Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Grummelchen macht ihrem Namen keine Ehre, sie ist so eine süße Maus:pink-heart:

Habt ihr noch viele von den Kleinen?

Olja hat ne ganze schöne Wampe, steht ihr aber:omg:

Wenn Manfred neben ihm liegt, hat Ramses aber keinen Schiss?

Ja, ich mag das Grummelchen richtig gern, sie ist so lieb und anhaenglich.
Keine Ahnung, wer in der Krankenstation und Quarantaene ist, aber von "meinen" sind nur noch die 2 habstarken und die 3 schwarzen Katzenkinder da. Die Schwarzen sind noch zu klein, die anderen beiden lauern Besuchern auf.

Jepp, Ollipolly ist wirklich gut ueber den Sommer gekommen, so dar das nicht weitergehen, wobei sie aber von der Statur her auch kein Orientale ist. Zum Glueck ist sie aber maekelig geworden.

Ramses hatt an sich keine Angst vor Manfred, sondern weiss, dass er sein Beschuetzer ist. Keine Ahnung, was gestern in ihn gefahren ist. Wobei Ramses wirklich auch etwas lustig im Kopf ist, aber bitte nicht falsch auffassen.😉

(Olja ist traechtig, wir zuechten doch mit ihr Scottish Fold, daher die Wumpe, aber nicht verraten 😉)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Grummelchen finde ich auch total süß!
Sie sieht auf den Bildern aus, als ob sie gekuschelt werden will! :pink-heart:

Das Grummelchen find ich irgendwie auch toll *lach*

Robin gefällt mir irgendwie garnicht 🙁
Ich hoffe nächste Woche geht es wieder bergauf.

Ich bin ja bissel froh das du so ein Frühaufsteher bist, die Elbe hab ich so das letzte Mal vor 10 Jahren gesehen... da war ich noch wach, und auf dem Weg ins Bett 😀

Ich bin ja bissel froh das du so ein Frühaufsteher bist, die Elbe hab ich so das letzte Mal vor 10 Jahren gesehen... da war ich noch wach, und auf dem Weg ins Bett 😀

Da koenntest Du ja die Fruehschicht sozusagenals Spaetschicht angehen.😀

Das Grummelchen hat einfach einen starken Gesichtsausdruck, aber ich wundere mich, warum sie noch keiner adoptiert hat.😕 Na, macht nichts, als Freigaenger hat sie es ja sehr gut.

Und Robin verursacht mir schon Albtraeume.
Da er vor jeder Katze Angst hat und ich nicht vernuenftig separieren koennte (wuerde zu viele Einschnitte fuer alle Beteiligten bringen), kann ich gar nichts weiter fuer ihn tun.:reallysad:

Zugegebenermassen war ich gestern den ganzen Tag etwas deprimiert, z.T. siche rwegen Robin, das traegt man mit nach Hause, aber auch wegen Ricky. Adoptierte Kleinchen vermisse ich eigentlich nie, da freue ich mich nur, wohl auch, weil sie halt noch so "unfertig" sind und eine engere Bindung fehlt, auch, wenn man sie hat aufwachsen sehen. Aber gerade Ricky war was Spezielles. Klar, ich freue mich riesig, dass er wen gefunden hat, weil er solch Schmusekopp ist, aber er fehlt... Ich glaube, Du verstehst, was ich an innerem Zwiespalt meine.😳 An manchen Katzen haengt man enorm.

Oh ja. ...den Zwiespalt kann ich voll nachvollziehen 😳

Dann hoffe ich das allerbeste für Ricky :pink-heart:

Und der Robin...kann einen nur Leid tun.
Er ist so ein schöner Kater....hoffentlich bekommt er schnell ein ruhiges und schönes Zuhause 😳
*Daumen drück*

Edit:
Angst vor jeder Katze 😱 🙁
Mennnnnno 🙁
Ich würde ihn am liebsten zu mir nehmen 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das freut mich sehr, dass Ricky vermittelt wurde 🙂. Dafür tut mir Robin so leid, man könnte ihn so mal in den Arm nehmen und knuddeln 😳.

Tolle Fotos von Deiner Bande 🙂.

26430178ae.jpg

Hach, so ein schönes Foto von den 3 Grauen :pink-heart:

Es tut mir in der Seele weh, wie Robin da kauert. Ich stelle mir immer vor, wie er in ein liebevolles Zuhause kommt als Einzelprinz und da geliebt, gekuschelt, sanft gebürstet und verwöhnt wird. :sad:

(Olja ist traechtig, wir zuechten doch mit ihr Scottish Fold, daher die Wumpe, aber nicht verraten 😉)

Olja ist trächtig?
Was entbindet sie denn? Dosen oder Tüten? 😀

Ich finde, sie hat einfach eine etwas moppelige Mädchenfigur. Hübsches Ding. 🙂
Das Photo mit den Dreien finde ich auch klasse. 🙂

Und der Robin...kann einen nur Leid tun.
Er ist so ein schöner Kater....hoffentlich bekommt er schnell ein ruhiges und schönes Zuhause 😳

Das freut mich sehr, dass Ricky vermittelt wurde 🙂. Dafür tut mir Robin so leid, man könnte ihn so mal in den Arm nehmen und knuddeln 😳.

Es tut mir in der Seele weh, wie Robin da kauert. Ich stelle mir immer vor, wie er in ein liebevolles Zuhause kommt als Einzelprinz und da geliebt, gekuschelt, sanft gebürstet und verwöhnt wird. :sad:

Ja, der arme Robin haette es zum Weltkatzentag verdient, ein Zuhause zu bekommen. Seine Uhr laeuft ja auch nicht ewig, und so haette er noch mal eine richtig schoene Zeit gehabt.

Olja ist trächtig?
Was entbindet sie denn? Dosen oder Tüten? 😀

Wie es aussieht, einen Fussball. Oder eine Kegelrobbe.😀

Heute mittag hat es bei GG und mir nur fuer Quark zu 40 cent gereicht.🙁 Weltkatzentag.🙄 (OK, der Rest einschl. Kartoffeln kam aus dem Garten😉).
Frueh einen Kratzbaum gekauft; nebenstehender Kunde: Da wird sich die Katze aber freuen. Ich: Ja, den alten haben die Katzen umgebracht.😀
Dann endlich einen neuen Deckenspanner bestellt.
Und einen feinen Kamm gekauft; Ramses hat zum ersten Mal im Leben Knoten im Fell, aber gleich mehrere. Jede Katze wuerde sich da wohl beim Kaemmen wehren, Ramses hat geschnurrt und sich gedreht und gewendet und konnte nicht genug bekommen. Es ging dann auch ohne Herausschneiden ab.

Meine Schlagsahne ist alle, ohne, dass ich auch nur einen Tropfen davon abbekam.🙁
Knuspertaschen sind alle.
Und Bruno wartet gerade auf GG, keine Ahnung, worauf noch.😕

26440766mz.jpg

Nur gut, dass jetzt erst mal wieder ein Jahr Ruhe ist. Fast, also bis auf 5 Katzengeburtstage und 5 Einzugs/Adoptionstage.:omg:

Ich hoffe sehr, dass das Wunder für Robin noch eintritt und sich jemand unsterblich in ihn verliebt. Er hat es so sehr verdient.

Werbung:
Bruno wartet gerade auf GG, keine Ahnung, worauf noch.

Versteckte Leckerbissen 😕 😛 😀

Man könnte es glatt meinen -grins-

Wie es aussieht, einen Fussball. Oder eine Kegelrobbe.😀

:grin:

Wenn es eine Robbe wird, mutierst Du noch zum Animalhoarder. 😀

"Ich halte in einer Etagenwohnungen Robben und Katzen. Kein Problem. " 😀😀

Oh ja, Quark und Kartoffeln könnte ich auch mal wieder essen. *Idee geklaut*
Quark schööön mit frischen Kräutern und Zwiebeln...hmmm...lecker! 🙂

Meine Schlagsahne ist alle, ohne, dass ich auch nur einen Tropfen davon abbekam.🙁

Ich hab noch welche *malrüberreich*
Kartoffeln mit Quark wäre hier auch mal wieder eine Maßnahme, muss abnehmen. 😳

Ich hoffe sehr, dass das Wunder für Robin noch eintritt und sich jemand unsterblich in ihn verliebt. Er hat es so sehr verdient.

Ja, er sollte noch mal eine richtig schoene Zeit haben.
Es wurden mir hier keine Vorwuerfe gemacht, warum ich ihn nicht nehme, wo Robin nun schon mal Inhalt meiner Albtraeume ist.
Es geht schlicht und einfach nicht. Er kann nicht in 5 Katzen integriert werden, weil er selbst vor dem wirklich ganz lieben Ricky Angst hatte. Robin kann sich nicht wehren und ist sich dessen bewusst. Er muss allein bleiben, ich muesste dann dermassen Abstriche Machen, das kann ich weder Robin noch meinen Katzen gegenueber verantworten. Bruno dreht am Rad, wenn ich ein vernuenftiges Zimmer fuer Robin abschliesse. Prissy ist nicht die Juengste, sie wuerde es auch nicht verstehen, wenn ich sie aus meinem Zimmer verbanne. Anders ist es, wird eine meiner Katzen krank und ich muss separieren, das waere eine ganz andere Situation.
Robin ist medizinisch und raeumlich gesehen im TH sehr gut aufgehoben. Was fehlt, ist halt eine Knuddelperson 24/7.🙁 Alle haben ihn gern, alle haben alle Haende voll zu tun, jeder gibt ihm mal ein liebes Wort und schaut mal bei ihm vorbei. Alles bloed, manchmal denke ich, das ist der falsche Job fuer mich.🙁

Versteckte Leckerbissen 😕 😛 😀

Glaube ich auch.🙄

"Ich halte in einer Etagenwohnungen Robben und Katzen. Kein Problem. " 😀😀

Oh ja, Quark und Kartoffeln könnte ich auch mal wieder essen. *Idee geklaut*
Quark schööön mit frischen Kräutern und Zwiebeln...hmmm...lecker! 🙂

Eben, Robben im Bad, Katzen im Bett, alles palette.:omg:

Mir tut es einfach leid, die kleinen Kartoffeln wegzuwerfen, zumal die eigenen halt wirklich gut schmecken, darum gibt es eben dann und wann auch mal Pellkartoffeln.
Zwiebeln, Gurken, Tomatenschwemme, alle moeglichen Kraeuter, alles im Garten. Warum nicht nutzen, was man hat?
Zumal sich GG so viel Muehe mit den Futerhaeuschen gegeben hat, dass wir auch weiterhin viel Voegel und Insekten im Garten haben.

Heute frueh beim Karoffelausgraben hab ich uebrigens eine wunderschoene Erdkroete mit ausgegraben, na, die haben wir mal schoen in Ruhen gelassen.
Den Garten habe ich drueben wirklich vermisst...So mit allem, was da kreucht und fleucht...

Mir tut es einfach leid, die kleinen Kartoffeln wegzuwerfen, zumal die eigenen halt wirklich gut schmecken, darum gibt es eben dann und wann auch mal Pellkartoffeln.
Zwiebeln, Gurken, Tomatenschwemme, alle moeglichen Kraeuter, alles im Garten. Warum nicht nutzen, was man hat?
Zumal sich GG so viel Muehe mit den Futerhaeuschen gegeben hat, dass wir auch weiterhin viel Voegel und Insekten im Garten haben.

Heute frueh beim Karoffelausgraben hab ich uebrigens eine wunderschoene Erdkroete mit ausgegraben, na, die haben wir mal schoen in Ruhen gelassen.
Den Garten habe ich drueben wirklich vermisst...So mit allem, was da kreucht und fleucht...

Schade für Robin, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Wie alt isr er eigentlich? Oder hab ich das überlesen?

Das ist super, wenn man sein eigenes Gemüse ernten kann. Wir hatten ja auch jahrelang einen Schrebergarten (von Schwiegervater übernommen).
Und hier hab ich jetzt nur noch meine eigenen Tomaten und ein paar Erdbeeren, dafür aber noch einen Apfelbaum, einen Kirschbaum, einen Zwetschenbaum und einen Birnbaum. 😀

Werbung:
Mir tut es einfach leid, die kleinen Kartoffeln wegzuwerfen,

Warum wegwerfen? Nur wegen der Größe bzw. Kleine 😉?
Frische Kartoffeln esse ich ungepellt, sie fallen dann gekocht nicht so auseinander.

So Minikartoffeln lassen sich auch im Backofen gut rösten 🙂 halbieren, mit Öl-Gewürzmischung einmatschen und ab in den Ofen. Schmeckt auch sehr lecker mit Kräuterquark oder SourCream.

Hast du bei deiner Meute eigentlich auch einen Kartoffelliebhaber dabei?
Ich hab hier so einen verrückten Kater, dem muss ich von meinen Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln immer was abgeben 🙄 (ausser ich halte es aus, dass er mir die Trommelfelle kaputtschreit:stumm:)

Wie alt isr er eigentlich? Oder hab ich das überlesen?

Das ist super, wenn man sein eigenes Gemüse ernten kann.
Und hier hab ich jetzt nur noch meine eigenen Tomaten und ein paar Erdbeeren, dafür aber noch einen Apfelbaum, einen Kirschbaum, einen Zwetschenbaum und einen Birnbaum. 😀

Geburtsjahr wird auf ca 2011/12 geschaetzt, also noch nicht alt.

Frisch geerntet aus dem Garten schmeckt infach am besten, das habe ich drueben gemerkt. Halbreif geerntet, "vollsynthetisch", Kraeuter sauteuer, das war alles nicht das Richtige.
einen Birnbaum haben wir nicht mehr, Zwetschen hatten wir nie, aber so insgesamt ist der Garten schon recht vielseitig.
Heute gibt es Tomatensuppe, weil wir unglaublich viel Tomaten haben.
Fuer die Bohnen "opfert" sich heute meine Mutti.

Warum wegwerfen? Nur wegen der Größe bzw. Kleine 😉?
Frische Kartoffeln esse ich ungepellt, sie fallen dann gekocht nicht so auseinander.

Ungepellt mag GG nicht, auch nicht an Suppe. Der ist genauso maekelig wie die Katzen.
Schaelen ist mir bei den kleinen zu muehsam, dan muss halt gepellt werden, aber die moisten sind ja sehr gross.

So Minikartoffeln lassen sich auch im Backofen gut rösten 🙂 halbieren, mit Öl-Gewürzmischung einmatschen und ab in den Ofen. Schmeckt auch sehr lecker mit Kräuterquark oder SourCream.

Hast du bei deiner Meute eigentlich auch einen Kartoffelliebhaber dabei?
Ich hab hier so einen verrückten Kater, dem muss ich von meinen Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln immer was abgeben 🙄 (ausser ich halte es aus, dass er mir die Trommelfelle kaputtschreit:stumm:)

Liest sich gut, schmeckt bestimmt. Zu Braunkohl, der anderso Gruenkohl heisst, braten wir immer gepellte Pellkartoffeln in Oel, schmeckt auch gut.
Hurvinek bestand immer auf seiner Bratkartoffelration, Nachbars Kater auf sein Fruehstuecksei. Kartoffeln mag hier keiner, aber Olja und Prissy fordern immer ihre Butterration ein und Olja Fleisch oder Wurst. Olja ist unglaublich bettelig.

Gestern abend hat sich Ramses so schoen zu mir ins Be tt in meinen Armgelegt, bis heute frueh, dann kam Bruno dazu, quer ueber meinen Bauch. Oje, ist der Bruno schwer. Prissy hat am Fussende geschlafen, also das war schon recht eng. Wara ja eine kuehle Nacht, da erinnern sich alle, wo es schoen warm ist.🙄:pink-heart:
Fuer Manfred ist heute ein Feiertag; erster Schultag. Momentan sitzt er schon voller Erwartung auf dem Balkon; in 15 Minuten wird er anfangen, seine Kinder mit einem Haufen Kommentare zu zaehlen, nur ahnt er noch nichts davon.

Fuer Manfred ist heute ein Feiertag; erster Schultag. Momentan sitzt er schon voller Erwartung auf dem Balkon; in 15 Minuten wird er anfangen, seine Kinder mit einem Haufen Kommentare zu zaehlen, nur ahnt er noch nichts davon.

Ich finde das so niedlich :pink-heart: