Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Erfahrung bekommt man, in dem man irgendwann mit Üben anfängt, meine Liebe! 😉 😀

Irgendwie war mir das auch noch so in Erinnerung.😕
Meinst Du den Bella? Der ist auf Ilvas Avatar und sieht recht imposant aus.
Die anderen Katzen waren leider etwas scheu, was GGs Schuld war.

A

Werbung

Tolle Fotos - sehr stimmungsvoll. Und ein Wahnsinnsausblick!
Ich habe es absolut nicht mit Bergen, aber das sieht wirklich sehr schön aus 🙂

Und die Bilder von Deiner Truppe sind sowieso :pink-heart:

Welcher See war das denn da unten, schöne Bilder, da bekommt man gleich wieder Lust in die Berge zu fahren. Katzensitter für sechs eigene und vier Pflegekatzen gesucht.🙂

Danke, JeLiGo.🙂
Bei uns in der Boerde ist es ja doch recht flach, und zuvor in Florida war es auch nicht gerade alpin, da war das halt eine schoene Abwechslung.🙂

Welcher See war das denn da unten, schöne Bilder, da bekommt man gleich wieder Lust in die Berge zu fahren. Katzensitter für sechs eigene und vier Pflegekatzen gesucht.🙂

Hopla, das habe ich ganz vergessen zu erwaehnen.
Also die Bilder vom ersten Tag sind am Starnberger See, wenn ich jetzt nichts durcheinander schmeisse, da waren wir an der Ilkahoehe.

Am anderen Tag sind wir nach Kochel gefahren und dort mit der Seilbahn hoch ins Gebirge. Der nahe gelegene See ist der Kochelsee, etwas weiter der Walchensee. Ilvas Mann kann dort wohl alle Seen und Berge benennen, da er Bergfuehrer ist. Falls Ilva hier hineinlugt, kann sie ja gern noch etwas dazu schreiben.

Leider wohnst Du zu weit weg...10 Katzen zu sitten, wuerde ich mir ansonsten an sich zutrauen.
Wenn meine Mutti unsere 5 mal nicht mehr sitten kann, muss ich auch erst mal sehen, was dann wird. 🙁

Danke für die schönen Fotos Rickie, ich konnte gerade in meine Kindheit versinken, ach was liebe ich die Berge:pink-heart:

Das letzte Bild von Ramses ist wunderschön:pink-heart:

Danke für die schönen Fotos Rickie, ich konnte gerade in meine Kindheit versinken, ach was liebe ich die Berge:pink-heart:

Das letzte Bild von Ramses ist wunderschön:pink-heart:

Bist Du dann vom Gebirge an die Kueste gezogen?
Wobei ja beides seine Reize hat.

Jepp, auf dem Bild sieht der Ramses mal richtig aufmerksam und intelligent aus, finde ich. :grin:

Werbung:
Bist Du dann vom Gebirge an die Kueste gezogen?
Wobei ja beides seine Reize hat.

Jepp, auf dem Bild sieht der Ramses mal richtig aufmerksam und intelligent aus, finde ich. :grin:

Ja, bedingt durch die Arbeit meines Vaters, musste wir von Bayern nach Niedersachsen ziehen.
Ich bin in München geboren
Ich mag das Wasser auch, aber die Berge mehr.

:grin:

Ja, bedingt durch die Arbeit meines Vaters, musste wir von Bayern nach Niedersachsen ziehen.
Ich bin in München geboren
Ich mag das Wasser auch, aber die Berge mehr.

Das ist ja fast so schlimm wie bei uns von D nach Amihausen.
Was macht man nicht alles der lieben Arbeit wegen...:reallysad:
Wir waren ja im Grossraum Muenchen.🙂

Oh Rickie, danke für die schönen Bilder, da kommt bei mir Sehnsucht auf :sad:.

Deine Fellnasen sind auch wieder alle supersüß :pink-heart:.
Den Weg würde ich gerne mal gehen 😀:

26868491km.jpg

Das ist ja fast so schlimm wie bei uns von D nach Amihausen.
Was macht man nicht alles der lieben Arbeit wegen...:reallysad:
Wir waren ja im Grossraum Muenchen.🙂

Ich fands ganz schrecklich, zu dem wir auch noch aufs Dorf gezogen sind.
Wir wurden bestaunt wie Außerirdische und verstanden habe ich die auch nie, ich kannte Plattdeutsch nicht und ich sprach nur Bayrisch weil ich mich nicht anpassen wollte.
Platt kann ich immer noch nicht, bayrisch sprechen auch kaum noch nur noch fluchen auf bayrisch das geht noch.:grin:

Dort waren wir früher noch oft, jetzt war ich aber schon seit 20 Jahren nicht mehr da.:hmm:

Ich muss mal noch dazu schreiben, dass Ilva viele der Fotos nachgebessert hat, und so freut es mich, dass sie Euch gefallen.🙂
(die waren zu dunkel, zu kontrastarm...)

Den Weg würde ich gerne mal gehen 😀:...

Also Ilvas Mann meinte, das sieht schlimmer aus, als es ist, aber wegen meines Hinkebeines und der Trittunsicherheit wollten wir natuerlich nichts riskieren. Mit GG war ich paar mal in der Hohen Tatra, da war es z.T. auch sehr gefaehrlich, aber da war ich noch jung und wanderfaehig.🙁

Ich fands ganz schrecklich, zu dem wir auch noch aufs Dorf gezogen sind.
Wir wurden bestaunt wie Außerirdische ...

Das kann ich mir vorstellen, zumal man in kleinen Orten auch nur schwer warm wird, denke ich.
Wenn Du noch bayrisch fluchen kannst, ist doch alles in Ordnung.😀
Ich habe jetzt zwar wieder ganz gut Deutsch gelernt, finde ich, aber werde sicher mein Englisch irgendwann vergessen, eigentlich schade, aber die Sprache ist mir auch zu unsympathisch. Naja, manche Buecher lesen sich im Original besser, aber das war's dann auch.

Werbung:
Das kann ich mir vorstellen, zumal man in kleinen Orten auch nur schwer warm wird, denke ich.
Wenn Du noch bayrisch fluchen kannst, ist doch alles in Ordnung.😀
Ich habe jetzt zwar wieder ganz gut Deutsch gelernt, finde ich, aber werde sicher mein Englisch irgendwann vergessen, eigentlich schade, aber die Sprache ist mir auch zu unsympathisch. Naja, manche Buecher lesen sich im Original besser, aber das war's dann auch.

Das ist von meinem Papa hängengeblieben, er konnte es so wunderbar, er war auch bis zu seinem Tod ein Bayer durch und durch.
In zwei Tagen wäre er 90 geworden.

Wenn man nicht täglich mit der Sprache umgeht, verlernt man es recht schnell.

Wenn man nicht täglich mit der Sprache umgeht, verlernt man es recht schnell.

Ja, das habe ich mit Russisch gemerkt.😡
Dein Papa konnte so gut bayrisch fluchen?😀
Jepp, die Eltern vermisst man so sehr, wenn sie nicht mehr da sind, geht mir mit meinem Vati auch so.🙁

Ja, das habe ich mit Russisch gemerkt.😡
Dein Papa konnte so gut bayrisch fluchen?😀
Jepp, die Eltern vermisst man so sehr, wenn sie nicht mehr da sind, geht mir mit meinem Vati auch so.🙁

Vor allem meinen Papa, da hatte ich eine sehr enge Bindung:sad:
Nu aber genug OT😀

Oh Rickie, danke für die schönen Bilder, da kommt bei mir Sehnsucht auf :sad:.

Deine Fellnasen sind auch wieder alle supersüß :pink-heart:.
Den Weg würde ich gerne mal gehen 😀:

26868491km.jpg

Der Weg das ist der "Heimgarten". Der ist sehr gut zum Gehen. Ein wenig Trittsicher sollte man aber schon sein. 🙂

Schließlich ist der Gipfel des Herzogstands auch von Westen über den etwas ausgesetzten, aber gut gesicherten Grat vom Heimgarten (1790 m) zugänglich; diese beliebte Gratwanderung zeichnet sich dadurch aus, dass man zugleich Aussicht auf Kochel- und Walchensee, auf die Münchner Ebene und auf das Hochgebirge hat.

Der Berg, wo Rickie oben war, ist der Herzogstand. Und Rickie ist gelaufen wie ein Wiesel. :wow: Sie traut sich einfach immer vorher nur zu wenig zu. 🙂

Und der See bei der Ilkahöhe ist der Starnbergersee. Da hattest Du schon recht Rickie. :grin:

Der Herzogstand ist ein Berg in den Bayerischen Voralpen mit 1731 m ü. NN nordwestlich des Walchensees. Er gehört zum Gebiet der Gemeinde Kochel am See und bildet mit seinem Nachbarn Heimgarten einen Höhenzug, der dem Estergebirge vorgelagert ist und nach Norden in das Bayerische Alpenvorland abfällt.

Der Herzogstand war während der Würm-Kaltzeit ein sogenannter Nunatak, also ein Berg, dessen Gipfel ca. 330 m aus dem Eisstrom herausragte. Der Kesselberg, der Einschnitt zwischen Herzogstand und Jochberg, war ein Alpentor; hier floss ein Nebenarm des Isar-Loisach-Gletschers, der wiederum ein Nebenarm des Inn-Gletschers war, in einer Höhe von ca. 1400 m über NN hindurch.

Die Wittelsbacher errichteten im Jahre 1857 unterhalb des heutigen Herzogstandhauses ein Jagdhaus. König Ludwig II. ließ 1865 das so genannte Königshaus erbauen. Die Herzogstandbahn, eine 1994 erneuerte Seilbahn führt zum Fahrenbergkopf auf 1627 m. Etwas unterhalb liegt das nach einem Brand 1992 neu erbaute Herzogstandhaus in 1575 m Höhe.

Der Herzogstand ist einer der bekanntesten Münchner Hausberge und wird mit und ohne Seilbahnunterstützung zu allen Jahreszeiten viel begangen.

Danke fuer die Erlaeuterungen, Ilva.🙂
Das hat Dein GG uns sicher ausfuehrlich erklaert, aber er hat einfach zuuu viel erklaert und ich habe mir zuuuuuu wenig gemerkt.😳

Werbung:
Danke, da werden bei mir Erinnerungen wach. Meine Schwester wohnt in der Nähe von Starnberg und wir waren früher öfter auf der Ilkahöhe und in den Bergen. Ich liebe die Gegend da.

Danke, da werden bei mir Erinnerungen wach. Meine Schwester wohnt in der Nähe von Starnberg und wir waren früher öfter auf der Ilkahöhe und in den Bergen. Ich liebe die Gegend da.

Freut mich, das zu hoeren.🙂
Als wir unsere 2 Kater abgeholt hatten, war ja leider keine Zeit, sich die Umgebung anzusehen, und jetzt konten wir die Zeit dort richtig geniessen.
Ist eine schoene Landschaft, und Familie Ilva hat uns dort viel gezeigt.🙂

Der Weg das ist der "Heimgarten". Der ist sehr gut zum Gehen. Ein wenig Trittsicher sollte man aber schon sein. 🙂

Schließlich ist der Gipfel des Herzogstands auch von Westen über den etwas ausgesetzten, aber gut gesicherten Grat vom Heimgarten (1790 m) zugänglich; diese beliebte Gratwanderung zeichnet sich dadurch aus, dass man zugleich Aussicht auf Kochel- und Walchensee, auf die Münchner Ebene und auf das Hochgebirge hat.

Der Berg, wo Rickie oben war, ist der Herzogstand. Und Rickie ist gelaufen wie ein Wiesel. :wow: Sie traut sich einfach immer vorher nur zu wenig zu. 🙂

Und der See bei der Ilkahöhe ist der Starnbergersee. Da hattest Du schon recht Rickie. :grin:

........
Der Herzogstand ist einer der bekanntesten Münchner Hausberge und wird mit und ohne Seilbahnunterstützung zu allen Jahreszeiten viel begangen.

Danke für die Erklärung :yeah:.

Doll.....jetzt will ich Urlaub und verreisen :hmm:

*Fernweh*

War mal im Winter aufm Tegelberg :zufrieden:
Das war auch super schön....und kalt 🙄

Aber dieser Ausblick auf deinen Fotos -hach- ...

Und Prissy schaut wie ein typischer Mann beim TV schauen :grin: :aetschbaetsch2:

PS:
Schön das du wieder da bist 🙂
Deine Abwesenheit war nicht unbemerkt. ....
....aber du hast es dir, bei den letzten turbulenten Wochen, verdient 🙂