Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Neee, alle verwoehnt und verzogen und haben vergessen, woher sie kommen.
Frueher haben die alles gefressen, und im TH wird auch nicht gemaekelt.
Wobei das aber wohl auch an meiner eigenen Inkonsequenz liegt.😳

Weißt Du was? Das ist ein Kompliment an Dich! Denn die Mutzels so etwas vergessen zu lassen, ist gar nicht so leicht.
Wegen des Grases: Du könntst mit einer Schale oder einer Wanne anfangen, die erst einmal so abdecken, dass zwar Licht und Luft, aber nicht Katz dran kommt. Und wenn das Gras hoch genug ist, bekommt das der Bruno. 🙂

A

Werbung

Die ist doch einfach nur toll, das Russenmädel!

Mal ne Frage, du hast ja geschrieben, dass du nie fertig wirst, wenn du 100 Gramm-Döschen öffnest .....

darf ich die an den von dir vertretenen Verein schicken? 😳

Ich hab da etliches ....

Du willst mich wohl gern arbeiten sehen?:omg:
Nee, also im Ernst mag ich so ein Angebot natuerlich nicht ablehnen, weil es ja nicht fuer mich ist, und es auch kleine Zimmer mit kleinen Naepfen gibt.
Das TH wird sich ganz sicher freuen.
Heute ist das schon wie Weihnachten und Ostern auf einmal, denn Blondschopf, das plaudere ich jetzt einfach aus, hat ein Paket mit Rasselmaeusen und Spielsachen geschickt. Genau zur rechten Zeit vor der Babykatzenflut.

Baset,
und die Freigaenger sind von Deinem Mac's so rund geworden.🙂

Jepp, die Olja ist eine wundervolle Katze, bescheiden, verspielt, hat einfach immer gute Laune, auch zu den anderen Katzen...:pink-heart:

Oder einfach im Garten einen Grasbüschel ausbuddeln.

So mache ich das für den Zwerg. Die Halme sind dann auch weicher.

Weißt Du was? Das ist ein Kompliment an Dich! Denn die Mutzels so etwas vergessen zu lassen, ist gar nicht so leicht.
Wegen des Grases: Du könntst mit einer Schale oder einer Wanne anfangen, die erst einmal so abdecken, dass zwar Licht und Luft, aber nicht Katz dran kommt. Und wenn das Gras hoch genug ist, bekommt das der Bruno. 🙂

Ja, das stimmt, manche Katzen sind geradezu traumatisiert und brauchen sehr lange Zeit sehr viel diskrete Zuwendung, bis sie sich mal ein Herz zum Auftauen fassen.

Deine abgedeckte Rasenflaeche hab ich begutachtet und muss mal GG bereden, auch etwas zu bauen, worauf die Katzen liegen koennen. 6 m langer Balkon ist ja an sich nun nicht sooo winzig.

Siehste Ricki, es ist doch alles gut.

Gib mir per PIN nochmal die Anschrift. Ich denke, ausser Futter hab ich auch noch ein paar Sachen, die Katzenherzen höher schlagen lassen.

Katzengras: vom Blumenhändler verreckt immer. Innerhalb von zwei Tagen. Zuviel Wasser, Zuwenig Wasser....
Hab mir Samen beschafft und siehe da....ich ignorier das Zeug und es wächst und gedeiht.

Dann Zyperngras gekauft....kann es sein, dass Zyperngras Dreck ist? Der Heiner liebt es, aber kotzt dann wie blöde alles aus.

Lg
B.

Oder einfach im Garten einen Grasbüschel ausbuddeln.

So mache ich das für den Zwerg. Die Halme sind dann auch weicher.

Heute ueberschneidet sich wieder mal alles.😳
Irgendwie waechst bei uns immer so weiches Gras im Garten auf 2 Rabatten an der Gartengrenze, wie Weizen an sich, das hab ich voriges Jahr immer in Blumentoepfe getopft fuer Bruno, haelt sich aber nicht lange. Das ist so wie ausgesaetes Katzengras (von Th. Philipp). Unser richtiger Rasen ist zu sehr mit Blumen und Moos durchsetzt.

Werbung:
wenn ein "fred" läuft, dann läuft er halt auf tempo...😉

Gib mir per PIN nochmal die Anschrift. Ich denke, ausser Futter hab ich auch noch ein paar Sachen, die Katzenherzen höher schlagen lassen.

Katzengras: vom Blumenhändler verreckt immer. Innerhalb von zwei Tagen. Zuviel Wasser, Zuwenig Wasser....
Hab mir Samen beschafft und siehe da....ich ignorier das Zeug und es wächst und gedeiht.

Dann Zyperngras gekauft....kann es sein, dass Zyperngras Dreck ist? Der Heiner liebt es, aber kotzt dann wie blöde alles aus.

Lg
B.

Ja, es rennt hier und ich muss gleich raus.
Dir Danke im Namen des THs.🙂

Wir hatten mal gekauftes Katzengras, das finde ich etwas scharfkantig.
Und von mela78 hab ich Zyperngras, das ist inzwischen recht gross geworden, also die jungen Triebe werden hier gern gefressen, nur Ramses meint auch immer, das schreddern zu muessen. Fuer Kotzen ist hier nur Prissy zustaendig, aber die macht das mit und ohne Gras.🙁

Massenabfertigung, hm, war unsere Schulspeisung auch, und trotzdm sind wir alle gross und stark geworden. Individueller Pimperkram erzeugt Mickerlinge, denke ich. Ramses vs. TH-Freigaenger ist der Beweis.:omg:

Ach Mann, meine Katzen haben alle was hinter sich, u.a. eine lange Reise und eine nicht so leichte Vergangenheit. Freigang haben sie auch nicht. Selbst einkaufen duerfen sie auch nicht. Alles nicht so einfach, wenn man eine Katze ist.

Und solche Rickie- Sätze sind mit einer der Gründe, wieso ich alles gelesen habe. :grin:

@ Baset:
Den Satz über die Göttlichkeit und die damit verbundene, erlaubte Mäkelei werde ich mir merken, wenn meine das Mäkeln anfangen sollten.
So eine Einstellung macht dann doch einiges leichter. Vielen Dank dafür. 🙂

Zum Mäkeln: mir hilft da auch immer ein bisschen das Bild, dass es viel schlimmer wäre, wenn meine beiden krank wären. Wie viel lieber ist mir ein bisschen Mäkeln. Wir haben sie nicht für ewig bei uns, lasst uns unsere Katzen einfach etwas verwöhnen ... :pink-heart:

Zum Mäkeln: mir hilft da auch immer ein bisschen das Bild, dass es viel schlimmer wäre, wenn meine beiden krank wären. Wie viel lieber ist mir ein bisschen Mäkeln. Wir haben sie nicht für ewig bei uns, lasst uns unsere Katzen einfach etwas verwöhnen ... :pink-heart:

Trotzdem lasse ich mir nicht auf der Nase rum tanzen...

Und die Tendenz hat nur Willie da muß man manchmal einen stopp reinhauen.

Pepsi hat eine sonderrolle aufgrund des Alters. Ihm lasse ich mehr durchgehen...j

Ich freue mich auf die sommerbilder von den Streunern...lauter schlanke katzis...
Wie oft entwurmt ihr die Streuner?

Werbung:
Ja, das stimmt, manche Katzen sind geradezu traumatisiert und brauchen sehr lange Zeit sehr viel diskrete Zuwendung, bis sie sich mal ein Herz zum Auftauen fassen.

Deine abgedeckte Rasenflaeche hab ich begutachtet und muss mal GG bereden, auch etwas zu bauen, worauf die Katzen liegen koennen. 6 m langer Balkon ist ja an sich nun nicht sooo winzig.

Nimm doch ein paar große Blumenschalen zum Bepflanzen, bzw. für Samen. Ich habe früher immer Weizen genommen, ist zwar etwas härter aber war dafür immer ziemlich robust. Wenn Du mehrere hinstellst, dann hat jede Miez ihr eigenes Grasbettchen. :grin:

Und solche Rickie- Sätze sind mit einer der Gründe, wieso ich alles gelesen habe. :grin:

Rau aber herzlos.😀
Vielleicht ist es doch nicht ganz so schlecht, dass ich meine Sprachlosigkeit ueberwunden habe.

Ja, das ist nur allzu wahr.
Und gerade Prissy hat sich ja lange Jahre doch gesundheitlich quaelen muessen.

Pepsi hat eine sonderrolle aufgrund des Alters. Ihm lasse ich mehr durchgehen...j

Wie oft entwurmt ihr die Streuner?

Na siehst Du, und hier haben auch alle eine Sonderrolle, wegen der ich ein wenig mehr durchgehen lasse.

Entwurmen ist EFE, wie zu Hause auch. Manche ziehen die Wuermer geradezu magisch an, andere haben nie welche. Man muss halt jeden Tag beim Fruehstueck ein Auge auf die Katzen werfen, irgend etwas ist immer mal.

Nimm doch ein paar große Blumenschalen zum Bepflanzen, bzw. für Samen. Ich habe früher immer Weizen genommen, ist zwar etwas härter aber war dafür immer ziemlich robust. Wenn Du mehrere hinstellst, dann hat jede Miez ihr eigenes Grasbettchen. :grin:

Das ist auch Weizen, was wir da aussaehen, ich finde es besser als das Gras in fertigen Toepfen.
Nach groesseren Behaeltnissen muss ich wirklich mal sehen.

Gesammelte Werke von dieser Woche, damit es nicht gar zu TH-lastig wird.

28678871hs.jpg

28678872wl.jpg

28678873sv.jpg

28678874vj.jpg

28678875vb.jpg

28678876th.jpg

28678878qb.jpg

28678904nt.jpg

28678907mx.jpg

28678909ep.jpg

28678911fl.jpg

28678913rn.jpg

28678915lk.jpg

28678918tb.jpg

28678880gw.jpg

28678881tn.jpg

28678882rd.jpg

28678883fn.jpg

28678884hd.jpg

28678885yf.jpg

28679127ox.jpg

28679128wg.jpg

28679129ls.jpg

28679139dq.jpg

28679141uc.jpg

28679144of.jpg

28679008kl.jpg

28679009be.jpg

28679010wq.jpg

28679011yo.jpg

28679012es.jpg

28679013df.jpg

28679052gk.jpg

28679053vy.jpg

28679054jy.jpg

28679055fc.jpg

28679056ih.jpg

28679057ye.jpg

28679058lc.jpg

Hach, mein Manni :pink-heart:

Prissy hat aber noch gut den Jägerblick drauf :wow:

Wie genüsslich sich Olga in der Sonne aalt :pink-heart:

Dass die Jungs jetzt bei dem tollen Sonnenschein unbedingt auf den Balkon wollen, kann ich gut verstehen 🙂

Sehr schöne gesammelte Werke:pink-heart:

Olja kugelt ja immer herrlich rum:pink-heart:

Werbung:
Bei Prissy weiß man ehrlich gesagt nicht, ob sie Kitten oder Seniorin ist: dieser junge Blick, diese (inzwischen) schlange Figur ... Auf manchen Bildern wirkt sie so verletztlich, ich weiß gar nicht wie ich jetzt drauf komme.

Sie sind alle so hübsch! Bei mir reicht ein Blick auf Deine Truppe, und ich habe wieder ein Lächeln im Gesicht! Ich merke, dass ich dann z.B. schreiben möchte "vor allem Olja hat es mir angetan", bis mir dieser schmachtende Blick von Manfred einfällt, oder das süße Gesichtchen von Ramses oder Bruno, oder eben Prissy. Es ist einfach unmöglich, hier ein Lieblingstier zu haben. Lieblingstier ist das Rudel! 😀

Es ist einfach unmöglich, hier ein Lieblingstier zu haben. Lieblingstier ist das Rudel! 😀

:grin:
Dem schließe ich mich mal an.

Sie sind alle fünf ganz große Klasse und ich kann niemanden aus dem Rudel als Favoriten wählen.

Dass die Jungs jetzt bei dem tollen Sonnenschein unbedingt auf den Balkon wollen, kann ich gut verstehen 🙂

Da frage ich mich immer, warum wir eine ganze Wohnung mieten; ein Balkon und ein kleines Zimmer mit Bett, KB und Computertisch haetten auch gereicht.🙄

Olja kugelt ja immer herrlich rum:pink-heart:

Olja kugelt sich einfach gern herum, die ist so richtig aufgetaut und hat gar nichts mehr von ihrer Eisprinzessin behalten.

Bei Prissy weiß man ehrlich gesagt nicht, ob sie Kitten oder Seniorin ist: dieser junge Blick, diese (inzwischen) schlange Figur ... Auf manchen Bildern wirkt sie so verletztlich, ich weiß gar nicht wie ich jetzt drauf komme.

Prissy gibt einem wirklich Raetsel auf; sie tobt noch sehr viel herum und hat immer den Schalk im Nacken, auf der anderen Seite sieht sie jetzt wirklich richtig zerbrechlich aus. Sensibel war sie schon immer, in Bezug auf Verlustangst, und tritt nur gern immer mal so rambomaessig auf...Man tut einfach gut daran, wenn man sich viel Zeit fuer sie nimmt.

Sie sind alle fünf ganz große Klasse und ich kann niemanden aus dem Rudel als Favoriten wählen.

Die beste Einstellung, wenn man solch eine Herde hat. Sich benachteiligt fuehlen soll sich ja auch keiner.
Es ist nur ein Segen, dass sich alle so gut verstehen.

Heute frueh stand nichts von Frost in meinem Wetterbericht, also duenne Jacke an, weder Muetze noch Handschuhe, und dann kam das kalte Erwachen, als das Gras weiss ueberzogen war.

28700030so.jpg

28700031kq.jpg

28700032xc.jpg

28700033az.jpg

28700034af.jpg

Unsere Pruegelkatze
28700035jn.jpg

Na, hier hat es aber jemand eilig.
28700036ms.jpg

28700062jf.jpg

28700063dw.jpg

Mila war dermassen ausgelassen und verspielt, dass ich kein einziges vernuenftiges Foto bekam.
28700064yh.jpg

28700065vr.jpg

Und Paulina, in luftiger Hoeh'
28700066jh.jpg

28700067er.jpg

Guten Morgaehn
28700068rv.jpg

28700138rq.jpg

28700139ga.jpg

28700140wx.jpg

28700141rf.jpg

Hausbesetzer
28700142ss.jpg

28700143fa.jpg

28700125xs.jpg

28700126ib.jpg

28700127xq.jpg

28700129qq.jpg

28700131wv.jpg

Und das eigene Rudel.
Hallo, doofe Kamera. Soll ich Euch was vorfuehren?
28700133kq.jpg

28700199io.jpg

28700200gc.jpg

28700201cg.jpg

28700202sl.jpg

28700203yj.jpg

28700212zl.jpg

28700213lu.jpg

Bruno geniesst die Sonne.
28700214hk.jpg

28700215ug.jpg

28700216fd.jpg

Und weiter geht's mit Toben.
28700217tq.jpg

28700311kk.jpg

28700312zv.jpg

28700313av.jpg

28700314ly.jpg

28700315jt.jpg

28700316as.jpg

So ein fauler Ramses.
28700300wx.jpg

28700302wz.jpg

28700305co.jpg

28700307nw.jpg

Ramses, Schluss mit vorgeschuetzter Muedigkeit!
28700308id.jpg

28700292rq.jpg

28700293dy.jpg

28700294wh.jpg

28700317ib.jpg

28700318tx.jpg

Siesta.
28700319wa.jpg

Bei dem Bild hatte ich gerade das Gefühl ich muss Bruno festhalten😳:omg::pink-heart:

Im TH scheint es ja noch recht leer zu sein:hmm:

Super schöne Bilder aus dem TH und deiner Bande:pink-heart:
Ach die Landschaftsaufnahmen natürlich auch😀