Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Man sollte die Hoffnung nie aufgeben - Ricky, der Seniorendiabeteskater, ist vermittelt. Er ist so ein freundlicher, verschmuster Kater, da sollten seine neuen Besitzer doch viel Freude an ihm haben.
Wenn immer nur Katzenkinder ausziehen duerfen, tut es richtig gut, wenn auch mal ein richtiges Notfellchen das Heim verlassen darf.

Dafuer war Robin heute nicht so gut drauf, irgendwie deprimiert und relativ uninteressiert. Wie wir ihn kennen, kann das aber morgen schon wieder anders sein.

26415686cy.jpg

26415687ev.jpg

Das Wetter heute frueh hat auch nicht zu meiner Erheiterung beigetragen, irgendwie sieht es wie Herbst aus...

26415684vd.jpg

26415685rx.jpg

Stoer mich nicht, ich suche Maeuschen!
26415729gv.jpg

26415731pp.jpg

26415732pf.jpg

26415733lr.jpg

Hab's, nun aber nichts wie weg!
26415735gg.jpg

Dachhase
26415736ls.jpg

Schutz bei Mama suchen
26415737ey.jpg

A

Werbung

Oh, das ist schön, dass ein Senior vermittelt wurde.
Noch schöner wäre es, wenn sich für Robin auch ein tolles zuhause finden ließe.
Er härre es so verdient nach allem, was er durchmachen musste.

Das freut mich sehr das Ricky vermittelt wurde:zufrieden:

Hier ist das Wetter heute auch eher Herbstlich, was Hucky aber nicht daran hindert noch draußen rum zu streunern.

Robin sieht heute richtig elendig aus, doofes auf und ab.:sad:

Was freu ich mich für Rickyschatz..er ist ja auch zum verlieben..:zufrieden: Hoffe das er noch ein langes glückliches Leben hat..

Armer süßer Robin..das es ihm immer mal wieder schlecht geht ist menschengemacht und tut mir in der Seele weh..wie kann man nur ein hilfloses Tier mißhandeln..:grummel:..ich werde meine eigene Spezies nie verstehen..
Wenn er da so liegt möchte man ihn einfach nur knuddeln und sagen..das alles wieder gut wird..Nur leider wird es wohl bei den auf und ab's bleiben..:sad:

Ich muß bei solchen Geschichten immer aufpassen..sonst reg ich mich auf..und das bringt außer Energieverlust leider nix..🙄

Bitte wieder deine Truppe knuddeln..diesmal mit Extrapusteschmatz auf Ramses' Köppi..😉..

Toll das Ricky vermittelt wurde.

Ich freue mich auch total für Ricky!
Ja, traurig mit Robin 🙁 Könnte man ihm keine PS versuchen zu besorgen?

Werbung:
Ach, die Schwärzlinge:pink-heart: und wie die Mama schaut:pink-heart:

Mir gefallen die Bilder von deinem Weg zur Arbeit immer sehr!

Oh, das ist schön, dass ein Senior vermittelt wurde.
Noch schöner wäre es, wenn sich für Robin auch ein tolles zuhause finden ließe.
Er hätte es so verdient nach allem, was er durchmachen musste.

Ich habe mich auch sehr gefreut; wer nimmt schon eine chronisch kranke Katze auf...
Robin ist halt solch Sorgenkind, der wirklich als erster ein Zuhause gebraucht und verdient haette.

Das freut mich sehr das Ricky vermittelt wurde:zufrieden:
Robin sieht heute richtig elendig aus, doofes auf und ab.:sad:

Mir gruselt's schon vorm Winter.🙁
Ja, Freude und Leid sitzen mal wieder eng nebeneinander.

Was freu ich mich für Rickyschatz..er ist ja auch zum verlieben..:zufrieden: Hoffe das er noch ein langes glückliches Leben hat..

Armer süßer Robin..das es ihm immer mal wieder schlecht geht ist menschengemacht und tut mir in der Seele weh
Wenn er da so liegt möchte man ihn einfach nur knuddeln und sagen..das alles wieder gut wird...

Ricky hat eigentlich immer sehr mobil gewirkt, ich hoffe auch, dass er noch lange lebt.
Ja, und Robin moechte ich auch immer nur troesten; er ist so tapfer.

Toll das Ricky vermittelt wurde.

🙂🙂🙂

Ich freue mich auch total für Ricky!
Ja, traurig mit Robin 🙁 Könnte man ihm keine PS versuchen zu besorgen?

Wir waren dieses Jahr schon ueberfordert mit Baby-PS. Hunde kommen auch noch dazu. Entweder sind die Leute voll oder waeren mit Robin ueberfordert.🙁

Ach, die Schwärzlinge:pink-heart: und wie die Mama schaut:pink-heart:

Mir gefallen die Bilder von deinem Weg zur Arbeit immer sehr!

Danke, Pauli.🙂 In meinem naechsten Leben werde ich ja Elbschiffer.😀
Wir hoffen, dass die Fauchmama bald wieder ausgesetzt werden kann, das ist wirklich besser fuer sie. Und viele Wiederausgesetzte bleiben ja dann auch in TH-Naehe.

So, der Ramses kapiert fast nie, dass Prissy nur mit ihm spielen will.
Aber manchmal steht er auch auf dem Schlauch, was Manfred will, und das ist definitiv kein Streit. Trotzdem sah es gerade so aus:

26418960yi.jpg

26418961pa.jpg

26418962hy.jpg

26418963ls.jpg

26418964gl.jpg

26418965en.jpg

26418966xz.jpg

Wenn Ramses mal in meinem Bett mit schlaeft, liegt Manfred immer auf dem Stuhl an meinem Kopfende, Wache schieben, dass dem Ramses nichts passiert. Och je, kleiner Angst-Ramses.

Sieht wirklich schlimm aus ......und die Ohren von Ramses 🙁

Wir hoffen, dass die Fauchmama bald wieder ausgesetzt werden kann, das ist wirklich besser fuer sie. Und viele Wiederausgesetzte bleiben ja dann auch in TH-Naehe.

Wie klug von ihnen. Und die Mama tut das hoffentlich auch!!!

Wenn du Elbschiffer wirst (natürlich mit seetauglichen Katzen), übernehm ich das Gebiet links und rechts davon. Ich hab nämlich beschlossen, ich werd Ranger😉

*dem Ramses ganz viele Streichler schick*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oooooooooooooch :omg:

Armer Ramses :pink-heart:

Was wohl der Manfred gedacht haben muss:
"Mensch digger....ich tu doch nix....boaaah..."

So leid Ramses einem tun kann....
....einfach zum Schmusen :pink-heart:

Für Ricky freue ich mich auch. ....:yeah: :pink-heart:

Aber ich bin mal mutig und frage dich, fällt es dir nicht schwer, nach all der Zeit, ihn ins ungewisse abgeben zu müssen? :hmm:

Der arme Ramses. So ein Süßelchen ...
Gib mal bitte Deiner gesamten Bande eine Runde Bussels von mir! :pink-heart:

Und heute gibt es mal ein ganz ganz dickes und schnellwirktendes Sugergut-und-superschnell-Vermittlungs-Bussel für Robin. Ich möchte nicht darüber nachdenken, was ihm alles passiert ist, denn egal wie sehr ich mich ärgere oder einen Hass schiebe, dem Robin hilft das nicht. Daher versuche ich, ihm gute Gedanken zu schicken, damit er schnell ein richtig schönes und passendes Zuhause bekommt. Dann werden die Aufs und Abs mit der Zeit sicher schwächer. *dasvermittlungsbusselnochmalsverstärk*

Sieht wirklich schlimm aus ......und die Ohren von Ramses 🙁

Ja, der Angstschisser. Wenigstens hat er vor Olja keine Angst, vielleicht, weil sie immer leicht angeklappte Ohren hat.😕

Das habe ich auch gedacht :reallysad:

Ramses könnte auch ein Mädchen sein 😀

Mich macht das auch fertig mit dem Robin.🙁
Und das stimmt, Ramses ist ein suesses, zartes, scheues Maedeleinchen und Prissy der Rambo. Manfred will dem Ramses NIE was Boeses, aber Ramses hat eben vor alles und jedem Angst.

Wie klug von ihnen. Und die Mama tut das hoffentlich auch!!!

Wenn du Elbschiffer wirst &natürlich mit seetauglichen Katzen), übernehm ich das Gebiet links und rechts davon. Ich hab nämlich beschlossen, ich werd Ranger😉

Mitunter haben wir bis zu 45 Streuner und Freigaenger, manche finden auch ein Zuhause. Die haben es doch echt gut, finde ich, und jede Katze, die da kommt, ist halt einfach schlau.🙂

Kannst Kuhbauer oder Schaefer werden, gibt aber auch richtige Feldbaulandwirtschaft. Die Boerde und Ostelbien finde ich selber recht ansprechend. Und es waechst hier sehr gut. Foerster waere auch noch eine Option. Nur Hochwasser muss man immer mal einkalkulieren, aber es gibt ja auch Daemme.🙂

Für Ricky freue ich mich auch. ....:yeah: :pink-heart:

Aber ich bin mal mutig und frage dich, fällt es dir nicht schwer, nach all der Zeit, ihn ins ungewisse abgeben zu müssen? :hmm:

Zugegebenermassen war ich gestern den ganzen Tag etwas deprimiert, z.T. siche rwegen Robin, das traegt man mit nach Hause, aber auch wegen Ricky. Adoptierte Kleinchen vermisse ich eigentlich nie, da freue ich mich nur, wohl auch, weil sie halt noch so "unfertig" sind und eine engere Bindung fehlt, auch, wenn man sie hat aufwachsen sehen. Aber gerade Ricky war was Spezielles. Klar, ich freue mich riesig, dass er wen gefunden hat, weil er solch Schmusekopp ist, aber er fehlt... Ich glaube, Du verstehst, was ich an innerem Zwiespalt meine.😳 An manchen Katzen haengt man enorm.

Der arme Ramses. So ein Süßelchen ...
Gib mal bitte Deiner gesamten Bande eine Runde Bussels von mir! :pink-heart:

Mach ich. Haette Robin ein Zuhause, ginge es ihm sicher auch besser...Wobei er im TH eben perfekte medizinische Versorgung hat, aber das ist halt auch nicht alles in einem Katzenleben.
Ich selber kann ihn einfach nicht nehmen, und so geht es sicher allen anderen bei uns im Heim auch. Es ist einfach schlimm in diesem Jahr, da braucht man nicht auch noch Tierquaelerresultate.:reallysad:

Was für süße Klappohren sieht man denn da?!
Der Ramses ist ja wirklich ein goldiger, ich finde die Bilder sind ja echt goldig.
So ein bisschen ein kleines Trottelchen ist er oder?

So ein bisschen ein kleines Trottelchen ist er oder?

Schoen, Dich mal wieder zu lesen, Chinacat.🙂
Joa, der Ramses, das zarte Maedelchen, ist recht naiv, unbedarft und eben ein kleines suesses Trottelchen. Aber einfach niedlich.
Schoen ist auch immer, wenn er mitten in der Nacht in mein Bett kommt und rumspielen will.😀 Aber keine Angst, ich bin ja geduldig und gutmuetig, zumindest Katzen gegenueber. Dem Ramses kann man einfach nie boese sein, aber ich lasse die Katzen auch oft ihr Ding machen, zumindest wo Manfred mehr an den Voegeln und Nachbarn interessiert war, als an Ramses. Ich wusste echt nicht, was er hatte. Ramses halt.😕

Heute abend muss ich Fotos von heute aussortieren, komme jetzt nicht dazu.😳

Werbung:
Endlich Fotos sortiert.
Mann, ist das frueh noch finster.😡
Heute hat Bruno mich netterweise um 4:45 Uhr geweckt,🙂 ich meine, OK, Bruno, noch 10 kleine Minuten, dann bin ich wie vom Affen gebissen um 5:10 Uhr hochgefahren. Danke, Bruno, Du hast meine Ehre gerettet.🙂

Auf in die Morgenfrische; Luft am Wasser macht munter.😀

26429435hs.jpg

26429436ca.jpg

26429437gu.jpg

26429438cn.jpg

26429439ct.jpg

26429440ej.jpg

Grummelchen war heute ausgiebig in Fotolaune und interessierte sich sehr ernsthaft fuer die Kamera.

26429536xr.jpg

26429539ce.jpg

26429543sd.jpg

26429546ns.jpg

26429549wv.jpg

Klar, wieder auf dem Hundeplatz🙄
26429552vo.jpg

Robin, der arme Tropf

26429561wt.jpg

Die verbliebenen Halbstarken

26429562rb.jpg

26429563vu.jpg

Und die Schwaerzlinge; eeeendlich lassen sie sich beim Spielen beobachten. 🙂
26429564au.jpg

26429565gd.jpg

26429566jr.jpg

26429567mu.jpg

26429574sj.jpg

26429575lj.jpg

Na, Moppelchen, muss das TF wirklich noch rein?

26429576nh.jpg

Satt und zufrieden auf dem Wasserspeicher

26429577nz.jpg

26429578zt.jpg

Wieder mal wunderschöne Fotos...

Und Grummelchen mag wohl den Namen Grummelchen nicht mehr: sie guckt heute überhaupt nicht grummelig!! 😀

Und Grummelchen mag wohl den Namen Grummelchen nicht mehr: sie guckt heute überhaupt nicht grummelig!! 😀

Nein, sie war wirklich sehr neugierig, was das Knipsdingens soll, das war richtig niedlich. Und lieb ist sie wirklich, laesst sich sogar streicheln.

Und nun noch von heute mittag.

Hey, wer stoert uns denn da bei der Mittagsruhe?

26430176yg.jpg

Manfred und Ramses...

26430177th.jpg

...und Olja

26430178ae.jpg

26430180du.jpg

Olja, meinste nicht, Du wirst langsam zur rollenden Kugel?😳
26430152yf.jpg

26430153pk.jpg

Olja und Prissy
26430210zb.jpg

26430154jv.jpg

Prissy ist muede

Grummelchen macht ihrem Namen keine Ehre, sie ist so eine süße Maus:pink-heart:

Habt ihr noch viele von den Kleinen?

Olja hat ne ganze schöne Wampe, steht ihr aber:omg:

Wenn Manfred neben ihm liegt, hat Ramses aber keinen Schiss?