Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, traurig ist es.
Ich selber habe das hier zum ersten Mal erlebt, und voriges Jahr mal ein einziges Babykaetzchen, das nackt geboren war, und natuerlich auch gleich gestorben ist. Die Mutter war eine Strassenkatze mit privater Futterstelle, was ja nicht so gern gesehen wird, weil es halt meistens beim Fuettern bleibt.

Sie hat noch keinen Namen, weil sie erst vor 3 Wochen kam und wegen der Babys ohnehin erst mal nicht zu vermitteln gewesen waere.
Sie ist auf jeden Fall aelter als ein Jahr, also keine Teeniemutter.

Und wo lebt sie jetzt? Würde sie sich mit einem einjährigen Kater verstehen?

A

Werbung

Und wo lebt sie jetzt? Würde sie sich mit einem einjährigen Kater verstehen?

Sie lebt seit gut 3 Wochen im TH und ist noch nicht vermittelbar, da noch nicht kastriert und gechipt. Zu ihrem Impfstatus kann ich auch nichts sagen, ebenso nichts zu ihrem Charakter, weil ich bisher nur an zwei Wochenenden mit ihr zu tun hatte, beide Wochenenden unter einer Extremsituation fuer die Katze.🙁

Noch ein paar Bilder von zu Hause, heute ohne Bruno.

Prissy freut sich, dass wir ihre alte Haengematte heruebergerettet haben, wieder in luftige Hoehen.

26963390vi.jpg

Olja

26963391qq.jpg

Ramses

26963392eb.jpg

26963393dd.jpg

Manfred beim Fruehsport

26963394um.jpg

Noch mal Prissy

26963386sh.jpg

Und Moppelolja

26963387zy.jpg

26963388ki.jpg

26963389zo.jpg

Da sieht sie aus wie ein Kitten:pink-heart:

Ramses guckt aber recht nachdenklich:grin:

Man könnte meinen Prissy grinst vor Freude:pink-heart:

Ja, Olja benimmt sich manchal auch wie ein Kitten; sie ist einfach niedlich, und hat immer gute Laune.

Und Ramses hat in der Tat immer viel nachzudenken, weil er ja nie so richtig kapiert, was gerade los ist.:pink-heart: Ist nicht boese gemeint.

Prissy hat von allen da sausdrucksstaerkste Gesicht, ist aber auch die einzige, die ein wenig launisch sein kann. Und ihr Grinsen sieht man ihr in der Tat an, wenn sie sich wohl fuehlt.

Hergeben kann ich keinen von den Fuenfen.:pink-heart:

Na, da war ich ja recht gut mit meiner Einschätzung:zufrieden:

Das glaub ich dir, ich könnte mich auch nicht von einem meiner Jungs trennen.🙂

Werbung:
Das glaub ich dir, ich könnte mich auch nicht von einem meiner Jungs trennen.🙂

Das glaube ich Dir aufs Wort, da ist jeder ein Original fuer sich, und doch halten sie so schoen zusammen. Wobei Jim doch ein wenig der Kasper fuer mich ist.:pink-heart:

Das glaube ich Dir aufs Wort, da ist jeder ein Original fuer sich, und doch halten sie so schoen zusammen. Wobei Jim doch ein wenig der Kasper fuer mich ist.:pink-heart:

Ja alle drei sind anders und doch verstehen sie sich prima.

Jim ist und bleibt ein Kasperkopp, ihm zu zuschauen, macht immer viel Freude.:zufrieden:

J
Und Ramses hat in der Tat immer viel nachzudenken, weil er ja nie so richtig kapiert, was gerade los ist.:pink-heart: Ist nicht boese gemeint.

Das ist ja allerhand. Ramses kapiert nicht richtig? :oha: Ramses ist ein großer Denker, er denkt über den Sinn des Lebens nach, wahrscheinich sehr viel über manche Menschen 😱 und und .... Das sieht man doch an seinem süßen Gesichtchen. Du interpretierst das einfach nicht richtig. Ich glaube, ich werde ihn doch abholen, denn so ein großer Denker fehlt hier bei uns. :yeah::grin: Er kann dann unsere Miezen unterrichten. 🙂

Jim ist und bleibt ein Kasperkopp, ihm zu zuschauen, macht immer viel Freude.:zufrieden:

Wie Ramses, den bekommen wir auch nicht mehr gross.:omg::omg:

Das ist ja allerhand. Ramses kapiert nicht richtig? :oha: Ramses ist ein großer Denker, er denkt über den Sinn des Lebens nach, wahrscheinlich sehr viel über manche Menschen 😱 und und .... Das sieht man doch an seinem süßen Gesichtchen. Du interpretierst das einfach nicht richtig. Ich glaube, ich werde ihn doch abholen, denn so ein großer Denker fehlt hier bei uns. :yeah::grin: Er kann dann unsere Miezen unterrichten. 🙂

Nichts da mit Abholen, oder Du musst den Manfred auch nehmen, und Bruno auch. Olja haengt auch an den Dreien. Prissy braucht ihre Spielopfer...
Na gut, der Ramses krempelt immer mal die ganze Weltphilosophie um, am liebsten, wenn es am unpassendsten ist.

Heute frueh um 6 Uhr habe ich das Katzenfutter im Regal aufgestockt, und Manfred neben mir oeffnet die Schlafzimmertuer, guckt durch den Spalt und haut ab. Ich schliesse die Tuer, Manfred oeffnet sie wieder.😱 Sicher ist er meiner Meinung, dass 6 Uhr spaet genug ist und Herr Rickie mal seinen Ruecken aus dem Bett schwingen koennte.
Zumindest verziert er dabei nicht die Tapete nach Bruno-Art, aber erstaunt war ich doch ueber dieses Kunststueck von ihm.:oha:

Werbung:
Was?
Nix ist :aetschbaetsch1:
Ich hole Ramses ab 😀

Er kann mit Speedy zusammen Denken *grinst*
Das kann er auch gut. Dann können beide um die
schweren Dinge des Lebens grübeln und unterhalten :zufrieden:

Schließlich ist Speedy auch Begriffsstutzig .....ääääähm. ...ein Denker :aetschbaetsch1:

Bauchkuschelalarm :pink-heart:

Vor allem, weil Olja mit ihren eigenen Pfoten kaum noch an ihren Bauch kommt.:omg: Nee, sieht nur so aus, sie hat ein ganz schoenes Fell am Bauch, so richtig praepariert fuer einen sibierischen Winter, ist ja schliesslich auch eine Sibirische Kurzhaarkatze.🙂
Ihre Froehlichkeit und Unbefangenheit hier finde ich immer wieder ueberwaeltigend.

Schließlich ist Speedy auch Begriffsstutzig .....ääääähm. ...ein Denker :aetschbaetsch1:

Na, das gaebe ja ein Paerchen ab.:muhaha:

Sie war total verunsichert und verstoert mit den Kleinen.
Das sind bittere Pillen, die es immer wieder zu schlucken gibt.

:reallysad: Die arme Maus. Und Schuld sind wie immer die Menschen. Ich hoffe, sie findet ein schönes neues Zuhause.

Und wieder wunderschöne Fotos Deiner Katzen, Rickie 🙂 Wenn ich nicht schon so viele hätte, würde ich auch mal mit einer großen Einkaufstasche vorbei kommen 😉

:reallysad: Die arme Maus. Und Schuld sind wie immer die Menschen. Ich hoffe, sie findet ein schönes neues Zuhause.

Und wieder wunderschöne Fotos Deiner Katzen, Rickie 🙂 Wenn ich nicht schon so viele hätte, würde ich auch mal mit einer großen Einkaufstasche vorbei kommen 😉

Ja, Mikesch, manchmal koennte man verzweifeln.:reallysad:
Ich meine, 3 Wochen, und dann schon in den Himmel fahren muessen. Der Mutterkatze kann man keinen Vorwurf machen, aber sie kam aus einem Haushalt, so zutraulich, wie sie ist.😡

Alle duerfen sich uebrigens merken: MEINE Katzen bleiben MEINE.🙂
Gerade heute gelernt, wie schwer es ist, eine Katze aus Omsk nach D zu bekommen, wegen der grossen, bloeden Politik.😡
Nun bin ich zwar froh, dass Olja kam, als das noch leichter ging, aber Catfriend und die beiden Katzen und Budka-Omsk tun mir einfach nur leid. Politik auf dem Ruecken der Tiere, ganz grosse Klasse.😡😡😡

Ja, Mikesch, manchmal koennte man verzweifeln.:reallysad:
Ich meine, 3 Wochen, und dann schon in den Himmel fahren muessen. Der Mutterkatze kann man keinen Vorwurf machen, aber sie kam aus einem Haushalt, so zutraulich, wie sie ist.😡

Oh Gott, die Lütten waren schon 3 Wochen alt? :reallysad: Wie schlimm für die Kleinen :reallysad: Und nein, die Mamakatze kann da nichts für.

Werbung:
Oh Gott, die Lütten waren schon 3 Wochen alt? :reallysad:

In etwa; da wir einen vergleichsweise zeitgleichen Wurf haben, ist das gut abzuschaetzen.
Die Kleinen waren weniger als eine Woche im TH; Mama war mit der Pflege (Saeugen, Putzen, Waermen) sehr ueberfordert und ist richtig aufgetaut, tja, seit sie allein ist.

Passiert ueberall, bei Zuechtern, auf PS, in Zoos. Aber es nimmt einen mit.🙁

An solchen wirklich schwarzen Tagen bin ich immer froh, wenn ich all meine Katzen zu Hause um mich habe. Die haben ja auch alle "was hinter sich", sind aber immer wieder ein grossartiger Trost.🙂

Was?
Nix ist :aetschbaetsch1:
Ich hole Ramses ab 😀

Naja, Speedy als auch großer Denker, ist auch hier bei uns herzlich willkommen. :aetschbaetsch1: Alle "Katzendenker" dürfen bei uns einziehen. Alle Denker sitzen dann zusammen um den Tisch, die Köpfchen rauchen, weil sie ein Dokument für die Menschen zusammen stellen. Wie behandle ich Tiere richtig, was braucht eine Miez, man darf uns nicht einfach aussetzen, wir wollen keine Babies bekommen und und ....... 🙂

Dann müsste Filou auch bei euch einziehen 😱😱😱😱

NIX DA, DER BLEIBT HIER!!! Was soll denn Fritz ohne ihn machen? Und wir erst???? Nö. Der kann schön bei uns weiter denken! 😳😀

Macht so Spaß, zuzugucken, wie es im Kopf rattert.... 😀

Dann müsste Filou auch bei euch einziehen 😱😱😱😱

NIX DA, DER BLEIBT HIER!!! Was soll denn Fritz ohne ihn machen? Und wir erst???? Nö. Der kann schön bei uns weiter denken! 😳😀

Macht so Spaß, zuzugucken, wie es im Kopf rattert.... 😀

Gut, dann schau dem kleinen "Ratterkopf" zu. :grin:

Und klar, Fritz muss seinen Freund behalten. :pink-heart: