Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ob Bruno als Streuner noch leben wuerde?

Puuuh, ich glaube, da stehen die Chancen schlecht.
Als blinder Streuner ist das Leben ja noch mal `ne Nummer härter als ohnehin schon.
Aber ist ja nicht relevant, er hat ja ein Zuhause. 🙂

A

Werbung

Puuuh, ich glaube, da stehen die Chancen schlecht.
Als blinder Streuner ist das Leben ja noch mal `ne Nummer härter als ohnehin schon.
Aber ist ja nicht relevant, er hat ja ein Zuhause. 🙂

Ups, nee, ich meine jetzt, wenn er nicht in die Katra-Falle kaeme.
Also potent und sehend.
Der Bruno ist jetzt koerperlich gesehen recht kraeftig, also ein guter Mause- und Rattenfaenger. Verhungert waere er da sicher nicht, gegen andere Kater haette er sich auch bestimmt gut durchgesetzt. Es ist einfach sehr spekulativ, aber ein leichtes Leben ist es draussen nicht, auch nicht in FL.
Ich stelle auf keinen Fall das ganze OC-Projekt in Frage, aber man denkt halt immer mal nach. Einer von 3000 statistisch, ich hab mehr als 3000 Nach-Kastras betreut, da schlug Bruno immer noch aus der Statistik heraus...
Einer der Einzelfaelle, die gefunden wurden? Glaub ich nicht.

Neulinge sollen ja nicht all die Seiten nachlesen muessen, das grenzt an lebenslaengliche Steinbrucharbeit.

*Einspruch erhebt*

Ich habe sie alle gelesen und es war keine Steinbrucharbeit.
Ich habe
- die Naturschönheiten Floridas bewundert
- mich für Bruno gefreut, als er bei euch einziehen durfte
- gezittert, ob Katze Rickie auch mit in die alte Heimat auswandern darf
- gehofft, dass Manfred und Ramses so zutraulich werden, dass sie auch mit auswandern dürfen
- staunend vor den Bildern mit den unzähligen, frisch gespülten Schüsseln gesessen
- den Hut gezogen vor deiner und GG freiwilligen Arbeit im Tierschutz
- gelernt, dass die US-amerikanische Bürokratie genauso kompliziert ist wie die bundesdeutsche
- mich mit Katze Rickie gefreut, dass der Auswanderung stattgegeben wurde
- mich für Ramses und Manfred gefreut, dass sie so ein tolles "Zwischenlager" bekommen haben
- beim Anblick von Brunos Box am Flughafen sentimental vor mich hin gelächelt
- mich mit Prissy gefreut, als ihre Allergie schnell besser wurde
- mich für euch gefreut, als ihr eure Wohnung gefunden habt und alle Katzen wieder bei euch sein durften
- um Katze Rickie geweint
- mich für Olga gefreut...

Jetzt erfreue ich mich
- an den schönen Fotos deiner neuen/ alten Heimat,
- den Fotos aus dem Tierheim (und drücke für mir völlig fremden Katzen die Daumen auf eine gute Vermittlung)
- an den Fotos deiner fünf ehemaligen Streuner,
- an deinen Berichten aus deinem Alltag, muss schmunzeln über manche Wortschöpfung und deinen Humor
und lerne weiter über die Arbeit im Tierschutz.

Also nein: wahrhaftig keine Steinbrucharbeit 😀

Ach so, das habe ich anders verstanden.

Okidoki, man macht sich ja immer wieder alle moeglichen Gedanken und spielt alles tausende Male durch, auch, wenn man auf Fangaktion ist, oder gerade, weil man da Zeit und Geduld braucht und hat.
Am Ende will man vertreten koennen, was man "verbricht".
Und sucht nach Verbesserungsmoeglichkeiten. Konstruktiv, objektiv, realistisch. Finanziell vertretbar, vorteilbringend im grossen Rahmen im Sinne aller Beteiligten. 😕

Werbung:
sehe ich auch so....keine Steinbrucharbeit.
Ich habe mal an einem verregneten Wochende alles
noch mal gelesen. Fand es immer noch sehr interessant.
Vorallem die ganzen Vorarbeiten bis die große Reise
über den Teich dann endlich statt fand.

*Einspruch erhebt*

Nepau,
mir kommen jetzt echt die Traenen, und das passiert nicht so oft, oder ich gebe es jedenfalls nie zu.😳
Schei$$e, so viel Detailwissen. Da musst Du wirklich seeehr tief im Manfred gegraben haben. Ich bin sprachlos.
Ich meine, nix gegen die alten Leser, Respekt vor allem Geduld, ueber Jahre.🙂:pink-heart:
Aehm, aber. 😱

Heute ist es schon spaet.
Mir klappern die Augen und der Geist zu.
Morgen mehr.
🙂

sehe ich auch so....

Fall`mir ruhig in den Rücken, Du Frühlingstante. 😛

Ich finde den Thread auch sehr spannend und erinnere mich gut an mein Aufatmen, als es hieß:

Alle heil gelandet, und das bei dem Dreckswetter (nur für myli 😀, aber es war wirklich katastrophal).

Ich las allerdings von Anfang an mit.

Du hast sie alle gelesen? 😱

Chapeau!
Bei einem Thread von über 700 Seiten hätte ich gar nicht angefangen...😉

Ich sagte doch: Nächte habe ich in diesem Forum verbracht 😀
Ich weiß leider nicht mehr, wie ich auf Rickies Thread aufmerksam geworden bin, ich fand es nur völlig faszinierend, wie man von den USA nach Deutschland mit fünf ehemaligen Streuner- Katzen umzieht :wow:
Die Logistik, diese Vorbereitungen...
Und die Arbeit im Tierschutz- alles größer, alles ein wenig gigantisch anmutend...

Und ich bin da ein wenig zwanghaft: ich muss von Anfang an lesen 🙂

sehe ich auch so....keine Steinbrucharbeit.
Ich habe mal an einem verregneten Wochende alles
noch mal gelesen. Fand es immer noch sehr interessant.
Vorallem die ganzen Vorarbeiten bis die große Reise
über den Teich dann endlich statt fand.

Genauso ging es mir auch 😀
Ich war völlig fasziniert...

Werbung:
Nepau,
mir kommen jetzt echt die Traenen, und das passiert nicht so oft, oder ich gebe es jedenfalls nie zu.😳
Schei$$e, so viel Detailwissen. Da musst Du wirklich seeehr tief im Manfred gegraben haben. Ich bin sprachlos.
Ich meine, nix gegen die alten Leser, Respekt vor allem Geduld, ueber Jahre.🙂:pink-heart:
Aehm, aber. 😱

Heute ist es schon spaet.
Mir klappern die Augen und der Geist zu.
Morgen mehr.
🙂

Ich habe nur so tief gegraben, weil du es so spannend erzählt hast.
Und ich tatsächlich völlig fasziniert bin, wenn ich die Lebensgeschichten von Menschen lese, die in ein anderes Land auswandern, sich diesen Herausforderungen stellen und dann auch noch mit 5 Katzen in ihre alte Heimat zurück kehren 🙂
Dir eine gute Nacht 🙂

Ich stelle auf keinen Fall das ganze OC-Projekt in Frage, aber man denkt halt immer mal nach. Einer von 3000 statistisch, ich hab mehr als 3000 Nach-Kastras betreut, da schlug Bruno immer noch aus der Statistik heraus...
Einer der Einzelfaelle, die gefunden wurden? Glaub ich nicht.

Mal nur so kurz eingeworfen - wie oft passieren bei Menschen während des OP Komplikationen? Mal so als Gedanke eingeworfen.

Ich war sehr beeindruckt von der Komplexität der Kastra-Protokolle.
Als ich die mir angesehen habe, dachte ich " wenn das hier bei allen TÄ so genau protokolliert und überwacht werden würde - absolut genial. Aber die Praxis schaut hier wohl doch etwas anders aus.

Und Frühlingsgefühle gibt es hier auch. Die Bande tobt draußen im Garten rum, genießt die Sonne und chillt in der jetzt wieder warmen Veranda. Seit vorgestern schleicht hier ein schwarzes Katerchen rum, und macht einen auf "große Hose". Was Teddy sich natürlich nicht gefallen lassen kann - also Katergesänge und Stress. Gestern Abend hat das Katerchen hier sogar direkt vor der Haustür auf den Stufen Arien gesungen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin da ein wenig zwanghaft: ich muss von Anfang an lesen 🙂

Ich denke, wenn man ausgerechnet in DIESEN Thread hüpft und nicht von A-Z gelesen hat, versteht man ja auch nur die Hälfte.

Ich hing während des Fluges am PC und wartete auf: Alles gut. 🙂
Großes Aufatmen (riesen Logistik, aber offenkundig sehr gut gemacht! 🙂) und ein riesen Kloß im Hals...wegen Bruno.
Eine blinde Katze macht die Reise ihres Lebens...
Da gibt es auch das ominöse Bild (Rickie weiß 😉), welches für mich wohl DAS Forenphoto schlechthin ist.

Jetzt freue ich mich immer über Balkonbilder von Familie Rickie. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Und das beste, auf einer der ersten Seiten wird überlegt, was mit Ramses passieren soll (als er noch nicht kastriert war) und da kam u.a. die Aussage "eine 3. Katze fällt flach" (also Nr. 1 war Prissy, Nr. 2 Manfred). 😀

Gottseidank weiß man vorher einfach viele Dinge nicht. Hättest Du zu der Zeit einen Traum gehabt, in dem Du mit 5 Katzen nach Deutschland umziehst, hättest Du Dich wahrscheinlich sehr erschrocken oder drüber gelacht ("weil das ja nie sein kann"). 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist wirklich keine Qual den Manfred im ganzen nachzulesen, hab ich ja auch gemacht. Es waren viele spannende und lange Nächte.

Und weil es hier so schön thematisiert wurde bin ich grad bei Lise Löwenherz.
Aber da hab ich noch ein Stück vor mir. 🙂

Den Manfred habe ich irgendwann nachgelesen, das war allerdings noch vor dem großen Umzug. Lise Löwenherz habe ich auch durchgeackert. Beides sehr schöne Geschichten. 🙂

Ich liebe ja auch diese Langzeitgeschichten.

Ich bin schon betrübt, wenn schöne Geschichten plötzlich aufhören (bin ja schon um gelegentliche Meldungen dankbar), Leute ihren Account löschen lassen usw.

Mein Gewissen plagt mich, aber ich war ganz unerwartet persoenlich ein wenig eingespannt, was noch die ganze kommende Woche anhaelt und hatte auch nicht so den Draht, ins Internet zu gucken.😳

Heute abend gehe ich mal auf alles ein, hoffentlich auch mit ein paar Fotos.

Allen einen schoenen Sonntag.🙂