Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe jetzt beschlossen, dass Ramses bei uns bleibt, damit wenigstens einer in der Familie denkt.🙂
Und solch Ratterkopf ist wirklich interessant zu beobachten.

Heute hat's geregnet, war ja dringendst noetig, aber wir hatten TH-Fest.🙁
Mit einigen anderen hab ich den Flohmarkt betreut und war selber ein guter Kunde.😀
Nur hab ich Depp frueh beim Kistenschleppen mir den Ruecken gezerrt und kann kaum Treppen laufen. Sitzen und Stehen sind auch bloed, also nachher verschwinde ich erst mal in die heisse Badewanne, denn irgendwie muss dieser bloede Ruecken morgen fueh ja wieder funktionieren.

Natuerlich hatte ich keine Kamera mit und hab mich dann geaergert. Naja, bald ist ja Nikolausfest.

A

Werbung

Ich habe jetzt beschlossen, dass Ramses bei uns bleibt, damit wenigstens einer in der Familie denkt.🙂
Und solch Ratterkopf ist wirklich interessant zu beobachten.

Heute hat's geregnet, war ja dringendst noetig, aber wir hatten TH-Fest.🙁
Mit einigen anderen hab ich den Flohmarkt betreut und war selber ein guter Kunde.😀
Nur hab ich Depp frueh beim Kistenschleppen mir den Ruecken gezerrt und kann kaum Treppen laufen. Sitzen und Stehen sind auch bloed, also nachher verschwinde ich erst mal in die heisse Badewanne, denn irgendwie muss dieser bloede Ruecken morgen fueh ja wieder funktionieren.

Natuerlich hatte ich keine Kamera mit und hab mich dann geaergert. Naja, bald ist ja Nikolausfest.

:glubschauge: :glubschauge: :glubschauge:
Was machst du denn für Sachen 🙄
Warmes Bad -grübel- gute Idee :zufrieden:

Ihr hattet Flohmarkt :hmm:
Mennö...sowas gab es hier nicht :sad:

Geh mal dein Bad genießen und halt den Rücken warm!
Ich kümmere mich derweil um Ramses 😀

@Ilva
Nix da....Speedy bleibt schön brav hier 😀

Ja...das Rattern ist echt genial.
Da rufe ich "Speedy. ....Frühstück / Abendessen! "
Er kommt (ab und zu) angelaufen, sieht wie ich das Tablett hinlege....und starrt erstmal die Näpfe an.
Kein Mucks. ...nur das Rattern. Und er denkt und denkt und denkt. ...
Irgendwann wird gegessen :grin:

Och nee ... gute Besserung Deinem Rücken!
Und falls Ihr das viele Denken von Ramses nimmer ertragen könnt, würde ich ihn gerne aufnehmen. Natürlich nur, damit er an einem philosophischen Seminar teilnehmen kann.

Bisherige Agendapunkte:
1. Sokrates und Schopenhauer im Vergleich
2. Augustin und das Vorderpfoti kü ... *räusper* und der vordere Orient.
3. Platonisch geküsste Hinterpf ... *hust* und deren Hintergründe

😀

Süße Katzen, arme Rickie. :pink-heart:

Oje, Rickie, gute Besserung Deinem Rücken. 🙁

Ach Rickie, was machst du den für Sachen😱

Ich hoffe deinem Rücken geht es etwas besser, auf jeden fall schick ich dir Besserungswünsche.🙂

Werbung:
Danke fuer die Rueckenwuensche, es ist schon besser.🙂
Gestern abend sehr heiss gebadet (hoffentlich habe ich mich dabei nicht dem Ramses angeglichen😀), danach Pferdesalbe auf den Ruecken und ab in die Flohkiste. Heute frueh so so, aber besser, kam sowohl die Treppe mit Muell runter, als auch ohne wieder hoch. Sogar mit dem Arbeiten hat es ganz gut geklappt, und dabei war es heute echt ruhig im TH, was die Zweibeiner betrifft.
Naja, Sitzen und Hocken sind noch doof, wird aber.

1. Sokrates und Schopenhauer im Vergleich

Sokrates assoziiere ich immer nur mit dem Schierlingsbecher.
Bei Schopenhauer bin ich schon sattelfester, weil ich da mal fuer die Frau meines damaligen Chefs ein Buch formattiert und korrekturgelesen habe. Dabei ist mir dieser Typ richtig sympathisch geworden, vor allem seiner Aphorismen wegen.
Weil Ramses soclh Scherzbold ist, denke ich, der hat das Schopenhauerseminar schon gehabt.

Und hier haben wir unseren Moechte-Gern-Philosophen:

26998863of.jpg

26998864hb.jpg

26998865vw.jpg

26998866ji.jpg

26998867ko.jpg

26998869aw.jpg

Und von heute frueh, wieder ohne Regen, TH-Fest war ja auch vorbei.🙄

26998939co.jpg

26998940gx.jpg

26998941uf.jpg

Morgen.

26998942pe.jpg

Aber, man faucht und knurrt doch nicht!

26998943gs.jpg

26998944rx.jpg

Kinderstube

26998958qx.jpg

26998959ah.jpg

26998960sw.jpg

Die Wunde im Genick heilt zwar sauber ab, aber es dauert...

26998961kd.jpg

26998962dw.jpg

Neuzugang, einmal schuechtern...

26998964ho.jpg

...und einmal kess

26998966pw.jpg

@Ilva
Nix da....Speedy bleibt schön brav hier 😀

Ja...das Rattern ist echt genial.
Da rufe ich "Speedy. ....Frühstück / Abendessen! "
Er kommt (ab und zu) angelaufen, sieht wie ich das Tablett hinlege....und starrt erstmal die Näpfe an.
Kein Mucks. ...nur das Rattern. Und er denkt und denkt und denkt. ...
Irgendwann wird gegessen :grin:

Vor dem Futternapf fangen meine Miezen manchmal auch an sehr intensiv zu denken. :hmm: Aber, da weiß ich was sie denken. Das ist bestimmt nichts tiefschürfendes. "Was gibt es denn heute? Und das sollen wir essen? Wir wollen was anderes oder zumindest Trofu." Sie können ganz schön mäkeln, was heute schmeckt, schmeckt morgen nicht mehr unbedingt. Und Trofu gibt es nur als Leckerchen. So ein böses Frauchen. :grin:

@ Rickie, Pferdesalbe? :wow: Willst Du galoppieren? :muhaha:

Pferdesalbe kenne ich nicht (arme Pferdchen), würde ich auch nicht unbedingt wollen. Für Zerrungen, Verstauchungen etc. bietet sich Arnika an. Am besten Arnikagel, das zieht schneller ein als Salbe und pappt auch nicht so. Ich hätte hier genug davon vorrätig. Leider kann man es ja nicht durch's Telefon beamen.
Weiterhin gute Besserung für Deinen verzerrten Rücken.

Hihi, Ilva, die Salbe ist _für_ Pferde 🙂
Und ja, Arnika ist etwas Wunderbares! Hier gibt es sie live!
Bei euch in den Bergen auch?

Rickie, weiter gute Besserung! Ich schick dir eine PN, wenn dein Rücken wieder gut ist! MD ist erst einmal die Kuh vom Eis anscheinend...

Also Pferdesalbe kenne ich noch aus deutschsprachigen Laeuferforen und hatte die fuer so kleine Wehwehchen aus der Apotheke in D.
Da sind Arnika (!), Menthol, Rosmarin und Kampfer neben den ueblichen Salbengrundlagen drin. Und das Zeugs hilft echt, so.

Ilva, keine Angst, ich hab meine km fuer dieses Leben ganz sicher abgespult.:grin: Aber wenn man nicht sitzen kann, ist das auch ungemuetlich.

Miezi, Danke auch fuer die Wuensche.

Ob sich Ramses' Gruebeleien auf sein Futterchen beschraenken, keine Ahnung. Dummheiten heckt er jedenfalls nie aus; in seinem menschlichen Leben war er mal ein Musterknabe und kam deshalb zur Belohnung dieses Mal als Katze auf die Welt.

Ramses der Denker ist einfach:pink-heart:

Die kleinen Bunten sind sehr hübsch.

Ich kenne Pferdesalbe wird hier viel genommen, bei Verspannungen.

Werbung:
Ich kenne Pferdesalbe wird hier viel genommen, bei Verspannungen.

Puh, jetzt hast Du wenigstens meine Glaubwuerdigkeit gerettet.🙂
Und dem Ramses kann man genauso wenig boese sein wie einem Pinguin (in einem Pinguinbildband hab ich mal den Satz gelesen, dass man, wenn man einen Pinguin sieht, keine schlechte Laune haben kann:grin:).

Werbung:
Hihi, Ilva, die Salbe ist _für_ Pferde 🙂
Und ja, Arnika ist etwas Wunderbares! Hier gibt es sie live!
Bei euch in den Bergen auch?

In der letzten Zeit habe ich kaum noch Arnika live in den Bergen entdeckt. Liegt wohl daran, dass wir nicht mehr in den richtigen Gegenden unterwegs sind. Wir machen auch nicht mehr die Wochentouren von Hütte zu Hütte quer durch wie früher, 1200 Meter hoch und wieder runter ins nächste Tal. Oder Klettersteige in der Brenta. Jetzt ist alles etwas gemäßigter.

Gehst Du auch in die Berge?

Wenn es Dich interessiert mal ein paar Fotos. Rickie hat bestimmt nichts dagegen. Da kann sie auch sehen, wo wir bei ihrem nächsten Besuch hingehen, gell Rickie. 🙂 Auf die Fotos draufklicken, dann werden sie größer.

https://get.google.com/albumarchive...m/AF1QipPaT9Y1GByJqH1IOUVcXmI79ENCAweILXXth3U

https://get.google.com/albumarchive...m/AF1QipMUbHHSU-RHsyPGjCQz2K5lFmQNfsnMhSzcX9g

https://get.google.com/albumarchive...m/AF1QipOY9-6JuJmEDbPhlofoM5JZrqLKDWrDt1isqOU

Und eine Winterrundtour

https://get.google.com/albumarchive...m/AF1QipOo5K7InMtaN8NyyZMWezP0ctrayh1Qux3WB4k

@Ilva
Wunderschöne Fotos, tolle Landschaft, aber teilweise sehr hoch und nichts für meine Höhenangst. 😳

Schoene Fotos, Ilva, z.T. geradezu atemberaubend.
Die Regenbogenfotos und die Winterbilder :wow:, ueberhaupt eine schoene Gegend.

Trittunsicherheit und Hoehenangst werden ueberbewertet, hat mir Ilva eingetrichtert und mich ueberzeugt.🙂

@Ilva
Wunderschöne Fotos, tolle Landschaft, aber teilweise sehr hoch und nichts für meine Höhenangst. 😳

Das Gefühl der Höhenangst kann man auch meist überwinden. Ist auch Gewohnheitssache und Training 🙂

Als ich anfing in den Bergen und so runterschaute, dann hatte ich auch dieses flaue Gefühl im Magen, es war richtig grauslich. Aber nach einiger Zeit ist das vergangen. Man muss natürlich etwas trittsicher sein und nicht in der Luft rumschauen, wenn man an etwas ausgesetzten, schmalen Stellen läuft. Wenn man den Ausblick geniesen will, bleibt man auch stehen. Weil stolpern wäre da manchmal nicht so gesund. 😀

Als ich meinen ersten Klettersteig ging, wir standen am Ausgangspunkt, es war nicht sehr breit und ging schön rechts und links runter. Ich stand ein Stück vom Bergführer entfernt, er sagte mir, ich solle mal zu ihm kommen, damit er meinen Klettergurtsitz überprüfen kann. Mir wurde fast übel, aber ich wollte mich ja nicht blamieren und habe ihn genau angepeilt, nicht nach rechts oder links geschaut und bin hingelaufen. Da dachte ich mir noch, dass kann ja heiter werden, wenn wir erst im Klettersteig unterwegs sind. Aber Du wirst es vielleicht nicht glauben, es hat mir in dem Moment, als ich gesichert war, überhaupt nichts mehr ausgemacht. Ich weiß nicht, ob Du weißt, wie Klettersteige funktionieren. Da läuft überall im Fels ein fest instaliertes Sicherungsseil, da hängt man sich selbst mit einem Karabiner ein. Der läuft dann am Seil mit, bis zum nächsten Seilhaltehaken im Fels. Dort hängt man sich dann, man hat immer zwei Seile mit Karabiner am Klettergurt, mit dem zweiten Karabiner vor dem Haken ein und dann hängt man erst den ersten Karabiner hinter dem Haken aus. So ist man immer durchgehend gesichert.
Man weiß, man ist gesichert und die Angst ist weg. Ohne Sicherung würde ich da auch nicht rumklettern wollen.