Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Dein Gewissen muss Dich gar nicht plagen, Rickie. Du hast ja keinen Vertrag unterschrieben, dass Du hier täglich posten musst. 😀

A

Werbung

Jupp das echte Leben geht vor.
Auch wenn tägliche Manfred und seine Crew Bilder toll wären 😀

Habt einen schönen Sonntag bei diesem Pfui Wetter...

Vorallem die ganzen Vorarbeiten bis die große Reise
über den Teich dann endlich statt fand.

Mitunter hatte ich nachts wirklich Panikatacken und sah der reise mit Angst und Sorgen entgegen.
Und Danke fuer das Fruehlingsfoto; ein echter Sonnenschein bei dem Wetter.🙂

Alle heil gelandet, und das bei dem Dreckswetter (nur für myli 😀, aber es war wirklich katastrophal).

Ja, Schneemeldungen und Generalstreik auf allen deutschen Flughaefen, sowas ermutigt ungemein.😉
Und fuer den Tag, als der Schiffscontainer kommen sollte, waren schwere Regenfaelle mit Flutwarnung gemeldet. Ich scheine das Unglueck magisch anzuziehen.🙄

Und ich tatsächlich völlig fasziniert bin, wenn ich die Lebensgeschichten von Menschen lese, die in ein anderes Land auswandern, sich diesen Herausforderungen stellen und dann auch noch mit 5 Katzen in ihre alte Heimat zurück kehren 🙂

Jaboticaba habe ich da immer bewundert, so allein in Brasilien und dann allein mit 3 Katern nach D fliegen, was ja noch mehr Katze pro Person ist, als es bei uns war, weil ich ja noch GG hatte. Oder Chinacat, in einem Land, wo man an sich ja doch Sprachprobleme hat.

Ich war sehr beeindruckt von der Komplexität der Kastra-Protokolle.
Als ich die mir angesehen habe, dachte ich " wenn das hier bei allen TÄ so genau protokolliert und überwacht werden würde - absolut genial. Aber die Praxis schaut hier wohl doch etwas anders aus.

Oh, Ihr habt Euren hauseigenen Minnesaenger?😀
An sich finde ich es gut, dass zumindest den Umstaenden entsprechend versucht wird, keinen Unterschied zwischen Streuner und Katze eines gut zahlenden Kunden zu machen. Und wenn Bruno mal eine Narkose braucht, kann das Formular doch hilfreich sein.

Und das beste, auf einer der ersten Seiten wird überlegt, was mit Ramses passieren soll (als er noch nicht kastriert war) und da kam u.a. die Aussage "eine 3. Katze fällt flach" (also Nr. 1 war Prissy, Nr. 2 Manfred). 😀

Gottseidank weiß man vorher einfach viele Dinge nicht. Hättest Du zu der Zeit einen Traum gehabt, in dem Du mit 5 Katzen nach Deutschland umziehst, hättest Du Dich wahrscheinlich sehr erschrocken oder drüber gelacht ("weil das ja nie sein kann"). 😀

Ja, da war ich noch jung und naiv, ohne Katzenverstand, da hab ich einfach nicht gewusst, dass Katzen einem stets und staendig Striche durch die Plaene und Vorstellungen ziehen.

Und weil es hier so schön thematisiert wurde bin ich grad bei Lise Löwenherz.
Aber da hab ich noch ein Stück vor mir. 🙂

Und Chinacat und Jaboticaba.🙂

Ich bin schon betrübt, wenn schöne Geschichten plötzlich aufhören (bin ja schon um gelegentliche Meldungen dankbar), Leute ihren Account löschen lassen usw.

Dass Luchen alles geloescht hat und nicht mehr schreibt, finde ich auch sehr schade.🙁

Du hast ja keinen Vertrag unterschrieben, dass Du hier täglich posten musst. 😀

Puh.🙂

Auch wenn tägliche Manfred und seine Crew Bilder toll wären 😀

Seit ich in D bin, schreibe ich irgendwie weniger und seltener.😳

Wetter: Gestern war Regen angesagt, darum hab ich keine Kamera mitgenommen. Es kam aber nur Sturm, der mich fast vom Rad gewedelt haette.
Darum hab ich heute trotz Regenprognose die Kamera mitgenommen und bin auch so richtig schoen nass geworden.:grummel:
Entsprechend mager fallen die Fotos aus.
Bei Familie Rickie ist alles in bester Ordnung. Bruno schlaeft weiterhin in meinem Bett, und wenn er nachts mal aufsteht, springt er immer an meinem Kopf wieder ins Bett, damit er am Fussende die Prissy nicht aufweckt.
Prissy ihrerseits will dem Ramses nach wie vor vergeblich Katermanieren beibringen, weshalb der Ramses lieber mit Manfred und Olja spielt. Immer wieder lustig, die lieben Kleinen zu beobachten.

Manfred integriert sich in das ueberaus interessante Nachtleben draussen.
28642701ga.jpg

Bei uns grenzt das schon an Kuscheln.
28642702cz.jpg

Wenn dieser Himmel mal keinen Regen verspricht.
28642703wn.jpg

Da schippert was.
28642704su.jpg

Guten Morgen.
28642705dg.jpg

OK, man wird ignoriert.
28642707gb.jpg

Na, Du passt wohl nicht mehr durch die Klappe?
(Sie ist nicht traechtig)
28642795yx.jpg

28642798pz.jpg

28642806mg.jpg

28642811lp.jpg

Oh oh, so verschlafen.
28642813gk.jpg

Robbe oder doch Katze?
28642819tn.jpg

28642820fu.jpg

28642821yd.jpg

Nicht so schnell!
28642822pi.jpg

Komm, wir machen sauber.🙂
28642823yo.jpg

Ihr braucht wohl bald größere Katzenklappen für die propperen Streunerchen :omg:

Mir fehlen dazwischen auch so viele Seiten, weil ich einfach nicht hinterher komme. Vielleicht muss ich mich auch einmal hinsetzen und alles noch einmal durchlesen.

Nepau - nur als Schätzung: Wieviel Zeit braucht man? 😀

Ihr braucht wohl bald größere Katzenklappen für die propperen Streunerchen :omg:

Waere eine Option, aber Chefin plaediert fuer Abspecken.😕

Mir fehlen dazwischen auch so viele Seiten, weil ich einfach nicht hinterher komme. Vielleicht muss ich mich auch einmal hinsetzen und alles noch einmal durchlesen.

Nepau - nur als Schätzung: Wieviel Zeit braucht man? 😀

Ich heisse zwar nicht Nepau, schaetze aber so um die 5 Jahre.😀
Mir geht es auch so, dass ich in manchen Faeden sozusagen manchmal den Faden verliere oder einfach nichts schreibe. Wobei das Forum auch ein wenig ufangreich ist, um sich ueberall da auszulassen, wo es interessant ist, finde ich.

So, ElinT hat fuer ihre Katzen ein schoenes Grasbeet hergerichtet. In FL hatten wir auch mal einen Kuebel mit Gras, sollten wir auf dem Balkon mal wieder in Erwaegung ziehen.
Bruno mag naemlich kein Rohfleisch, was es heute z.B. gab, dafuer bekommt er dann oftmals einen neuen Grastopf, die aber irgendwie recht kuemmerlich ausfallen. Bloed ist nur, dass Ramses saemtliche Gruenpflanzen schreddert, so dass man immer alles ausser Reichweite stellen muss.
Na, mal sehen, wie wir das loesen.

Zum Glueck sieht Bruno ja nicht, wie klaeglich geraten seine heutige Weide ist.

28649579nx.jpg

28649581vv.jpg

28649582ve.jpg

28649584xf.jpg

28649586rn.jpg

28649587vw.jpg

28649588hp.jpg

Werbung:
😱 Der arme Bruno! 🙁 Bekommt nur Gras. Er ist doch keine Kuh 🙁

Armes Hascherl. Ich sollte doch mit Tasche bei Dir vorbeikommen.

😉 😀

Und dann wird ihm noch erzählt, das wäre eine Weide....
Böses Frauchen!!

Bruno-Schatzi, willst du zu 4 Mädels? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mitleid und Rettungsabsichten sind hier fehl am Platze, denn der Bruno will das so und gedeiht dabei auch recht ueppig.:grin:

Wobei das hier manchmal echt schwer ist, der eine will dies nicht, der andere das nicht.😕 Die zwei Damen stuerzen sich auf Kaustangen, die Herren haben davor Angst, Bruno denkt, Fleisch beisst ihn...Ein potentieller Katzensitter braeuchte hier erst mal eine detaillierte Gebrauchsanweisung, um alle satt und zufrieden zu bekommen.🙄

Ein potentieller Katzensitter braeuchte hier erst mal eine detaillierte Gebrauchsanweisung, um alle satt und zufrieden zu bekommen.🙄

Ist das nicht in allen Mehrkatzenhaushalten so?

Die Fellträger haben hier auch die unterschiedlichsten Futter/Naschi-Vorlieben.

Ist das nicht in allen Mehrkatzenhaushalten so?

Die Fellträger haben hier auch die unterschiedlichsten Futter/Naschi-Vorlieben.

Neee, alle verwoehnt und verzogen und haben vergessen, woher sie kommen.
Frueher haben die alles gefressen, und im TH wird auch nicht gemaekelt.
Wobei das aber wohl auch an meiner eigenen Inkonsequenz liegt.😳

Werbung:
So schöne Fotos.
Ich mag eure Tierheim- Freigänger sehr.

Und Bruno vor seiner kleinen Weide ist entzückend.

Rickie, sei nicht zu streng zu dir, du musst das positiv umformulieren: Du gibst eben jeder deiner Katzen das, was sie individuell brauchen. Weit weg von Massenabfertigung (oder so...). :grin:

@ abraka: Ich kann dir leider nicht mehr sagen, wie lange ich für den ganzen Rickie- Thread gebraucht habe. Es gibt hier so viel zu lesen, vieles habe ich parallel getan.
Und Myil sagte was von einem verregneten Wochenende... 🙂

Wenn es daran liegt, kann ich nur sagen:

Hallo.
Rickie.
Ich bin bei Dir. 🙄😀

Mir wird glaubhaft versichert, dass die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse zu den mickrigen Mindeststandards, die im Schutzvertrag festgelegt sind, gehören.

Daher frage ich mich, wie manche hier mit 800 g Dosen hantieren können.

Wenn es daran liegt, kann ich nur sagen:

Hallo.
Rickie.
Ich bin bei Dir. 🙄😀

Fein, dann bin ich nicht allein. Denn ich gebe jedem Betteln und jeder Vorliebe oft viel zu schnell nach.😳

Rickie, sei nicht zu streng zu dir, du musst das positiv umformulieren: Du gibst eben jeder deiner Katzen das, was sie individuell brauchen. Weit weg von Massenabfertigung (oder so...). :grin:

Die TH-Freigaenger mag ich auch, die haben doch etwas recht urwuechsig-gesundes an sich.
Massenabfertigung, hm, war unsere Schulspeisung auch, und trotzdm sind wir alle gross und stark geworden. Individueller Pimperkram erzeugt Mickerlinge, denke ich. Ramses vs. TH-Freigaenger ist der Beweis.:omg:

Mir wird glaubhaft versichert, dass die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse zu den mickrigen Mindeststandards, die im Schutzvertrag festgelegt sind, gehören.

Daher frage ich mich, wie manche hier mit 800 g Dosen hantieren können.

Schutzvertrag haben nur die zwei Damen, Manfred und Ramses haben den von ihren Eltern nicht mitbekommen.:grin:
Aber in der Entwicklung eines harten Kerns bin ich wohl doch zu weich, zumindest, wenn es um die Katzen geht.😳
Bevorzugt werden hier 85 g-Dosen und Tueten angenommen, 800 g-Dosen habe ich noch nie gekauft, weil mir schon mit 400 g-Dosen ein Vogel gezeigt wird. Naja, ganz selten mal eine, aber das war's dann auch fuer die naechsten ein bis zwei Wochen. Wenn ich den TH-Streunern 85 g-Dosen servieren sollte, muesste ich wohl Frueh-, Spaet- und Nachtschicht zusammenlegen, um mit Oeffnen fertig zu werden.

Ach Mann, meine Katzen haben alle was hinter sich, u.a. eine lange Reise und eine nicht so leichte Vergangenheit. Freigang haben sie auch nicht. Selbst einkaufen duerfen sie auch nicht. Alles nicht so einfach, wenn man eine Katze ist.

Liebe Ricki, liebe von "Mäkelingen" geplagten Dosenöffner,

meine zwei Felle halten alles für ungenießbar, was aus Dosen kommt, die mehr als 100 Gramm wiegen.

Sowas fressen arme Tierheimkatzen. Aber nicht Heiner und Emmi😉

Und selbst bei den Döschen wird gemeckert, Doseninhalte, die 4 Tage gemundet haben, werden am 5. Tag unter vorwurfsvollen Blicken und lautstarkem Gemecker strikt abgelehnt.

Futter, was länger als eine Stunde rumsteht, ist "igitt" ....kann ich selbst fressen oder so.

Aber gut, beide hatten es nicht leicht in ihrer Vergangenheit, beide haben nur einen Balkon zur Verfügung, können also nicht raus: ich denke einfach, ein bisschen Luxus braucht so eine Katzenseele.

Einmal die Woche schaffe ich "tote Kuh" ran, natürlich Bio und von der Lende. Dann feiern die beide ne Party.

Da bleibt nix übrig. Auch wenn die Party über Stunden geht und häppchenweise inhaliert wird.

Ja mei, es sind halt Katzen. Und selbst die ärmste Streunerkatze hat vermutlich so ein Gen in sich, welches sich erinnert: wie waren einst göttlich.

Und eine kluge Katze weiss natürlich, wie man einen simplen Dosenöffner zum ergeben Sklaven macht.

Lg

Birgit😉

Werbung:
Und selbst die ärmste Streunerkatze hat vermutlich so ein Gen in sich, welches sich erinnert: wie waren einst göttlich.

Baset,
jetzt musste ich wirklich hell auflachen; das trifft es alles gut, wie es hier auch zugeht.😀
Naja, Bruno mag Dosenfutter immer erst, wenn es richtig angetrocknet ist, immerhin.🙂

Aber das goettliche Gen, das ist ganz sicher bei allen noch vorhanden, und zwar in seeehr wohl ausgepraegter Form.:grin:

grins...und ehrlich, irgendwie steht es ihnen ja auch zu. Vor allem wenn sie in einem oder mehreren ihrer 7 Leben jede Menge Elend leben mussten.

Für Tiere bedeutet ein voller Napf, an dem man rumnörgeln kann, Sicherheit, stelle ich mir halt mal so vor.

Wenn Katze nörgeln kann/darf, fliegt sie nicht mehr raus.

Möglicherweise ist das ein Kriterium, was Katzen an uns Menschen anlegen?🙄

Wenn Katze nörgeln kann/darf, fliegt sie nicht mehr raus.

Möglicherweise ist das ein Kriterium, was Katzen an uns Menschen anlegen?🙄

Da muss gewaltig was dran sein, wenn ich mir Olja so ansehe.:grin:

Die ist doch einfach nur toll, das Russenmädel!

Mal ne Frage, du hast ja geschrieben, dass du nie fertig wirst, wenn du 100 Gramm-Döschen öffnest .....

darf ich die an den von dir vertretenen Verein schicken? 😳

Ich hab da etliches ....

Lg

Birgit