Tiffy,
lieb, dass Du Deiner Freude soooo laut Ausdruck verleihst, aber ich bin schwerhoerig, und nicht sehschwach.
Trotzdem, noch mal Danke an alle fuer die ueberschwengliche Begruessung, ich bin schon ganz verlegen.
😳
Du hast u.a. geschrieben das die Streunerle von OC geimpft wurden, weißt du noch gegen was?
Und wie sinnvoll ist das wirklich, da ein Nachimpfen zum Aufbau einer Grundimmunisierung ja eher schwer möglich ist?
Wie neko schreibt, in den letzten puh, 10, 15 Jahren ist die Zahl aufgefundener TW-Faelle konstant stark ruecklaeufig gewesen, wobei auch massive Anstrengungen dazu unternommen wurden. Die Streuner haben das volle Impfprogramm bekommen, kommen nachher Fotos.
TW reicht im Prinzip eine Impfung fuers Leben, bei erwachsenen Katzen braucht es meines Wissens auch keiner Grundimmunisierung, sondern eine Einmalimpfung ist schon nicht schlecht. Die gekennzeichneten Streuner (Kappohr) durften ja auch jedes Jahr oder nach Einfangmoeglichkeit kostenlos zum Nachimpfen, wobei man aber davon ausgehen sollte, dass Streuner nicht alt wie Methusalem werden. Wobei ich sagen muss, ich habe recht viele recht alte, kampferprobte Streuner kennengelernt.
In ein paar Minuten haenge ich mal die OP-Protokolle, die eigentlich TW-Impfzertifikat heissen, von Ramses und Aida (Manfreds Mutter) an, in der Hoffnung, das ist jetzt nichts Falsches.
Zum Thema Umbau/Renovierung des TH. Habt ihr in der Gegend eine Berufsschule, die im Holz- oder Metallbereich ausbildet?
Mensch ja, genau sowas gibt es bei uns, und einen Modellbau auch noch dazu. Wobei letzte Woche ein privater Gast zum Vermessen dort war, der Material berechnet hat, was er kauft und spendet, scheint also vom Fach zu sein.
Heute bin ich total schnarchig und würde am liebsten Frühjahrschlaf halten in der Sonne 😳
Ich glaube auch das Thema darf nicht so untergehen, denn es ist wirklich interessant und auch sehr wichtig.
Und hat sich Olja immer noch nicht entschieden einiges von ihrem Fell loszuwerden? Hier haar jetzt auch Gregor, der eh nie wirklich dichtes Winterfell bekommt, wie die Seuche 🙄 Glenn und Grisu sind schon länger dabei ihren Plüsch loszuwerden...
Ach, solche faulen Tage kenne ich, ist das Alter.
😀
An sich ist das Thema wirklich interessant und wichtig, zumal manches auch noch in den Kinderschuehen steckt. Ich denke aber, dass das Thhema schon immer mal wieder hochkommen wird.
Also Ramses haart wie doof, ist ja auch shcon tiefster Fruehling in FL. Olja haart kaum, die sieht noch immer wie eine runde Murmel aus. Alles Fell, natuerlich.
Und die TH-Freigaenger legen immer mal eine Taillenpruefung beim Essen ein, ob sie lieber die Gabel zur Seite legen muessen, ode rob noch was geht. Fotos dazu kommen, habe ja z.Z. noch recht viel Zeit, mich um die Freigaenger zu kuemmern.