Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wohnt ihr direkt neben einer Schule? 😕

Gymnasium, ist auf der anderen Strassenseite, dahinter ist Schluss in anderthalb Richtungen.
Manfred liebt es, fruehmorgens seine Kinder zu zaehlen und kommentiert ihr Kommen auch lautstark.:omg:

A

Werbung

Gymnasium, ist auf der anderen Strassenseite, dahinter ist Schluss in anderthalb Richtungen.
Manfred liebt es, fruehmorgens seine Kinder zu zaehlen und kommentiert ihr Kommen auch lautstark.:omg:

Manfred hat da aber auch einen guten Logenplatz auf dem Balkon. 😀

Manfred hat da aber auch einen guten Logenplatz auf dem Balkon. 😀

Ja, den liebt er.
Nachts sitzt oft auch Ramses dort, muss wahnsinnig spannend sein.
Als die beiden zum ersten Mal Schnee sahen, sind sie allerdings schnellstens geflohen.:grin:

f035.gif

Ganz viele Nasenbussis an die Rickie Katzen verteile.

Lassen sich Prissy und Manfred eigentlich hochheben 😳?

Solange Manfred keine Kreide mampft *kicher*....
...soll er zählen 😉

Lassen sich Prissy und Manfred eigentlich hochheben 😳?

Bussis werden verteilt, die Fuenfe sind echt gute Troester. Ramses schlaeft schon naechtelang neben meinem Kopfkissen.

Also Prissy mag weder Schoss noch auf dem Arm tragen, hochheben ist auch doof. Im Bett schlafen ist prima. Neben mir liegen ist prima, egal, ob ich in der Kueche stehe oder am Computer sitze.

Manfred mag weder Schoss noch hochheben, aber bei mir, aber wirklich nur bei mir, laesst er sich auf dem Balkon auf den Arm nehmen, am liebsten, wenn unten Betrieb ist. Nur nicht im Bett schlafen.

Bruno liegt nur bei GG gern auf dem Arm oder Schoss, Herumtragen mag er nicht. Im Bett schlafen ist prima.

Ramses springt gern auf Schoesse und laesst sich da gern stundenlang kaemmen, buersten, kraulen. Herumtragen ist von mir OK. Bettschlaefer und ueberhaupt klebstoffhaltig.

Olja mag weder Schoss noch Arm, aber man darf sich neben ihr niederlassen, um sie zu streicheln und was weiss ich, volles Programm.
Sie ist die Skeptischste von allen, kein Wunder.

Solange Manfred keine Kreide mampft *kicher*....
...soll er zählen 😉

Der petzt dann immer beim Direktor, wer zu spaet kam.
Manfred ist naemlich ein Streber.

Werbung:
Hier hängen auch Tränen in meinen Augen. Robin, sei nun endlich schmerzfrei, ohne Ängste und glücklich mit anderen Artgenossen!!
Rickie, danke an euch dass ihr so lang und voller Liebe für ihn gekämpft habt, bis zum Schluss!

Für die Schmalmama und ihre 7 😱 entzückenden Kleinen drücke ich die Daumen!! Und deine Sonnenaufgangs(?)bilder sind echt schön und deine Bande eh zauberhaft!

Ach Rickie, nun lese ich, dass Robin gegangen ist 🙁

Es tut mir so leid, dass er kein neues zu Hause mehr bekommen hat. Aber wenigstens wurde er gut betreut und er hat bestimmt gemerkt, dass grade du ihn sehr ins Herz geschlossen hast.
Gräm dich nicht, dass du da erst mal eine Pause brauchtest um das halbwegs zu verarbeiten. Das ist doch selbstverständlich, grade, wenn schon ein neues Zu Hause in Aussicht war.

Und die neue Mutterkatze samt ihrer 7 Kitten ist ja der helle Wahnsinn. Ein Kessel buntes 😱
Mögen demnächst keine schlimmen Geschichten bei euch eintreffen, sondern mal etwas Ruhe einkehren.

Ramses springt gern auf Schoesse und laesst sich da gern stundenlang kaemmen, buersten, kraulen. Herumtragen ist von mir OK. Bettschlaefer und ueberhaupt klebstoffhaltig.

- - - - - -

Außer dem "Herumtragen"....sicher, dass es nicht Speedy ist? :wow:

Obwohl. ...das Bürsten und Kämmen wird nicht immer gemocht. Stundenlang schon mal gar nicht 🙄
Mit Kamm geht es besser als mit Bürste. Und ich hab so ein Handschuh gekauft, aber der wird richtig gehasst 🙁
Und...
...soso...
Manfred ist also ein Streber :zufrieden:
Eine sehr gute Eigenschaft.
Da kann er dem Speedy doch noch was beibringen 😀

Er strebt lediglich nach der Katzen-Herrschaft :aetschbaetsch1:
Das hat ja mit Streberei nix zu tun :zufrieden:

Rickie, danke an euch dass ihr so lang und voller Liebe für ihn gekämpft habt, bis zum Schluss!

Für die Schmalmama und ihre 7 😱 entzückenden Kleinen drücke ich die Daumen!! Und deine Sonnenaufgangs(?)bilder sind echt schön und deine Bande eh zauberhaft!

Es sind Sonnenaufgaenge;ich bin ein penetranter Fruehaufsteher, wohl noch von meiner Laeuferzeit her in FL. Abends faellt dafuer spaetestens um zehne die Klappe, Prissy und neuerdings Ramses warten dann immer schon I'm aufgewaermten Bett auf mich, sehr nobel momentan.😀

Jepp, 7 Winzlinge, man sieht es mit gemischten Gefuehlen, aber die Mama hat ja leider noch frische Uebung, unser TH-Team auch.
Was Robin betrifft, so will ich nicht damit hinterm Berg halten, dass seine Behandlung auch nicht kostenlos war. Es kam an anderer Stelle als in diesem Faden Kritik, dass so etwas halt Prestigeprojekte sind, mit denen sich ein TH profilieren will und das Geld dann anderswo fehlt und eingeschlaefert wird. Dem war aber nicht so. Es kamen zwei mir bekannte grosszuegige Spenden von Forinen, von GG, von meiner Mutti, von anderen, die ich nicht kenne, wir haben kommunale Sponsoren und Spendenbringer. Wir haben sehr viele Freigaenger, anders, als manche anderen THe, wo dies rein oertlich nicht moeglich ist, und die Freigaenger sind recht kostenguenstig in der Unterhaltung, wobei es mir beim Schreiben dieser Phrase gerade gruselt.

Robins Pflege ging nicht zu Lasten der anderen Tiere.
Rote Tiger, das hatte jetzt nichts mit Dir oder Deinem Beitrag zu tun, aber ich moechte das noch einmal betonen.
Entweder man schreibt ueber etwas, dann am besten komplett, mit Licht und Schatten, oder man laesst es. Ich moechte nur noch einmal zeigen, dass Robin wirklich geliebt wurde und jederzeit Ressourcen vorhanden waren.

Gerade TS bietet immer Schwachstellen und Angriffspunkte, THe sind immer Pruegelknaben fuer so manches, was in der Gesellschaft nicht rund laeuft.

Ich bin wirklich beeindruckt, wieviel Anteilnahme hier fuer Robin kam. Und wir, also auch das TH-Team, sind echt dankbar dafuer.🙂

Ach Rickie, nun lese ich, dass Robin gegangen ist 🙁

Mögen demnächst keine schlimmen Geschichten bei euch eintreffen, sondern mal etwas Ruhe einkehren.

neko,
ja, ich haette hier auch lieber mit einem Jubel aufgeschlagen, dass Robin gut in seinem neuen Zuhause angekommen ist. Die Adoptantin ist eine Forine, sie war auch wirklich sehr gebrochen.

Etwas Ruhe waere schoen. Hoffen wir also, dass die Glorreichen Sieben es schaffen.

Manfred ist also ein Streber :zufrieden:
Eine sehr gute Eigenschaft.

Manfred ganz brav, ordentlich ausgerichtete Pfötchen und aufmerksamer Gesichtsausdruck, ein Musterschüler :grin: Total niedlich :pink-heart:

Jaja, Musterschueler Manfred. Im echten Leben ist er allerdings auch so; er waere der Schwarm aller Schwiegermuetter und Lehrerinnen.
Und er sorgt fuer Ruhe, Ordnung und Sozialkommunikation in unserer Gruppe, das muss ich wirklich mal sagen. Ex-Streuner haben ein gewises Etwas, das man nicht unterschaetzen soll. Bei Olja sieht man das auch. Man braucht die anderen zum Ueberleben, das steckt irgendwie drin.

Werbung:
Bussis werden verteilt, die Fuenfe sind echt gute Troester. Ramses schlaeft schon naechtelang neben meinem Kopfkissen.

Also Prissy mag weder Schoss noch auf dem Arm tragen, hochheben ist auch doof. Im Bett schlafen ist prima. Neben mir liegen ist prima, egal, ob ich in der Kueche stehe oder am Computer sitze.

Manfred mag weder Schoss noch hochheben, aber bei mir, aber wirklich nur bei mir, laesst er sich auf dem Balkon auf den Arm nehmen, am liebsten, wenn unten Betrieb ist. Nur nicht im Bett schlafen.

Bruno liegt nur bei GG gern auf dem Arm oder Schoss, Herumtragen mag er nicht. Im Bett schlafen ist prima.

Olja mag weder Schoss noch Arm, aber man darf sich neben ihr niederlassen, um sie zu streicheln und was weiss ich, volles Programm.
Sie ist die Skeptischste von allen, kein Wunder.

Dann sind Manfred und Prissy eher ein bischen so wie Nelson 🙂,
und Ramses wie Eliza 😳

Besonders bei Manfred würde es mir (genau wie bei meinem Nelson) total schwer fallen, ihn nicht hochzunehmen, mit ihm "Fensterchen" zu gucken 😀, und ihn abzubusseln :pink-heart:

Oh, Ramses, ich würde Dich stundenlang knuddeln, bürsten und mit Dir schmusen.

Rickie, wenn Du mal einen Ramses-Kuschler suchst, ich komm' vorbei....

Besonders bei Manfred würde es mir (genau wie bei meinem Nelson) total schwer fallen, ihn nicht hochzunehmen, mit ihm "Fensterchen" zu gucken 😀, und ihn abzubusseln :pink-heart:

Wenn Manfred mich so ansieht und anmautzt, muss ich ihn einfach hochnehmen. Komisch ist nur, dass ihn kein anderer hochnehmen darf. Er kratzt zwar nicht, windet sich aber schnellstens wieder herunter.
Heute frueh fand ich das ganz suess, dass Manfred zweimal zu mir ans Bett kam und vorsichtig mautzte, denn es war schon 5:30 Uhr durch und ich war ganz gegen meine Gewohnheit noch nicht aufgestanden.

Rickie, wenn Du mal einen Ramses-Kuschler suchst, ich komm' vorbei....

Ja, kannst auch vorbeikommen, ohne dass ich direkt suche, dann must Du die anderen aber auch gleich noch betutteln.

Ich weis ja nun leider nicht ob es stimmt bezweifele aber einmal das das passiert....

Dazu aeussere ich mich mal nicht, weil ich keine Informationen habe.
Momentan wird man aber ganz sicher nichts unternehmen koennen, dazu sind die Winzlinge erst mal zu winzig.

Prissy
26706238xo.jpg

26706239mr.jpg

Und Manfred
26706240rl.jpg

Weiter geht's mit der Elbe, das war heute frueh ein richtiger Schreck.
Wo ist die denn geblieben?:reallysad:
26706241af.jpg

26706242fm.jpg

Warum guckst Du denn so traurig? Gibt doch gleich Fruehstueck.
26706243uh.jpg

Hoppla, das ist ja mal eine Ueberraschung, mit der ich nicht gerechnet habe.
Ein schnellwuechsiges Wunderkind.😱
Da war das Kleine genauso ueberrascht wie ich.
26706272vm.jpg

26706273sn.jpg

26706274ek.jpg

Ich finde ja, dass 7 Babys eigentlich genug sind, aber leider ist halt noch dieses Waisenkind dazu gekommen. Die mama kuemmert sich ganz lieb um den Vorwuechser, der noch ein wenig scheu ist, aber es wird.
26706275oe.jpg

26706276qv.jpg

26706277gk.jpg

26706278zn.jpg

Fortsetzung folgt

Das Vampirzähnchen ist süß:pink-heart:

War das bei euch so trocken?😕

Die Kleinen sind doch erst ein paar Tage alt und schon die Augen auf😱:pink-heart:

Noch so ein Winzling:hmm:

Werbung:
26706430gn.jpg

Die Kleinen sind jetzt uebrigens 6 Tage als und ich war heute frueh richtig froh, dass alle ueberlebt haben und auch ganz gut wachsen. Bisher zeichnet sich auch kein Schwaechling ab.
26706431ym.jpg

26706432qq.jpg

26706433dz.jpg

26706434kq.jpg

26706436ek.jpg

26706443bx.jpg

Wenigstens versucht das Waisenkind schon, kraeftig selber zuzufuttern.
26706444ok.jpg

26706445ks.jpg

Die Freigaengerin ist wirklich richtig lieb und anhaenglich, spielt aber leider lieber mit Haenden statt allem anderen Greifbaren. Richtig autsch wurde es aber, als sie an meinem Hosenbein hochkletterte.:grin:
26706446kx.jpg

26706447md.jpg

26706448bq.jpg

War das bei euch so trocken?😕

Die Kleinen sind doch erst ein paar Tage alt und schon die Augen auf😱:pink-heart:

Noch so ein Winzling:hmm:

Ja, bei uns ist es ganz schlimm, auf den Feldern ist es der blanke Horror. GG und ich waren am Mittwoch auf Feldwegen durch die Boerde, die Rueben und der Mais sind ein Bild des Jammers. Im Garten Giessen wir wie bloed, aber es vertrocknet trotzdem vieles.

Ja, die Kleinen sind also 6 Tage alt und das Rote hat heute schon deutlich geblinzelt. Ich finde, sie sehen auch recht kraeftig aus.
Und das Waisenkind bejubele ich auch nicht, aber was soll man machen?🙁

:pink-heart: Das Zähnchen :pink-heart: Ein ganz tolles Bild, Prissy ist zauberhaft 🙂

Danke.🙂 Ja, die Prissy ist wirklich ein Glueckstreffer gewesen. Ich verstehe gar nicht, warum sie fast 6 Jahre warten musste.🙁

7 Kleine sind ja schon echt häftig. Die arme Mama, ich finde auch das sie sehr mager aussieht, aber bei der Kinderzahl kein Wunder.
Ihr werdet die süße schon richtig päppeln.