Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Jaja, die Dickmoppel, gibt wohl zu viele Maeuse auf den Deichen. 🙂

Nach Rickies Tod, die, so ruhig und zart sie auch war, sich recht gut zu behaupten wusste, haben wir ja ewig ueberlegt, ob eine zweite Katze zu drei Katern nicht doch besser waere, obwohl es recht gut funktionierte. Aber unsere Mrs. Rambo-Rabiata ist mit Damengesellschaft wirklich besser drauf. Olja ist ja eher vom gemuetlichen und behaebig-geduldigen Charakter und somit ein perfektes Bindeglied zwischen Prissy und Ramses sowie zwischen Prissy und Manfred.
Irgendwie ist es ruhiger geworden, seit Olja aufgetaut ist. Nun ist es aber auch gut, und einer weiteren Gruppenvergroesserung stehe ich nicht offen gegenueber, das waere dann doch zu viel und ich wuerde auch Bedenken vor einer moeglichen Unruhe haben, schon allein aus Platzgruenden.

vie_birma, Katze Nr. 3 zu einem eingespielten Paar kann durchaus eine Bereicherung sein, kann aber auch Unruhe bringen. Toller Rat, was? 🙄 Uns wurden ja ausser bei Olja die Entscheidungen (auch mit Rickie und Toni) immer mehr oder weniger abgenommen und es ging immer gut. Aber am Ende kommt es auf so viele Faktoren an, ob ein neues Familienmitglied passt oder doch eher nicht ganz so, hm, was Pauschales gibt es da nie.
Aber Du hast ja Zeit; es muss sich einfach ergeben, finde ich immer.🙂

Taskalis Russisch-Blau haette z.B. sicher gut zu Ramses und Olja gepasst, mit Manfred und Bruno haette sie sich sicher auch gut arrangiert (hab selten eine so einfuehlsame Vermittlung gelesen), aber mit Prissys ausgepraegtem Charakter und eben einer 6. Katze saehe ich da einfach schwarz.
Es gibt aber eben einfach Katzen, da klickt es.🙂
Da zerbreche ich mir heute schon den Kopf als was es notwenig ist 😀
Im Forum lese ich leider zu wenig wie gut es klappen kann, aber hat sich die letzten Tage mittlerweile schon geändert. Ein paar Zusammenführungen klappen auf anhieb, ich lese bis dahin mal brav mit 🙂

A

Werbung

Und das sieht echt zum schmunzeln aus 😀
28557186hj.jpg

Solange die Katzen noch durch die Klappe passen, ist ja alles in Ordnung. Aber wenn sie denn doch mal stecken bleiben, besteht Handlungsbedarf seitens eines handwerklich begabten Tuerentischlers.😀
(Wobei manche Katzen wirklich ein wenig zuuu ueppig sind. Ich frage mich, mit wem sie es in der freien Natur so alles aufnehmen koennen.)

Hi Rickie, der Bruno ist ja wieder toll getroffen. :pink-heart:

Süßer Bruno! Gut sieht er aus! :pink-heart:
Und dass Olja und Ramses sich gut verstehen ... kein Wunder, bei der Farbähnlichkeit? 😛

Der Bruno ist ein Prachtkerl und nicht zu unterschaetzen, Beweismaterial kommt.
Und Olja ist wirklich eine ganz sanftmuetige Katze.

Dem schließ ich mich einfach mal an 🙂

Danke.🙂

Da zerbreche ich mir heute schon den Kopf als was es notwenig ist 😀
Im Forum lese ich leider zu wenig wie gut es klappen kann, aber hat sich die letzten Tage mittlerweile schon geändert. Ein paar Zusammenführungen klappen auf anhieb, ich lese bis dahin mal brav mit 🙂

Du hast ja alle Zeit der Welt, zumal sich Deine beiden verstehen. Anders waere es, wenn Du einen "Blitzableiter" oder sowas braeuchtest. Es klickt schon noch, und dann kann sogar der Tag kommen, wo Du es fast bedauerst, das Haus voll zu haben.😳:omg:

Heute war schoener Sonnenschein, also war Gartenarbeit angesagt und danach ging es ab auf Balkonien.:muhaha:

28601343uy.jpg

28601344to.jpg

28601345be.jpg

28601346sx.jpg

28601348xk.jpg

28601349id.jpg

28601350bp.jpg

28601363to.jpg

28601364qd.jpg

28601365jw.jpg

28601366zs.jpg

Dame inmitten von 2 Kavalieren
28601367vw.jpg

28601368jr.jpg

Hier passe ich locker durch.🙂
28601369dl.jpg

28601390rh.jpg

28601391gc.jpg

28601392xj.jpg

28601393rb.jpg

28601394nq.jpg

28601395vf.jpg

28601396qt.jpg

Fortsetzung folgt

28601557oa.jpg

28601558cy.jpg

Aehm in dem Plastekatzenstreucontainer ist Regenwasser, der ist innen bemoost und veralgt.
28601560st.jpg

28601563zp.jpg

28601564ip.jpg

28601566ba.jpg

28601568rg.jpg

Der runde Stein ist von der Ostsee, der wird auch immer mal in Ostseewasser getaucht (extra mitgebracht), wodurch er auf Bruno irgendwie besonders anziehend wirkt.
28601615ad.jpg

28601616fm.jpg

28601618pz.jpg

28601619md.jpg

28601621sk.jpg

28601622zk.jpg

28601623np.jpg

28601624ky.jpg

Brunos Augen wirken so gesund, man kann gar nicht glauben, dass er blind ist.

Wunderschöne Bilder von deiner unglaublich süßen und tollen Gruppe!
Ach schade, dass du am anderen Ende von Deutschland wohnst. Ich würde Euch alle so gerne mal kennenlernen.

Ach schade, dass du am anderen Ende von Deutschland wohnst. Ich würde Euch alle so gerne mal kennenlernen.

Als es Lise so schlecht ging, hab ich auch bedauert, so weit weg zu sein.
Bei ihr finde ich die Entwicklung noch so viel erstaunlicher.

Manchmal sitzt Bruno vor einer Wand oder vorm Schrank und starrt vor sich hin, das finde ich dann immer schon etwas traurig. Auch rennt er manchmal an Gegenstaende, wenn er es besonders eilig hat oder was Unerwartetes in seiner sonst freien Laufbahn steht. Aber unterm Strich bin ich sehr froh, dass sein Hirn offenbar keinen Schaden genommen hat, denn er ist ein ganz schoen flotter Hirsch, tobt viel rum und ist eigentlich immer gleich zum Spielen zu animieren, wo er auch sehr geschickt ist. Eigentlich habe ich keine Bedenken, dass er vor Langeweile in Depressionen, Stumpfsinn oder Stupiditaet verfaellt. Von den anderen Vieren laesst er sich nicht gerade unterbuttern 😀 und es wirkt sich auch vorteilhaft aus, dass GG und ich jetzt viel Zeit fuer ihn haben.

Vielleicht verschlaegt es Dich ja mal in unsere Ecke, dass Du einen Abstecher machen kannst.🙂

Wenn ich mal in der Ecke bin, geb ich auf alle Fälle Bescheid.

Ansonsten ich deine Beschreibung von Bruno übernehmen und "er" durch "sie" ersetzen. Das ist genauso wie bei Lise.
Auch ich bin manchmal wehmütig, wenn Lise dann doch an Grenzen kommt. Aber sie ist so eine fröhliche Katze, dass ich wieder weiß, dass nur ich das Problem hab.

Nur spielen mag Lise kaum. Ich denke, da ist sie zu sehr freiheitsliebend und sie ist ja gerne draußen im Garten. Da kann ich sie drinnen nur wenig animieren. Aber ihr High Five kann sie immer noch perfekt.

Werbung:
Wieder wunderschöne Bilder, Rickie 🙂 Die Blümchen und die Kätzchen :pink-heart:

Das war auch mein Eindruck. Seine Augen sehen "lebendig" aus. Er ist ein so schöner Kater!

Ja, gib Bescheid, abraka 🙂. Vor 3 Jahren haette es ja fast bei Euch geklappt, als sich alle Maechte gegen unsere Reise verschworen hatten.😀

Lise hat halt den Vorteil, dass sie Freigang hat, und Brunos kleine Welt ist doch recht ueberschaubar.
Ich finde auch, dass er einen sehr lebensfrohen Eindruck macht und das einzige Problem mein eigenes Mitleid ist, das er so gar nicht braucht.

Nun beginnt bald wieder die Fliegenjagdzeit auf Balkonien, seine einzigen Frischfleischrationen🙁. Geschmacksache, und da ticken die Amis eh anders.😀

(Da gab es auch keine Teewurst und Bollwurst, beides esse ich seit fast 3 Jahren mit ungebrochener Leidenschaft😳).

Frage passen sich Brunos Pupillen an die Lichtverhältnisse an?
Auf den Fotos wirkt es so als wenn sie immer gleich bleiben...

Ist er erblindet wegen katzenschnupfen?

Das war auch mein Eindruck. Seine Augen sehen "lebendig" aus. Er ist ein so schöner Kater!

Danke.🙂
Wir denken ja, dass er Hell und Dunkel unterscheiden kann, obwohl uns da keine Hoffnung gemacht wurde.
Aber lebendigen Sinnes ist er wirklich und hat ein unglaubliches Reaktionsvermoegen.
Ich wollte ja nie einen Kater, und kuhfarben war fuer mich auch nicht so der Renner, da hatte der Manfred einen besseren Riecher, dass genau DIE Farbe gefragt war. Je mehr ich mit so einer Vielfalt von Katzen zu tun hatte, umso mehr hab ich da aber auch meine Praeferenzen abgelegt. 🙄

Frage passen sich Brunos Pupillen an die Lichtverhältnisse an?
Auf den Fotos wirkt es so als wenn sie immer gleich bleiben...

Ist er erblindet wegen katzenschnupfen?

Ja, die Pupillen passen sich an die Lichtverhaeltnisse an, das hatte auch mal jemand im Forum sehr gut erklaert, wie das geht, ich kann es aber nicht vernuenftig auf die Reihe bringen, ohne dass es fehlerhaft wird.😳
Allerdings sind sie immer (!) groesser als bei den anderen, bei normalem Zimmerlicht schon recht gross, bei Lampenlicht riesig, und reflektieren dann auch enorm.

Nee, der arme Bruno ist ein ausgesprochener Pechvogel und hat eine Unvertraeglichkeit von der Zusammenwirkung von Narkose und AB. In der Humanmedizin ist dieses Phaenomen auch bekannt, wobei es relativ selten auftritt. Bei Katzen im Schnitt in einem von 3000 Faellen, dass dann der Blutdruck fuer eine kurze Zeit enorm ansteigt und somit die Nerven und Gefaesse im Auge irreversibel zerrissen sind. Erblindung durch kurzzeitigen Blutdruckabfall ist mitunter reversibel, bei Bruno leider nicht.
Darum hatte ich damals auch solche Angst, als Rickie auf Arbeit Einblutungen im Auge hatte und ihr Blutdruck bei 220 lag (bei ca 240 loest sich die Netzhaut ab).

Bruno ist sozusagen ein Opfer der Kastra-Aktionen. Keine Ahnung, ob es fuer Katzen Vortests auf diese Unvertraeglichkeit gibt. Man muss im Leben einfach zwangsweise immer mal Prioritaeten setzen, so dass ich in Brunos Fall niemandem einen Vorwurf mache, das waere komplett ungerechtfertigt.

edit
Ich kann mehrfachzitieren, bin aber zu lahm beim Schreiben, so dass sich jetzt alles ueberschnitten hatte. 🙂

Werbung:
Und wenn du in der Münchner Ecke bist, dann melde dich auch. Würde mich freuen.

Ok...

Verstanden....

Deswegen macht der occulomotorios auch das was er soll die Kontraktion der Pupille...

Hmm das ist aber eine echt seltene Komplikation....

Merci für die Auskunft..

Bruno ist ein wunderschöner Kater! :pink-heart:

Werbung:
Bruno ist ein wunderschöner Kater! :pink-heart:

Danke, catze.🙂 Ich hab es ihm bestellt.
Und vor allem tapfer ist er, hat rund 10.000 km in 32 Stunden bewaeltigt.
Mal wieder das altbewaehrte Foto:
In Charlotte (North Carolina) auf dem Flugplatz

28611448ae.jpg

Die erste Nacht in Deutschland hat er mit Prissy bei meiner Mutti im Bett verbracht. Jaja, der wusste schon, wen man um den Finger wickeln muss.😉
Von GG und mir hatte er wohl die Schnauze voll, solch Geruettel all die Zeit, kein Platz im Kennel, komischer Laerm...bloede Dosies, doofe Behandlung.🙄

Nun sind mir fast die schönen Sonnenbilder deiner Bande durchgegangen😱:pink-heart:
Wir hatten heute sage und schreibe 15 Grad:zufrieden:

Nun sind mir fast die schönen Sonnenbilder deiner Bande durchgegangen😱:pink-heart:
Wir hatten heute sage und schreibe 15 Grad:zufrieden:

Mein Gesicht brennt heute auch, Sonne und 5 Stunden Gartenarbeit. Autsch, der Ruecken einer alten Frau.:omg::omg: Katzen hatten 10 Stunden Balkon, statt muede zu sein, hatte Prissy heute den Schalk im Nacken. Bruno nicht minder, auf die zwei traf heute zu, was sich neckt, das liebt sich. Schlacht im Kratzbaum, eine alt, der andere blind, und dabei filmreife Agilitaet, wenn man denn faehig waere, das zu knipsen. Boah, die ham alle Fruehlingsjefuehle.

Von Foris getestet mit bestätigter Wirkung. 😉

Neulinge sollen ja nicht all die Seiten nachlesen muessen, das grenzt an lebenslaengliche Steinbrucharbeit.
Wobei ich bezueglich Bruno immer sehr gemischte Gefuehle habe, die bei den Katzen selber wohl nie und nimmer aufkommen.
Mitleid. Komplett fehl am Platze. Braucht der Bruno nicht.
Schlechtes Gewissen. Absolut niemand konnte das vorhersehen, alles lief standardmaessig, jede Abweichung wird protkolliert und ist nach DER Erfahrung eingeplant und es kann reagiert werden.
War halt ein Seltenheitsfaktor. Einfach Pech.
Ob Bruno als Streuner noch leben wuerde? Keine Ahnung. Was aus all seinen theoretischen Nachkommen geworden waere? Keine Ahnung.

Fuer alles gibt es immer mehr als eine Moeglichkeit, was sich dann auffaechert. Kann man ja mal in Gedanken durchspielen.
Auf jeden Fall ist Bruno in der Alten Welt im gewissen Grade beruehmt geworden, was nicht unbedingt jedem aus der Neuen Welt im positivem Sinne in der Alten Welt gelingen mag.