Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Thema "Katzensitten". Wie wäre es mit einem Ringtausch. So wie es im Tourismusgewerbe ist - am Samstag oder Sonntag ist Bettentausch.

Wir machen dann Samstag oder Sonntag An- und Abfahrt zu den verschiedenen Katzensitting Orten, so dass die Fellchen spätestens abends wieder eine Dosi da haben.😀

A

Werbung

Nette Idee, du meinst dann mit Wohnungstausch? Bei meinen teilweise sehr scheuen Katzen und Pflegis würde das evtl. Wochen dauern bis sie sich mal raus trauen. Zur Nordsee oder Ostsee würde ich auch mal gerne, mein letzter längerer Urlaub war 2008 am Königsee.
Aber jetzt sind wir absolut OT.

OT: Es gibt einen thread von mirri, die ihre Wohnung in Helsinki abietet, wenn man ihre Katzen sittet!
Dort könnte man das diskutieren 🙂
edit: ihr könnt meinen Spuren folgen 😉

Liebe Rickie, es freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub dort hattet.
Ich wohne ja auch in den Bergen, aber trotzdem komplett andere Landschaft!
Habe mir sehr gern deine Foto`s angeschaut!
Aber Alle, die Berg- Sehnsucht haben, mich dürft ihr auch gern besuchen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Katzensitter für sechs eigene und vier Pflegekatzen gesucht.🙂

Kann man deine Katzen auch nachts sitten? 😀😀😀

Dann könnten wir evtl darüber reden... wenn ich an der Arbeit durchsetzen kann, so lange immer die selbe Tour zu fahren :aetschbaetsch1:

Momentan bin ich etwas knapp mit der Zeit, weil meine wirklich nette Nachbarin Chemo bekommt und wenn es ihr nicht bekommt, ich ihren (Katzen)Haushalt mit uebernehme. Darum bitte ich um Nachsicht. Dazu kommt, dass bald TH-Fest ist, also viel Vorbereitung.

Gestern kam 2 Wochen vorfristig unser Deckenspanner, ein richtig gutes Stueck (Janett von Petfun), die Katzen liiieeeben ihn.🙂
Den alten wollten wir entsorgen, aber da Bruno ihn auch in meinem Schlafzimmer mag, bleibt er nun dort in abgetrimmter Form. Neee, die ganze Wohnung ist voll mit Katzenzeug, Huelfe.😱

Und Prissy schaut wie ein typischer Mann beim TV schauen :grin: :aetschbaetsch2:

Gell? Fehlt nur noch die Pulle.😀

, so dass die Fellchen spätestens abends wieder eine Dosi da haben.😀

Ja, waere nicht schlecht.🙂

Aber jetzt sind wir absolut OT.

Hier gibt es kein OT mehr, weil der Faden nur noch vom OT lebt. Und es wird hier auch nichts mehr bierernst gesehen, dazu ist der Alltag einfach zu ernst. Ganz ehrlich, habe ich mich sehr gefreut, Dich mal hier zu lesen, Mascha.🙂 Ich habe sehr grossen Respekt vor Dir und Deiner Arbeit und freue mich einfach, dass Du auch hier mal vorbei schaust, zumal es ja gerade die Streunerchen sind, die es mir angetan haben, und um die Du Dich so sehr kuemmerst.

Aber Alle, die Berg- Sehnsucht haben, mich dürft ihr auch gern besuchen 🙂

Dann wohnst Du auch in den Bergen?
Wir haben hier auch einen Berg, der ist 44 mM (meter uebern Meeresspiegel), man schafft's also noch ohne Steigeisen und Sauerstofflasche.😀

.. wenn ich an der Arbeit durchsetzen kann, so lange immer die selbe Tour zu fahren :aetschbaetsch1:

Darf ich fragen, was Du faehrst?
Denn ich hatte mal ein paar Monate keine Arbeit (Pleite wegen Geldveruntreuung), da hab ich LKW-Schule besucht, solch 53-Feet-Sattelschlepper. Ja, kann man auch mit 50 kg Eigengewicht fahren. Parallelparken, Alleeparken, 12 Gaenge, und dann kam Strasse dran und Klein-Rickie bekam es mit der Angst und gleichzeitig eine neue Arbeit als Chemiker. Puah.
Vor Berufskraftfahrern hab ich seitdem riesigen Respekt, weil ich einfach weiss, dass das ein schwerer Job ist. Ich finde es aber sehr gut, mal was anderes gelernt zu haben.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wohne in den Bergen 🙂
Habe einen 3000er vor der Nase, selbst wohnen wir unten am Rhein, auf "nur" 750m Höhe 🙂

Werbung:
.

Darf ich fragen, was Du faehrst?
Denn ich hatte mal ein paar Monate keine Arbeit (Pleite wegen Geldveruntreuung), da hab ich LKW-Schule besucht, solch 53-Feet-Sattelschlepper. Ja, kann man auch mit 50 kg Eigengewicht fahren. Parallelparken, Alleeparken, 12 Gaenge, und dann kam Strasse dran und Klein-Rickie bekam es mit der Angst und gleichzeitig eine neue Arbeit als Chemiker. Puah.
Vor Berufskraftfahrern hab ich seitdem riesigen Respekt, weil ich einfach weiss, dass das ein schwerer Job ist. Ich finde es aber sehr gut, mal was anderes gelernt zu haben.🙂

Och nö, ´für so was großes hab ich keinen Führerschein... ist zu teuer. Und das ganze ist ja nur der Zweitjob, weil ich halt nur halbe Tage Kinder ärgern darf.

Also fahre ich meistens einen Ford Transit (die größeren davon) oder ab und zu mal einen Citroen Jumper. Da die Leute hier alle so unheimlich toll parken können und ich ständig durch Wohngebiete muss, reicht das auch.
Manchmal möchte ich da gern einen Einsatzwagen von der Feuerwehr oder so fahren, ich würde sie glaub alle rücksichtslos aus dem Weg schieben. Viele Leute denken glaub ich beim Parken überhaupt nicht nach.

So einen richtig großen Truck... ja, hätte ich irgendwie auch Bock drauf. Aber dann im Fernverkehr. Und das geht nicht, wegen meiner Kinder und der Katzen.
Und dann kann ich kein Geld mehr mit Kinder ärgern verdienen, auch blöd.... 😀

Letztens hat die DB Leute gesucht, die sie zum Triebwerkführer ausbilden wollte. Da hätte ich mich beinah gemeldet 😳

Werbung:
Wenn ihr grade bei Trucks seid...
vor ein paar Tagen, als ich durch die Osnabrücker City gelaufen bin, ist vorm Dom ein Bus der Stadwerke (also die grossen mit Gelenk) abgeschleppt worden.
Der Abschlepptruck war auch irgend ein Amerikanisches Format und mit Metalliclack und allem möglichem Chrom und Lichter ausgerüstet. Ich schätze, dass das irgend ein Showtruck für Monstertruck rennen oder sowas war...
Ein abgefahrenes Teil, mei so ein Gelenkbus abschleppen, da kann man wohl einen normalen Abschlepper vergessen.

Ich würde gern mal dieses Kranmonster von der Feuerwehr fahren 😎 fragt mich nicht, wie sich das nennt, aber die Fahrerkabine ist vorne unten untergebracht, so dass sie mehr am Fahrzeug hängt, als davor gebaut ist, wie bei normalen LKW.

Das ist echt witzig! Früher hatte ich mir gewünscht, die Knete zu haben, um Führerscheine zu sammeln. Vom Sattelschlepper über Kran zu 2-Motorigen und Helis wollte ich am Liebsten alles mal gefahren sein. Und mein erster Berufswunsch mit 6 Jahren war Starfighter-Pilotin. In Deutschland damals als Frau eine ganz klasse Berufswahl. War nicht zu machen, auch in Amerika (für mich als Deutsche) nicht.

Heute bin ich zu alt, um das alles richtig gut zu packen, aber wenn ich einen Helikopter sehe, werde ich immer noch leicht neidisch ...

PS: mehr als Auto, Mofa, Motorrad und Gabelstapler bis zu 20 Tonnen habe nicht geschafft! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ha, da hast du mehr geschafft als ich Elin 😀
Ich kann nur Auto, Motorrad und Kleintransporter aufweisen... und das Verlangen so grossen Ungetüme mal zu fahren hab ich auch erst, seit ich hier in der Nähe von der Feuerwehr wohne 😳 Eigentlich hasse ich Autolärm etc. aber die grossen Wagen dort, das klingt so beruhigend, wenn die beschleunigen... 😳

Tschuldigung Rickie fürs OT 😳

Puh, vor gut 2 Stunden wurde ich aus dem Internet geschmissen und dachte schon, nun muss ich Ilva anrufen, dass sie mich hier entschuldigt. Gerade, als ich Kabel D anrufen wollte, erwachte wieder alles zum Leben.🙂

Unser Dekenspanner kam naemlich 2 Wochen vorfristig, und so ahben ihn GG und ich gleich am Dienstag nach Anlieferung aufgebaut, hat 2 Stunden gedauert. Fotos komen nachher.

Ja, ich wohne in den Bergen 🙂
Habe einen 3000er vor der Nase, selbst wohnen wir unten am Rhein, auf "nur" 750m Höhe 🙂

Boah, das ist aber hoch.😱

Unser Berg ganz in der Nähe:
Der "Monte Müllo" auf der Zentraldeponie, 118 m hoch und mit Gipfelkreuz. 😀

Jetzt hab ich echt gelacht.
In Magdeburg gibt es ja auch einen Muellberg, davon wurde wohl die BuGa damals beheizt und eine Schwimmhalle. Ich denke, der Berg ist ueberhaupt im BuGa-Gelaende; KC wird das aber genauer wissen.

Och nö, ´für so was großes hab ich keinen Führerschein... ist zu teuer. Und das ganze ist ja nur der Zweitjob, weil ich halt nur halbe Tage Kinder ärgern darf.

Da die Leute hier alle so unheimlich toll parken können und ich ständig durch Wohngebiete muss, reicht das auch.
Manchmal möchte ich da gern einen Einsatzwagen von der Feuerwehr oder so fahren, ich würde sie glaub alle rücksichtslos aus dem Weg schieben. Viele Leute denken glaub ich beim Parken überhaupt nicht nach.

Ja, der Fuehrerschein ist schon teuer. Aber wenn man den hat und dann so over the road durch Amerika braust, ist ja auch nicht schlecht, den die haben ja eine richtige Kabine mit Betten, TV, Kuehlschrank, Gelass fuer Sachen; ist schon nicht schlecht.
In manchen Ecken von Magdeburg habe ich mich auch schon gefargt, wie da die Feuerwehr durchkommen soll, wenn es noch nicht mal ein PKW-Taxi schafft. Aber ich muss gestehen, dass ich mich mit Parken auch schwer tue, das konnte ich mit dem Sattelschlepper irgend wie besser.😕

Der Abschlepptruck war auch irgend ein Amerikanisches Format und mit Metalliclack und allem möglichem Chrom und Lichter ausgerüstet. Ich schätze, dass das irgend ein Showtruck für Monstertruck rennen oder sowas war...

Ist ja lustig, dass hier so viele Truckbegeisterte sind.🙂

Manche sehen drueben ja wirklich richtig chick aus, geradezu Kult.

Das ist echt witzig! Früher hatte ich mir gewünscht, die Knete zu haben, um Führerscheine zu sammeln. Vom Sattelschlepper über Kran zu 2-Motorigen und Helis wollte ich am Liebsten alles mal gefahren sein. Und mein erster Berufswunsch mit 6 Jahren war Starfighter-Pilotin. In Deutschland damals als Frau eine ganz klasse Berufswahl. War nicht zu machen, auch in Amerika (für mich als Deutsche) nicht.

Na, da kann ich nur sagen, Respekt. 😱 Ziemlich konkret, fuer eine 6-jaehrige, und so ganz gegen alle Klischees und Normen.🙂

Chemiker war eigentlich mein Wunschberuf, das Truckfahren war eine Notloesung, die zum Glueck nie Realitaet auf der Strasse wurde.
Alternativ zu Chemie wolte ich noch Russisch oder slawische Sprachen studieren, hab mich dann aber fuer etwas Praktisches entschieden.

So, das gute Stueck; ist ein PetFun (Janett):
GG war noch beim Bauen, da war Bruno schon in der neuen Hoehle:

26896889kz.jpg

26896890bz.jpg

Prissy war auch ganz schoen besitzergreifend.

26896891py.jpg

26896892sl.jpg

26896893ib.jpg

26896894zw.jpg

26896895qw.jpg

Ramses in einer Anwandlung von Mut

26896932on.jpg

26896934oc.jpg

26896936ct.jpg

26896938sl.jpg

26896940ys.jpg

Neeeiiin, lasst den alten da, wenngleich auch nur in abgespeckter Form!
Bruno liebt das alte Teil, OK, bleibt es halt noch ohne oberen Teil.
Prissys Haengematte wurde uebrigens gerettet und auf den neuen umgebettet.

26896943sb.jpg

26896944pk.jpg

26897139vu.jpg

26897140sn.jpg

Ramses kaspert lieber draussen herum.

26897141ih.jpg

26897142yt.jpg

26897143pd.jpg

26897144fl.jpg

Oder doch mal auf dem guten neuen Stueck?

26897145yb.jpg

26897173vy.jpg

26897174eg.jpg

Und noch mal Prissy

26897171ll.jpg

26897172ok.jpg

26897175gs.jpg

26897177ic.jpg

26897178zo.jpg

Bruno im alten, heissgeliebten Teil (tut mir Leid wegen der Unordnung)

26897193nq.jpg

26897194yv.jpg

26897195jr.jpg

Manfred ist heute schuechtern, da er kein KB-Fan ist

26897196nw.jpg

Und Olja

26897197hs.jpg

26897198wq.jpg

Noch mal Bruno

26897199zj.jpg

26897200hw.jpg

Und ein kleines Mitbringsel gestern vom Boerdepark, unter anderem der Grundstein fuer eine zukuenftige Mescalinfarm😀

26897201ig.jpg

Der neue Kratzbaum kommt ja super an 🙂! Wir haben den Jacky-O. von Petfun und nur diese Microfaserbettchen, da liegt besonders Joschi sehr gerne drin.

Die Fotos von Ramses auf dem Balkon sind zum Knutschen :pink-heart:!

Werbung:
Der neue Kratzbaum kommt ja super an 🙂! Wir haben den Jacky-O. von Petfun und nur diese Microfaserbettchen, da liegt besonders Joschi sehr gerne drin.

Ja, ich freue mich auch, dass die Katzen sich nicht lange herumgeziert haben.🙂
Mikrofaser hatten wir noch nie, ich dachte, das ist eine gute Idee, da pflegeleichter als Pluesch.
Da wir an sich genug Hoehlen haben, haette der Jacky-O sicher auch gereicht, auf der anderen Seite kann es ja bei 5 Katzen auch ruhig etwas groesser sein.
Und Prissy konnte es schon mal nicht ruhigen Mutes sehen, dass Olja in ihrer Renn- und Springstrecke lag.🙄

Sehr chices Teil - und wird ja schon sehr gut angenommen, klasse! 🙂
Finde ich nett, dass Ihr Bruno sein altes heißgeliebtes Bäumchen lasst :grin:
Mit welcher Innigkeit er den Stamm umarmt :omg:

Ist das süss, wie Bruno seinen geliebten Kratzbaum am Stamm umarmt und fest hält. :pink-heart:

Bruno, wenn Deine Dosis den doch einmal entsorgen wollen, dann melde Dich bei uns, dann schreiben wir dem Tierschutz. :muhaha: