Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Rickie, schön wieder von dir zu lesen.

Zum Thema Umbau/Renovierung des TH. Habt ihr in der Gegend eine Berufsschule, die im Holz- oder Metallbereich ausbildet? Ansonsten wäre vielleicht eine Möglichkeit Unterstützung zu bekommen, sich mal an die Fachbereiche von der Berufsschule zu wenden, ob die in ihren praktischen Schulstunden ihre "Übungen"/Projekte) für das TH machen könnten?

A

Werbung

Man kann ja einen neuen Faden oeffnen und die relevanten Beitraege rueberkopieren, wenn Du magst. Ich wollte Dich und Deinen Vorschlag nicht ignorieren, zumal zu dem Thema ja doch Diskussionsbedarf bestehen kann.

Och, ich glaube wir lassen das erst mal hier bei dir und vielleicht starte ich die nächsten Tage mal einen Thread (oder jemand anders, dem es unter den Nägeln brennt). Heute bin ich total schnarchig und würde am liebsten Frühjahrschlaf halten in der Sonne 😳

Ich glaube auch das Thema darf nicht so untergehen, denn es ist wirklich interessant und auch sehr wichtig.

Grüss mal auch die Tierheimkatzen, die haben sich gut geschlagen... gerade eure Draussen-dauerfellchen 🙂

Und hat sich Olja immer noch nicht entschieden einiges von ihrem Fell loszuwerden? Hier haar jetzt auch Gregor, der eh nie wirklich dichtes Winterfell bekommt, wie die Seuche 🙄 Glenn und Grisu sind schon länger dabei ihren Plüsch loszuwerden...

Ach ja "Seuche" junili in FL gibts viel Tollwutfälle und es ist Pflicht Katzen dagegen zu impfen, damit die Verbreitung eingedämmt wird. Diese TW-Impfe haben die Streuners alle bekommen und da scheint wohl schon nur diese eine Impfdosis sehr gut zu helfen.

@Miriquidius
Jup, guck mal in deinen Kontrollbereich, da kannst du einstellen ob du Beiträge von bestimmten Usern lesen willst oder sie doch lieber auf Ignore packst. Wenn du sie auf der Ignorieren-Liste hast, dann siehst du zwar, dass derjenige etwas geschrieben hat, aber muss den Beitrag per Extraklick aufmachen, falls du es wirklich mal lesen willst.

Rickie ist wieder da!!!!! Freufreufreufreufreu!!!

Tiffy,
lieb, dass Du Deiner Freude soooo laut Ausdruck verleihst, aber ich bin schwerhoerig, und nicht sehschwach.:omg:

Trotzdem, noch mal Danke an alle fuer die ueberschwengliche Begruessung, ich bin schon ganz verlegen.😳

Du hast u.a. geschrieben das die Streunerle von OC geimpft wurden, weißt du noch gegen was?
Und wie sinnvoll ist das wirklich, da ein Nachimpfen zum Aufbau einer Grundimmunisierung ja eher schwer möglich ist?

Wie neko schreibt, in den letzten puh, 10, 15 Jahren ist die Zahl aufgefundener TW-Faelle konstant stark ruecklaeufig gewesen, wobei auch massive Anstrengungen dazu unternommen wurden. Die Streuner haben das volle Impfprogramm bekommen, kommen nachher Fotos.
TW reicht im Prinzip eine Impfung fuers Leben, bei erwachsenen Katzen braucht es meines Wissens auch keiner Grundimmunisierung, sondern eine Einmalimpfung ist schon nicht schlecht. Die gekennzeichneten Streuner (Kappohr) durften ja auch jedes Jahr oder nach Einfangmoeglichkeit kostenlos zum Nachimpfen, wobei man aber davon ausgehen sollte, dass Streuner nicht alt wie Methusalem werden. Wobei ich sagen muss, ich habe recht viele recht alte, kampferprobte Streuner kennengelernt.

In ein paar Minuten haenge ich mal die OP-Protokolle, die eigentlich TW-Impfzertifikat heissen, von Ramses und Aida (Manfreds Mutter) an, in der Hoffnung, das ist jetzt nichts Falsches.

Zum Thema Umbau/Renovierung des TH. Habt ihr in der Gegend eine Berufsschule, die im Holz- oder Metallbereich ausbildet?

Mensch ja, genau sowas gibt es bei uns, und einen Modellbau auch noch dazu. Wobei letzte Woche ein privater Gast zum Vermessen dort war, der Material berechnet hat, was er kauft und spendet, scheint also vom Fach zu sein.

Heute bin ich total schnarchig und würde am liebsten Frühjahrschlaf halten in der Sonne 😳

Ich glaube auch das Thema darf nicht so untergehen, denn es ist wirklich interessant und auch sehr wichtig.

Und hat sich Olja immer noch nicht entschieden einiges von ihrem Fell loszuwerden? Hier haar jetzt auch Gregor, der eh nie wirklich dichtes Winterfell bekommt, wie die Seuche 🙄 Glenn und Grisu sind schon länger dabei ihren Plüsch loszuwerden...

Ach, solche faulen Tage kenne ich, ist das Alter.😀
An sich ist das Thema wirklich interessant und wichtig, zumal manches auch noch in den Kinderschuehen steckt. Ich denke aber, dass das Thhema schon immer mal wieder hochkommen wird.

Also Ramses haart wie doof, ist ja auch shcon tiefster Fruehling in FL. Olja haart kaum, die sieht noch immer wie eine runde Murmel aus. Alles Fell, natuerlich.
Und die TH-Freigaenger legen immer mal eine Taillenpruefung beim Essen ein, ob sie lieber die Gabel zur Seite legen muessen, ode rob noch was geht. Fotos dazu kommen, habe ja z.Z. noch recht viel Zeit, mich um die Freigaenger zu kuemmern.

Das ist von Ramses:

28569190yj.jpg

28569191ys.jpg

Merkblatt, wie nach Abholen mit den Katzen zu verfahren ist:

28569192lt.jpg

Aidas Formular:

28569193gs.jpg

28569194bu.jpg

Einige hatte ich aufgehoben, gerade fuer unsere 3 Kater fand ich das nuetzlich.

Frueh war Raureif, ganz schoen kalt auf dem Fahrrad, aber DER Anblick entschaedigt fuer eine kalte Nase.

28569326vf.jpg

Unsere Pruegelkatze, die ist der reinste Kleptomane.

28569327rf.jpg

28569328cn.jpg

Ganz rechts ist auch ein Bruno.

28569329ez.jpg

Und die Freigaenger, da ist ein Kommen und Gehen, und alle vertragen sich.

28569330ue.jpg

28569331lc.jpg

28569332qg.jpg

28569372cz.jpg

28569374bc.jpg

28569375gf.jpg

Mal sehen, pass ich noch durch, oder ist Schluss mit Fruehstueck?

28569376nt.jpg

28569377aw.jpg

Auch erst mal Passprobe.

28569378bv.jpg

Erst mal schnupern, wer hier war.

28569466hv.jpg

28569468av.jpg

28569471pr.jpg

28569473ln.jpg

28569474vz.jpg

Sonnenbad zum Verdauen.

28569475gz.jpg

28569537ow.jpg

28569538cx.jpg

28569539eq.jpg

Olja, das Fellmonster

28569540pc.jpg

28569541xr.jpg

28569542ym.jpg

Und Prissy beim Spielen, da merkt man ihr die 15 Jahre gar nicht so an.

28569559xl.jpg

28569560ri.jpg

28569562tl.jpg

28569563fg.jpg

28569564yh.jpg

28569565io.jpg

28569566wh.jpg

Werbung:
Sodele, geht doch 🙂

Sehr schön!

Wow, was für eine wundervolle und stimmungsvolle Aufnahme (das erste Bild)! Und dann endlich wieder schöne Streunerchen-Bilder und die süße Olja und das Prissy-Bäuchli (das ist ganz eindeutig Lulla!).
So schön! :pink-heart:

Sodele, geht doch 🙂

Ging sogar mit einer recht brauchbaren Anleitung fuer die Streuner.😉

Wow, was für eine wundervolle und stimmungsvolle Aufnahme (das erste Bild)!

War ein echter Schnappschuss. Jepp, wenn ich frueh genug aufstehe, schaffe ich es manchmal, vom Tempo her mit der Sonne zu konkurrieren, um die aufs Bild zu bekommen.😀
Bei Katzen ist das meistens schon zu schwer bis unmoeglich, wobei ich aber mal recht brauchbare Aufnahmen von Schnecken gepackt habe.🙂
Aber im Ernst war es heute auch ein sehr schoener Morgen.

Manchmal ist nicht so viel Zeit zum mitlesen zu haben von Vorteil 😉
Ich hab die ganzen Diskussionen gar nicht mitbekommen.

Schöne Bilder sind das wieder, Rickie!
Und gut dass du nicht lange weggeblieben bist - ich würde "meinen Bruno" schwer vermissen 😉

Und gut dass du nicht lange weggeblieben bist - ich würde "meinen Bruno" schwer vermissen 😉

Na, mit der Wiederkehr war ich genauso konsequent in meiner Inkonsequenz, wie ich es auch immer mit dem harten Durchgreifen bei den Katzen bin.:omg:

Irgendwie geht es mir auch allzu oft so, dass ich mehr mitlese, als auch mal was schreibe.😳

Bruno hat seine Liebe zum Kratzbaum mal wieder neu entdeckt, was natuerlich sehr schoen ist. Und Olja und Ramses sind ein richtiges Liebespaar geworden, zumindest jagen und spielen sie, was das Zeug haelt. Dass Oljas Einzug die richtige Entscheidung war, zeigt sich mehr und mehr in der Truppe.

Und nun der Bruno, von Sonntag abend und gestern.

28592146mf.jpg

28592147nm.jpg

Da guckt sogar Manfred, was Bruno da so treibt.
28592148qa.jpg

28592149vc.jpg

Bruno, gefaellt es Dir hier oben?
Jaaa (schnelles Kopfschuetteln bedeutet Begeisterung)
28592150oh.jpg

28592151ye.jpg

28592237ef.jpg

28592238tv.jpg

28592239id.jpg

28592240hx.jpg

28592241ju.jpg

28592243tm.jpg

Rumtoben...
28592305bu.jpg

28592306al.jpg

28592307ee.jpg

28592308kb.jpg

...und dann muede sein.
28592309ul.jpg

28592312yt.jpg

Und noch eine muede Prissy.
28592295qb.jpg

28592296zo.jpg

28592297rm.jpg

Waaas? Ich bin hellwach!
28592298cb.jpg

Werbung:
Ach wie schön, dass du wieder da bist und alle mit deinen tollen Bildern verwöhnt. :pink-heart:

Mein Bruno :pink-heart:

Hach der süße Bruno:pink-heart:

So herzige Fotos!
Ach wenn du beschreibst, wie ein weiterer Zuchwachs so positives bewirken kann ist das schön. Ich plane in den nächsten zwei Jahren auch eine 3. Katze, allerdings verstehen sich meine beiden so gut, dass ich auch das negative bewirken kann und ob man das riskieren sollen steht in den Sternen....

p.s. Ganz schön knapp, der Frühling ist sozusagen schon da, das geht sich aus. Aber sonst gibts keine Aussreden mehr 😛
Solange die Katze durch die Oeffnung asst, ist sie nicht zu dick.🙂
28557186hj.jpg

Ach wie schön, dass du wieder da bist und alle mit deinen tollen Bildern verwöhnt. :pink-heart:

Sind ja auch schoene Katzen, vor allem die Freigaenger, nicht wahr? Viel zu schade, die zu verstecken.🙂

Hach der süße Bruno:pink-heart:

Wenn man sich so ansieht, wie der Bruno tobt und spielt, den anderen Katzen auflauert, mir meine Plueschtiere aus den Regalen mit viel Trara bringt, jeden Besucher anmacht, merkt man doch, dass er sehr viel Lebensfreude hat und das Blindsein sehr gut kompensiert. Tapferes Kerlchen, er kann sich ja auch an abrakas Lise ein Beispiel nehmen und macht es offenbar.😉

Ach wenn du beschreibst, wie ein weiterer Zuchwachs so positives bewirken kann ist das schön. Ich plane in den nächsten zwei Jahren auch eine 3. Katze, allerdings verstehen sich meine beiden so gut, dass ich auch das negative bewirken kann und ob man das riskieren sollen steht in den Sternen....

p.s. Ganz schön knapp, der Frühling ist sozusagen schon da, das geht sich aus. Aber sonst gibts keine Aussreden mehr 😛

Jaja, die Dickmoppel, gibt wohl zu viele Maeuse auf den Deichen. 🙂

Nach Rickies Tod, die, so ruhig und zart sie auch war, sich recht gut zu behaupten wusste, haben wir ja ewig ueberlegt, ob eine zweite Katze zu drei Katern nicht doch besser waere, obwohl es recht gut funktionierte. Aber unsere Mrs. Rambo-Rabiata ist mit Damengesellschaft wirklich besser drauf. Olja ist ja eher vom gemuetlichen und behaebig-geduldigen Charakter und somit ein perfektes Bindeglied zwischen Prissy und Ramses sowie zwischen Prissy und Manfred.
Irgendwie ist es ruhiger geworden, seit Olja aufgetaut ist. Nun ist es aber auch gut, und einer weiteren Gruppenvergroesserung stehe ich nicht offen gegenueber, das waere dann doch zu viel und ich wuerde auch Bedenken vor einer moeglichen Unruhe haben, schon allein aus Platzgruenden.

vie_birma, Katze Nr. 3 zu einem eingespielten Paar kann durchaus eine Bereicherung sein, kann aber auch Unruhe bringen. Toller Rat, was? 🙄 Uns wurden ja ausser bei Olja die Entscheidungen (auch mit Rickie und Toni) immer mehr oder weniger abgenommen und es ging immer gut. Aber am Ende kommt es auf so viele Faktoren an, ob ein neues Familienmitglied passt oder doch eher nicht ganz so, hm, was Pauschales gibt es da nie.
Aber Du hast ja Zeit; es muss sich einfach ergeben, finde ich immer.🙂

Taskalis Russisch-Blau haette z.B. sicher gut zu Ramses und Olja gepasst, mit Manfred und Bruno haette sie sich sicher auch gut arrangiert (hab selten eine so einfuehlsame Vermittlung gelesen), aber mit Prissys ausgepraegtem Charakter und eben einer 6. Katze saehe ich da einfach schwarz.
Es gibt aber eben einfach Katzen, da klickt es.🙂

Werbung:
Ach...die Rasselbande :pink-heart: :grin:

Und das sieht echt zum schmunzeln aus 😀
28557186hj.jpg

Hi Rickie, der Bruno ist ja wieder toll getroffen. :pink-heart:

Süßer Bruno! Gut sieht er aus! :pink-heart:
Und dass Olja und Ramses sich gut verstehen ... kein Wunder, bei der Farbähnlichkeit? 😛

Hach, einfach schön, Deine Bilder wieder genießen zu dürfen! :pink-heart: