Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Heute nach dem Mittag meinte GG spontan, dass wir zu einer Fahrradtour aufbrechen koennten. OK, der Haushalt wird vielleicht inzwischen von den Katzen erledigt, das Wetter ist richtig schoen spaetsommerlich (wie in FL bei uns im November/Dezember), also warum nicht?
Wir waren in einer Gegend, wo ich als kleineres Kind aufgewachsen bin, manches wie Kohls See Erinnerungen wachrief, sich aber sehr, sehr vieles in ueber 45 Jahren geaendert hat.

Freigaenger
26534149ag.jpg

26534150nt.jpg

Kohls See. Wie oft haben meine Eltern gepredigt, dass wir da ja nicht baden duerfen (gefaehrlich fuer nichtschwimmende Vorschulkinder)
26534151fw.jpg

Ist der Baumpilz gross!
26534152uw.jpg

Spaetsommereindruecke
26534153bp.jpg

26534154ua.jpg

Holunder, haben wir frueher immer gesammelt fuer Saft gegen Husten und Erkaeltung
26534155mn.jpg

Und noch mehr Spaetsommer aus der tiefsten Boerde
26534139qh.jpg

26534140sl.jpg

26534141nb.jpg

26534142mq.jpg

Vogelbeeren, die haengen in diesem Jahr aber voll!
(sind auch als Ebereschen bekannt)
Es gibt auch einige Sumpfloecher und eine Menge Baeume, deren Namen I'm Laufe der Jahre in FL bei mir fast in Vergessenheit gerieten, gerade an Wasserlaeufen und an Sumpfloechern.
26534143oj.jpg

26534144xi.jpg

A

Werbung

So, das war die tiefste Boerde.
Erstaunlich finde ich immer wieder die vielen kleinen Waldbestaende mitten in den Feldern, was es in den 70-ern und 80-ern in dem Masse nicht gab.
Keine platte Grosslandwirtschaft mehr, sondern es sieht doch richtig ansprechend aus.

Und das war am Montag an der Elbe, das ganze also mal bei normalem Sonnenlicht.
Das wird mal mein Kahn in meinem naechsten Leben.
Die kleine Einmuendung war mal ein schiffbarer Kanal, verschlammt jetzt aber, da es die Saline nicht mehr gibt. Zudem ist der Elbpegel doch bedenklich niedrig.
26534158ck.jpg

Uferbewuchs
26534159xs.jpg

Skyline bei Tage😀
26534160wu.jpg

Die Beachvolleyballanlage fuer die naechsten Olympischen Spiele😉
26534161bg.jpg

26534162tu.jpg

26534131yr.jpg

26534132kw.jpg

Hier geht's nach Hamburg.
26534133lu.jpg

Blick durch die alte zur neuen Bruecke
26534134qv.jpg

Verzeihung fuers OT; naechstens kommen mal wieder die Katzen zum Zuge.

Zuletzt bearbeitet:
Wie halt immer, sehr beeindruckende Fotos. 🙂

Vielen Dank, Rickie, für die wunderschönen Landschaftsbilder, einfach nur toll! Da bekommt man gleich Lust auf eine Reise in Eure Ecke 🙂

Und es ist überhaupt gar nie nicht OT, wenn Du neben Deinen Katzen auch solche Fotos zeigst *find*

Danke, Ilva.🙂
Mein Appetit ist nach solcher Radtour auch immer beindruckend.:omg:

Wo ich Dich schon lese; was macht denn Euer Mullchen? Mag sie den neuen Kratzbaum auch so sehr?
Gerade bei solchen Katzen freut man sich immer besonders, wenn sie noch mal ein richtig schoenes Zuhause bekommen.

Ach, was liebe ich deine Landschaftsaufnahmen🙂
Sie versüßen mir den Tag:zufrieden:

Die Katzenbilder natürlich auch:pink-heart:

Werbung:
Da bekommt man gleich Lust auf eine Reise in Eure Ecke 🙂

Und es ist überhaupt gar nie nicht OT, wenn Du neben Deinen Katzen auch solche Fotos zeigst *find*

Ich habe erst gelesen, wenn ich meinen Katzen auch solche Fotos zeige.:omg:
Aber im Prinzip sieht man dann eben, wo all die Streuner und Freigaenger herkommen und leben.😉

Ach, was liebe ich deine Landschaftsaufnahmen🙂
Sie versüßen mir den Tag:zufrieden:

War heute auch noch mal schoen; wer weiss, wieviel solcher Tage in diesem Sommer noch drin sind.

Ich habe erst gelesen, wenn ich meinen Katzen auch solche Fotos zeige.:omg:

War heute auch noch mal schoen; wer weiss, wieviel solcher Tage in diesem Sommer noch drin sind.

Das hatte ich auch erst gelesen und fands total witzig:omg:

Morgen soll es hier schon wieder schlechter werden.:grummel:

Morgen soll es hier schon wieder schlechter werden.:grummel:

Bei uns am Sonntag, na, mal sehen.
Ich hab die Lavendelernte begonnen, und die wird wohl mindestens 2 Wochen beanspruchen, bei trockenem Wetter, ansonsten noch laenger.🙁

Die Natur-Bilder sind sehr sehr schön 😳

Bekomme da sowas wie Fernweh 🙁

Werbung:
Die Natur-Bilder sind sehr sehr schön 😳

Bekomme da sowas wie Fernweh 🙁

Ja, dadurch habe ich kein "Heimweh" nach Florida; immerhin haben wir jetzt hier Florida-Novemberwetter, also wenn es dann hier wirklich November wird, muss ich mir diese Sommerbilder vor Augen fuehren.😳

Nachdem ich ein paar Tage nicht geschaut habe, habe ich nun die neuen Fotos richtig genossen. Die Landschaftsaufnahmen bringen einen immer so schön "runter" Einfach zum genießen :zufrieden:

Na und die Plüschbande lässt eh jedes Herz höher schlagen.
Besonders Prissy auf ihr süßes Näschen knutsch :pink-heart:

Besonders Prissy auf ihr süßes Näschen knutsch :pink-heart:

Danke.🙂
Ich glaube, man merkt wohl, wie froh ich bin, wieder zu Hause zu sein.
Prissy ist wirklich solche Liebe.
Gestern Abend lag Bruno unter meiner Zudecke, Prissy kam, latschte ueber Bruno, um mir ihre Nase ins Gesicht zu druecken, latscht zurueck und schlief die ganze Nacht neben Bruno am Fussende.:pink-heart:

Ich mag Deine Landschaftsbilder auch sehr!
Der Freigänger ist klasse und Deine Bande sowieso. :pink-heart:

Ich mag Deine Landschaftsbilder auch sehr!
Der Freigänger ist klasse und Deine Bande sowieso. :pink-heart:

Danke.🙂
Meinst Du die Storch-Freigaenger? Das war ein echter Glueckstreffer, haette ich auch nicht vermutet.

Werbung:
Danke, Ilva.🙂
Mein Appetit ist nach solcher Radtour auch immer beindruckend.:omg:

Wo ich Dich schon lese; was macht denn Euer Mullchen? Mag sie den neuen Kratzbaum auch so sehr?
Gerade bei solchen Katzen freut man sich immer besonders, wenn sie noch mal ein richtig schoenes Zuhause bekommen.

Alina gefällt es sehr bei der neuen Dosi. Leider ist ihr Durchfall wieder zurück. Sie hatte doch beim TA eine Weile gesessen wegen Giardien. Es ging ihr dann soweit gut. Anscheinend waren diese Biester doch noch nicht ganz besiegt. Jetzt braucht sie nochmal eine Runde Medikamente. Giardien sind leider meist ziemlich hartnäckig.

Danke.🙂
Meinst Du die Storch-Freigaenger? Das war ein echter Glueckstreffer, haette ich auch nicht vermutet.

Genau! Die sollen ja Glück bringen, wenn man sie sieht, wie viel Glück gibt es dann erst fürs Fotografieren? 😉

Alina gefällt es sehr bei der neuen Dosi. Leider ist ihr Durchfall wieder zurück. Sie hatte doch beim TA eine Weile gesessen wegen Giardien. Es ging ihr dann soweit gut. Anscheinend waren diese Biester doch noch nicht ganz besiegt. Jetzt braucht sie nochmal eine Runde Medikamente. Giardien sind leider meist ziemlich hartnäckig.

Giardien sind fuer mich ein absolutes Horrorwort; es gibt Dinge, die mag man einfach nicht bei sich zu Hause einschleppen.
Hoffentlich geht das schnell ueber die Buehne, in einem guten Zuhause, bei guter Pflege.

Genau! Die sollen ja Glück bringen, wenn man sie sieht, wie viel Glück gibt es dann erst fürs Fotografieren? 😉

Zum Glueck bin ich schon deutlich ueber 50.😀
Die Tochter einer Bekannten, ist schon sehr viele Jahre her, hat auch bei einer Fahrt Stoerche beobachtet, Mama meinte noch, sieh da nicht so hin, tja, und dann war Toechterchen mit 15 in gluecklichen Umstaenden. Scheint also was dran zu sein.:grin::grin:

Stoerche waren eigentlich westlich der Elbe unueblich, nur weiter nordoestlich. Aber es hat sich halt viel geaendert; auf der anderen Radtour neulich haben wir ja auch 2 Kolkraben gesehen, die es hier seit Menschengedenken nicht mehr gab. Da macht es Spass, wieder hier zu sein.
Boerde war ja frueher eher trist, nur platter Acker ohne irgend was, selbst Feldhasen, Feldrehe, Fuechse wurden in Zeiten intensiver Grossraumlandwirtschaft rar.

Kamera haengt an der Steckdose, na, jedenfalls sitzt Manfred auf Beobachtungsposten, wolkenloser Himmel und die ersten Schueler kommen, da heisst es, gut aufpassen.😀

Ich meinte auch eher generelles Glück, als Glück beim Zuwachs. Aber dass Du über 50 bist, hat nichts zu sagen, für Katzenzuwachs bist Du nicht zu alt! 😉 😀