Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde das so niedlich :pink-heart:

Ich finde das auch immer niedlich, ebenso, wenn Pause ist und Manfred muss da kraeftig alles kommentieren.
Unsere nachbarin guckt immer auf unseren Balkon und freut sich, dass Manfred sie dann ansieht.

Mal wieder eine kleine Bilderflut, dieses Mal sind alle bedacht wurden.

Prissy
26472455mf.jpg

26472456js.jpg

Olja
26472457kg.jpg

Na, Prinzessin, weich genug?
26472458bd.jpg

26472459ux.jpg

Bruno
26472460qo.jpg

26472462bm.jpg

26472473tx.jpg

Olja
26472474ff.jpg

Prissy
26472475vt.jpg

Ramses
26472476mm.jpg

26472477bi.jpg

26472478gp.jpg

26472485xa.jpg

26472486fz.jpg

26472487ol.jpg

Und Manfred in Erwartung des ersten Schultages heute frueh
26472488jp.jpg

26472489hc.jpg

26472490lh.jpg

A

Werbung

Nasenportraits von allen, da möchte man gleich drauf knutschen 😳

Die Augen (und die Nase) :pink-heart:

Grosse Nasen liegen bei uns in der Familie.😀
Nur gut, dass wi nur 5 Katzen haben, die Fotomenge wuerde sonst das Internet lahm legen.

:wow:
Schöne Nahaufnahmen :pink-heart:

Hat Manfred sich wenigstens gefreut, als seine Kinder alle wieder da waren?

Hat Manfred sich wenigstens gefreut, als seine Kinder alle wieder da waren?

Ich hoffe doch, jedenfalls sitzt er noch immer auf dem Balkon, obwohl es stockfinster ist.
Prissy liegt hinter mir, weit weg im Traumland.

Tolle Fotos, Rickie. Versüßen mir den Tag 🙂

Werbung:
Wunderschöne Fotos von Deiner Bande 🙂! Ramses würde ich auch gerne mal durchknuddeln :pink-heart:.

Das mit Manfred und den Schulkindern ist ja niedlich 🙂.

Tolle Fotos, Rickie. Versüßen mir den Tag 🙂

Danke; so geht es mir auch immer, wenn ich im Forum in anderer Leute Katzen stoebere.🙂

Das mit Manfred und den Schulkindern ist ja niedlich 🙂.

Ist ja eigentlich Gymnasium, aber ich sag halt immer Kinder zu denen.😉

Heute gab es andere Interessen. Gestern und heute Hausputz, da muss ja mitgemischt werden. Sowohl was das ewige Putzen, als auch die kaetzische Mitarbeit betrifft, fuehle ich mich zu Hause wie im TH.🙄
Dann haben wir heute endlich mal den zerfeldderten halbhohen KB entsorgt, weil ich den rumfliegenden Sisalmuell nicht mehr ertragen habe. Neuen KB aufgebaut, hab ja Uebung darin.🙄 Bis jetzt war allerdings Ramses der einzige, der dem Ding immerhin mal 2 Blicke geschenkt hat. Prissy hat sich in ihrer Haengematte verschanzt und denkt gar nicht dran, das neue Dings als Abstiegshilfe zu nutzen. Undankbare Bande. Vielleicht reden sie sich ja noch damit heraus, dass sie dachten, das Teil waere gar nicht fuer sie bestimmt und damit mit einem Betreten verboten verhaengt.🙄

Mal sehen, ob das gute Teil, das Ende September geliefert werden soll, dann auch so bestreikt wird wie dieser Billigartikel.🙄

Das sind wieder schöne Bilder deiner bezaubernden Bande!! :pink-heart:
Bei uns zieht morgen der Alfie ein und immer wenn ich Bilder von Alfie sehe, muss ich an deinen Manfred denken. :pink-heart: Ich bin mal gespannt ob das auch noch so ist wenn ich Alfie morgen endlich persönlich kennenlerne!

Bei uns zieht morgen der Alfie ein und immer wenn ich Bilder von Alfie sehe, muss ich an deinen Manfred denken. :pink-heart: Ich bin mal gespannt ob das auch noch so ist wenn ich Alfie morgen endlich persönlich kennenlerne!

Also heute ist ja morgen. Dann wuensche ich Euch einen stressfreien Einzug und ein erflolgreiches Einleben uebers Wochenende.
Vergiss den Manfred am besten, den jedes Tier ist einmalig. Alfie wird seine eigene Schoeneit und seinen ganz eigenen Charme haben. Ich verstehe schon, was Du meinst🙂 und ich druecke mich wohl zu streng aus.😳
Aber Alfie wird bei Euch von der ersten Minute an sicher Alfie sein.:pink-heart:

So, gestern den neuen Kratzbaum aufgebaut, der Dekenspanner dauert ja noch mit der Lieferung.

Ramses, ausnahmsweise mal nicht aengstlich, sondern neugierig:

26492874sz.jpg

26492875gf.jpg

Manfred: Was soll denn das nun wieder? Nee, will ich nicht.

26492876kt.jpg

Prissy: Zu Hilfe, wo ist denn meine alte Abstiegshilfe geblieben?

26492878qm.jpg

Mal in Augenschein nehmen (Ramses).

26492879lv.jpg

Und das denkt Prissy auch.

26492880qg.jpg

Und alles beschnuppern.

26492881xx.jpg

26492907lj.jpg

26492908uv.jpg

26492909zu.jpg

Ha, da ist was zum Toben dran.

26492910by.jpg

26492911ml.jpg

26492912ru.jpg

26492913le.jpg

26492901ss.jpg

26492902fx.jpg

26492903en.jpg

26492904zw.jpg

Muede getobt.

26492905xb.jpg

Und Bruno in der neuen Hoehle, leide rohne Blitz.

26492906yr.jpg

Werbung:
Da ist wohl jemand wieder zum Kitten geworden an dem Bällchen?
Total süß, Deine Bande, wie immer! :pink-heart:

Hey, das sieht ja schon richtig gut aus.:wow:

Prissy voll in Action :omg:

Das Bruno mit neuen Dingen, so gut klarkommt hätte ich nicht gedacht.:hmm:

Da ist wohl jemand wieder zum Kitten geworden an dem Bällchen?

Ich war auch erstaunt, dass ausgerechnet Prissy so herumtobt.
Sie liieeebt das neue Billigstueck, ach, die anspruchslose Prissy.

Das Bruno mit neuen Dingen, so gut klarkommt hätte ich nicht gedacht.:hmm:

Ich hatte am Stamm gekratzt, da kam Bruno an, hat alles betastet, die Hoehle gefunden, und schwupps, hinein. Er liebt ja Hoehlen und ueberdachte Koerbe, ist auch an dem leeren Karton sehr interessiert gewesen.
Irgendwie bekommt er jeden neuen Gegenstand zu Hause mit, auch, wenn er mitunter erst mal dagegen rennt.

Fortsetzung folgt, lade gerade herunter.

Weiter geht es mit heute frueh, nebelig, aber warm.

26493330vv.jpg

26493331we.jpg

26493332ff.jpg

Nimm nie eine Katze aus dem eigenen TH, sonst wird beim 2. Mal die Hemmschwelle kleiner, beim 3. noch kleiner ...
Anni wurde ja leider wieder nach fast einem Jahr zurueckgegeben, dabei ist sie so anhaenglich, lustig und verspielt.

26493333ye.jpg

Diese scheue Maus ist aus der Quarantaene zu den beiden Halbstarken gezogen. Die 3 Katzen verstehen sich sehr gut.

26493337hj.jpg

Eine der Halbstarken

26493338bz.jpg

Und ganz neu: noch so zart und jung, und schon mit dickem Bauch.
Eine ganz liebe, anhaengliche Miez.

26493339gr.jpg

26493540gv.jpg

Und die Schwaerzlinge

26493541gi.jpg

Robin, heute ganz schlecht drauf.

26493546dd.jpg

Und die Mama in spe

26493550zf.jpg

26493554tu.jpg

Die Schwarzen, noch immer schuechtern

26493558jp.jpg

Und Robin, immerhin guckt er mich jetzt mal an.

26493561ca.jpg

Und das Scheuchen bei den Halbstarken. Das wird schon, immerhin gibt es schon eine Katzenfreundschaft.

26493370xl.jpg

26493371sk.jpg

26493372mp.jpg

26493373mn.jpg

Na, Grummelchen, heute darfst Du grummelig gucken; musst noch immer auf Dein Futter warten.

26493374qc.jpg

26493375cw.jpg

Und noch mal von heute Mittag: Prissy

26493419be.jpg

Olja

26493420fa.jpg

Prissy

26493422jq.jpg

Und am Nachmittag im Garten: Nachbars Katze fuehlt sich bei uns ganz wohl.

26493423ml.jpg

26493424tk.jpg

26493425zz.jpg

26493426ko.jpg

Ich wünschte mir das Robin noch ein schönes zu Hause findet, wo er in Ruhe seine letzte Zeit verbringen kann, aber ob es so jemanden gibt?:sad:

Das Grummelchen guckt auf dem zweiten Bild, gar nicht grummelig:grin:

Es hat hier doch tatsächlich heute Abend geregnet, war aber den ganzen Tag nicht so schön.

Ich will auch mal wieder richtigen Sonnenschein.

Werbung:
Ja, Grummelchens 2. Bild war OK, da hatte ich sie schon beschwichtigt.:omg:
Sie ist so lieb und guckt immer so ausdrucksstark. An manchen Katzen haengt man einfach, obwohl man die Sache wohl besser etwas emotionsloser angehen sollte.

Ich fuerchte, Robins Uhr tickt. Traurig, dass solch ein liebes Kerlchen seine letzten Tage im TH verbringen muss, aber auf der anderen Seite hatte er immerhin staendig kompetente medizinische Versorgung.

Bei uns soll es morgen nachmittag wieder regnen, gestern war der ganze Tag verregnet.

Mist, draussen geht gerade Feuerwerk los und die Katzen haben Angst.
Schulanfang fuer die Erstklaessler, klar, da muss man ja rumballern.🙄😡

die kleine Anni guckt aber ganz traurig. Warum musste sie
den wieder zurück in TH.???
Manchmal verstehe ich die Leute nicht.....hängen die den nicht
ihr Herz an so einem Süßfrosch. 😡

schöne Bilder.....

die kleine Anni guckt aber ganz traurig. Warum musste sie
den wieder zurück in TH.???

Sie ist zu laut, hoechstwahrscheinlich hat auch ihr Gehoer bei dem Unfall gelitten, was aber wohl erst bei den Adoptanten zutage trat. Sie schuettelt immerhin ihren Kopf nicht mehr so flatterlich wie damals, auch laeuft sie besser in der Spur, ist auch sehr munter und aufgeweckt.
Ach, manche Tiere haben einfach Pech im Leben.🙁

Solch einen Kratzbaum, wie Du sagst "Billigteil" :hmm: habe ich am Montag auch aufgebaut. Der war für Alina für ihr neues Zuhause. Die neue Dosi hatte uns gebeten, doch bitte einen Baum zu besorgen, damit sie gleich einen hat beim Einzug.

Alina war die Miez, die 8 Tage am Waldrand saß, vollkommen ausgehungert und sehr dünn, bis sich endlich einmal jemand erbarmte und sie meldete. Meine Tierschutzfreundin hat sie dort sofort eingesammelt. Sie war vollkommen fertig. Sie saß dann bei mir zum Fotografieren und schlief immer wieder ein. Es war sehr schwierig sie mit offenen Äuglein zu erwischen. Dann saß sie noch für einige Tage beim TA, sie hatte u.a. Giardien. Arme Maus, vermutlich wurde sie da am Waldrand, fern jeder Behausung, ausgesetzt. 😱 Menschen können ganz schön gemein sein. :grr:

Sie hat aber nun ein Traumzuhause bekommen, hat schon am ersten Tag mit im Bett geschlafen. 🙂 Den Kratzbaum hat sie auch sofort in Beschlag genommen. Sie ist eine ganz liebe, schmusige Maus.

m-21-a10.jpg

Alina

img_0610.jpg

Alina

Zuletzt bearbeitet: