vie_birma
Forenprofi
Da zerbreche ich mir heute schon den Kopf als was es notwenig ist 😀Jaja, die Dickmoppel, gibt wohl zu viele Maeuse auf den Deichen. 🙂
Nach Rickies Tod, die, so ruhig und zart sie auch war, sich recht gut zu behaupten wusste, haben wir ja ewig ueberlegt, ob eine zweite Katze zu drei Katern nicht doch besser waere, obwohl es recht gut funktionierte. Aber unsere Mrs. Rambo-Rabiata ist mit Damengesellschaft wirklich besser drauf. Olja ist ja eher vom gemuetlichen und behaebig-geduldigen Charakter und somit ein perfektes Bindeglied zwischen Prissy und Ramses sowie zwischen Prissy und Manfred.
Irgendwie ist es ruhiger geworden, seit Olja aufgetaut ist. Nun ist es aber auch gut, und einer weiteren Gruppenvergroesserung stehe ich nicht offen gegenueber, das waere dann doch zu viel und ich wuerde auch Bedenken vor einer moeglichen Unruhe haben, schon allein aus Platzgruenden.
vie_birma, Katze Nr. 3 zu einem eingespielten Paar kann durchaus eine Bereicherung sein, kann aber auch Unruhe bringen. Toller Rat, was? 🙄 Uns wurden ja ausser bei Olja die Entscheidungen (auch mit Rickie und Toni) immer mehr oder weniger abgenommen und es ging immer gut. Aber am Ende kommt es auf so viele Faktoren an, ob ein neues Familienmitglied passt oder doch eher nicht ganz so, hm, was Pauschales gibt es da nie.
Aber Du hast ja Zeit; es muss sich einfach ergeben, finde ich immer.🙂
Taskalis Russisch-Blau haette z.B. sicher gut zu Ramses und Olja gepasst, mit Manfred und Bruno haette sie sich sicher auch gut arrangiert (hab selten eine so einfuehlsame Vermittlung gelesen), aber mit Prissys ausgepraegtem Charakter und eben einer 6. Katze saehe ich da einfach schwarz.
Es gibt aber eben einfach Katzen, da klickt es.🙂
Im Forum lese ich leider zu wenig wie gut es klappen kann, aber hat sich die letzten Tage mittlerweile schon geändert. Ein paar Zusammenführungen klappen auf anhieb, ich lese bis dahin mal brav mit 🙂