Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn man langzeitarbeitslos ist, sind Steuer, Haftpflicht, Sachkundepruefung und evtl. Wesenstest sicher eine ganz schoene finanzielle Herausforderung.

In einem Artikel von allerdings 2012 (entspricht aber dem Zeitrahmen, in dem einige unserer Hunde ins Heim kamen) hatte ich eben gelesen, dass auch ein gewisser Prozentsatz bei der Pruefung durchfaellt. Du darfst ja nicht unbedingt vom geistigen Potential Deines Bruders ausgehen, was zwar wuenschenswert waere, aber wie man sieht, nicht die absolute Norm ist.
Jedes Bundesland kocht da auch mal wieder sein eigenes Sueppchen:

Man sieht aber mal wieder, dass die Anschaffung eines Tieres sehr gut ueberlegt sein sollte und nicht nur Repraesentations- und Profilierungsgruende haben sollte, die ich jetzt Deinem Bruder in keiner Weise unterstelle.🙂 Zumal ich weiss, wie Du Dich im TS engagierst und Arielle liebst.🙂

Naja, der Rotti von meinem Bruder war nicht wegen Profilierungsgründen bei meinem Bruder. Er wurde von allen Familienmitgliedern heiß und innig geliebt. 🙂 Bei meinem Bruder wurde am hellichten Tag eingebrochen, es sah im Haus aus wie nach einer Explosion, :verstummt: deshalb wurde es dann ein Rotti. Da hätte sich keiner mehr rein getraut. :grin: Leider ging er mit nur 8 1/2 Jahren über den Regenbogen.

Sicher kostet der Wesenstest etwas. Aber das sollte man eigentlich schon vorher wissen, dass das bei einem Anlagehund auf einen zu kommt. Und eine Haftpflichtversicherung abzuschließen ist eigentlich selbstverständlich bei jedem Hund, ob nun klein oder groß. Zu schnell kann etwas passieren und das kann dann unter umständen sehr teuer werden.

A

Werbung

Naja, Ilva, Du darfst Deinen Bruder nicht mit Leuten vergleichen, die sich noch nicht mal sachlich mitteilen koennen und beim Einziehen ihres Hundes, woran sie ja selber den groessten Anteil haben, blindlings Rundumschlaege gegen Gott und die Welt verteilen. Das ist doch ein ganz anderes Niveau.😉

Und es gibt und vor allem gab Leute, die dachten, sie kaemen ohne Hundesteuer, ohne Haftpflicht, ohne alles davon.
Dein Bruder hat eine angesehene berufliche und gesellschaftliche Stellung, wo er mit Tieren zu tun hat.🙂
Auf der anderen Seite hast Du natuerlich recht; wer nur halbwegs des Lesens kundig ist, hat genug Moeglichkeiten, sich gezielt und genau auf den Sachkundenachweis vorzubereiten, wenn er denn will.

Dass der Rottweiler so jung sterben musste, tut mir Leid. Gegen so viele Krankheiten ist man machtlos.:reallysad:

Alles gut bei euch?😕

warte auf Wochenendbericht😀😛

Werbung:
Aaaalso
Familie Rickie war bei Familie Ilva auf Kurzurlaub zu Gast, was mir einige Tage Forumsabstinenz verschafft hat.
Es war wunderschoen, zumal wir auch in den Alpen waren und ich elender Flachlandtiroler sogar wander war.😱
Jepp, ein ganzer Batzen Fotos, zwar ohne Katzen, dafuer aber mit richtigen Bergen, wartet drauf, sortiert und heruntergeladen zu werden.🙂
Da wir aber vorhin erst zurueck gekommen sind, haben unsere Mietzen erst mal Vorrang.😉

Vielen Dank fuer Eure Nachfrage; die elend laaaange Fahrt haben wir also gut ueberstanden.🙂

Ach komm, Sabine, sei nicht so streng mit Rickie! 😉
Schön, dass Ihr Euch amüsiert habt in den Bergen! Wir freuen uns auf die Fotos.

Ahhh, Rickie ist wieder da . :zufrieden:

Du kannst doch nicht einfach so für ein paar Tage verschwinden. 😱 😀

Naja, solch ein Abmelden hat Vor-, kann aber auch Nachteile haben.😳
Ich habe auch nicht so damit gerechnet, dass mein Fehlen gleich auffaellt, weil es auch so mal vorkommt, dass ich paar Tage einfach nicht ins Forum sehe.

Ach komm, Sabine, sei nicht so streng mit Rickie! 😉
Schön, dass Ihr Euch amüsiert habt in den Bergen! Wir freuen uns auf die Fotos.

Amuesiert?😕 Du bist ja lustig.
Auf der Autofahrt in die Berge ist mir schlecht geworden, weil es Serpentinen hoch ging, das hat meinen Magen geschuettelt. Und dann mit der Seilbahn hoch, naja, also das war mir auch nicht so geheuer.😳
Wieder zu Fuss, war dann aber die Welt fuer mich ganz in Ordnung.🙂
Mein Hinkebein kam dort sehr gut zureht, das mag eben alles ausser glatte, platte Wege.😕

Du kannst doch nicht einfach so für ein paar Tage verschwinden. 😱 😀

Ich war ja nicht direkt verschwunden, sondern wir waren bei Familie Ilva und ich habe waehrend all der Tage nachvollziehen koennen, dass unsere 2 Kater dort damals ein recht gutes Leben gehabt haben muessen.🙂

Jetzt muss ich erst mal im RL einiges auf die Reihe bringen, und dann kommt irgendwann eine Auswahl der vielen Fotos.
Da eine von Ilvas Katzen mit bei ist, passt es sogar hierher.
Unterm Strich war es aber mal erholsam, etwas anderes als Katzenbabys zum Wochenende zu sehen.

Werbung:
Ich habe mal wieder nüscht mitgekriegt 😳.
Urlaub ? Berge ? Wandern ? :wow:

Schön, dass du wieder da bist 🙂.

Natürlich fällt es auf, wenn Du Dich nicht meldest, weil wir ja alle auf den Wochenendbericht und die Fotos aus dem Tierheim und von Deiner Bande warten 🙂!

Freut mich, dass Du ein paar schöne Tage hattest 🙂!

Das mit den Serpentinen kenne ich nur zu gut....

Hihihi ... da hilft nur eines: selber fahren, dann hat man keine Zeit für Übelkeit! 😀

Okay, verbuchen wir diesen Kurzurlaub als "gemischt-gut", oder? 😉 Und schreib jetzt nix doofes, schließlich hat Dich keiner gezwungen, Kurzurlaub zu machen! 😀
Ich weiß, ich bin heute wieder einmal besonders freundlich ... ich hoffe, Du weißt, dass ich es nicht böse meine. 😉

Serpentinen und Seilbahn sind auch nicht meins. 😉
Aber ansonsten hattet ihr hoffentlicheine schöne Zeit.

Ah, da bist Du ja wieder, Rickie 🙂
Dann freue ich mich beizeiten auf schöne Fotos von Eurem Kurzurlaub

Werbung:
Ich habe mal wieder nüscht mitgekriegt 😳.

Ging mir auch so.😳
Und aufs Wandern war ich ganz stolz, so mit Hinkebein.

Natürlich fällt es auf, wenn Du Dich nicht meldest, weil wir ja alle auf den Wochenendbericht und die Fotos aus dem Tierheim und von Deiner Bande warten 🙂!

Au Backe, dann darf mal nie der Laptop streiken...😱

Hihihi ... da hilft nur eines: selber fahren, dann hat man keine Zeit für Übelkeit! 😀

Selber fahren geht nicht, hab keine Bergerfahrung, also ich trau's mir einfach nicht zu. Vor lauter Angst bliebe da wirklich keine Zeit fuer Uebelkeit.😀
Es war schon wirklich sehr schoen, und wir haben sagenhaft viel zu quatschen gehabt.😱

Serpentinen und Seilbahn sind auch nicht meins. 😉

Bruecken kommen auch noch dazu. Und Flugzeuge eben.😳

Ah, da bist Du ja wieder, Rickie 🙂
Dann freue ich mich beizeiten auf schöne Fotos von Eurem Kurzurlaub

Ja, kommen noch heute.🙂

Erste Wanderung, ohne Seilbahn, war noch sehr gemaessigt.
Ich Depp dachte natuerlich, das im Hintergrund sind Wolken, nee, das sind Berge.

26868396jm.jpg

26868398qo.jpg

26868399xb.jpg

Und die Strecke in hoeheren Gefilden:

26868400jf.jpg

Auf den rechten Berg sind wir hingegangen.
Da ich ja bergauf und bergab und auf unebenem Gelaende ganz gut vorwaerts komme, ging das besser als erwartet. Nur ebene, glatte Strassen und Wege sind bloed fuer mein Hinkebein.

26868401hi.jpg

26868402zh.jpg

26868403nx.jpg

26868405zn.jpg

26868446rt.jpg

26868447rz.jpg

26868448ku.jpg

26868449ou.jpg

Silberdiesteln gab es recht viele.

26868450un.jpg

26868451hk.jpg

26868452cy.jpg

26868453re.jpg

Wolken, Nebel und Sonne wechselten ale paar Minuten.

26868490zm.jpg

26868491km.jpg

26868492vg.jpg

26868493wm.jpg

26868494qa.jpg

26868562re.jpg

26868563rs.jpg

26868564jg.jpg

26868565yp.jpg

Der Hausherr bei unseren lieben Gastgebern: Der Bella

26868566nf.jpg

Und noch paar Fotos vor der Reise:
Manfred im Morgenrot

26868602an.jpg

26868603yl.jpg

Prissy, einmal charmant und grazioes,...

26868604yd.jpg

...und zweimal neugierig

26868605nw.jpg

26868606fa.jpg

Gibt gleich was mit der Faust!

26868607jt.jpg

Bruno: Ein Auge riskier' ich.

26868590ll.jpg

Olja

26868591jv.jpg

26868592ba.jpg

Ramses sieht schon wieder einen Geist

26868593ez.jpg

Erfahrung bekommt man, in dem man irgendwann mit Üben anfängt, meine Liebe! 😉 😀

Danke für die schönen Bilder! Am schönsten finde ich aber das letzte. :pink-heart: