Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Die Dosis haben IMMER schuld, wenn das Wetter schlecht ist 😀.

A

Werbung

Mein Sternenkater Wilson bekam ja auch mit 11 Jahren Diabetis..habe ihn auch immer alle 12 Stunden spritzen müssen..:sad:

Er..und ich haben uns nach einer Weile daran gewöhnt..auch wenn es nicht einfach war am Anfang..Bis er eingestellt war hat es ewig gedauert..alle 3 Monate großes Blutbild etc. ..
er hat auch immer wie ein Scheunendrescher gefressen..und wog als Coonie zeitweise um die 9 Kilo..Erst mit Diätplan und der richtigen Einstellung konnten wir nach 3 Jahren sogar für 1,5 Jahren ganz mit der Insulingabe aufhören..
Mit 13 Jahren hatte er dann eine schwere OP und durch die ganzen Medis..war auch die Diabetis wieder da..Durch hinzukommenden Bluthochdruck..der Wechselwirkungen der Medi und etlicher anderer Wehwehchen musste ich ihn dann mit knapp 15 Jahren gehen lassen..:reallysad:.. Er war mein Herzenskater..:pink-heart:

Damit das hier nicht ganz OT wird..also auch mit Diabetis kann so ein Pelzpopo ein schönes Leben führen..und das wünsche ich dem süßen Witzbold Ricky..und hoffentlich bald ein schönes Heim..Verlieben fällt doch hier wirklich nicht schwer..🙂

Liebe Rickie..ich war hier lange nicht da..hab aber immer mitgelesen..
Deine 5 Schätze sind wirklich toll..mein Liebling ist immer noch Ramses..
Ich finde auch Olja passt gut bei euch hinein und Rickie wird zufrieden sein..das sie ihren Platz eingenommen hat..
Manfred hat sich super gemacht..er sieht auf manchen Bildern aus..als hätten da Ori-Gene ihre Hand im Spiel..jedenfalls ein toller stolzer Kater..Und was so ein Kater ist der darf auch meckern..😀..
Kasperkopp Bruno und Prissy die Chefin nicht zu vergessen..hach..deine Truppe..

Knuddel mal alle fünfe ordentlich von mir durch..😉

Nachtrag
Petrus hat in der Nacht unseren Balkon geflutet, zum Glueck ohne Hagel. Manfred lag da heute frueh im Nassen und hat mich bitterboese angeguckt. Wieso kommt er nicht von allein auf die Idee, mal ins Wohnzimmer zu gehen?

Dann würde er aber nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen. 😛

Bei Ricky kommt ja noch hinzu, dass er jeden Morgen gespritzt werden muss, was auch nicht jeder machen moechte.
Wir hoffen aber trotzdem, dass er mit all den Jungkatzen noch konkurrieren kann und einen Adoptanten findet. Einen unglaublichen Charme besitzt er ja wirklich.

Ich weiß, dass es nicht in deiner Verantwortung liegt, aber: Katzen müssen alle 12 Stunden gespritzt werden, ob mit Caninsulin oder mit Langzeitinsulinen.
Davor Blutzucker messen und zwischendurch auch.
Dazu das Alter - Arschkarte 🙁
Ist er verträglich?

Oh.😱
Jetzt bekommt der Manfred aber viel Aufmerksamkeit.
Ich fange mal hinten an.

Ich weiß, dass es nicht in deiner Verantwortung liegt, aber: Katzen müssen alle 12 Stunden gespritzt werden, ob mit Caninsulin oder mit Langzeitinsulinen.
Davor Blutzucker messen und zwischendurch auch.
Dazu das Alter - Arschkarte 🙁
Ist er verträglich?

Also ich bin nur immer wochenends und an Feiertagen dort, und nur in der Fruehschicht, von daher liegt es wirklich nicht in meiner Verantwortung, dass am Abend noch einmal gespritzt wird. Ich bin aber sicher, dass der Kater schon richtig behandelt wird, zumal ich unseren TA als sehr kompletent einschaetze. Trotzdem finde ich es sehr lieb von Dir, dass Du darauf hinweist.🙂

Ricky ist sehr vertraeglich, ist aber im Grossgehege nicht gut aufgehoben und Robin, der arme Tropf, war mit seiner Gesellschaft voellig ueberfordert, so dass wir sie wieder trennen mussten.
Ricky fordert schon seinen Teil an Aufmerksamkeit ein, er ist einfach sehr anaenglich und verschmust, und Robin hat seine Spielaufforderungen sicher als Bedrohnung angesehen, was nach seinen massiven Misshandlungen auch verstaendlich ist. Denn was er nach den Veraetzungen auf der Strasse noch durchmachen musste, weiss ja keiner.🙁

Mein Sternenkater Wilson bekam ja auch mit 11 Jahren Diabetis..habe ihn auch immer alle 12 Stunden spritzen müssen..:sad:

Er hat auch immer wie ein Scheunendrescher gefressen..und wog als Coonie zeitweise um die 9 Kilo..Erst mit Diätplan und der richtigen Einstellung konnten wir nach 3 Jahren sogar für 1,5 Jahren ganz mit der Insulingabe aufhören..

Er war mein Herzenskater..:pink-heart:

Ich finde auch Olja passt gut bei euch hinein und Rickie wird zufrieden sein..das sie ihren Platz eingenommen hat..
Manfred hat sich super gemacht..er sieht auf manchen Bildern aus..als hätten da Ori-Gene ihre Hand im Spiel..
Knuddel mal alle fünfe ordentlich von mir durch..😉

Dass Wilson mit 15 Jahren gehen musste, tut mir sehr Leid, allerdings finde ich es gut, dass er zuindest zeitweise ohne Spritzen auskam.
Den Satz, dass Wilson auch wie ein Scheunendrescher gefressen hat, finde ich interessant; ich hatte diesbezueglich ja mal vorsichtig gefragt, ob da jemand Erfahrung hat.🙂

Frueher sah Manfred Ori-maessiger aus, inzwischen ist er ganz schoen in seine Ohren hineingewachsen und die langen Beine haben sich auch angepasst. Aber die grazilen (Sprung)Bewegungen sind geblieben.
Ganz lieb finde ich die Bemerkung, dass Rickie sicher zufrieden damit ist, dass Olja ihren Platz eingenommen hat, denn Olja ist in der Tat die Sanftmut in Person und eine gute Gesellschaft fuer Prissy und Bruno.

Gekuddelt wird nach Strich und Faden.🙂

Die Dosis haben IMMER schuld, wenn das Wetter schlecht ist 😀.

Als Kind dachte ich immer, der Wetterbericht sagt an, wie er gedenkt, das Wetter zu machen, und habe mitunter nicht schlecht auf den geschimpft. Also sollte ich schon dazu in der Lage sein, Manfreds Missmut nachempfinden zu koennen.😳

Oh, armer Manfred:grummel:
Du weißt doch wer Schuld daran hat🙄

Ja, bekenne mich schuldig.

Hoffentlich bekommt der Arme keine Erkältung :wow:
Böse Dosi :aetschbaetsch1: ....geht den armen Manfred nicht abholen :grummel: 😛

Hm...ich finde Spritzen auch doof, aber es ist Lebenswichtig 😱
Da wären wir mal wieder bei der Bequemlichkeit :grummel:
Nicht auszudenken, was solche Personen mit kranken Partner / Kind machen würden :grr:

*Mannimalnenbussischickt*

War ja eine warme Nacht, und Manfred ist in FL auch immer mal nass geworden, wenn er auf Achse war. Und er konnte ja jederzeit in die Wohnung kommen, nur meint er halt immer, dass nachts um 2 Uhr draussen alles brandinteressant ist.
Ricky laesst das Spritzen mit einer Engelsgeduld ueber sich ergehen. Ein Hinderungsgrund waere also lediglich Bequemlichkeit der Dosis.

Dann würde er aber nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen. 😛

Eben, und so hatte er einen Grund gefunden, dass er mal so richtig schoen getroestet wird.

Oh, oh, ist das jetzt fruehmorgens immer schon dunkel.😕 Bloede Zeitumstellung.😡
Sagt Prissy auch, und hing heute frueh noch recht eigenartig herum.

26351396uo.jpg

26351397qp.jpg

26351398wz.jpg

Nee, nichts drin mit Wasser gucken.
26351399na.jpg

Nun will diese Katze auch nicht mehr aus den Innenhof.😕
Sie hatte, so zart sie auch war, Kleine, war aber kaum drin zu halten.
Kaum nach all den Wochen Gefangenschaft wieder draussen, will sie unbeingt hier bleiben. Hof ja, Zimmer nein.
26351400xq.jpg

Heute mal einen Blick in das grosse Gehege.
26351401sv.jpg

26351402xe.jpg

26351437wd.jpg

26351438qn.jpg

Die 3 Schwaerzlinge sind noch immer etwas scheu und Machen sich gern unsichtbar.
26351440pa.jpg

Ricky
26351441bc.jpg

Und die lieben Halbstarken
26351442co.jpg

26351412sg.jpg

26351413nx.jpg

26351414cc.jpg

Robin war heute eher in sich gekehrt und muede.
26351415cp.jpg

Werbung:
Och der Robin tut mir so leid, armer Kerl :reallysad:. Wie können Menschen nur so grausam sein 😡.

Aber die kleinen lieben sich, wie man sieht 🙂. So liegt da halt Freud und Leid ganz nah beieinander.

Och der Robin tut mir so leid, armer Kerl :reallysad:. Wie können Menschen nur so grausam sein 😡.

Aber die kleinen lieben sich, wie man sieht 🙂. So liegt da halt Freud und Leid ganz nah beieinander.

Wozu manche Deppen faehig sind, erstaunt mich auch immer wieder, dabei habe ich drueben doch aber sehr viel mitbekommen.😡
Zwei der 3 Halbstarken sollen eigentlich zusammen bleiben, weil sie wirklich aneinander kleben.
Das Langhaarigere, auch ein Wurfgeschwisterchen, ist da mehr abgenabelt. Es soll natuerlich nicht allein bleiben, kann aber sicher leichter zu fremden Kumpelchen.

Armes kleines Kerlchen 🙁

Mal schauen, was er heute frueh macht. Im August ist er schon ein Jahr im TH.

Ein Faden lebt, dachte ich immer, von den Lesern und Mitschreibern, also von den Klicks und Beitraegen. Neuerdings allerdings auch noch von den Neugierigen, und dafuer bin ich meinem persoenlichen Trollchen sehr dankbar.😀
Taeglich ein neuer Nick, um mit einem "schreklich" bewerten zu koennen.
Leider liest Du Chamaeleontroll ja nicht mit, und somit wird der Welt eine kostbare Meinung entgehen, naemlich, warum Du den Faden so schrecklich findest.
Mir kommt Deine Vielzahl an schrecklichen Bewertungen, obwohl Du keinen Schimmer hast, was Du da bewertest, sehr zu Pass, denn Neugierige sind hier immer willkommen.
Vielleicht ist es Dir ja, wenn dem so ist, sicher aus gutem Grunde, versagt geblieben, aus unserem TH ein Tier zu adoptieren, vielleicht bist Du so unzufrieden mit Deinem Leben, dass Du hier Deinen Unmut ablassen musst, mir ist es egal.
Ich wuensche Dir noch einen Sonntag abend voll schlechter Laune, Frust, Unzufriedenheit, Wut, miserable Gefuehlen und hoffe, dass Dir niemals ein Tier anvertraut wird.🙂

Uebrigens brauchst Du noch einen Viertnick (oder einen fuenften?), damit Du noch einmal mit "schrecklich" abstimmen kannst. Dann sinkt die Gesamtbewertung auf 4 Sterne, was eine enorme Vielzahl an Klicks nach sich ziehen wird, und genau das waere doch sehr schoen fuer die Tierheimkatzen. 🙂

Edit

Na endlich, hat aber auch gedauert, was Du feiges, erbaermliches Wuermchen?
Wie niedrig muss man stehen, um sich auf diese Weise laecherlich zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Neuer Tag - neues Glueck.
Robin war heute wieder so mehr der Alte, hat beim Putzen aufgepasst und teilweise mitgeholfen, hat sich auf sein Fresschen gestuerzt, dann aber geschlafen. Insgesamt nicht schlecht.

Heute geht es aber mehr um die Streuner und Freigaenger.
Die leben in recht guter Koexistenz mit den Rindern zusammen, wie es aussieht.
Und huebsch haben sie es hier ja allemal:

26361677rf.jpg

26361678pt.jpg

26361679bo.jpg

26361680ga.jpg

26361681js.jpg

26361682py.jpg

26361683bz.jpg

26361651kh.jpg

26361652ma.jpg

Grummelchen war heute auch mal wieder da und hat mir sogar zugezwinkert.
26361654qh.jpg

Wo bin ich?
26361655lb.jpg

Nanu, da ist ja ein Zwiebelfisch drin.🙂
26361656gp.jpg

26361718mp.jpg

Inzwischen haben wir eine Befugnis zum Betreten des Hunde-Uebungsplatzes erwirkt.😉
26361720nj.jpg

26361724hp.jpg

26361727pn.jpg

26361730cw.jpg

Hunger! Wir warten!
26361888gu.jpg

26361889tm.jpg

26361890my.jpg

26361891pi.jpg

Na eeendlich! Jetzt aber 'ran annen Speck.
26361892ej.jpg

26361893ux.jpg

Fauchziehmutter und ihre Scheuchen
26361867lz.jpg

26361868nt.jpg

26361869vh.jpg

26361870ek.jpg

26361871rh.jpg

26361899ka.jpg

Die Halbstarken warten auch...
26361900zq.jpg

Ricky, satt und zufrieden; im Hintergrund die kleinen Schwarzen
26361901pd.jpg

Boah, war ein anstrengender Tag.
Wir sind rechtschaffen muede.
26361902cs.jpg

Rickie, lass dich doch nicht ärgern von jemanden der deinen Thread hier unbedingt negativ bewerten will. Ich z.B. gucke nie nach der Bewertung bevor ich etwas lese. Bin auf die Bewertungen nur durch deinen Kommentar vor einigen Tagen aufmerksam geworden, sonst hätte ich nicht mal gemerkt dass man hier bewerten kann.
Du leistest tolle Arbeit, schon in Florida und nun auch hier. Und ich vermute es wird niemanden abschrecken eine der tollen Katzen bei euch im TH zu adoptieren, nur weil dein Thread hier keine 5 Sternchen hat.

Boah, war ein anstrengender Tag.
Wir sind rechtschaffen muede.
26361902cs.jpg

hihi, alles in unterschiedlichen Richtungen gekringelt

Ich mag die Bilder und finde es erstaunlich wie sehr mir schon die Freigänger-Katzen vertraut sind, da erkennt man sie immer wieder und denkt ah die kenn ich...

Das rote Kitten mit den weißen Schuhen ist vermittelt?

Rickie, lass dich doch nicht ärgern von jemanden der deinen Thread hier unbedingt negativ bewerten will....

An sich aergert es mich nicht der Bewertung wegen, aber ich finde es einfach feige, nichts zu schreiben, wo der Hase im Pfeffer liegt. Solche Leute mag ich auch lieber meiden, und was ich Davon halte, hab ich einfach mal schreiben wollen.😉
Schmunzeln musste ich aber doch ueber Deine lieben Worte.🙂

hihi, alles in unterschiedlichen Richtungen gekringelt

Ich mag die Bilder und finde es erstaunlich wie sehr mir schon die Freigänger-Katzen vertraut sind, da erkennt man sie immer wieder und denkt ah die kenn ich...

Das rote Kitten mit den weißen Schuhen ist vermittelt?

Ja, manche sehen charaakteristisch aus, und Tiger ist nicht gleich Tiger und jede schwarze Katze ist auch anders.

Es sind momentan alle vermittelt ausser die 3 Schwarzen, die sind noch zu jung, und die 3 Halbstarken. Leider wohl auch auf Kosten der erwachsenen Katzen, wobei ich es den Kleinen goenne, zeitig ausziehen zu koennen, nachdem sie schon ihre Babyzeit im TH verbringen mussten.

Werbung:
Rickie, nicht ärgern, nur wundern 😉. Ich gucke auch niemals nach der Bewertung eines Threads, ist mir sowas von egal.

Deine Bilder sind wieder traumhaft schön, die Tierchen haben es da wirklich gut erwischt!!!

Ja, manche sehen charaakteristisch aus, und Tiger ist nicht gleich Tiger und jede schwarze Katze ist auch anders.

Da hast du vollkommen recht und jedes einzelne Miez ist so richtig besonders!

Wie deine Bande da auf dem Balkon entspannt.....da möchte man sich am liebsten dazulegen🙂

Rickie, nicht ärgern, nur wundern 😉.Deine Bilder sind wieder traumhaft schön, die Tierchen haben es da wirklich gut erwischt!!!

Ich werde mich auch noch nicht mal mehr ueber die Anzahl Nicks wundern, die man hier haben darf.😱😉
Ganz ehrlich finde ich auch, dass es die Katzen hier gut erwischt haben, wenn ich das so mit OC vergleiche.
OK, viele wurden dort nur gesund gepflegt und konnten dann wieder in Freiheit, viele wurden schnell vermittelt, manche blieben aber auch wirklich lange, bis mal wieder Adoptionswochenende war, und das oftmals all die Zeit im Kaefig.🙁 Wobei man beide Situationen, also hueben und drueben, ja nicht miteinander vergleichen kann und sollte.

Da hast du vollkommen recht und jedes einzelne Miez ist so richtig besonders!

Wie deine Bande da auf dem Balkon entspannt.....da möchte man sich am liebsten dazulegen🙂

Pauli,
schoen, Dich hier zu lesen, nachdem wir uns ja kuerzlich getroffen haben.🙂
Das "Besonders" trifft es so sehr viel besser als "anders", denn das ist wirklich jede. Na gut, es haengt auch viel Herzblut an jeder, wenn man mit ihnen Umgang hat.😳

Manchmal, wie heute, wuensche ich mir auch, mich einfach dazulegen zu koennen, zumal nach einem langen Tag.
Geduld lohnt sich aber fast immer, und dann legt sich wer zu mir.:pink-heart:

Ich habe auch noch nie nach der Bewertung geschaut, lass dich von so einem Troll bitte noch irritieren. Du machst eine tolle Arbeit, und ich freue mich sehr daran teilhaben zu dürfen.