Puh, vor gut 2 Stunden wurde ich aus dem Internet geschmissen und dachte schon, nun muss ich Ilva anrufen, dass sie mich hier entschuldigt. Gerade, als ich Kabel D anrufen wollte, erwachte wieder alles zum Leben.
🙂
Unser Dekenspanner kam naemlich 2 Wochen vorfristig, und so ahben ihn GG und ich gleich am Dienstag nach Anlieferung aufgebaut, hat 2 Stunden gedauert. Fotos komen nachher.
Ja, ich wohne in den Bergen 🙂
Habe einen 3000er vor der Nase, selbst wohnen wir unten am Rhein, auf "nur" 750m Höhe 🙂
Boah, das ist aber hoch.
😱
Unser Berg ganz in der Nähe:
Der "Monte Müllo" auf der Zentraldeponie, 118 m hoch und mit Gipfelkreuz. 😀
Jetzt hab ich echt gelacht.
In Magdeburg gibt es ja auch einen Muellberg, davon wurde wohl die BuGa damals beheizt und eine Schwimmhalle. Ich denke, der Berg ist ueberhaupt im BuGa-Gelaende; KC wird das aber genauer wissen.
Och nö, ´für so was großes hab ich keinen Führerschein... ist zu teuer. Und das ganze ist ja nur der Zweitjob, weil ich halt nur halbe Tage Kinder ärgern darf.
Da die Leute hier alle so unheimlich toll parken können und ich ständig durch Wohngebiete muss, reicht das auch.
Manchmal möchte ich da gern einen Einsatzwagen von der Feuerwehr oder so fahren, ich würde sie glaub alle rücksichtslos aus dem Weg schieben. Viele Leute denken glaub ich beim Parken überhaupt nicht nach.
Ja, der Fuehrerschein ist schon teuer. Aber wenn man den hat und dann so over the road durch Amerika braust, ist ja auch nicht schlecht, den die haben ja eine richtige Kabine mit Betten, TV, Kuehlschrank, Gelass fuer Sachen; ist schon nicht schlecht.
In manchen Ecken von Magdeburg habe ich mich auch schon gefargt, wie da die Feuerwehr durchkommen soll, wenn es noch nicht mal ein PKW-Taxi schafft. Aber ich muss gestehen, dass ich mich mit Parken auch schwer tue, das konnte ich mit dem Sattelschlepper irgend wie besser.
😕
Der Abschlepptruck war auch irgend ein Amerikanisches Format und mit Metalliclack und allem möglichem Chrom und Lichter ausgerüstet. Ich schätze, dass das irgend ein Showtruck für Monstertruck rennen oder sowas war...
Ist ja lustig, dass hier so viele Truckbegeisterte sind.
🙂
Manche sehen drueben ja wirklich richtig chick aus, geradezu Kult.
Das ist echt witzig! Früher hatte ich mir gewünscht, die Knete zu haben, um Führerscheine zu sammeln. Vom Sattelschlepper über Kran zu 2-Motorigen und Helis wollte ich am Liebsten alles mal gefahren sein. Und mein erster Berufswunsch mit 6 Jahren war Starfighter-Pilotin. In Deutschland damals als Frau eine ganz klasse Berufswahl. War nicht zu machen, auch in Amerika (für mich als Deutsche) nicht.
Na, da kann ich nur sagen, Respekt.
😱 Ziemlich konkret, fuer eine 6-jaehrige, und so ganz gegen alle Klischees und Normen.
🙂
Chemiker war eigentlich mein Wunschberuf, das Truckfahren war eine Notloesung, die zum Glueck nie Realitaet auf der Strasse wurde.
Alternativ zu Chemie wolte ich noch Russisch oder slawische Sprachen studieren, hab mich dann aber fuer etwas Praktisches entschieden.
So, das gute Stueck; ist ein PetFun (Janett):
GG war noch beim Bauen, da war Bruno schon in der neuen Hoehle:
Prissy war auch ganz schoen besitzergreifend.
Ramses in einer Anwandlung von Mut
Neeeiiin, lasst den alten da, wenngleich auch nur in abgespeckter Form!
Bruno liebt das alte Teil, OK, bleibt es halt noch ohne oberen Teil.
Prissys Haengematte wurde uebrigens gerettet und auf den neuen umgebettet.
Ramses kaspert lieber draussen herum.
Oder doch mal auf dem guten neuen Stueck?
Und noch mal Prissy
Bruno im alten, heissgeliebten Teil (tut mir Leid wegen der Unordnung)
Manfred ist heute schuechtern, da er kein KB-Fan ist
Und Olja
Noch mal Bruno
Und ein kleines Mitbringsel gestern vom Boerdepark, unter anderem der Grundstein fuer eine zukuenftige Mescalinfarm
😀