Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
17490_0.jpg

Kleiner Robin...kleiner starker Robin.

Mögen tausend Engelscharen
Dich hinauf zum Himmel tragen

240_F_55549660_8cKVffRrNS9NYZYvK5jUz6PjyjaJJlHI.jpg

traurig29.gif

A

Werbung

Ich sitze hier und weine. Was ich mir in Robins Namen wünsche, dass Leute sich aufraffen und Tierquälerei endlich melden, und nicht einfach wegsehen, weil sie ja sonst vielleicht Ärger mit einem "guten Nachbarn" bekommen könnten!

Kleiner süßer Robin,
hüpf schön über die Wiesen, genieße es, dass alles wieder gut ist. Ganz viele Leute hier im Forum haben Dich richtig lieb gewonnen, nimm diese Liebe mit und lass Dich von ihr beschützen. Mach's gut, Du sanftmütiger Kämpfer. Ich hätte es Dir so gegönnt, dass Du hättest unter liebevollen Händen aufblühen können ...

Junili,
ich gestehe, dass ich nicht den Mut aufgebracht habe, mich vor den Monitor zu setzen. Selbst jetzt noch habe ich nahe am Wasser gebaut, obwohl es doch noch nicht mal meine eigene Katze war.

Das Manu,
Stark war Robin wirklich. Und es ist bitter, dass er beim Endspurt seine Kraefte verlor.:reallysad:

7? 😱 Wo hat die Mama die denn versteckt gehabt? Könnt ihr extra hochwertiges Futter für sie gebrauchen, oder habt ihr "genug"? Vll. zusätzliches Päppelfutter?

Naja, sie war schon recht breit, so dass ich etwas in der Art befuerchtete. Gestern war ich eigentlich richtig erschrocken ueber den Anblick.

Deine Anfrage ist sehr lieb und fuersorglich.🙂
Wir haben noch einige grosse Buechsen Macs, Spende einer Forine, etliche recht gute kleinere Spenden besseren Futters und ich will mich auch bemuehen. Momentan bekommt die Mama erst mal nur was richtig Gutes; ist eben dumm gelaufen, dass sie schon im Vorfeld so unterernaehrt war, aber in den paar Tagen hier im TH wirklich qualitativ gut ernaehrt wurde.

Es gibt wirklich immer wieder Tiere, fuer die die Ankunft im TH ein richtiger Segen ist.

Selbst jetzt noch habe ich nahe am Wasser gebaut, obwohl es doch noch nicht mal meine eigene Katze war.

Er war Dir schlicht und ergreifend ans Herz gewachsen.
Dafür muß er Dir nicht gehören.

Junili,
ich gestehe, dass ich nicht den Mut aufgebracht habe, mich vor den Monitor zu setzen. Selbst jetzt noch habe ich nahe am Wasser gebaut, obwohl es doch noch nicht mal meine eigene Katze war.

Das Manu,
Stark war Robin wirklich. Und es ist bitter, dass er beim Endspurt seine Kraefte verlor.:reallysad:

Nein...er hat sie nicht verloren.
Er ist den Ruf nach Hause gefolgt 🙁

Ich kannte ihn nicht, ich kenn ihn nur von Erzählungen und Bilder, die du zur Verfügung gestellt hast.

Und trotzdem geht mir es so Nah....
Es tut mir so Leid, was er durchmachen musste.
Und es tut gut zu wissen, dass er es zuletzt am Besten hatte.

Danke dafür , Rickie 😳

Für Robin:reallysad:

26650595pi.jpg

Werbung:
Ich sitze hier und weine. Was ich mir in Robins Namen wünsche, dass Leute sich aufraffen und Tierquälerei endlich melden, und nicht einfach wegsehen, weil sie ja sonst vielleicht Ärger mit einem "guten Nachbarn" bekommen könnten!

..

Man darf nie wegschauen. Eine Bekannte hat vor einiger Zeit einen Langhaarkater gesehen, dessen Fell so verfilzt war, dass er kaum noch laufen konnte. Ich habe so etwas schlimmes noch nie gesehen.😡
Sie hat ihn in's Tierheim gebracht und auch dort war man sprach- und fassungslos.
Es hat sich herausgestellt, dass das Tier Besitzer hatte, er bleibt aber im Tierheim, da das Ausmaß der Verwahrlosung so unvorstellbar groß war.
Man darf gar nicht darüber nachdenken, wie lange das Tier so durch die Gegend gelaufen ist.

Das war jetzt OT, sorry Rickie.

Danke, Fennja, so sehe ich das auch! Denn Wegsehen heißt, einen echten Leidensdruck eines anderen Wesens zu übersehen. Ich hoffe, dass Leute, die von Robin gelesen haben und von ihm berührt wurden, an ihn denken, wenn sie sehen, dass es einem Tier schlecht geht, und deswegen HANDELN, statt nur zu bedauern, denn davon alleine geht es keinem besser.

Auf jeden Fall muss man sofort eingreifen, wenn es einem Tier sichtlich schlecht geht.
Dieser Kater ist dort, so stellte sich später heraus, viele Wochen immer wieder gesehen worden und kein Mensch hat gehandelt. Das ist so bitter und wenn man Fotos von dem Tier sieht, auch absolut unverständlich.

Ich bin gerade einfach nur sprach- und fassungslos wegen Robin 🙁.

Ich hätte ihm das Zuhause so von Herzen gegönnt, es hat wohl nicht sollen sein.

Komm' gut rüber, Du süßer Schatz. Dort wartet ein Leben ohne Schmerzen auf Dich....

Hab´s gerade gelesen.

Mach´s gut, Robin :reallysad:

Werbung:
Ach Robin, das Leben kann so gemein ungerecht sein. Und doch hast Du in Deinem letzten Jahr Fürsorge und Liebe erfahren dürfen. Du hast durchgehalten, bis Dein eigenes Zuhause endlich in Sicht war. So sehr hätte ich Dir gewünscht, dass Du es noch hättest erleben können. Doch Du hast Deine letzte Reise vorher angetreten - ich möchte glauben, dass nun der richtige Zeitpunkt für Dich gekommen war und Du in Frieden gegangen bist. Du bist nun in einer besseren Welt.

Rickie, es tut mir unendlich leid.

Ach Mensch, Rickie, das ist so traurig :reallysad: Jetzt auf den letzten Metern hat ihn die Kraft doch verlassen. Ich weine mit Dir.

Ich möchte Dir und den anderen TH-Mitarbeitern danken, dass Ihr euch so lieb um ihn gekümmert habt. Sicher hat er gespürt, dass nicht alle Menschen so sind, wie die, die ihn gequält haben. (Ich schreibe jetzt nicht, was ich diesen Menschen wünsche...)

26652076fc.jpg

ach Robin.

Rickie dir und den Tierheimleuten mein aufrichtiges Beileid.

(Ich schreibe jetzt nicht, was ich diesen Menschen wünsche...)

Aber ich:

Ich wünsche jedem, der ein Lebewesen quält, oder dessen Quälerei billigend in Kauf nimmt, dass er gleichzeitig mit dem Lebewesen die gleichen Qualen fühlt, nur um das 10-Fache verstärkt!

Rickie, das muss dir nicht leid tun.
Schau mal, hier haben so viele mitgehofft, von Woche zu Woche.
Sich gefreut wenn Robin gute Tage hatte, gelitten und gehofft wenn es schlechte Tage waren. Das ist aus der Ferne schon hart, dich und deine Kollegen trifft es dann noch viel mehr.
Dennoch hatte er eine gute Zeit bei euch, dafür bin ich euch dankbar.

Werbung:
Robin ist ja eine richtige kleine Beruehmtheit hier gewesen.
So viele liebe Leser, die ihn vermissen werden.
Robin musste man einfach gern haben, wenn man ihn sah, wir hatten ihn alle sehr gern, es wurde wirklich alles getan, was moeglich war, manchmal auch ein wenig mehr. Und wir sind alle traurig, die mit ihm zu tun hatten.

Ich moechte Euch allen noch einmal ganz aufrichtig fuer Eure Worte und Euer Mitgefuehl danken.

Dass auch Katzen wie Robin Anfragen und ein neues Zuhause bekommen, ist fuer unser TH ein sehr wichtiges Signal, sollte es aber auch fuer andere sein; dass es sich lohnt, fuer jedes Tier zu kaempfen, dass Einschlaefern nicht immer eine Option sein muss, dass TH kein Knast, sondern kompetente Hilfe und Fuersorge sein kann, dass dort Tiere auf ein neues, richtiges Zuhause vorbereitet werden.

Das war jetzt OT, sorry Rickie.

Nein, war kein OT.

Wenn eine Katze aus Altersgruenden geht, ist das zwar traurig, aber es ist der Lauf des Lebens. Man findet sich damit ab. Aber Schicksale wie Robins sollten nicht vorkommen. Dass Tierquaelerei trotzdem an der Tagesordnung steht, hat ganz sicher viele Ursachen. Wegschauen ist eine.
Darum fand ich den Einwurf und sein Aufgreifen sehr wohlplatziert.

Da schaue ich hier seit ein paar Tagen mal wieder rein, und was muss ich lesen? :sad: :yeah:

Run free wunderschöner Robin 🙁

Eliza-Nelson,
ja, mir tut es auch selber weh, dass ich nicht mit besseren Nachrichten aufwarten konnte.

Zumindest zu Hause geht alles seinen Gang, naja, die Fuenf merken wohl schon, dass eine andere Stimmung geherrscht hat, dazu sind sie zu eng I'm Alltag eingebunden.

Ramses und Olja fehlen heute mal.

Prissy liebt ihren Schoenheitsschlaf...
26657602id.jpg

...und Manfred sein Morgensonnenbad.
26657603xr.jpg

Brunole
26657604eq.jpg

Und der brave Schueler Manfred.
Wie man ein braves Gesicht schneidet und lieb im Unterricht sitzt, hat er sich bei den Schuelern abgeguckt.
26657644pm.jpg

26657645is.jpg

26657646ej.jpg

26657647lm.jpg

26657648ts.jpg

Wohnt ihr direkt neben einer Schule? 😕