Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wie alt ist er eigentlich???
Hat er eig Katzenfreunde? Jemand, der sich zu ihm kuschelt?

Jg. 2011/2012 geschaetzt.
Nein, Robin lebt allein in seinem Doppelzimmer, hat auch Angst vor jeglichen Artgenossen.
Momentan ist etwas am Laufen, mehr moechte ich dau jetzt nicht sagen.😉

Rickie, die Nebelbilder sind wunderschön, so stimmungsvoll. Auch der Doppelregenbogen 🙂

Ach, der arme Robin-Spatz :reallysad: Er sieht wirklich nicht gut aus. Ich finde es so traurig, dass er seine letzte Zeit im TH verbringen muss 🙁 Das macht mich richtig fertig.

Danke, ja, war optisch gesehen ein schoener Morgen.
Z.Z. wohnen wir guenstig, da koennen wir abends sonnenbedingt immer Regenboegen sehen. Irgendwie dachte ich aber, die gibt es vorzugsweise im Mai.😕 OK, ich war noch recht jung, als ich D verliess und habe sicher einiges in falscher Erinnerung.

Wie oben, an Robins Zukunft wird gefeilt.

Wurde schon einmal versucht Robin mit anderen Mitteln zu helfen?Es gibt doch so unendlich viele Möglichkeiten unter anderem der Hömophatie für Tiere.

Ich weis von einer anderen Frau die hat das Miauen der zurückgelassenen Katze gehört und dann den Tierschutz informiert .
Diese sind dann wohl in das Haus und haben die Mietze dort herabsgeholt.
Wie kann man so etwas seinem Tier an tun.Solche Leute dürften keine Tiere halten.

Da Robin zu sehr mit Medis vollsteckt, haben wir jetzt schon Propolis und Homoeopathie probiert. Eine Dame, die damals Mia adoptiert hat, stand da dem TH zur Seite.

Ja, leide rist das gar nicht so selten, wegziehen und Katze eingeschlossen zuruecklassen. Manchmal findet sich dann nur noch eine Mumie. Und manchmal hab ich einfach genug, aber solche Ausbrueche meinerseits darf man nicht Ernst nehmen.😳

Dank an die alte Dame.

Auch Robins Schicksal geht mir sehr nah, dass wir ihm nicht helfen können. Manchmal denke ich, dass es besser für ihn wäre, wenn sein Leiden zu Ende ginge. Ich kann gut verstehen, dass Du früher als sonst noch mal hin fährst.

Ja, es gibt eine Menge Leute, die wirklich helfen, in Ordnung sind, aber das passiert meistens still und leise und faellt nicht auf. Die Deppen fallen immer irgendwie auf.

Ja, vieleicht waere es besser, Robin einschlafen zu lassen, aber das muss der TA in Zusammenarbeit mit dem Amts-Vet entscheiden, also nicht so einfach, und auch fuer einen TA eine verdammt heikle Entscheidung. Ich kann nicht sagen, was besser ist, denn er hat sich schon einige Male noch mal aufgerappelt.

A

Werbung

Jg. 2011/2012 geschaetzt.
Nein, Robin lebt allein in seinem Doppelzimmer, hat auch Angst vor jeglichen Artgenossen.
Momentan ist etwas am Laufen, mehr moechte ich dau jetzt nicht sagen.😉

Dann schließe ich jetzt ganz fest die Augen und hoffe, dass meine schönste Hoffnung für Robin in Erfüllung geht, nämlich dass er diese oder nächste Woche von jemandem mit viel Herz und Erfahrung abgeholt und aufgepeppelt wird.
*ganzfestwünsch*

Im Grunde genommen könnte man die Leute, die eine Katze nach einem Umzug zurück lassen, anzeigen, denn ihre Handlung beinhaltet auch die Möglichkeit, dass die Katze verdurstet/verhungert. Das dürfte schon eine Straftat darstellen, aber wie so immer traut sich wahrscheinlich keiner im Umfeld, "nur" deswegen zur Polizei zu gehen. Wie immer, wenn hier in Deutschland etwas passiert (Kindesmisshandlung, Tierquälerei usw.), dann wird lieber mit einem "das geht mich nichts an" weggeschaut, statt etwas zu tun. Schade.

Wie oben, an Robins Zukunft wird gefeilt.

Dann hoffe ich genau wie Elin mal ganz verhalten, dass ihm doch noch ein Happyend beschieden sein wird. Ich schicke dem kleinen Kerlchen ganz viele virtuelle Küsschen.

Danke, Ihr beiden, fuer Eure Wuensche bezueglich Robin.🙂

Im Grunde genommen könnte man die Leute, die eine Katze nach einem Umzug zurück lassen, anzeigen, denn ihre Handlung beinhaltet auch die Möglichkeit, dass die Katze verdurstet/verhungert. Das dürfte schon eine Straftat darstellen, aber wie so immer traut sich wahrscheinlich keiner im Umfeld, "nur" deswegen zur Polizei zu gehen. Wie immer, wenn hier in Deutschland etwas passiert (Kindesmisshandlung, Tierquälerei usw.), dann wird lieber mit einem "das geht mich nichts an" weggeschaut, statt etwas zu tun. Schade.

Leider beinhaltet solche Handlung nicht immer nur die Moeglichkeit, sondern oft auch den Fakt des Todes des zurueckgelassenen Tieres. Da waere Aussetzen wirklich noch besser, da eine Chance auf Gefundenwerden besteht. Oder heimlich vorm TH ablegen.
In dem Fall hier handelt es sich ja um ein nicht so grosses Dorf, wo jeder jeden kennt, und wer will sich da schon in die Nesseln setzen?

Mann, ich erinnere mich gerade an eine der jaehrlichen Schuluntersuchungen, war wohl immer mal mit Impfen verbunden. Da war ich kurz vorher am Stufenbarren ein wenig abgerutscht und hatte blaue Flecken an Ruecken und Hinterteil. Ich dachte, ich bin an die spanische Inquisition geraten, die Aerztin wollte mir partout nicht glauben. Im Nachhinein finde ich dieses Misstrauen in so einem speziellen Fall aber besser als das Weggucken, das ja jetzt gang und gaebe ist.

:wow:
*ganztiefundfestdiedaumenfürrobindrückundglückssprücheaufsag*

2005_0.jpg

Wenn er es zulässt :
Mal nen sanften Bussi von mir geb 🙂

@rickie

Dein letzter Satz stimmt meines Erachtens nicht.

Es wird genauso viel weggesehen wie früher...Früher war net alles besser.....Anders ja vielleicht aber net besser.

Nur heute kannst es nachlesen......

Für robin alles liebe......

Werbung:
Danke, Manu;
das ist ja lieb.🙂
Ja, er laesst es zu, verschmust ist er ja sehr, und Glueck hat er auch mehr als verdient.

Danke, Manu;
das ist ja lieb.🙂
Ja, er laesst es zu, verschmust ist er ja sehr, und Glueck hat er auch mehr als verdient.

Ja, sry 😳
Aber wenn ich sowas höre,
sehe und diese Hintergrundgeschichten....
dann explodiert meine Emo-Pumpe 🙁
Da werd ich so richtig sentimental, da meine Mittel beschränkt sind.

Viiiiiiel zu viel Platz im Herzen, viiiiiiel zu wenig Möglichkeiten im RL Leben
traurig29.gif

Das ist für mich richtig frustrierend 🙁

Edit :
Dann gib ihm bitte 3 lange Bussi von mir :pink-heart:

Manu,
zu wenig Moeglichkeiten im RL sind mitunter gar nicht so verkehrt; ich bin eigentlich froh, nicht mehr bei OC zu sein und habe hier enorm zurueckgeschraubt. man brennt zu schnell aus, finde ich.

@rickie

Dein letzter Satz stimmt meines Erachtens nicht.

Es wird genauso viel weggesehen wie früher...Früher war net alles besser.....Anders ja vielleicht aber net besser.

Nur heute kannst es nachlesen......

Für robin alles liebe......

Fuer letzteres Danke.🙂

Dass frueher nicht alles besser war und jetzt sehr viel seinen Weg in die Medien findet, frueher vieles leichter vertuscht werden konnte, da stimme ich Dir zu.
Manches sehe ich sicher auch anders, weil ich in einem Dorf gross (OK, bis zum Dreikaesehoch) aufwuchs, hueben und drueben vielleicht auch manches anders war.
Desweiteren hab ich sicher ein verschobenes Wahrnehmungsempfinden, weil in solch Kaff, wie wir in FL gewohnt haben, auch jeder Klatsch seinen Weg findet, man Kinder z.B. in der Oeffentlichkeit auch weder zu sehr herzen, noch zu hart ansprechen darf etc.
Ich glaube, meine Wiedereingliederung in D wird auch ueber ein 3. Jahr hinausgehen muessen.😳

Ich drücke dem armen Robin auch ganz fest die Daumen und würde mich riesig freuen, wenn die arme Socke einen liebevollen Platz findet!!!!!

Mir blutet fast das Herz, wenn ich ihn immer sehe, der arme Kerl :massaker:.

Rickie, knuddel ihn von mir auch mal!!!

Werbung:
Ach was lese ich hier, boah was würde ich mich freuen ich wünsche dem Spatz ganz viel Glück.:zufrieden:

Ach was lese ich hier, boah was würde ich mich freuen ich wünsche dem Spatz ganz viel Glück.:zufrieden:

Ja, waere schoen.🙂
An sich wollte ich das hier gar nicht diskutieren, da noch nichts richtig im Topf ist. Der TA wird sich melden, ob es mit den vorhandenen Katzen passt, es hat also niemand Einfluss auf die endgueltige Entscheidung.

Ich drücke ganz fest die Daumen dafür, dass es passt!
Für unseren Robin-Spatz!

Ich drücke Robin auch gaaaanz fest die Daumen!! Er hat es so sehr verdient!

Werbung:
Vielen Dank in Robins Namen, Ihr beiden Lieben.🙂

Robin was machst du :sad:
Hoffentlich berappelt er sich sehr schnell wieder...
Ich drücke ihm aber, für alles was hier zwischen den Zeilen steht, ganz feste die Daumen!

Robin hat es leider nicht geschafft, seine Reise in sein neues Zuhause, wo er voll Zuversicht und Zuneigung erwartet wurde, anzutreten.
Stattdessen hat er seine allerletzte, lange Reise angetreten, den Weg, den er allein gehen musste.

26640532ii.jpg

Robin wird fuer mich als bleibendes Mahnbild in Erinnerung festsitzen, wozu massive Tierquaelerei fuehrt. Er hat tapfer ein ganzes Jahr lang gegen die Veraetzungen gekaempft, zwischen Aufs und Abs.
Kleiner Robin, ruhe in Frieden, mein sanftes Engelchen.

In den letzten Tagen habe ich mich nicht aufraffen koennen, dazu etwas zu schreiben.

Ach der arme Robin, meine Tränen begleiten dich dorthin, wo es dir besser geht.

Tut mir echt leid rickie, das war bestimmt nicht leicht für Dich :reallysad:.