Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Besser kann Bruno nicht zeigen, das es seiner ist und bleiben muss.:pink-heart:
Erinnert mich an früher, wenn Wälder gerodet werden sollten und die Protestler immer die Bäume festhielten.:omg:

Toll das, der neue Kratzbaum so gut ankommt.:zufrieden:

A

Werbung

Ist das süss, wie Bruno seinen geliebten Kratzbaum am Stamm umarmt und fest hält. :pink-heart:

Bruno, wenn Deine Dosis den doch einmal entsorgen wollen, dann melde Dich bei uns, dann schreiben wir dem Tierschutz. :muhaha:

Ja, war ein echter Schappschuss.
Und dass Du uns bei Entsorgung des alten Teils wegen Tierquaelerei anzeigen wirst, glaube ich sogar.:grin:

Besser kann Bruno nicht zeigen, das es seiner ist und bleiben muss.:pink-heart:
Erinnert mich an früher, wenn Wälder gerodet werden sollten und die Protestler immer die Bäume festhielten.:omg:

Ja, nicht war, ein richtig rebellischer Protestler.😀

Das Ich-beschmuse-den-Kratzbaum-Bild von Bruno ist wirklich zu süß! Schön, dass Ihr ihm das alte Teil lasst. Und doch kommt der neue Kratzbaum auch gut an! Das Teil sieht schick aus, ihr werdet es nicht bereuen, ihn gekauft zu haben. Prissy scheint den neuen ja schon toll zu finden.

Ich freue mich für Euch!

Off-topic: ja, ich hatte eine SR-71 (als schnellstes Flugzeug, das je gebaut wurde, fand ich das superfaszinierend) und einen Starfighter an der Wand hängen, als andere Mädels mit Puppen gespielt haben. Ich war schon immer forsch und burschikos und meine Eltern haben mich meist so sein lassen, wie ich bin, hätte eh nix gebracht, wenn nicht. Nur mit Bruderherzens Fischer-Technik (ist so ähnlich wie Lego) durfte ich laut Papa nicht spielen, und mein Bruder nicht mit meinen Puppen, der Ostpreuße in ihm war da noch sehr traditionell. War nur meine Mutter da, die als Italienerin eher individuell erzogen hat, haben wir getauscht. 🙂

Ich freue mich für Euch!

Off-topic: ja, ich hatte eine SR-71 (als schnellstes Flugzeug, das je gebaut wurde, fand ich das superfaszinierend) und einen Starfighter an der Wand hängen, als andere Mädels mit Puppen gespielt haben.

Nur mit Bruderherzens Fischer-Technik (ist so ähnlich wie Lego) durfte ich laut Papa nicht spielen, und mein Bruder nicht mit meinen Puppen, der Ostpreuße in ihm war da noch sehr traditionell. War nur meine Mutter da, die als Italienerin eher individuell erzogen hat, haben wir getauscht. 🙂

Danke; wir freuen uns auch, dass die Katzen das gute Stueck so schnell angenommen haben.🙂

Mit Puppen konnte ich auch nie was anfangen, nur mit richtigem Spielzeug und mit meinem heissgeliebten Teddy, den ich noch immer habe.
Wenn Kinder verbogen werden muessen, um den althergebrachten Normen zu entsprechen, finde ich das immer schade, wobei ich jetzt in Deinem Fall nicht so ein hartes Wort gebrauchen moechte, zumal Deine Mutti ja anderen Temperaments war. So richtig brave Maedchen sind mir ein Graus, dann lieber Rabauken.😀

Bruno :pink-heart:

Ja, Piepmatz, der ist ein Original fuer sich, was?
Und ich muss immer wieder sagen, keine Angst vor blinden Katzen.
Der Bruno geht problemlos mit den anderen mit und ist keineswegs behindert.🙂

Werbung:
Die Prissy

26907614ci.jpg

Und mal was zum Lachen; unsere zwei Grazien, wenn sie sich unbeobachtet fuehlen:

26907616sp.jpg

Da wuerde ich auch die Augen aufreisssen.

26907617dn.jpg

26907618al.jpg

Was guckste denn so?

Ja der Bruno schon ganz besonders , nicht nur wie er zeigt , dass er am alten Baum hängt er probiert auch den neuen gleich aus.
:pink-heart::pink-heart:

Man glaubt kaum, dass er nicht sehen kann. Wahrscheinlich gibt ihm die vertraute Umgebung den Halt auch neues zu probieren.

Man glaubt kaum, dass er nicht sehen kann. Wahrscheinlich gibt ihm die vertraute Umgebung den Halt auch neues zu probieren.

Er orientiert sich schon auch an den anderen Katzen, zudem ist er wohl von Natur aus ein richtiger Draufgaenger, hat sich ja die ersten ca 1.5 Jahre als Streuner durchgeschlagen.
Er ist unser bester Fliegenjaeger und ansonsten sehr selbstbewusst.
Als wir umgezogen sind, hat ihm das monatelange Chaos ja auch regelrecht fasziniert. An sich versuchen wir auch, ihn ein wenig zu fordern, umso besser kommt er zurecht.
Im Nachhinein bin ich immer wieder froh, dass wir ihn aufgenommen haben, weil man auch selber viel lernen kann.

Heute nur Fotos, zur Abwechslung mal wieder von ausserhalb des Haushalts.

Noch so dunkel fruehs...🙁

26920071wc.jpg

26920073es.jpg

Das Streunerchen schlaeft immer innerhalb des Zaunes; scheint sich da geborgen zu fuehlen.

26920075wx.jpg

Na hallo, drinnen trifft draussen.
Die Draussenkatze haelt es im Gehege nicht aus, will aber den Innenhof auch nie verlassen...

26920078mo.jpg

Zutraulich geworden

26920081wl.jpg

26920082mc.jpg

Ich folge Dir auf dem Fusse

26920087op.jpg

26920088tw.jpg

26920089cu.jpg

Es heilt, braucht aber Zeit.

26920090us.jpg

26920091ag.jpg

Frueh uebt sich, was ein Raufbold werden will...

26920092wf.jpg

26919986jg.jpg

26919988hc.jpg

26919989xl.jpg

26919990ze.jpg

26919992tx.jpg

Ach je, sind das alles liebe, süße Schnuckelchen :pink-heart:.

Werbung:
Schön wie der Nebel so flach über den Feldern liegt:zufrieden:

Zu süß die Kleinen.:pink-heart:

Ach je, sind das alles liebe, süße Schnuckelchen :pink-heart:.

Ja, man mag da ewig zusehen...Lebensfreude pur.

Schön wie der Nebel so flach über den Feldern liegt:zufrieden:

Es herbstet.
Frueh- und Bodennebel habe ich jahrelang mit Hochsommer assoziiert, auch eine Sache, die ich lernen musste, dass es hier gerade im Sommer eben keinen Nebel gibt. Ueberhaupt ist D irgendwie fast nebellos; wie oft sah ich morgens fast kaum die Hand vor Augen, wenn ich zur Arbeit fuhr. In der Stadt alles paletti, aber kaum war man draussen, wurde es nebuloes. Jepp, andere Laender, andere (Nebel)Sitten.😀

Es herbstet.
Frueh- und Bodennebel habe ich jahrelang mit Hochsommer assoziiert, auch eine Sache, die ich lernen musste, dass es hier gerade im Sommer eben keinen Nebel gibt. Ueberhaupt ist D irgendwie fast nebellos; wie oft sah ich morgens fast kaum die Hand vor Augen, wenn ich zur Arbeit fuhr. In der Stadt alles paletti, aber kaum war man draussen, wurde es nebuloes. Jepp, andere Laender, andere (Nebel)Sitten.😀

Also hier ist viel Nebel, diese Woche waren jeden Morgen einige Nebelfelder.

Soooooooo süß :pink-heart:
*schmelz*

Der kleine rote Prinz :pink-heart:

Haben die kleinen eigentlich schon Namen?
Oder sollen die neuen Besitzer entscheiden?

Ich finde ihn so...mega wahnsinnig süß :pink-heart:
*butterkaramell*

Ja, man mag da ewig zusehen...Lebensfreude pur.

Das fasziniert mich auch so an den Kleinen, die haben eine Energie und Lebensfreude.......einfach Wahnsinn. Sehr schöne Katzen habt ihr bei euch.

Werbung:
Also hier ist viel Nebel, diese Woche waren jeden Morgen einige Nebelfelder.

Wir hatten bisher kaum Nebel in der Stadt; auf den Elbwiesen sieht das aber anders aus. Bodennebel finde ich immer wieder faszinierend; ueber welch banale Dinge man sich doch mitunter erfreuen kann.🙂

Haben die kleinen eigentlich schon Namen?
Oder sollen die neuen Besitzer entscheiden?

Die, die auf eine Pflegestelle gehen, bekommen da in der Regel Namen, einigen charakteristischen Babykatzen gebe ich auch einfach Namen. Aber wenn gerade so eine richtige Flut herrscht, gibt es oft nur Namen auf dem Papier, wenn eine Vermittlung ansteht.

Das fasziniert mich auch so an den Kleinen, die haben eine Energie und Lebensfreude.......einfach Wahnsinn. Sehr schöne Katzen habt ihr bei euch.

Ich finde es immer wieder traurig, wenn Babykatzen auf so beengtem Raum Iim TH aufwachsen muessen. OK, sie kennen es nicht anders, und ich selber freue mich auch immer wieder, dass sie trotz der Verhaeltnisse so ausgelassen und froehlich sind.
Die Kehrseite kennst Du selber ja nur allzu gut; ein Aufwachsen als Strassenkatze, oft mit unzureichender Nahrung, nicht so selten krank, verschnupft, verfloht.
Ich wuensche mir den Tag herbei, wo jede Katze in einem schoenen Zuhause aufwachsen und leben kann. Illusion, aber vom Nichtstun wird's ja auch nicht besser.

Allen einen schoenen Sonntag.🙂

Rickie, jedes Tierheim ist besser für die Kleinen als ein Aufwachsen auf der Strasse oder einem Bauernhof, wo sich nicht gekümmert wird.

Natürlich ist eine Pflegestelle, wo sie im Alltag mitleben können, besser. Die sind leider sehr rar. Ich behaupte mal, die beiden Kleinen sind glücklich bei mir, nur brauchen sie mich oder andere Menschen nicht zu ihrem Glück, höchstens als Futtergeber. Das erschwert schon eine Vermittlung, auch weil sie bei mir nicht von den Besuchern im Tierheim gesehen werden.

Beides hat Vor- und Nachteile.

Rickie, jedes Tierheim ist besser für die Kleinen als ein Aufwachsen auf der Strasse oder einem Bauernhof, wo sich nicht gekümmert wird.

Natürlich ist eine Pflegestelle, wo sie im Alltag mitleben können, besser. Die sind leider sehr rar. Ich behaupte mal, die beiden Kleinen sind glücklich bei mir, nur brauchen sie mich oder andere Menschen nicht zu ihrem Glück, höchstens als Futtergeber. Das erschwert schon eine Vermittlung, auch weil sie bei mir nicht von den Besuchern im Tierheim gesehen werden.

Beides hat Vor- und Nachteile.

Ich will ja nicht die Tierheime niedermachen, zumal, wenn ich die mit den mir bekannten Auffangheimen vergleiche, die aber auch eine Bereicherung darstellen, sonst haette Bruno z.B. nicht ueberlebt.
Ein TH hat mit Sicherheit bessere Moeglichkeiten, seine Tiere vorzustellen, auch in den Medien, im Netz, im TH direkt.
Im Prinzip ist es aber doch gut, dass auf vielen Fronten geholfen wird, zumal ja auch die Gegebenheiten und Anforderungen unterschiedlich sind.
Und eben, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Heute war der vorerst letzte sonnige und fast noch heisse Tag mit einem wunderschoenen Morgen, nur haette ich die Uhrenumstellung ein klein wenig fueher.

26931508hm.jpg

26931509xd.jpg

26931511hl.jpg

26931513lp.jpg

Na, wieder da?

26931516kn.jpg

Das seltenputzige Gesichtchen; so eine neugierige Nase muss man einfach ueberal 'reinstecken.

26931518uv.jpg

Moppelchen

26931500nb.jpg

Komm, wir ueben Klogang

26931501ry.jpg

26931502wn.jpg

26931503wy.jpg

Draussen gefaellt's der Mama besser, gibt's aber nur waehrend des Putzens.

26931504bd.jpg

26931505kq.jpg

26931623ck.jpg

26931624sf.jpg

26931625lj.jpg

26931626kh.jpg

Sei nicht so traurig; es kommt doch jeden Tag jemand zu Dir.

26931627nq.jpg

Charakterkater:pink-heart:
26931628li.jpg

26931641ky.jpg

Und die Miez, die partout den TH-Hof nicht verlassen moechte.

26931642gp.jpg

Ha, jetzt werde ich mal die Olja necken.

26931645vh.jpg

Och nee, die Olja hat ja die Ruhe weg und laesst sich nicht necken.

26931649bl.jpg

26931652sm.jpg

Ich hätte gern eins der Katzenfotos zitiert...............mein Problem ist: Ich finde sie immer alle schön. Ich könnte dort nicht arbeiten, glaub ich..................die süße mama und die dunkle Buntmiez, wie sie durch das Gitter gut, der wunderschöne schwarze Kater und die Tierheim-Hof-Miez...................*seufz*
Ich bin dann immer wieder ein wenig erleichtert, dass sie alle gut versorgt werden, dass es so viele engagierte Leute gibt wie dich und Brigitte und, und, und
Da würde ich "glanzvoll" versagen, wahrscheinlich schon nach wenigen Wochen😎