung:
Ist bei mir nicht anders....wenn ich endlich die Kamera
in der Hand habe....ist der gute Moent schon wieder vorbei.😀

Ist bei mir nicht anders....wenn ich endlich die Kamera
in der Hand habe....ist der gute Moent schon wieder vorbei.😀

Ach, dann bin ich also nicht allein, ich koente naemlich nonstop singen, ach, jetzt habe ich gerade keine Kamera bei mir. Und selbst wenn ich sie habe, loest sie zu spaet aus oder was auch immer, manchmal finde ich auch das Objekt der Begierde nicht gleich.:omg:

Robin geht es uebrigens gut; Bilder kommen spaeter.

So, also fruehmorgens ist es ja jetzt noch ganz schoen dunkel wegen der beknackten Zeitumstellung. Bin ich nicht begeistert, zumal ich so einen rasanten Umschwung in der Tageslaenge nicht gewoehnt bin.

26284225hj.jpg

Hier zu wohnen, muss ein Traum sein...
26284226pj.jpg

26284227hw.jpg

26284228rf.jpg

26284229zy.jpg

Mulle, warum bist Du den heute gar nicht scheu? Und wie siehst Du denn ueberhaupt aus?
Oje, da muessen wir mal den Doc kommen lassen.
Erster Einfangversuch mit Kescher schlug fehl, da muss wohl eine Falle ran, was noch schwerer wird.🙁

26284230sw.jpg

26284231pa.jpg

Robin hat sich heute mehr fuer sein Futter als fuer mich interessiert, was ich mal als sehr gutes Zeichen werte.🙂

26284155iu.jpg

Da es heute mal vernuenftig aussah, wird nicht gespoilert.
Ihr kleinen Frechdachse, ich bin richtig stolz auf Euch, nur noch so wenig Dreck.

26284156va.jpg

Mama, und statt zu knurren, solltest Du Deinen Kleinen mal NOCH etwas mehr Reinlichkeit beibringen.😉

26284157fj.jpg

Scheu sind sie auch noch immer.

26284158mu.jpg

26284159jg.jpg

Ricky meint, bei dem Wetter gibt es Picknick im Freien und hat seine Bissen nach draussen verfuehrt. Prima, mal von einer Tischdecke essen.

26284361pa.jpg

26284362st.jpg

26284363bd.jpg

Na, sieht mein Schlachtfeld nicht Klasse aus? Sogar die Heizung hat was abbekommen.

26284364ae.jpg

26284365sj.jpg

Und die Halbstarken:

26284378ls.jpg

26284379ol.jpg

26284380os.jpg

26284381oi.jpg

26284382ke.jpg

Beim Essen herrschen strenge Tischsitten.😱

26284383zr.jpg

26284384gf.jpg

Feierabend.

26284385up.jpg

26284386wf.jpg

Schöne Fotos. Ich freue mich, dass es Robin so gut schmeckt 🙂

Danke, JeLiGo.🙂
Der Robin ist ja doch ein wenig duenn, wobei man das freilich nicht damit vergleichen kann, wie er aussah, als er gefunden wurde.
Aber wir freuen uns ueber jeden Tag, an dem er gut drauf ist.

Ricky dagegen ist ein richtiger Fress-sack. Ich frage mich immer, ob seine Fressgier mit der Diabetes zusammenaengt oder in seienr Vergangenheit zu suchen ist.

Gestern waren GG und ich mal in Berlin, einige Foris treffen.
Vorm Losfahren hab ich noch von jeder Katze Fotos geschossen, damit ich im Laufe des Tages nicht an Entzugserscheinungen leiden muss.:omg:
TH war somit mal nicht am Sonntag, aber das laeuft sicher auch mal ohne mich ganz gut, wobei das Verhaeltnis von tierischer Besetzung und personeller Situation gerade etwas unguenstig ist. Sommer halt.

Werbung:
Die Bilder sind wieder so schön.
Ich liebe Deine Landschaftsaufnahmen. Bei euch ist es wirklich wunderschön.
Und die Bilder aus dem Tierheim finde ich auch immer wieder toll. Bei den Fotos habe ich immer das Gefühl, dass die Tiere wirklich gut aufgehoben sind...

Sehr schöne Fotos 🙂! Die Kleinteile sind sehr niedlich! Ganz besonders freut es mich, dass es Robin gut geht momentan!!

Schöne Fotos.
Hoffentlich finden sie ein schönes Zuhause.

Ich war gestern in unserem Tierheim, soo viele Katzen, die auf ein Zuhause warten.😡
Es bricht einem ja immer das Herz und man versteht nicht, wie ein Mensch auf die Idee
kommen kann, seine Katze werfen zu lassen.

Ich freue mich, dass es Robin besser geht und es ihm schmeckt. 😉

Robin ist uns allen richtig ans Herz gewachsen, zumal der arme Tropf auch so viel durchmachen musste.
Und hier hat er ja auch einen richtigen Fan-Club.:pink-heart:

Und die Bilder aus dem Tierheim finde ich auch immer wieder toll. Bei den Fotos habe ich immer das Gefühl, dass die Tiere wirklich gut aufgehoben sind...

Danke, Spotino.🙂
TH-Leiter moechte ich nicht sein, es ist einfach ein harter Job, weniger der Tiere wegen, sondern der lieben Mitmenschen.
Es sind einige dabei, auch Euroaufstocker, die die Arbeit dort mit Hingabe leisten, das merkt man auch, finde ich. Leider ist das aber nicht immer so.

Die Kleinteile sind sehr niedlich! Ganz besonders freut es mich, dass es Robin gut geht momentan!!

Den Kleinen kann man ewig zusehen, aber zu Hause waere mir das zu viel.😉

Hoffentlich finden sie ein schönes Zuhause.

Ich war gestern in unserem Tierheim, soo viele Katzen, die auf ein Zuhause warten.😡
Es bricht einem ja immer das Herz und man versteht nicht, wie ein Mensch auf die Idee
kommen kann, seine Katze werfen zu lassen.

Zu den ueblichen Stosszeiten ist es wirklich immer schlimm, und kaum sind die letzten Jungkatzen vermittelt, geht das Ganze von vorn los.🙁

Ich freue mich, dass es Robin besser geht und es ihm schmeckt. 😉

🙂

Werbung:
Hallo Rickie!
Jetzt hab ich mich auch mal zu dir verlaufen 😀
Ganz tolle Bilder und klasse Arbeit, die du leistest

Na, sieht mein Schlachtfeld nicht Klasse aus? Sogar die Heizung hat was abbekommen.

26284364ae.jpg

[/img]

Und das ist ja ein süßer Bub :pink-heart:
Mensch du Schnubbel. Nicht mit dem Essen spielen sondern futtern :omg:
Du siehst auf dem Bild noch recht dünn aus 😳

Ricky ist aber auch ein Süßer, er guckt so schelmisch in die Kamera :pink-heart:.

Hallo Rickie!
Jetzt hab ich mich auch mal zu dir verlaufen 😀

Und das ist ja ein süßer Bub :pink-heart:
Mensch du Schnubbel. Nicht mit dem Essen spielen sondern futtern :omg:
Du siehst auf dem Bild noch recht dünn aus 😳

Fein, dass Du mal hier 'reinschaust.🙂
Der Kater ist Ricky, schon recht alt, hat Diabetes und grauen Star auf einem Auge. Duenn ist er eigentlich nicht, das Bild taeuscht wirklich, und er frisst jeden Morgen wie ein Verhungernder.😱
Ricky muss ich immer vorm Putzen mit Futter ablenken, sonst wird das nichts.:omg:

Willi,
den Ricky kann man ganz schlecht fotografieren, weil er immer so hyperaktiv ist und immer in die Kamera will. Ist ein liebes Kerlchen, dem man sein Alter gar nicht anmerkt. Aber mit Robin kam er nicht aus, Robin hatte Angst, so dass beide allein sitzen. 🙁

Gesammelte Werke der letzten Tage.

Olja
26331048mt.jpg

Prissy und Bruno; endlich mal wieder neues Gras.
26331049xr.jpg

Prissy
26331050vi.jpg

26331051nh.jpg

Manfred
26331052oz.jpg

Olja
26331053nf.jpg

Bruno
26331054as.jpg

Ramses
26331076am.jpg

Einmal Bruno, bitte.
26331077gp.jpg

26331078xx.jpg

Olja
26331079pu.jpg

Prissy
26331080bt.jpg

Bruno
26331081iy.jpg

26331057xc.jpg

Bruno, wo hast Du nur diese Tischsitten gelernt?
26331058xk.jpg

26331059bb.jpg

26331060qv.jpg

26331062gd.jpg

Prissy
26331070mc.jpg

Olja
26331071rh.jpg

Olja und Ramses
26331072us.jpg

Prissy und Olja
26331073kv.jpg