Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, so viele schöne neue Fotos deiner Bande :pink-heart:
Glückwunsch Olja zum 1jährigen 🙂
Rickie, lass dich von einzelnen Dumpfbacken nicht ärgern (habe es zwar nicht lesen können, aber die Reaktionen und Löschungen lassen mich meinen Teil denken 😡).

A

Werbung

Rickie, lass dich von einzelnen Dumpfbacken nicht ärgern (habe es zwar nicht lesen können, aber die Reaktionen und Löschungen lassen mich meinen Teil denken 😡).

Dem kann ich mich nur anschließen.

Es gibt halt leider immer wieder solche Molly/Nellys, die andere Menschen nicht im Frieden leben lassen wollen, die meinen alles besser zu können/zu wissen, obwohl dem leider nicht so ist.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob man nun auf sie sauer sein sollte, oder ob man einfach nur mit ihnen Mitleid haben müßte.

Meine Favoriten sind:

1. Bruno
1. Manfred
1. Ramses
1. Prissy
1. Olja ..................................................................................................

:pink-heart::pink-heart:

😀😀😀😀

Jetzt hab ich einen Moment gebraucht, Tiffy 😀

Ja, dieser Favoritenliste kann ich mich auch anschliessen 🙂 🙂 🙂

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Bilder Deiner Bande sehe!

Bitte gib allen Deinen Süßen einen lieben flauschigen Schmatzer von mir und gib bitte dem Grummelchen, die mir ans Herz gewachsen ist, einen lieben Streichler. :pink-heart:

Danke fuer Deine lieben Worte, Elin. 🙂
Jetzt habe ich ja auch endlich die Zeit dazu, zu tun und lassen, was ich moechte, und meinen Katzen merkt man es auch an, dass GG und ich jetzt sher viel Zeit fuer sie haben. Man muss sie ja nicht staendig betutteln, aber sie leben halt gern einfach so mit uns mit, ueberall die Nase reinstecken, hier und da einen Streichler abfassen...

Geschmatzt wird, und am Samstag wird auch betuttelt in Deinem Namen.🙂

Ich finde auch, Rickie hat eine fantastische Katzenbande :pink-heart:

Eva,
fein, dass Du hier noch einmal hineingeshchaut hast in Oljas verspaetete Jubilaeumsfotos. Ich freue mich immer, dass Du ihr noch immer verbunden bist.🙂

Klasse Fotos, Rickie. 🙂

Und endlich wieder mal der Bruno. :pink-heart:

Ja, ich weiss, der Bruno sollte oefters erscheinen.😳 Er ist ein so liebes Kerlchen und genau wie die anderen, nie auf Krawall aus.

Aber alle sind auf ihre Weise toll! :pink-heart:

Gell?

Oh, so viele schöne neue Fotos deiner Bande :pink-heart:
Glückwunsch Olja zum 1jährigen 🙂

Danke.🙂
Bei Wiederholungstaetern muss man wohl Nachsicht ueben, die koennen nicht anders.🙄 Und den meisten Schund habe ich ja wegen Abwesenheit nicht lesen koennen.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob man nun auf sie sauer sein sollte, oder ob man einfach nur mit ihnen Mitleid haben müßte.

Mitleid geht mal irgendwann in 🙄 ueber....
Na, und wir hatten ja Glueck, dass unsere 2 Rabauken nicht dort, sondern bei Dir unterkamen.🙂

Meine Favoriten sind:
1. Bruno
1. Manfred
1. Ramses
1. Prissy
1. Olja ..................................................................................................

Jetzt hab ich einen Moment gebraucht, Tiffy 😀

Ja, dieser Favoritenliste kann ich mich auch anschliessen 🙂 🙂 🙂

Aehm, im ersten Moment habe ich auch gestutzt.😳 Und fand dann auch, dass die Liste ganz OK ist.:grin:

Ilva,
Gerade musste ich herzhaft lachen, wie man sich so zum Affen machen kann.
Sieh mal unter letzte Aktivitaet im Profil nach. 😀

Werbung:
Nein ,das glaube ich nicht. Ein Jahr ist die Kleine schon bei euch😱:pink-heart:
Alles Liebe für Olja und Euch.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bin ganz hin und weg von Manfred auf dem Bild. Er sieht da ja aus wie ein Puma.😱 Hätte ihn fast nicht erkannt.😀:pink-heart:

Aber du weißt ja, ich finde alle deine Schätzchen gleich toll.

Nein ,das glaube ich nicht. Ein Jahr ist die Kleine schon bei euch😱:pink-heart:
Alles Liebe für Olja und Euch.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich eigentlich auch nicht, aber der Kalender luegt nicht.:grin:
Und Danke fuer die Wuensche.🙂

Bin ganz hin und weg von Manfred auf dem Bild. Er sieht da ja aus wie ein Puma.😱 Hätte ihn fast nicht erkannt.😀:pink-heart:

Aber du weißt ja, ich finde alle deine Schätzchen gleich toll.

Danke, Bambus. Der Manfred wirkt immer so erwachsen und ernsthaft, finde ich.
Wobei ich Deine Schaetzchen auch grossartig finde, zumal da auch jede einzelne so ihre Geschichte hat.

Noch etwas zum Freitag abend, denn wochenends ist es erfahrungsgemaess ja doch immer etwas eng mit der Zeit.

Prissy, die liebe, sanfte (OK, sie kann auch anders😀)
26767898ma.jpg

26767899bk.jpg

Bruno sieht selbst im Traumland noch wehrhaft aus.
26767902bp.jpg

Ramses, komm, hopp, mach Dich an die Arbeit.
26767904wg.jpg

Joah, schon dabei.🙄
26767906ik.jpg

Manfred
26767930qq.jpg

Pennen denn heute alle mit ihrem Reisszahn draussen?
26767931ek.jpg

26767932wf.jpg

Werbung:
OMG :glubschauge:

Manni schaut so süß aus

Die Pfötchen erst :pink-heart:

- - - - - - - - - -

Prissys Blick wieder 😀

Und Bruno schaut so glücklich aus....wer weiß was er gerade träumt :zufrieden:

Und Ramses Motivation erst 🙄 ...
genau wie bei Speedy 😛

Soooo süß 🙂! Die Vampire und natürlich der unmotivierte Ramses!

Ramses sieht heute ähnlich motiviert aus wie ich es heute war :aetschbaetsch1:

Manfred sieht so lieb aus. Am liebsten würde ich den Bauch kraulen.:pink-heart:
Aber wer weiß , besser es probiert erst mal ein anderer.😀

Also Manfreds Bauch darf man kraulen, alle anderen Baeuche auch. Die haben das hier alle sehr gern. Und oft liebe ich nachts mit Ramses, Bruno und Prissy im Bett, und jeder mag sein Baeuchlein gekrault haben. Olja und Manfred sind zwar wirklich sehr anhaenglich und lieb, aber schlafen lieber hundemaessig neben dem Bett.
Ramses ist eigentlich immer recht munter und verspielt, aber sowie er an irgend welchen Geraeten haengt, die auch nur entfernt an Arbeit erinnern, verfaellt er in eine Art Wachtiefschlaf.😕 Ich hoffe von einem Tag auf den anderen, dass das nicht ansteckend ist.😳

So denn mal. Heute war ein anstrengender Tag.

Der Elbpegel war neulich 63 cm, normal ist knapp unter 2 m. Tiefststand war 1938 mit 48 cm. Ich finde, das sieht nicht gut aus. Und da zelten welche am Ufer, wo sonst eigentlich sattes Wasser lang fliesst. Hoppla, so viel Sand ist sichtbar, nee, das ist nicht gut.:reallysad:

26778210jn.jpg

26778211up.jpg

26778212au.jpg

Und mal wieder meine Begruessungshunde.
Der braun/weisse musste ins TH, weil sein Halter keinen Fuerungsnachweis ablegen wollte/konnte, dabei ist es so ein liebes Kerlchen. Tja, allgemein landen die Tiere dann auf Grund der Gesetzeslage im TH. Die TH-Leute koennen so gar nichts fuer das Schicksal dieser Hunde und sind auch nicht sonderlich begeistert darueber (da Kampfhunde schwer vermittelbar sind), die ehemaligen Halter manchmal noch viel weniger. Aber es ist freilich fuer manch einen Ex-Halter leichter, seinen Frust im Mantel der Anonymitaet am TH auszulassen, anstatt zu handeln, dass man legal seinen Hund wieder halten darf. 🙄 Wie das Frusthandeln der Ex-Halter ausschaut, kann man in der Tagespresse und hier im Forum in diesem Faden lernen.😡 Diese beiden Hunde stehen nur representativ fuer viele hier mal Modell.

26778213wu.jpg

26778214eo.jpg

26778215xn.jpg

26778217kk.jpg

26778275uu.jpg

26778276of.jpg

26778277gk.jpg

So, dann kam eine ganz scheue Mama neu dazu, Babys ca 2 Tage aelter als die Siebenlinge, also gut 2 Wochen alt. Mama hat so viel Angst, dass man sie nehmen muss, hinlegen fixieren, gut zureden, Kleinchen anlagen, streicheln muss, dann klappt es mit dem Saeugen wunderbar. Leider schrekt sie noch jedes Geraeusch auf, also es ist ein Geduldsspiel, aber es klappt. Leider waren die Kleinen recht verdreckt, also Mama leckt sie nicht ab, d,h., Bauch massieren und feucht abwischen, weil sie schon ganz verkrustet ankamen. Warum wartet man so lange mit einer Abgabe, bis die Kacke am Dampfen, ok, festgetrocknet ist, anstatt gleich Karten auf den Tisch und das TH richtet es dann schon irgendwie. Manchmal ist alles so umstaendlich und schwer und traurig. Das Rote ist uebrigens den beiden Schwarzen wuchsmaessig recht voraus.

26778505nu.jpg

26778506py.jpg

26778507ai.jpg

26778508fx.jpg

26778509zn.jpg

26778510hn.jpg

26778511yn.jpg

26778536sb.jpg

26778537ys.jpg

26778538jz.jpg

Den Siebenlingen und dem Waisenkind geht es wider Erwarten sehr gut, die Kleinen wachsen und gedeihen. Das vorwuechsige Waisenkind wird langsam frech und mobil, das ist eine wahre Freude. Von der Zeichnung her finde ich es wunderschoen.
Die Mama ist wirklich chronisch sehr unterernaehrt, das volle Ausmass wird jetzt ersichtlich, wo sie halt nicht mehr so unfoermig ist. Aber das kriegen wir schon hin, die Mulle paeppeln wir wieder auf.

26778539gh.jpg

26778540qp.jpg

26778541zh.jpg

26778542yp.jpg

26778693wb.jpg

26778695yp.jpg

26778696kr.jpg

26778698cx.jpg

26778699aa.jpg

26778688fw.jpg

26778689cj.jpg

26778690ug.jpg

26778691va.jpg

Und leider noch zwei Fundkaetzchen, eins davon verletzt. Ich spoilere das jetzt mal nicht, da es einfach zum Alltag gehoert. Zwei so abgemagerte Kaetzchen muss man auch lange suchen.:stumm:

26778652vu.jpg

26778655zk.jpg

26778657qt.jpg

Also ich berichte weiter vom TH. Die Probleme und Sorgen dort im realen Leben sind echt und gehen ans Herz, die kuenstlich gemachten brauche ich nicht. Ob Hund oder Katz', egal, woher, es wird sich ihrer angenommen.
Und wer morgen oder wann immer kommen mag, wird das selbe vorfinden wie hier.🙂

Werbung:
Ach diese süßen kleinen Stinkerchen :pink-heart:

Sehen alle putzig aus :pink-heart:

Ich finde es gut, dass du es nicht gespoilert hast. Wue du schon sagtest....:
Es gehört im Leben des TH's dazu :verstummt:

Der verletzte hat aber süße Söckchen :pink-heart:
Und das rote Katerkitten :wow: :pink-heart:

Ich finde es immer noch bemerkenswert, was du und deine Kollegen da leisten :wow:

So viele Kitten und kranke Miezen. ....so viel zu tun :wow:

Das kleine schwarze schaut so ängstlich:sad:

Bald wird es wissen, das es ihr bei euch besser geht.:zufrieden:

Letztens kam im Radio, das bestimmte Schiffe nicht mehr auf der Elbe fahren dürfen, wegen niedrig Wasser.

Na klar berichtest du hier weiter, mir gehen die Geschichten auch sehr nah.
Robin war mir sehr ans Herz gewachsen:sad:

Aber auch mein kleines Grummelchen:grin:

Ich finde es gut, dass du es nicht gespoilert hast. Wue du schon sagtest....:
Es gehört im Leben des TH's dazu :verstummt:

Ja, ist nicht nur Sonnenschein.
Kritik laeuft schnell von der Hand, Handeln geht schwerer.
Danke fuer Deine Worte, Manu.🙂

Das kleine schwarze schaut so ängstlich:sad:

Letztens kam im Radio, das bestimmte Schiffe nicht mehr auf der Elbe fahren dürfen, wegen niedrig Wasser.

Grummelchen habe ich heute gar nicht gesehen, war aber auch kaum draussen, weil es drinnen zu viel zu tun gab.
Die Fotos sind ja immer nurimmer ein Querschitt dessen, was wirklich anliegt.

Frachter ab einem bestimmten Tiefgang (aehm, fast alle? und Ausflugsschiffe). Sieht wirklich schlimm aus hier. Auf der anderen Seite sind wir auch sehr hochwasseranfaellig, da dann trotz Deich der Grundwasserstand steigt und in die Stadt drueckt.
Na, HH hat es schwerer, also ich will mal nicht jammern.

Und was das TH betrifft, da sind mir immer meine eigenen Mullies der groesste Tost, den es gibt. Es ist manchmal wirklich nicht leicht.🙁🙁

Vorsicht, Bilderflut, die heutige Ausbeute an Fotos in Fortsetzungen.
Grummelchen kommt zum Schluss.

Heute frueh ging die Sonne blutrot auf, kommt hier leider nicht so heraus.

26790608ky.jpg

26790806mz.jpg

26790609nd.jpg

Die scheue Mama mit ihren Dreien

26790610dw.jpg

26790611sx.jpg

26790612qp.jpg

26790613al.jpg

Inzwischen laesst sie sie von allein heran, das ist natuerlich sehr schoen, aber bitte doch nicht auf den kalten Fliesen.

26790614qm.jpg

Und die Siebenlinge, die heute frueh arg am Gaehnen waren.

26790675pm.jpg

Das ist kein Schmutz an der Nase, sondern die Kleine hat solche Zeichnung.

26790677yo.jpg

Das Waisenkind war heute sehr verspielt aufgelegt, eine wahre Freude.

26790679il.jpg

26790681pl.jpg

26790684of.jpg

26790687tg.jpg

26790690kk.jpg

Fortsetzung folgt

Zuletzt bearbeitet: