Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Pauli,
zu manchen Katzen entwickelt man einen richtigen Draht, das finde ich immer schlimm, aber auf der anderen Seite freue ich mich da immer besonders, wenn sie vermittelt sind.
Traurig finde ich immer, dass oftmals Tiere dabei sind, die nicht mehr gewollt waren, das kann ich irgendwie so gar nicht mit meinen eigenen Katzen in Einklang bringen, an denen ich doch haenge. Aber das geht wohl hier jedem so.

A

Werbung

tolle Bilder 🙂
Die Glücksmiez ist ja auch so mein Beuteschema...

Mit den Kleinteilen hab ich mittlerweile auch so meinen Spaß, während ich am Klöchen hock, hüpft doch eins meinen Rücken hoch um mir gekonnt an den Haaren zu kauen, ich hab Tränen gelacht. Generell brauch ich für die Zimmer der kleinen irgendwie doppelt so lang mit dem putzen. 😀

Mit den Kleinteilen hab ich mittlerweile auch so meinen Spaß, während ich am Klöchen hock, hüpft doch eins meinen Rücken hoch um mir gekonnt an den Haaren zu kauen, ich hab Tränen gelacht. Generell brauch ich für die Zimmer der kleinen irgendwie doppelt so lang mit dem putzen. 😀

Jaja, nur Bloedsinn im Kopf, und manchmal schmerzt der Bloedsinn dann auch.😀
Ich brauch da auch immer recht lange, zum einen spielt man mit ihnen, was ja auch gut ist, sie sollen ja schliesslich an Menschen gewoehnt sein; zum anderen sind die Zimmer, wenn sie ins Fressalter kommen doch mitunter recht vollgekackt. Und dann freut man sich um so mehr, wenn sie sauber werden.😉

Die bunte ist so hübsch und der Charakterkater ist ja mein Beuteschema.:pink-heart:

Wo ist das Grummelchen?😉

Olja hat echt die Ruhe weg:pink-heart:

Wo ist das Grummelchen?😉

Olja hat echt die Ruhe weg:pink-heart:

Manchmal denke ich, dass Olja eine typische Russin ist.😀
Naja, aber wohl doch ein BKH/SF-Anteil, und die sind wohl doch oft recht ruhig, wobei sie auch rumtoben kann, das man denkt, ein Kugelblitz fegt durch die Bude.:omg: Aehm doppelsinnig.:grin:

Grummelchen habe ich nur vom weiten gesehen, es ist jetzt immer schon so dunkel, wenn ich komme. Grrrrr. Und dann ist auch oft keine richtige Zeit, draussen herumzuhaengen.🙁

Manchmal denke ich, dass Olja eine typische Russin ist.😀
Naja, aber wohl doch ein BKH/SF-Anteil, und die sind wohl doch oft recht ruhig, wobei sie auch rumtoben kann, das man denkt, ein Kugelblitz fegt durch die Bude.:omg: Aehm doppelsinnig.:grin:

Grummelchen habe ich nur vom weiten gesehen, es ist jetzt immer schon so dunkel, wenn ich komme. Grrrrr. Und dann ist auch oft keine richtige Zeit, draussen herumzuhaengen.🙁

Der war gut
a065.gif

Oh schade, aber Hauptsache es geht ihr gut.:zufrieden:

Werbung:
Wenn meine Miss nur nicht so eine Madam wäre.....würde ich die arme
Kleine mit dem traurigen Blick sofort adoptieren.....:stumm:

...geht mir genauso, das ist herzerweichend, dieser traurige Blick :sad:.

Irgendwie sind die leider alle mein Beuteschema (inklusive der Bande bei Dir zuhause 😛). Aber die kleine Bunte mit dem traurigen Gesicht .... *seufz*. Ich wünsch der Kleinen, dass sie ganz schnell einen richtig schönen Platz bekommt. Dafür schicke ich ihr ein superflauschig-hochwirksames Super-Gummi-Gut-Schnellvermittlungs-Bussel. Das hat schon ein paar Mal geholfen.

Ohne jetzt zu zitieren, da es ja einhellig ist:
Ja, ueber meine eigenen Katzen bin ich manchmal selber erstaunt, bedenke ich ihre Vergangenheit. Am meisten aber momentan ueber Olja, so eine ruhige, behagliche, verschmuste Katze, da merkt man nichts, dass sie mal auf der Strasse ein ganz unfreundliches Umfeld hatte.

Was die dunkle Glueckskatze betrifft, hatte ich gestern noch gezoegert, aber ich schreibe es nun doch, wenngleich mir schon klar ist, dass ich gerade hier im Manfred niemanden belehren muss.
Die traurige Mulle ist diese:
26936886oc.jpg

Hatte ich schon am Wochenende 10./11. September hier eingestellt.
Lasst Eure Katzen nicht traechtig werden.🙁
Was man, wenn schon, eher bei Erstgebaerenden erwartet, ist hier passiert, und die Katze wirkt schon aelter als ein Jahr. Erst haben wir sie nur immer mit viel Geduld dazu bekommen, ihre Kleinen zu saeugen. Sie putzen, massieren? Fehlanzeige. Scheu und verstoert, ich dachte, ok, wer weiss, was sie durch hat, dazu neue Umgebung.
Sie hat leider ihre 3 Babys totgebissen und angefressen. So etwas kommt vor, auch bei Zuechtern und auf Pflegestellen, und ein TH kann nun schon gar nicht jede Katze rund um die Uhr beobachten.
Nun, seit sie ganz allein in ihrer Stube ist, ist sie die Sanftmut und Anhaenglichkeit in Person, und geht man weg, bettelt sie hinterher. Sie war total verunsichert und verstoert mit den Kleinen.
Das sind bittere Pillen, die es immer wieder zu schlucken gibt.
Unser spezielles TH und auch kein TH schlechthin kann etwas fuer solch einen Fall, man kann einfach nicht jede Katze rund um die Uhr schuetzen.

Nur so bloede Sprueche, eine Katze soll einmal geworfen haben, fruehe oder Fruehkastra sind bloed, ich mag's nicht mehr lesen.

Ebenso muss man immer verdammt gut aufpassen, wenn man Waisenbabys zu einem Wurf mit Mutter steckt. Nicht jede Mutter nimmt Fremde an. Und in dem Punkt, finde ich, haben meine "Vorgesetzten" eigentlich immer ein sehr glueckliches Haendchen. (ja, ich unterstuetze sie mal wieder, mit reinem Gewissen🙂)

Noch was Lustiges: Die rudimentaere Kratzbaumleiche hat in meinem Zimmer einen festen Platz gefunden, weil Bruno die taeglich mehrmals umarmt und mit seinem Kopf beschuffelt, wie er es frueher nie getan hat. Katzen...:grin:

Ach mensch ...

Das mit den totgebissenen Kitten ist sehr traurig. Auf der anderen Seite: wer weiß, was das kleine bunte Seelchen alles erleben und ertragen musste. Wer weiß, was wir immer tun würden, wenn wir in einer Horrorsituation stecken ...
Ich wünsche dem kleinen geschundenen Seelchen trotzdem, dass sie ganz schnell einen ganz tollen Platz bekommt, wo sie alles das findet, was ihr Seelchen braucht, um wieder "ganz" zu werden.

Zu Bruno: Ist doch völlig logisch, dass Bruno das jetzt macht! Er hat den Kratzbaum schon immer innig geliebt, aber NUN steht er auch noch genau da, wo es sich der Bruno schon IMMER gewünscht hat. Du weißt doch, wie wichtig der Standort von Dingen für Katzen ist. Ein Meter weiter und dat Dingen ist bäh! Einen weiteren Meter weiter weg, schon ist das Teil wieder klasse. 😀
Bruno ist echt sowas von süß, wenn er den Baum knuddelt ... :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun, seit sie ganz allein in ihrer Stube ist, ist sie die Sanftmut und Anhaenglichkeit in Person, und geht man weg, bettelt sie hinterher. Sie war total verunsichert und verstoert mit den Kleinen.

:sad: Schlimm. Die arme Maus. Mir geht ihr Blick auch direkt ins Herz...

Ach herje - das ist ja grausam... 😱 Das was doch der Wurf wo auch so ein niedlicher roter Wutz mit dabei war oder?

Die waren doch schon größer .... 🙁 Was muss die Arme nur durchgemacht haben um so weit zu gehen 😱....ich bin echt geschockt 🙁

Hallo Ihr lieben "Manfred Fans"
Ich soll Euch einen lieben Gruß von Rickie ausrichten. Sie kann im Moment nichts posten, da ihr PC gerade beim "PC-Doktor" ist. Er hat ein wenig von seinem Geist aufgegeben. 😱 Hoffen wir mal, dass er schnell wieder geheilt werden kann. 🙂

Hallo Ihr lieben "Manfred Fans"
Ich soll Euch einen lieben Gruß von Rickie ausrichten. Sie kann im Moment nichts posten, da ihr PC gerade beim "PC-Doktor" ist. Er hat ein wenig von seinem Geist aufgegeben. 😱 Hoffen wir mal, dass er schnell wieder geheilt werden kann. 🙂

Oha :oha:
Dann drücken wir mal alles was geht :zufrieden:

Lieben Gruß an Rickie....den PC kann man nicht essen :aetschbaetsch1:
Danke für deine Information 🙂

Wie unendlich traurig, wenn ich die Augen sehen noch sehr verschreckt, wer weiß was sie erlebt hat .

Werbung:
Ilva,
vielen Dank fuer Deinen Beitrag; Computer ist wieder repariert und generalueberholt.🙂 Ich bin also der Welt der Zombies wieder entronnen und bin froh, dass inzwischen keine Mollynellys hier aufschlugen, gerade bei einem so empfindlichen Thema und ich so gar nichts mitbekommen wuerde.

wer weiß, was das kleine bunte Seelchen alles erleben und ertragen musste. Wer weiß, was wir immer tun würden, wenn wir in einer Horrorsituation stecken ...

Zu Bruno: Ist doch völlig logisch, dass Bruno das jetzt macht! Er hat den Kratzbaum schon immer innig geliebt, aber NUN steht er auch noch genau da, wo es sich der Bruno schon IMMER gewünscht hat.

Ja, was haben die Tiere, die ins TH kommen, eigentlich alles durch? Das frage ich mich so manches Mal.

Und Bruno kratzt eigentlich generell gern an Kratzbaeumen, aber dieses Wrack liebt er nun am Notabstellplatz besonders gern. Und kommt jetzt auch oefters in mein Bett. Ja, was ein Standort ausmacht...

:sad: Schlimm. Die arme Maus. Mir geht ihr Blick auch direkt ins Herz...

Letztes Wochenende sah sie ja recht gut aus, war verschmust und anhaenglich, also ganz, ganz anders, als so verschuechtert, als ihre Babys noch da waren. Komplexe Ueberforderung mit der Gesamtsituation, schaetze ich.🙁

Ach herje - das ist ja grausam... 😱 Das was doch der Wurf wo auch so ein niedlicher roter Wutz mit dabei war oder?

Die waren doch schon größer .... 🙁 Was muss die Arme nur durchgemacht haben um so weit zu gehen 😱....ich bin echt geschockt 🙁

Ja, genau, ein rotes und zwei schwarze mit etwas weiss:

26962276ql.jpg

Die waren knapp 2 Wochen, als sie ins TH kamen und ca 3 Wochen, als sie schon wieder in den Katzenhimmel kamen.
Ganz so selten soll das allerdings nicht sein, dass so etwas passiert, nur, wer schreibt schon darueber, oder wer kriegt bei Streunern und Strassenkatzen so etwas mit? Meistens keiner.

Lieben Gruß an Rickie....den PC kann man nicht essen :aetschbaetsch1:

Nee, hab ich auch nicht, ist mir ein zuuu hartes Brot.😉

Wie unendlich traurig, wenn ich die Augen sehen noch sehr verschreckt, wer weiß was sie erlebt hat .

Bleib zu hoffen, dass die Mamakatze nun bald ein richtig schoenes Zuhause bekommt...

Ach je das lese ich jetzt erst:reallysad:

Ich kann mir auch gut vorstellen, das es öfter passiert.
Traurig ist es trotzdem🙁

...geht mir genauso, das ist herzerweichend, dieser traurige Blick :sad:.

Die Glückskatze ist ja zu süß, wie alt ist sie denn?Und wie heißt sie? Habe jetzt schon einige Seiten gelesen aber es nicht gefunden.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das es öfter passiert.
Traurig ist es trotzdem🙁

Ja, traurig ist es.
Ich selber habe das hier zum ersten Mal erlebt, und voriges Jahr mal ein einziges Babykaetzchen, das nackt geboren war, und natuerlich auch gleich gestorben ist. Die Mutter war eine Strassenkatze mit privater Futterstelle, was ja nicht so gern gesehen wird, weil es halt meistens beim Fuettern bleibt.

Die Glückskatze ist ja zu süß, wie alt ist sie denn?Und wie heißt sie? Habe jetzt schon einige Seiten gelesen aber es nicht gefunden.

Sie hat noch keinen Namen, weil sie erst vor 3 Wochen kam und wegen der Babys ohnehin erst mal nicht zu vermitteln gewesen waere.
Sie ist auf jeden Fall aelter als ein Jahr, also keine Teeniemutter.