Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
26790913nq.jpg

26790914jx.jpg

26790915dq.jpg

26790917is.jpg

26790918hu.jpg

26790919jk.jpg

Wir wollen ins Freigehege.

26790921aw.jpg

Nein, das geht noch nicht.

26790972ls.jpg

26790974ir.jpg

26790976sa.jpg

26790977oz.jpg

Die Hungerhakenfindlinge

26790978oq.jpg

26790979cl.jpg

So etwas Ausgehungertes🙁

26790981td.jpg

Ja, hier ist es doch viel gemuetlicher als auf den Fliesen, wenngleich der Blick noch recht unsicher ist.
26790904ok.jpg

26790905hv.jpg

26790906bv.jpg

Und die beiden Hungerhaken.

26790907mx.jpg

26790908qb.jpg

26790909qe.jpg

Na bitte, die Verletzung heilt doch wunderbar zu.

26790910oa.jpg

A

Werbung

Wooooow

So viele kleine Miezen :pink-heart:

Und das rote etwas :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
26790612qp.jpg

Hab mich verguckt :pink-heart:

Und die zwei Schmalen. ...ich finde, die Wunde sieht besser aus -puh-
Jetzt noch was auf die Rippchen und ich bin beruhigt 😳

Letzter Teil.

Gut, dass das Grosse so schoen selber mitfuttert.

26791424mu.jpg

26791425ny.jpg

Und die Streunerchen, naja, manche sind ganz ordentliche Wuchtbrummen.

26791426jo.jpg

Grummelchen hat sich heute auch mal wieder blacken lassen, und es hat ihr geschmeckt.

26791429gd.jpg

26791430qs.jpg

26791431cz.jpg

26791433fm.jpg

26791383te.jpg

26791387io.jpg

26791390rn.jpg

GG und ich haben uns unterhalten, was bei Bruno offenbar mit dem Erscheinen von Geistern gleichgesetzt wurde.

26791393ne.jpg

26791396of.jpg

26791398sy.jpg

26791263ov.jpg

26791265bg.jpg

26791266vl.jpg

Olja...

26791267ip.jpg

...winkt ciao

26791268su.jpg

Und die zwei Schmalen. ...ich finde, die Wunde sieht besser aus -puh-
Jetzt noch was auf die Rippchen und ich bin beruhigt 😳

Ja, wo die Liebe hinfaellt...😉
Die Wunde trocknet ab und ist nur noch in der Mitte offen, sieht nach einen Biss aus.
Allerdings bekommen beide noch Augensalbe, da stimmt auch was nicht, obwohl sie keinen Schnupfen haben.

Nun hatte ich mein Post fertig, wo den nun das Grummelchen ist und schwupps ist es da.:grin:

So viele Kleine😱

Bruno mal wieder herzallerliebst :pink-heart:

Ja, wo die Liebe hinfaellt...😉
Die Wunde trocknet ab und ist nur noch in der Mitte offen, sieht nach einen Biss aus.
Allerdings bekommen beide noch Augensalbe, da stimmt auch was nicht, obwohl sie keinen Schnupfen haben.

Ja....er ist so ein kleiner süßer Fratz :wow:
...die Nase....und die Öhrchen....
...das wird bestimmt ein Schlawiner :grin:
So ne richtige Schnute :grin:

Hat was von Jack....Jack Sparrow :grin:
-schmacht-
- - - - - - - - -
Oh...Biss?
Das hört sich aber nach nem Kampf an :wow:
Zum Glück hat er/sie es überlebt :hmm:
Hm...und die Augen....Hoffentlich "nur" eine Reizung :stumm:

Ich drück ihnen die Daumen und hoffe auf Genesung :hmm:
- - - - - - - - - - -

Holla...Bruno und die Decke :wow: :omg:
Welch Farbenspiel :pink-heart:
Da sehe ich ihn mal mit seiner Zeichnung....Superschön :pink-heart:
Und das strecken der Pfoten. ..
....machen diese richtig wuchtig :oha:

Schöne Fotos :pink-heart:
Danke für deine Mühen :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unglaublich, was ihr im Tierheim leistet und so oft mit dem Elend konfrontiert zu sein ist sicher schwer zu ertragen.

Menschen wie ihr und viele hier im Forum wie z. B. Susi Sorglos haben meine Bewunderung.:pink-heart:

Nun hatte ich mein Post fertig, wo den nun das Grummelchen ist und schwupps ist es da.:grin:

Ja, die Fotos ins Forum zu bekommen, hat traumatisch lange gedauert.😱

Ja....er ist so ein kleiner süßer Fratz :wow:
- - - - - - - - -
Oh...Biss?
Zum Glück hat er/sie es überlebt :hmm:
Ich drück ihnen die Daumen und hoffe auf Genesung :hmm:
- - - - - - - - - - -

Da sehe ich ihn mal mit seiner Zeichnung....Superschön :pink-heart:

Ja, die Zeichnung im Gesicht des rot/weissen Kaetzchens ist wirklich niedlich, wird sicher mal ein schmucker Spatz. Das Rote ist auch groesser als seine 2 Geschwister.

Prissy hat ueber der Schulter auch eine grosse Narbe, koennte auch von einem Biss stamen. Und Olja an der Flanke. Aber sowas tut der Schoenheit keinen Abbruch, genau, Hautsache ueberlebt.

Brunos linkes Hinterpfoetchen hat eine sehr interessante Faerbung, finde ich, sowa ssieht man dann doch selten. Die anderen 3 sind ja komplett weiss.

und so oft mit dem Elend konfrontiert zu sein ist sicher schwer zu ertragen.

Menschen wie ihr und viele hier im Forum wie z. B. Susi Sorglos haben meine Bewunderung.:pink-heart:

Ich selber bewundere hier im Forum auch so einige.
Das Elend hier sollte eigentlich relativ ertraeglich sein, da ich aus FL wesentlich Schlimmeres gewoehnt bin, aber irgendwie ist es nicht so. Man nimmt sich jedes einzelen Schicksal zu Herzen und kaut noch zu Hause dran.
Arzt waere z.B. auch solch Beruf, den ich so gar nicht ausueben koennte.

Und was das TH betrifft, da sind mir immer meine eigenen Mullies der groesste Tost, den es gibt. Es ist manchmal wirklich nicht leicht.🙁🙁

Lernt man das irgendwann, heimzugehen und abzuschalten?
Seit heute weiß ich deine Arbeit und deine Berichte noch viel mehr zu schätzen, danke. 🙂

Lernt man das irgendwann, heimzugehen und abzuschalten?

Also ich habe das noch nicht gelernt, kenne auch etliche Leute, die das auch nicht lernen. Wobei ich es an sich traurig finden wuerde, wenn man abstumpft. Auf der anderen Seite nimmt man aber auch die erfreulichen Begebenheiten mit nach Hause.🙂

Klar, da gibt's dann auch Leute mit gering bis gar nicht ausgepraegter Arbeitsmoral, die dem TH vermittelt werden, die im besten Fall einige Male auftauchen, um dann im Nirvana zu verschwinden und nach Aerger mit dem Arbeitsamt ihren Frust ebenso, meist anonym, am TH auslassen wie:

Der braun/weisse musste ins TH, weil sein Halter keinen Fuerungsnachweis ablegen wollte/konnte, dabei ist es so ein liebes Kerlchen. Tja, allgemein landen die Tiere dann auf Grund der Gesetzeslage im TH. Die TH-Leute koennen so gar nichts fuer das Schicksal dieser Hunde und sind auch nicht sonderlich begeistert darueber (da Kampfhunde schwer vermittelbar sind), die ehemaligen Halter manchmal noch viel weniger. Aber es ist freilich fuer manch einen Ex-Halter leichter, seinen Frust im Mantel der Anonymitaet am TH auszulassen, anstatt zu handeln, dass man legal seinen Hund wieder halten darf. 🙄 Wie das Frusthandeln der Ex-Halter ausschaut, kann man in der Tagespresse und hier im Forum in diesem Faden lernen.😡 )

Och je, so viele Kleinteilchen 😳!

Das arme Verwundete, hoffentlich geht es ihm bald besser!

Werbung:
Das arme Verwundete, hoffentlich geht es ihm bald besser!

Die Wunde heilt ja sehr gut und erstaunlich schnell ab, kein Eitern, kein Naessen. Aber die beiden sind sooo duenn, und die Augen sind auch noch nicht in Ordnung, na gut, das dauert halt.
Zumindest fressen sie wie die Scheunendrescher und sind quietschfidel.

Ach Mensch die arme (Bildhübsche) Mama mit Ihren Babys 🙁
Gott sei Dank muss das Mäuschen nie wieder werfen.
Mir hat es aber auch der kleine rote Fratz angetan. Eindeutig ein Herzensbrecher 😉

Ansonsten könnte ich aber das Grummelchen klauen :pink-heart:

Ach Mensch die arme (Bildhübsche) Mama mit Ihren Babys 🙁
Gott sei Dank muss das Mäuschen nie wieder werfen.
Mir hat es aber auch der kleine rote Fratz angetan. Eindeutig ein Herzensbrecher 😉

Ansonsten könnte ich aber das Grummelchen klauen :pink-heart:

Grummelchen ist ein Original, finde ich.

Meinst Du die dunklere Glueckskatze und ihr rotes Baby? Also die mit 3 Babys?
Weil die helle Mama ja auch ein rotes Baby hat, aber ohne weisse Gesichtszeichnung. Es wird verwirrend mit 10 gleichaltrigen Babys.😕😉
Ich finde es erstaunlich, wie ausdrucksstark manche der kleinen Gesichtchen schon sind.

Ja, die Glücksmiez, mit den Drillingen 😉

Ja, die Glücksmiez, mit den Drillingen 😉

Sie ist zwar noch sehr scheu, war aber am Sonntag bei weitem nicht mehr so ueberfordert mit der ganzen Situation wie am Samstag, also da habe ich grosse Hoffung, dass sie bald zutraulich wird und die Kleinen nicht zu Fauchis erzieht.
Das Schwarze haengt ein wenig hinterher, das Rote ist wirklich das Kraeftigste, und das Schwarze mit weissem Latz das Neugierigste.

Werbung:
Irgendwie verstehe ich das nicht mit den sogenannten Kampfhunden. Warum wollen die Halter den Führungsnachweis nicht ablegen? Das ist doch kein Hexenwerk. Wenn ich dann meinen Hund behalten kann, wäre das für mich kein Hindernis. Soviel ich weiß, braucht man ein polizeiliches Führungszeugnis, das wird doch nicht so schwer zu erhalten sein. Als normaler sterblicher hat man doch keine so großen Verbrechen verübt, so dass man keines bekommen würde. :hmm: Dann muss man noch eine Prüfung mit dem Hund zusammen ablegen.

Mein Bruder hatte einen Rottweiler, dass ist hier bei uns ein Anlage 2 Hund. Er hat mit ihm diese Prüfung abgelegt und mit Glanz und Gloria bestanden. Dann war alles in Ordnung, Maulkorb und Leinenbefreiung. :yeah:

Jetzt gebe ich endlich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Die Minis sind ja so was von niedlich. Ich hoffe, dass sie alle ein gutes zu Hause finden.

Vor allem die dünne Mama und die abgemagerten Findlinge haben so viel Glück, dass sie jetzt bei Euch im Tierheim sind. Hoffentlich nehmen sie schnell zu und müssen nie wieder Hunger leiden.

Warum wollen die Halter den Führungsnachweis nicht ablegen? Das ist doch kein Hexenwerk.

Wenn man langzeitarbeitslos ist, sind Steuer, Haftpflicht, Sachkundepruefung und evtl. Wesenstest sicher eine ganz schoene finanzielle Herausforderung.

In einem Artikel von allerdings 2012 (entspricht aber dem Zeitrahmen, in dem einige unserer Hunde ins Heim kamen) hatte ich eben gelesen, dass auch ein gewisser Prozentsatz bei der Pruefung durchfaellt. Du darfst ja nicht unbedingt vom geistigen Potential Deines Bruders ausgehen, was zwar wuenschenswert waere, aber wie man sieht, nicht die absolute Norm ist.
Jedes Bundesland kocht da auch mal wieder sein eigenes Sueppchen:

http://magazin.deine-tierwelt.de/hundegesetz-in-sachsen-anhalt/

http://www.mz-web.de/mitteldeutschl...ele-scheitern-am--hundefuehrerschein--7489964

Man sieht aber mal wieder, dass die Anschaffung eines Tieres sehr gut ueberlegt sein sollte und nicht nur Repraesentations- und Profilierungsgruende haben sollte, die ich jetzt Deinem Bruder in keiner Weise unterstelle.🙂 Zumal ich weiss, wie Du Dich im TS engagierst und Arielle liebst.🙂

Die Minis sind ja so was von niedlich. Ich hoffe, dass sie alle ein gutes zu Hause finden.

Vor allem die dünne Mama und die abgemagerten Findlinge haben so viel Glück, dass sie jetzt bei Euch im Tierheim sind. Hoffentlich nehmen sie schnell zu und müssen nie wieder Hunger leiden.

Die beiden Findlinge sind leider nicht so der Renner bei Vermittlungen, da haben es die Dreifarbigen und Roten leichter, aber da wir seit knapp 2 Wochen auch alle Fruehlingskaetzchen vermittelt haben, bin ich guter Hoffnung.

Jetzt muessen sie erst mal etwas Speck auf die Rippen kriegen, genau, und das sollte doch keine Huerde sein.

Olja ist ja nun schon etwas ueber ein Jahr bei uns, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass sie noch immer Angst hat, morgen wieder hunger zu muessen. So etwa swuenscht man keinem Tier, und ich freue mich eigentlich ueber jede Katze und jeden Hund, die/der rechtzeitig ins TH kam und noch gerettet werden kann.