Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ilva,
ist das eine suesse Maus.
Und ich finde es etwas hm, sehr wohlgemeint, eine Katze gleich mit neuem Kratzbaum zu vermitteln.:verstummt:
Aber man muss ja froh ueber jedes neue Zuhause sein, das man fuer jede gefundene Katze findet. Fragt man sich nur, ob Alina wegen des Durchfalls ausgesetzt wurde oder sich die Gardien draussen einfing. Sie hat es sicher genossen, dass sie bei Dir endlich ohne Angst schlafen konnte.

Ja, das ist der gleiche Kratzbaum, Prissy mag ihn sehr, teilt ihn aber bereitwilig mit Olja.:pink-heart: Das richtig gute Petfunteil kommt ja erst in gefuehlten 3 Lichtjahren.

Hier hat zwar die Schule wieder begonnen, aber das Aussetzen zahmer Katzen hoert trotzdem nicht auf.😡 Sieht man ja an der schmalen Glueckskatze, jaja, da hat wohl wieder wer den Kastra-Termin verpasst, die Kleine ist noch lange kein Jahr alt. Leute, die Kastra nicht vor 6 Monaten empfehlen, moechte ich immer mal ganz gern mit ins TH sperren.😡

Ich mach mich dann gleich auf die Socken, mal sehen, wie es Robin und der runden Schmalkatze geht. Robin taucht schon in meinen Traeumen auf.🙁

A

Werbung

Ilva,
ist das eine suesse Maus.
Und ich finde es etwas hm, sehr wohlgemeint, eine Katze gleich mit neuem Kratzbaum zu vermitteln.:verstummt:
Aber man muss ja froh ueber jedes neue Zuhause sein, das man fuer jede gefundene Katze findet. (

Nein, nein, die neue Dosi hat den Kratzbaum bezahlt. 🙂 Das ist eine ganz liebe. Sie wollte nur, dass Alina sofort einen Baum hat. Sie hat ihr dann später noch einen gekauft und ihr in der oberen Etage aufgestellt. 🙂

Sie hat uns schon zwei Mal so arme, ältere Miezen aufgenommen. Erst war es Lilly. Ihr Frauchen war gestorben, dann hat sie ein Nachbar aufgenommen. Dann ist er auch überraschend (er war aber noch jünger) gestorben und Lilly war übrig. Sie saß dann längere Zeit auf der Terrasse und keiner hat sich mehr gekümmert. Kein Futter, kein Zugang in die Wohnung. :grr: Sie wurde dann auch von einer mitleidigen Seele gemeldet und bekam so ihr neues Traumzuhause. Sie hatte dann noch eine längere sehr behütete Zeit da, bis sie über den Regenbogen ging.

Dann kam Smoky an diesen Platz. Er war 20. Das Frauchen hatte einen Schlaganfall und keiner der Familie wollte ihn aufnehmen. Sie haben uns nicht einmal einen Tag Zeit gelassen um einen Platz für ihn zu finden. Als wir nach drei Stunden bei ihnen anriefen, dass wir einen Platz hätten, hatten sie ihn schon ins Tierheim gebracht. Er wäre da nie mehr raus gekommen. Nachdem wir auch zu dem Tierheim guten Kontakt haben, haben wir ihn wieder abholen können und zu seiner neuen Dosi gebracht. Smoky hatte etwas am Herzchen, er hatte dort noch eine, schöne behütete Zeit von ein paar Wochen, bevor er über den Regenbogen ging.

smoky_10.jpg

Smoky

Nun ist Alina da eingezogen. Sie ist aber erst geschätzte 6 bis 7 Jahre. Wir hoffen, dass sie noch eine lange Zeit dort hat.
Solche liebe Dosis könnten wir noch mehr gebrauchen.

Ja, das ist der gleiche Kratzbaum, Prissy mag ihn sehr, teilt ihn aber bereitwilig mit Olja.:pink-heart: Das richtig gute Petfunteil kommt ja erst in gefuehlten 3 Lichtjahren.(

Hoffentlich gehen die 3 Lichtjahre schnell vorbei. :grin: Das is dann ja ein Luxusteil. Deine Miezen werden staunen. :wow:

Hier hat zwar die Schule wieder begonnen, aber das Aussetzen zahmer Katzen hoert trotzdem nicht auf.😡 Sieht man ja an der schmalen Glueckskatze, jaja, da hat wohl wieder wer den Kastra-Termin verpasst, die Kleine ist noch lange kein Jahr alt. Leute, die Kastra nicht vor 6 Monaten empfehlen, moechte ich immer mal ganz gern mit ins TH sperren.😡
(

Mit ins Tierheim nehmen? Besser müsste man denen unaufhörlich mit dem Holzhammer mit ordentlich Schmackes auf's Hirn hauen, solange bis die Botschaft wirklich angekommen ist.

Ich mach mich dann gleich auf die Socken, mal sehen, wie es Robin und der runden Schmalkatze geht. Robin taucht schon in meinen Traeumen auf.🙁

Ich drücke den beiden die Daumen. Die "Schmalkatze" wird sich schon wieder erholen. Und Robin? Vielleicht packt er es auch noch eine Weile.

Dann kam Smoky an diesen Platz. Er war 20. Das Frauchen hatte einen Schlaganfall und keiner der Familie wollte ihn aufnehmen. Sie haben uns nicht einmal einen Tag Zeit gelassen um einen Platz für ihn zu finden. Als wir nach drei Stunden bei ihnen anriefen, dass wir einen Platz hätten, hatten sie ihn schon ins Tierheim gebracht.

Dazu fällt mir nichts mehr ein. 😡 Einfach grauenhaft. :massaker:
Gottseidank hatte er ja nochmal ein neues Zuhause gefunden.

Ich könnte mir bei Robin auch vorstellen, dass er sehr Wetterfühlig ist.
Grade Narben können bei Wetterumschwüngen manchmal richtig wehtun, auch wenn sie schon alt sind.

Nein, nein, die neue Dosi hat den Kratzbaum bezahlt. 🙂 Das ist eine ganz liebe.
Sie hat uns schon zwei Mal so arme, ältere Miezen aufgenommen. Erst war es Lilly.
Dann kam Smoky an diesen Platz. Er war 20.

Nun ist Alina da eingezogen.
Solche liebe Dosis könnten wir noch mehr gebrauchen.

Hoffentlich gehen die 3 Lichtjahre schnell vorbei. :grin: Das is dann ja ein Luxusteil. Deine Miezen werden staunen. :wow:

Ich drücke den beiden die Daumen. Die "Schmalkatze" wird sich schon wieder erholen. Und Robin? Vielleicht packt er es auch noch eine Weile.

Ach so, die neue Dosi hat den bezahlt. Ich kam da nur drauf, weil Du uns ja auch Kratztonne und Zelt mitgegeben hast (zur Belohnung, dass wir die beiden Kater wirklich wieder abgeholt haben😀).
Ja, solche lieben Leute brauchte man wirklich mehr, dann waeren die Tierheime nicht so mit wirklich problematischen Katzen angefuellt.
Oh, oh, denn wie Du schreibst, es gibt halt immer und ueberall Leute, deren Handeln bei mir auch nicht auf Verstaendnis oder gar Gegenliebe stoesst.
Schoen, wenn solche Katzen dann eben wieder ein Zuhause finden, was leider viel zu selten passiert.🙁

Das gute Stueck ist uebrigens ein Geschenk meiner Mutti; selber kann sie keine Katze mehr haben, den Hurvinek vermisst sie sehr und unsere Katzen liebt sie wirklich.🙂

Die Schmalkatze wird uns dann unsere ersten Herbstkatzen bescheren und ich fuerchte schon, sie muss dann auch noch als Amme herhalten. Vom Charakter her ist sie ja aeusserst lieb und freundlich.
Und Robin? Der sah heute ganz schlecht aus, hat nichts gefressen seit gestern, dann hab ich ihm heute Suppe eingeruehrt, nee, wollte er auch nicht. Wir sind alle am Ende mit unserem Latein.:reallysad:

Ich könnte mir bei Robin auch vorstellen, dass er sehr Wetterfühlig ist.
Grade Narben können bei Wetterumschwüngen manchmal richtig wehtun, auch wenn sie schon alt sind.

Das waere auch eine Moeglichkeit fuer sein Achterbahnbenehmen. Momentan haben wir ja hier grosse Wetterschwankungen. Und Narben in den Schleimhaeuten? Die sind ja erst ein Jahr alt, also das koennte schon sein, dass die ihn mal mehr, mal weniger plagen.🙁

Und ist die Hoehle noch so klein, so passe ich noch immer rein. Bruno.
26503850nx.jpg

26503851yq.jpg

Prissy und Olja
26503853gu.jpg

26503854po.jpg

Prissy
26503855sm.jpg

Olja und Manfred
26503856zx.jpg

Kleiner Ausflug heute fueh zur anderen Seite der Bruecke, leider war das Wetter denkbar schlecht.
26503898wc.jpg

26503899td.jpg

26503900zh.jpg

26503901qj.jpg

26503902qh.jpg

Und noch ein kleiner Tigergruss.
26503903bb.jpg

Der neue Kratzbaum, ist aber sehr beliebt. Dient wohl doch nicht nur als Aufstiegshilfe wie Du gemeint hast. :grin:

Was ist das für eine tolle Brücke?

Bei Euch war das Wetter nicht schön? Bei uns schon. Wir hatten es schön heiß. Aber ist doch klar, da wo Engel wohnen......:yeah:

Wieso hast Du schon eine große Tomatenernte? Bei uns sind die alle noch grün. Eine bekommt jetzt etwas Farbe. Sicher werden die dann alle auf einmal reif, damit man nicht mehr weiß wohin damit. :grummel:

Werbung:
Der neue Kratzbaum, ist aber sehr beliebt. Dient wohl doch nicht nur als Aufstiegshilfe wie Du gemeint hast. :grin:

Was ist das für eine tolle Brücke?

Bei Euch war das Wetter nicht schön? Bei uns schon. Wir hatten es schön heiß. Aber ist doch klar, da wo Engel wohnen......:yeah:

Wieso hast Du schon eine große Tomatenernte? Bei uns sind die alle noch grün. Eine bekommt jetzt etwas Farbe. Sicher werden die dann alle auf einmal reif, damit man nicht mehr weiß wohin damit. :grummel:

Der alte Kratzbaum hat einfach zu viel Dreck verursacht, das Sisal loeste sich auf usw., der war Manfreds Lieblingsstueck. Immer, wenn er einem vor die Beine lief, also rund 957 mal am Tag, rannte er dahin und kratzte erst mal wie besessen. Und Prissy liebte halt die obere Halbschale. Da waren wir ganz froh, ein aehnliches Substitut zu finden. Wenn 5 Katzen die Dinger bearbeite, halten sie eben nicht ewig. Zum Glueck lieben sie das neue Ding wirklich, und nicht nur als Aufstiegshilfe. Prissy wird langsam alt, da kann sie nicht bis zur Decke an einem Stamm hochklettern.😳

Die Bruecke ist die, die man auf fast jedem TH-Morgenbild von mir sieht, aber von der aneren Seite. Die war 2014 Weltbruecke des Jahres, wurde 2010 eingeweiht und ist 1128.5 m lang. Die alte Elbbruecke tut's nicht mehr. Leider ist die neue nicht fuer Fussgaenger zugelassen.😡😕😕

Wir hatten es am Samstag richtig heiss und wolkenlos, gestern wurde es erst am spaeteren Nachmittag schoen, und heute soll es ganz nett werden.
Die Tomatenschwemme ist vorbei, es waren wirklich sehr viele dieses jahr, also ich kam voll auf meine Kosten, haette es aber gern rund ums Jahr so.😀
Jetzt kommen nur noch so paar jeden Tag. Hier ist wohl alles etwas frueher als bei Euch, ausser der Winter.

Dann allerseits eine schoene Woche.🙂

Mensch, der arme Robin 🙁

cry.gif

Ich wünschte, ich könnte ihn zu mir nehmen :sad:

Der neue Kratzbaum ist aber gut angekommen, vor allem bei Prissy. So süß, wie sie mit dem Sisalball spielt :pink-heart:

Anni wurde ja leider wieder nach fast einem Jahr zurueckgegeben

Nee ne? Sie war damals mein kleiner Liebling, und ich hatte mich so darüber gefreut, dass sie einen "schönen" Platz bekommt. Was geht in den Köpfen mancher Menschen bloß vor? :reallysad: :grr:

Robin, heute ganz schlecht drauf.

Ach Mensch, der arme kleine Spatz :sad:

Mensch, der arme Robin 🙁
Ich wünschte, ich könnte ihn zu mir nehmen :sad:

Das habe ich mir auch schon so oft gewünscht....:sad:.

Ich wuenschte auch, ich koennte den Robin mit nach Hause nehmen, und ich wurde auch explizit gefragt, sties aber auf Verstaendnis, dass es nicht geht.
Und es gibt immer mal die eine oder andere Katze, die mir sofort oder mit der Zeit sehr ans Herz waechst.
Wie uebrigens auch Anni oder damals Mia, die so sehr viele Waisenkitten mit aufgezogen hat.
Aber es geht halt nicht, ich kann ja nicht mein eigenes Privat-TH in einer Wohnung oeffnen und das:

Acht Jahre lang? Wirklich? Acht Jahre lang konnte keiner der Mitarbeiter / Ehrenamtlichen den Hund als Dauerpflegestelle aufnehmen?

sehe ich als den falschen Ansatz.
Es ging um einen Hund, der schon 8 Jahre im TH sitzt, ich habe einen "Lieblingshund", der schon 6 Jahre dort ist, allerdings in einem grossen, bewaldeten Freigehege, wo er wesentlich besser aufgehoben ist als in manch einem Zuhause.
Fuer mich persoenlich ist und bleibt es die bessere Loesung, weitere Tiere im TH zu lassen, somit kann ich mehreren helfen, statt das eine oder andere in viel zu enge Verhaeltnisse nach Hause zu holen und keine Zeit mehr fuers TH zu haben.
Octobers Zitat wurde an gegebener Stelle wohl genuegend kommentiert, mir wurde hier auch kein Vorwurf gemacht, ich brauche mich fuer nichts zu rechtfertigen, gebe aber gern mal einen Einblick, dass ich nicht hartherzig oder geizig oder oberflaechlich bin, sondern mir schon meine Gedanken mache.🙁

Nee ne? Sie war damals mein kleiner Liebling, und ich hatte mich so darüber gefreut, dass sie einen "schönen" Platz bekommt. Was geht in den Köpfen mancher Menschen bloß vor? :reallysad: :grr:

Ja, Anni gehoerte damals auch zu meinen Lieblingen, und ich bin nicht gerade begeistert, dass sie zurueck kam.🙁

Von meinen eigenen Katzen schon eher, wie anspruchslos sie doch sind. Designermoebel? Quatsch. Aussehen? Voellig unwichtig.
Prissy hat jetzt jeden Tag mehrere 5 Minuten, wo sie nicht einzukriegen ist. Veraenderungen sind unerwuenscht? Trifft hier so gar nicht zu.

Gestern waren wir mit unserer Nachbarin Streu kaufen (hat kein Auto), na gut, eine Gelegenheit, fuer uns auch gleich was mitzunehmen.
An der Kasse wurden wir gefragt, ob wir den 20 kg solch Bio frsh FN-Streu umtauschen wollen in 2 Saecke je 12 l (10.5 kg) Premiere carbon, kostet sonst je Sack 15 Euro, in diesem Angebot 9 Euro. Ich meine, fuer ein TH noch immer unerschwinglich, aber wir haben's mal mitgenommen und probieren es naechstens aus. Faesst sich echt gut an, feinkoernig, und soll seeehr gut klumpen und durch den Aktivkohleanteil sehr gut geruchsbindend sein. Versuch macht kluch, trotzdem frage ich mal, weil hier ja doch viele mitlesen, ob das schon mal jemand fuer seine Katzen hatte?

Werbung:
Wir haben das Pemiere Carbon schon getestet und meine Katzen mögen es gerne.
Geruchstechnisch ist es gut auf jeden Fall besser als die billigen Bentonitstreus.
Aber der Preis ist extrem happig und bei 6 Katzenklos ist es mir auf Dauer zu teuer.

Wir haben das Pemiere Carbon schon getestet und meine Katzen mögen es gerne.
Geruchstechnisch ist es gut auf jeden Fall besser als die billigen Bentonitstreus.
Aber der Preis ist extrem happig und bei 6 Katzenklos ist es mir auf Dauer zu teuer.

Danke.🙂
Wir haben nur 4 Klos, aber doch immerhin 5 Katzen. 15 Euro fuer 12 l finde ich auch recht teuer, fuer 9 Euro probieren wir es halt mal, aber erst mal nur I'm Schlafzimmer. Balkon ist da ja unproblematischer, Korridor eher auch.
Die Verkaeuferinnen meinten halt, es ist extrem sparsam, na, mal sehen.

Im TH hatten wir mal nichtklumpendes, da war ich dann so entnervt, dass ich die Klos komplett geleert habe. Und dann mal parfuemiertes, aber das roch sooo ekelhaft, da war mir vom Parfuem schlecht statt von der Kacke.:omg:
Also meine Erfahrung auf der Streupalette ist zwar reich, beschraenkt sich aber halt auf Spenden und Billigsorten, weil wir zu Hause kaum experimentieren. Warum auch, wenn keener unsauber ist, und man nichts provozieren will.

Und dann mal parfuemiertes, aber das roch sooo ekelhaft, da war mir vom Parfuem schlecht statt von der Kacke.:omg:

Am schlimmsten ist Babypuderduft. *örks*
Die Premiere-Streus finde ich ganz gut, benutze sie mittlerweile fast ausschließlich. Sie klumpen wirklich prima!
Ich schlage dann allerdings bei Angeboten immer wirklich zu, da ich sie nicht soo günstig finde. 😉

Bezüglich Robin.
Unser TH läuft auch gerade über, was alte und kranke Katzen betrifft. Ich mag gar nicht mehr auf die HP schauen, könnte sie einfach nur einpacken. Arme Mäuse...

Zuletzt bearbeitet:
Am schlimmsten ist Babypuderduft. *örks*
Die Premiere-Streus finde ich ganz gut, benutze sie mittlerweile fast ausschließlich. Sie klumpen wirklich prima!
Ich schlage dann allerdings bei Angeboten immer wirklich zu, da ich sie nicht soo günstig finde. 😉

Was das war, weiss ich nicht, aber es war schlimm. Ich wuerde nicht wollen, dass mein Baby so "duftet". Nahezu immer kippt mir jemand von den Herren den herbeigeschafften Sack gleich in die Tonne, woraus ich das dann schaufele. 20 kg ueber den Hof schleppen mag ich mir nicht zumuten.🙁

Bei vielen Dingen, auch Futter, kaufe ich auch nicht gerade zimperlich bei Angeboten, zumal bei unserer Maekelei vieles im TH landet. Und mit Streu kommt es auch nicht zum Nulltarif, das stimmt schon.
Und Staub zu Hause ist ja auch nicht mit Staub im TH vergleichbar, wo jeden Tag alles geschrubbt und gewischt wird. Ich mag nicht jeden Tag meine ganze Bude aufwischen und staubwischen.🙄

Edit zum Edit.
Ja, ist traurig, manche sind schon so lange bei uns im TH. 🙁
Bei manchen ist mir das ganz unklar.

Ja, ist traurig, manche sind schon so lange bei uns im TH. 🙁

Die alten Katzen hier sind gar nicht so lange im TH, aber in den letzten 6 Wochen haben sie sich kräftig vermehrt. 🙁
Einem Trio (16, 13 und 13) starb der Halter weg. Sie tun mir unendlich leid. :sad: So lange einen schönen Platz gehabt und jetzt in der letzten Lebensphase im TH. Die Drei verstehen die Welt nicht mehr. :reallysad:

Werbung:
Als wir damals nach einem Kumpel für Willi gesucht haben, war im TH auch ein 18-jähriger Kater. Die Besitzerin musste ins Heim und von der Familie wollte ihn niemand haben. Er war schon richtig klapprig und kam trotzdem direkt an die Türe gelaufen. Mir liefen die Tränen so runter, aber ich konnte ihn ja auch nicht zu unserem jungen Willi setzen. Aber ein paar Wochen später habe ich gelesen, dass er doch noch vermittelt werden konnte, das hat mich so sehr gefreut 😳.

Die alten Katzen hier sind gar nicht so lange im TH, aber in den letzten 6 Wochen haben sie sich kräftig vermehrt. 🙁
Einem Trio (16, 13 und 13) starb der Halter weg. Sie tun mir unendlich leid. :sad: So lange einen schönen Platz gehabt und jetzt in der letzten Lebensphase im TH. Die Drei verstehen die Welt nicht mehr. :reallysad:

Ach die armen Mäuse......

Das ist wirklich Pech...

Ach so, Kuba.
Ja, Davon kan ich leider auch ein Lied von singen, wir haben auch momentan eine kleine alte Hunde-Omi, die umstaendehalber ins TH kam.
Wenn Verwandte in Faellen wie Tod oder Heim nicht einspringen, finde ich das immer schlimm.
Ich erinnere mich noch an Angel und einen anderen Kater bei OC, beide haben die Welt nicht mehr verstanden, auf einmal im Kaefig, ohne ihre Person, zu sein. Dann und wann haben wir hier auch solche Faelle, haelt sich aber in normalen Grenzen. Wobei auch diese normalen Grenzen schon immer traurige Einzelschicksale bedeuten.🙁

Willy,
:reallysad:

Olja, wie immer zufrieden und freundlich.
Sie ist wirklich eine sanfte Maus.

26530145xf.jpg

26530146hn.jpg

Bruno; jede Hoehle ist erst mal sein Ding.

26530147tl.jpg

Prissy

26530148ex.jpg

Und Nachbars Katze.
Dort sind die Handwerker, weshalb sie sich zu uns verzogen hat, um mal in Ruhe zu schlafen.

26530149if.jpg

26530150pq.jpg

26530151gl.jpg