Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
7 Kleine sind ja schon echt häftig. Die arme Mama, ich finde auch das sie sehr mager aussieht, aber bei der Kinderzahl kein Wunder.
Ihr werdet die süße schon richtig päppeln.

Die arme Mulle war ja schon vorher chronisch unterernaehrt, da konnte man leider nicht mehr viel reissen, als sie dick ins TH kam.
Jetzt bekommt sie erst mal besseres Essen und Aufzuchtmilch. Immerhin sehen die Kleinen recht gut aus, was ja auch nicht unbedingt vorherzusehen war.🙂

A

Werbung

Sieh mal, Huckelberry,
das war diese Woche auf dem Feld.

26706765be.jpg

26706767zl.jpg

Und das in unserem Garten.

26706768xh.jpg

Die Herbstzeitlosen bluehen zwar, aber spaerlich, und der Rasen ist voellig verbrannt. Mal sehen, ob die Erdbeeren anwachsen oder vertrocknen; Phlox, Hibiscus, eigentlich alles laesst die Blaetter haengen.

Ich darf hier eigentlich gar nicht gucken😎
Diese bunten Plüschhäufchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich fand doch schon die Mama so zauberhaft und wenn ich so könnte, wie ich wollte, würd ich sagen: Nehm ich! Alle!!!

Ich darf hier eigentlich gar nicht gucken😎
Diese bunten Plüschhäufchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich fand doch schon die Mama so zauberhaft und wenn ich so könnte, wie ich wollte, würd ich sagen: Nehm ich! Alle!!!

An sich finde ich es ja immer etwas traurig, wenn Babykatzen im TH aufwachsen muessen, in diesem Fall war es aber wohl doch eher ein Segen, dass sie Mama erst mal hier ist.
Sie ist wirklich unglaublich umgaenglich.
Ja, Pauli, die ganze Familie ist zauberhaft, nicht wahr?:pink-heart:
Und das mit dem Koennen und Wollen, au Backe, wie oft denke ich das fuer mich selber.🙁

Nun hoffe ich mal weiter, dass alle Kleinen durchkommen. Und nicht noch mehr Waisen dazu kommen.

Sie kommen ALLE durch!!!! Dank euch!

Die fleißige Mama möchte man doch auch einfach nur liebhaben und verwöhnen!

Ich glaube, es ist "ganz gut", dass ich hier in einer Wohnung wohne und bei meinen beiden ein drittes Miez nicht in Frage kommt, da sie beide nicht gesund sind, aber trotzdem ein Dreamteam.

Zuletzt bearbeitet:
Die fleißige Mama möchte man doch auch einfach nur liebhaben und verwöhnen!

Es geben sich ja immer alle wirklich viel Muehe, aber wie man z.B. an Robin sieht, muss man manchmal auch ganz schoene Tiefschlaege einstecken.🙁

Persoenlich stehe ich ja eher auf aeltere Katzen, darum hat man mich wohl in die Babystuben gesteckt, da kann ich dann nicht klauen.😀
Die Mutterkatze ist wirklich so ein liebes Tier. Wie sie sich um die Waise kuemmert, das ist richtig ruehrend.

Werbung:
🙂 Ich bin eigentlich auch nicht so der Kittenfanatiker🙂
Die älteren haben für mich so etwas Besonderes, sie machen auf mich immer so einen weisen Eindruck, so gelassen und haben etwas so Beruhigendes.

Eure Arbeit könnte ich definitiv nicht machen, eben genau wegen dieser Tiefschläge. Ich würde damit wahrscheinlich nicht lange zurecht kommen😳

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade so in den Sinn kommt. Das "große"Waisenbaby, die trinkt doch viel mehr als die Winzlinge, und ist auch stärker - also kann sich die "beste und milchintensivste" Zitze erkämpfen.

Ich hätte da etwas bedenken, das die 6 Winzlinge nicht genug Milch bekommen - oder?

Was mir gerade so in den Sinn kommt. Das "große"Waisenbaby, die trinkt doch viel mehr als die Winzlinge, und ist auch stärker - also kann sich die "beste und milchintensivste" Zitze erkämpfen.

Ich hätte da etwas bedenken, das die 6 Winzlinge nicht genug Milch bekommen - oder?

Bedenken hat man immer, wenn Katzenbabys im Hause sind, und noch groessere Bedenken, wenn man Waisen dazu setzt.
Bei einem Wurf gibt es ja auch Schnell- und Langsamstarter, also bei dem einen Waisenkind waechst sich das auch noch aus, es bekommt ausserdem Aufzuchtmilch und frisst auch ein wenig dazu.
Mit Waisen hat man immer Kopfschmerzen. Man braucht eine Mutterkatze, die sie auch annimmt und die einen eigenen Wurf hat, der vom Alter her passt. Dann hat man Kopfweh, ob man sich was einschleppt, das kann die Familie, kann aber auch die Waise👎 betreffen.
Es gibt eigentlich nur 2 Alternativen, entweder die Waisen sich selbst ueberlassen, oder eben nachhelfen und gleich einschlaefern. Pflegestellen sind nur bedingt eine Option, da braeuchten wir erst mal einen richtig kompetenten Zauberkuenstler, der die uns in genuegender Anzahl zur Verfuegung stellt.

Und was Bedenken gegenueber einem TH generell betrifft, muss man die natuerlich auch haben. Wuerde man das so einrichten und fuehren wollen, dass es keine Einwaende von aussen gibt, muesste man ebenfalls als erstes einen Zauberer zur Hand haben.😉

Die älteren haben für mich so etwas Besonderes, sie machen auf mich immer so einen weisen Eindruck, so gelassen und haben etwas so Beruhigendes.

Eure Arbeit könnte ich definitiv nicht machen, eben genau wegen dieser Tiefschläge. Ich würde damit wahrscheinlich nicht lange zurecht kommen😳

Ja, was aeltere Katzen betrifft, so sehe ich das genau so, die Souveraenitaet, eine Mischung aus Weisheit, Erfahrung, Ruhe und Stolz.

Die richtigen Tiefschlaege, finde ich, sind eigentlich immer von irgendwelchen Deppen herbeigefuehrt. Und da bin ich froh, dass ich mit denen nichts direct zu tun habe.

Rickie,

das war kein Einwand gegen die "Vorgehensweise" des TH.

Die Möglichkeit zu haben, Waisen einer Mama mit Babies "unterzuschieben" ist mit Sicherheit die Beste "Aufzuchtmethode" für Babies.

Ja, man kann sich etwas einschleppten, aber ich bin der Meinung, das kann man auch als Mensch einschleppten wenn man die den Katzenbabies handhabt. Das Leben ist ein Risiko und alle Gefahren kann man nicht "beseitigen oder im Griff haben".

Ich habe kein Bedenken gegen das TH (da ist wohl etwas "verkehrt" rübergekommen). Ich hatte mir nur meine Gedanken gemacht wegen dem doch sehr großen Altersunterschied zwischen Mama's Babies und dem Waisenkind.

Rickie,

das war kein Einwand gegen die "Vorgehensweise" des TH.
Ich hatte mir nur meine Gedanken gemacht wegen dem doch sehr großen Altersunterschied zwischen Mama's Babies und dem Waisenkind.

Tina_Ma,
ich habe das auch nicht als Angriff aufgefasst, sondern finde Deine Bedenken recht normal und gerechtfertigt.
Die Mamakatze ist ja auch nicht gerade das personifizierte ueppige Rubensmodell, und noch ein Kleines mehr ist schon happig.🙁

Es ist manchmal so unendlich schwer, richtig abzuwaegen, und irgendwer bleibt da manchmal auf der Strecke. Und manchmal ist man da richtig verzweifelt. Leider gibt es eben fast nie genug gute Optionen.😡

Ein TH ohne Kitten waere ein Traum...

Werbung:
Na, Du bist wohl jetzt Grummelchens Vertretung?

26715068jv.jpg

26715069gz.jpg

26715071zx.jpg

26715073nh.jpg

26715076wc.jpg

Und die Winzlinge heute frueh

26715188ta.jpg

26715189qk.jpg

26715191be.jpg

26715192wi.jpg

26715193at.jpg

26715194lw.jpg

Mensch, Olja, diese Sitzhaltung unterstreicht nicht gerade Deine schlanke Figur.

26715195gj.jpg

Ja, bei uns ist es ganz schlimm, auf den Feldern ist es der blanke Horror. GG und ich waren am Mittwoch auf Feldwegen durch die Boerde, die Rueben und der Mais sind ein Bild des Jammers. Im Garten Giessen wir wie bloed, aber es vertrocknet trotzdem vieles.

....

Danke.🙂 Ja, die Prissy ist wirklich ein Glueckstreffer gewesen. Ich verstehe gar nicht, warum sie fast 6 Jahre warten musste.🙁

Damit Prissy zu euch kam, und mit euch nach D kommen konnte!
Stell dir vor, sie wäre in FL geblieben... 🙁

Ich habe tatsächlich noch nicht mitbekommen, daß es in Gegenden D´s Trockenheit gibt! (habe immer bloß Gejammere über "schlechtes" Wetter gehört...) Bei uns hat es ja ganz viel und immer wieder geregnet, habe den Hinterrhein diesees Jahr fast noch nicht klar gesehen, meistens voller "Schlamm" (Sediment).
Letztes Jahr war es ja extrem trocken, so gut wie keine Niederschläge. Meine ganze Weide war verdorrt, weil ich im Gegensatz zu den Bauern hier nicht bewässern kann (darf).
Das hat mich zu einer folgenschweren Entscheidung gebracht 🙁
Da es die Vorjahre immer wieder solche Trockenphasen gab, konnte ich mir nicht vorstellen, daß es dieses Jahr durchgängig naß sein würde!
Hier wuchert Alles, es ist wie im Dschungel, der Topinambur hat regelrechte Stämme!
Und die Wiese wächst wie verrückt...
Also ich bin sehr gespannt, wie es nächstes Jahr bei euch (und bei uns...) wird.
Vielleicht kann man irgendeine Regelmäßigkeit erkennen? 😕

Die Baby Kätzchen sind ja wirklich zu herzig!
In Natura habe ich jahrzentelang keine mehr gesehen! Aber dieses Jahr im Forum konnte ich ja nicht umhin, immer wieder zu "lunsen". Aber dieser bunte Haufen ist einfach zu schön! Das sie jetzt auch noch ein Adoptivkind hat topt wirklich Alles!
Es ist gut, daß sie höherwertiges Futter bekommt, sie hat´s bestimmt nötig!

Liebe Rickie, vielen Dank für deinen Einsatz!

Mensch, Olja, diese Sitzhaltung unterstreicht nicht gerade Deine schlanke Figur.

26715195gj.jpg

Was heißt da schlanke Figur? :hmm: Diese Figur haben noch viele andere. :grin:

dsc_0010.jpg

dsc_0011.jpg

Ruby

Aber es geht auch anders. 🙂 Es kommt nur darauf an, von wo aus man das Ganze betrachtet. 😛

dsc_0012.jpg

Fell- und Krallenpflege

dsc_0013.jpg

dsc_0014.jpg

dsc_0110.jpg

Der Bella

dsc_0111.jpg

Heute ist's wieder zum Gähnen langweilig. 😀

dsc_0015.jpg

Nano. Vielleicht sollten wir uns mal wieder um Arielle kümmern?

dsc_0016.jpg

Hallo Arielle

dsc_0017.jpg

dsc_0018.jpg

dsc_0019.jpg

dsc_0112.jpg

Nun sind sie wieder weg die "Niederschmuser"

Das war die Sonntagsgeschichte aus dem Hause "Ilva". :grin:

Allen hier lesenden Foris wünschen wir einen schönen restlichen Sonntag.

War Grummelchen heute nicht da?
Ist aber ein würdiger Vertreter:grin:

Die Kleinen sehen alle, ganz wohlgenährt aus:zufrieden:

Olja, dich entstellt nichts und ne Rubensfigur ist in:pink-heart:

Der rote Winzling hat ja schon ein Auge auf :wow:.

Werbung:
Damit Prissy zu euch kam, und mit euch nach D kommen konnte!
Stell dir vor, sie wäre in FL geblieben... 🙁

Also ich bin sehr gespannt, wie es nächstes Jahr bei euch (und bei uns...) wird.
Vielleicht kann man irgendeine Regelmäßigkeit erkennen? 😕

Die Baby Kätzchen sind ja wirklich zu herzig!

Naja, wenn Prissy in FL geblieben waere, waere das wirklich nicht so gut, allein wegen ihres gesundheitlichen Problems mit dem Klima. Cortison ueber Jahre...sie ist hier richtig aufgeblueht.

Das Wetter, ja, hier ist es seit einigen Wochen wirklich richtig schlimm, es verdorrt alles und die Elbe ist ein Witz, was freilich sehr schlimm ist.
Waere wuenschensert, wenn der Winter mal ein klein wenig kuehler ausfaellt, damit einiges an Krankheiten und Ungeziefer auswintert.

Die Kleinchen entwickeln sich bisher sehr gut, sind ja aber leider noch lange nicht uebern Berg. Und Mama futtert zum Glueck richtig gut, hat sie auch bitternoetig.

Was heißt da schlanke Figur? :hmm: Diese Figur haben noch viele andere. :grin:

Allen hier lesenden Foris wünschen wir einen schönen restlichen Sonntag.

Ja, das stimmt, eine Katze sollte nicht zu duenn sein, und Ruby und Olja sehen ja nur wegen des Fells so moppelig aus. Ja, die beiden sind ein wenig aehnlich.🙂
Vielen Dank fuer Deine Sonntagsgeschichte und die Fotos; richtig schoen, mal wieder was von Euch zu sehen. Arielle geniesst die Fuersorge der Katzen ja richtig.

Und Euch auch noch einen schoenen Abend.

War Grummelchen heute nicht da?
Ist aber ein würdiger Vertreter:grin:

Ja, Olja ist einfach nur niedlich, vor allem, wenn sie durchs Zimmer rollt.
Grummelchen kam erst zum Fuettern und ist dann wieder verduftet, wer weiss, welche Katzen sie zu kaemmen hat. Ihre Freundin, die Glueckskatze mit dem schwaerzeren Gesicht, kommt auch recht selten. Kann sich ja aber bald wieder aendern, wenn es kalt wird.

Der rote Winzling hat ja schon ein Auge auf :wow:.

Ja, das Rote hat mich heute frueh frech angeglotzt, und das mit 7 Tagen.😱
Die Dreifarbige ist ein wenig kleiner, aber im normalen Bereicht, die anderen finde ich recht kraeftig fuer ihr Alter, und sie sind auch recht mobil.

Privat ist es eben doch risikoaermer, Babykatzen durchzukriegen, aus welchem Grund auch immer man das unbedingt will. Zuechter kaemen sicher auch nicht auf die Idee, Waisenkitten zu ihren Wuerfen zu setzen (jetzt sehe ich die foermlich die Haende uebern Kopf zusammenschlagen und aufschreien), aber hier hat man oft keine Alternative.:reallysad:

geloescht
fuell

Zuletzt bearbeitet:
Molly,
und Du solltest Dir mal gruendlich Gedanken machen, was Du hier eigentlich so von Dir gibst.
Du ziehst hier ueber eine Familie her, verbreitest innerfamiliaere Probleme, die hier nichts zu suchen haben, zumal es sich dabei um ein kleines Dorf handelt, wo jeder jeden kennt.
Du ziehst ueber ein TH her, in welchem Du ganz sicher noch nie gearbeitet hast.
Du behauptest, das TH haette keine einzige PS. We komst Du denn auf diesen Fakt? Wie willst Du denn diese Ausage erklaeren und begruenden, worauf fusst die denn?
Welche Vorschlaege hast Du denn der TH-Leitung zu unterbreiten, dass sie NOCH mehr PS schafft?
Wieso arbeitet das TH denn mit niemandem zusammen? Also allein ich persoenlich kenne da etliche, angefangen von Privatpersonen bis hin zu Firmen und Banken.
Ich kann Dir stehenden Fusses einige Forinen nennen, die Spenden an das TH gegeben haben, moechte sie aber nicht ohne ihre Zustimmung hier outen.
Welche Ausreden hat denn das TH bisher benutzt, um Waisenkitten zu Ammen zu geben?
Welche Ausreden kamen denn, dass nicht alle Waisen (hast Du eigentlich eine Vorstellung Davon, wieviele das jedes Jahr sind?) eine PS bekommen koennen?

Geh die Fragen mal bitte durch, beantworte sie entweder nur stiil fuer Dich oder bezieh Position, aber unterlass bitte endlich mal Deine unterirdischen Hetzereien, egal, ob gegen eine Familie in Eurem Dorf oder gegen die TH-Leitung, der ich uebrigens nicht angehoere.