Ohne jetzt zu zitieren, da es ja einhellig ist:
Ja, ueber meine eigenen Katzen bin ich manchmal selber erstaunt, bedenke ich ihre Vergangenheit. Am meisten aber momentan ueber Olja, so eine ruhige, behagliche, verschmuste Katze, da merkt man nichts, dass sie mal auf der Strasse ein ganz unfreundliches Umfeld hatte.
Was die dunkle Glueckskatze betrifft, hatte ich gestern noch gezoegert, aber ich schreibe es nun doch, wenngleich mir schon klar ist, dass ich gerade hier im Manfred niemanden belehren muss.
Die traurige Mulle ist diese:
Hatte ich schon am Wochenende 10./11. September hier eingestellt.
Lasst Eure Katzen nicht traechtig werden.
🙁
Was man, wenn schon, eher bei Erstgebaerenden erwartet, ist hier passiert, und die Katze wirkt schon aelter als ein Jahr. Erst haben wir sie nur immer mit viel Geduld dazu bekommen, ihre Kleinen zu saeugen. Sie putzen, massieren? Fehlanzeige. Scheu und verstoert, ich dachte, ok, wer weiss, was sie durch hat, dazu neue Umgebung.
Sie hat leider ihre 3 Babys totgebissen und angefressen. So etwas kommt vor, auch bei Zuechtern und auf Pflegestellen, und ein TH kann nun schon gar nicht jede Katze rund um die Uhr beobachten.
Nun, seit sie ganz allein in ihrer Stube ist, ist sie die Sanftmut und Anhaenglichkeit in Person, und geht man weg, bettelt sie hinterher. Sie war total verunsichert und verstoert mit den Kleinen.
Das sind bittere Pillen, die es immer wieder zu schlucken gibt.
Unser spezielles TH und auch kein TH schlechthin kann etwas fuer solch einen Fall, man kann einfach nicht jede Katze rund um die Uhr schuetzen.
Nur so bloede Sprueche, eine Katze soll einmal geworfen haben, fruehe oder Fruehkastra sind bloed, ich mag's nicht mehr lesen.
Ebenso muss man immer verdammt gut aufpassen, wenn man Waisenbabys zu einem Wurf mit Mutter steckt. Nicht jede Mutter nimmt Fremde an. Und in dem Punkt, finde ich, haben meine "Vorgesetzten" eigentlich immer ein sehr glueckliches Haendchen. (ja, ich unterstuetze sie mal wieder, mit reinem Gewissen
🙂)
Noch was Lustiges: Die rudimentaere Kratzbaumleiche hat in meinem Zimmer einen festen Platz gefunden, weil Bruno die taeglich mehrmals umarmt und mit seinem Kopf beschuffelt, wie er es frueher nie getan hat. Katzen...