Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass Du wieder da bist und so tolle Fotos mitgebracht hast. 🙂

A

Werbung

Sehr schön:zufrieden:
Grummelchen schaut heut gar nicht grummelig:pink-heart:

Ist es nicht wunderschön, wenn jetzt so langsam alles wieder zu blühen anfängt.

Deine Bande mal wieder:pink-heart::pink-heart:

Prissys Nase könnt ich auch immer knutschen:grin::pink-heart:

Ricky ist wieder da. :yeah::grin::zufrieden::grin::yeah:

Und sie hat viele Bilder mitgebracht. :pink-heart::zufrieden::pink-heart:

Ist das schön. :grin:

Schön,dass du wieder da bist. Noch dazu, mit so vielen tollen Bildern. :zufrieden:

[...]einen Beitrag solchen Revolverblattjurnalismus [...]

Ah ok, danke für das Rickie, ich hatte von dem Artikel auch eher den Eindruck, dass das amerikanische Bild-Zeitung ist.
Die Bilder sind auch alles nur nicht aussagekräftig. 11 Stück, davon eins ohne Katze, auf 4 Bildern die gleiche, dann noch eine auf 2 Bildern und mindestens 2 andere Bilder hatten garnichts mit Kastrawunden zu tun...

Ich hatte damals noch ein paar Links rausgesucht, sollte die Diskussion von den Mods in einen Extrathread gelegt werden, aber da ich schön ignoriert wurde, hat sich das auch erledigt.

Und das TH wird wohl nicht lange leer bleiben, jetzt wo es auch etwas wärmer wird *seufz*

Geniess schon mit der Bande die Sonne auf dem Balkon.

Danke noch mal fuer die stuermische Begruessung, da muss man ja ganz verlegen werden.😳

Grummelchen schaut heut gar nicht grummelig:pink-heart:

Ist es nicht wunderschön, wenn jetzt so langsam alles wieder zu blühen anfängt.

Grummelchen geniesst es wohl auch, dass alles zu bluehen beginnt.
Ist schon lustig, wie man jedes Jahr freudig das erste Gruen und Bunt erwartet. Der Schnittlauch guckt schon ganz gut aus der Erde, ich bin eben auch ein Kochtopfgaertner.😀

Ah ok, danke für das Rickie, ich hatte von dem Artikel auch eher den Eindruck, dass das amerikanische Bild-Zeitung ist.

Ich hatte damals noch ein paar Links rausgesucht, sollte die Diskussion von den Mods in einen Extrathread gelegt werden, aber da ich schön ignoriert wurde, hat sich das auch erledigt.

Und das TH wird wohl nicht lange leer bleiben, jetzt wo es auch etwas wärmer wird *seufz*

Es gibt ja drueben auch durchaus sehr sachliche und gute Berichterstattung, aber in dem Artikel war halt keine Spur von Recherche, sondern nur auf Effekthascherei bedachter Populismus zu finden. Informationsgehalt, Fakten, Zahlen, nichts da. Mir waere es peinlich, sowas zu zitieren und als Mass der Dinge zu setzen.

Man kann ja einen neuen Faden oeffnen und die relevanten Beitraege rueberkopieren, wenn Du magst. Ich wollte Dich und Deinen Vorschlag nicht ignorieren, zumal zu dem Thema ja doch Diskussionsbedarf bestehen kann.

Ich denke auch, dass die Babysstuben gerade zur rechten Zeit leer und desinfiziert bereit stehen; es wird in diesem Punkt leider immer viel zu frueh Fruehling. Aber wenigstens gibt es bei Jungkatzen fast nie Vermittlungsprobleme. Eigentlich schlimm, dass man in solchen Mass-staeben denkt...

Werbung:
Es gibt ja drueben auch durchaus sehr sachliche und gute Berichterstattung, aber in dem Artikel war halt keine Spur von Recherche, sondern nur auf Effekthascherei bedachter Populismus zu finden. Informationsgehalt, Fakten, Zahlen, nichts da. Mir waere es peinlich, sowas zu zitieren und als Mass der Dinge zu setzen.

Rickie, jetzt ists auch mal gut mit dem Nachtreten, menschlich nichts dazu gelernt, dein Verhalten gerade ist peinlich.
Du tust so, als wärst du die moralische Instanz der Katzen, die alles richtig macht und alle anderen machen eh nur alles falsch.
Denk' meinetwegen, was du willst von mir, aber ich muss mich auf so ein Niveau nicht einlassen, du merkst gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du wieder da bist, Rickie 🙂

Es freut mich, dass Bernd und Bande vermittelt wurden, für jedes Seelchen, dass ein Zuhause findet, freu ich mir einen Ast.
(An die nächste Kittenflut mag ich gar nicht denken 🙁)

Deine Bande habe ich sehr vermisst, vor allem Manni :pink-heart:
Gib allen einen dicken Knutscher von mir.

Miriquidus,
Rickies erster langer Beitrag war auch sachlich.
Ich beziehe mich mit meinem letzten Beitrag einzig auf den fett markierten Satz, der wohl ein Nachtreten ist, bzw. eine Beleidigung/Provokation.
Von dir muss ich mir daher nicht den Mund verbieten lassen.

Aha, und deshalb unsachlich zurückmotzen. Ich glaube, mir reichts. Macht einfach keinen Spaß, hier weiterzulesen. Dieser Thread war ganz interessant, ich konnte einiges lernen (auch von gegensätzlichen Meinungen), aber ich werde jetzt das Abo löschen.

Aha, und deshalb unsachlich zurückmotzen. Ich glaube, mir reichts. Macht einfach keinen Spaß, hier weiterzulesen. Dieser Thread war ganz interessant, ich konnte einiges lernen (auch von gegensätzlichen Meinungen), aber ich werde jetzt das Abo löschen.

Man kann auch Ingo benutzen....😉 und trotzdem hier
weiter mitlesen.
Ich zitiere auch nicht....*versprech*😀

Werbung:
Ich freu mich wirklich sehr das du wieder da bist, das ist eine der besseren Nachrichten diese Woche. 🙂

Das bei euch im Moment im TH sehr viel Platz frei wird freut mich ebenso sehr, irgendwie ist bei uns genau der Gegenteil der Fall. Quarantäne voll mit frisch kastrierten Streunerchen, Miniproblemteilchen mit gesundheitlichen Problemen, Grössere mit ebensolchen,alle Räume besetzt mit den leidtragenden von Tiermessifällen und nach wie vor unser scheues Jungvolk vom letzten Jahr.
Und eine werdende Mama die eigentlich nur eins will - Hackfleisch aus allem machen was sich ihr auf 1m nähert. :massaker:

Ich glaub ich will garnicht wissen was das Frühjahr bringt, ich wüsste ja garnicht wo wir es unterbringen sollen. Da kann ich nur hoffen das die Kastraaktionen deutlichen Erfolg zeigen und wir weniger Nachwuchs als die Jahre zuvor haben.

Ich kann mich aber ehrlich über Grummelchen, Prissy, Ramses und die Kullerolija freuen, und feststellen: bei euch ist schon mehr Frühling als ein Stück Elbabwärts. 😀

R i c k i e :pink-heart:

Schön, dass du wieder hier bist :yeah:

28557041sp.jpg

Oh....Bernd 😳
Ich wünsche dir alles Gute in neuem Zuhause :pink-heart:

Und auch den anderen Miezen, alles alles Gute :pink-heart:

Ach....und deine Katzen :pink-heart:

Juchhu Rickie ist zurück!!!! :yeah::yeah:

Die Bilder sind auch alles nur nicht aussagekräftig. 11 Stück, davon eins ohne Katze, auf 4 Bildern die gleiche, dann noch eine auf 2 Bildern und mindestens 2 andere Bilder hatten garnichts mit Kastrawunden zu tun...

DANKE neko du sprichst genau meine Gedanken an. Das ist mir auch aufgefallen als ich mir den Link durchgelesen und die Bilder angeschaut habe! Alles sehr unseriös und effekthascherisch. An deinen anderen Links wäre ich interessiert. Wenn du dir schon die Mühe machst. 🙂

Und Cute Poison entschuldige aber wenn du so einen unseriösen Link postest und darauf deine ganze Argumentation aufbaust, um zu belegen dass in den USA angeblich Katzen massenhaft nach der Kastra sterben weil sie (zu früh) rausgesetzt werden, dann darfst du dich über Kritik nicht wundern. Wie Rickie schon schrieb, es gibt keine Zahlenangaben wieviele Tiere angeblich betroffen sind,es werden keine Quellen angegeben sondern stattdessen sieht man nur einige wenige effekthascherische Bilder. Und du schriebst du hast dir nicht alle Bilder anschauen können weil sie so schlimm sind. Nun ich hab es getan, auch wenn die Bilder nicht schön waren,aber neko hatte Recht, es waren fast immer wieder die gleichen Katzen zu sehen und nur bei ich glaub 2 konnte man eine Verbindung zu einer Kastra sehen (Entzündungen/Madenbefall im Genitalbereich), die anderen Tiere hatten Verletzungen im Gesicht und am Schwanz und bei der verbluteten Katze konnte man gar nicht erkennen warum sie so viel Blut verloren hat. Und es ging insgesamt auf den Bildern nur um eine Handvoll. So schlimm die Bilder und Schicksale der betroffenen Katzen waren, so haben die Bilder eben gar nix zur Thematik beigetragen.

Rickie,oh man als du schriebst dass vor eurer Arbeit mit den Streunern pro Woche ca 600 Katzen getötet wurden, da gings mir ganz komisch! 🙁 Bloß gut hat sich an der Praxis was geändert!!

Zuletzt bearbeitet:
Schee das du wieder da bist...

Endlich wieder jemand mit dem ich mich so schön mìßverstehen kann..😀

Am besten gefällt mir das Foto Katze und klappe.

Werbung:
Rickie!

Wie schön, Deine Bilder wieder zu sehen und Deine Beiträge zu lesen! Ohne Dich fehlt etwas, und nicht nur im Mann-Fred! Was bin ich erleichtert!!! 😀 :pink-heart:
*rickiemalfestindenarmnehm*

Guten Morgen,
und auf die Schnelle, nicht, dass der Eindruck entsteht, ich bin schooon wieder weg.
Mit solch einer Flut habe ich nicht gerechnet und beanke mich fuer die aufmunternden Worte.🙂

Es freut mich, dass Bernd und Bande vermittelt wurden, für jedes Seelchen, dass ein Zuhause findet, freu ich mir einen Ast.
(An die nächste Kittenflut mag ich gar nicht denken 🙁)

Direkt schlecht haben die Katzen es ja nicht, zumal sie alle auch frische Luft haben, aber ein richtiges zu Hause, so mit Schlafen in Dosis Bett und dergleichen ist halt doch eine andere Nummer. Und gerade bei aelteren Katzen freue ich mich auch immer besonders, wenn sie gut vermittelt wurden.

Man kann auch Ingo benutzen....😉 und trotzdem hier
weiter mitlesen.

Jepp, ich habe gestern auch meine Ignorierliste ueberarbeitet und verdoppelt, wobei die mit derzeit 2 Usern doch noch recht ueberschaubar ist.
Ich finde die Moeglichkeit, sich aussuchen zu koennen, mit wem man in seiner wohlverdienten Freizeit kommunizieren moechte, sehr gut.

Das bei euch im Moment im TH sehr viel Platz frei wird freut mich ebenso sehr, irgendwie ist bei uns genau der Gegenteil der Fall. Quarantäne voll mit frisch kastrierten Streunerchen, Miniproblemteilchen mit gesundheitlichen Problemen, Grössere mit ebensolchen,alle Räume besetzt mit den leidtragenden von Tiermessifällen und nach wie vor unser scheues Jungvolk vom letzten Jahr.
Und eine werdende Mama die eigentlich nur eins will - Hackfleisch aus allem machen was sich ihr auf 1m nähert. :massaker:

Ich glaub ich will garnicht wissen was das Frühjahr bringt, ich wüsste ja garnicht wo wir es unterbringen sollen. Da kann ich nur hoffen das die Kastraaktionen deutlichen Erfolg zeigen und wir weniger Nachwuchs als die Jahre zuvor haben.

Ach du Schreck, das liest sich aber gar nicht ermutigend.
Gerade so scheue Mutterkatzen finde ich immer sehr problematisch, das tut einem in der Seele weh, wie die in Gefangenschaft leiden.🙁
Wir haben z.Z. 40 Katzen, davon aber die meisten Freigaenger, und die gehoeren ja doch eher zum Inventar. In einigen Wochen sieht es ganz sicher auch wieder anders aus, dann sind allein in den Katzenstruben erfahrungsgemaess 20 bis 25 Babykatzen. Mein groesster Horror ist immer, dass mal Parvo mit eingeschleppt wird.
Voriges Jahr hatten wir in der Woche vor den Pfingstferien 40 Katzen hereinbekommen, da gab es auch graue Haare, wo man die noch unterbringen sollte, weil die Quarantaene ueberlief. Bei uns sind ja fuer die naechste Zeit erhebliche bauliche Masnahmen angesetzt, tut auch Not, zumal die Bausubstanz marode wird, der Platz aber auch nicht vorn und nicht hinten reicht zu manchen Zeiten. Der Platz zur Erweiterung ist da, es mangelt nur noch am Geld.🙄

Rickie,oh man als du schriebst dass vor eurer Arbeit mit den Streunern pro Woche ca 600 Katzen getötet wurden, da gings mir ganz komisch! 🙁 Bloß gut hat sich an der Praxis was geändert!!

Das war in den 90-ern, woraufhin dann OC aus der Wiege gehoben wurde, wobei in den Anfangsjahren Angebot und Nachfrage in einem noch ganz anderem Verhaeltnis standen. In den fast 20 Jahren wurde ja doch immer wieder an der genzen Vorgehensweise gefeilt, verbessert, vergroessert; so ein breitgefaechertes Projekt laeuft ja nicht von heute auf morgen an.
Ich meine, vor laengerem mal einen Artikel verlinkt zu haben, wo von ueber 7.000 Katzen pro Jahr die Rede war, die eingeschlaefert wurden, war eine Studie ueber Fruehkastra von der UF.

Endlich wieder jemand mit dem ich mich so schön mìßverstehen kann..😀

Am besten gefällt mir das Foto Katze und klappe.

Ich wetze schon mal das Messer und meine Zunge.😀

Jaja, die Moppelstreuner, die sind alle gut ueber den Winter gekommen.:grin:

Ich hoffe ich darf nochmal ne Frage stellen, die hab ich gestern Abend vergessen.
Du hast u.a. geschrieben das die Streunerle von OC geimpft wurden, weißt du noch gegen was?
Und wie sinnvoll ist das wirklich, da ein Nachimpfen zum Aufbau einer Grundimmunisierung ja eher schwer möglich ist?

Rickie, schön, dass du wieder da bist 😀