Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Bruno im Liegestuhl, so ist es richtig:pink-heart:

Und Grummelchen mal wieder herzallerliebst, wenn ich nicht nur Kater hätte, ich glaub die würde ich holen.:pink-heart:
 
A

Werbung

29527891yw.jpg


29527892nt.jpg


29527894mw.jpg


29527896nv.jpg


Die Nachtkerze blueht! Saat war von Ilva, die Blume ist recht stattlich geworden.
29527897rg.jpg


29527898ur.jpg


Und Natternkopf mag ich auch gern, die Bienen auch.
29527899yo.jpg


Und das war in Berlin.

29527917dk.jpg


29527918al.jpg



29527921iv.jpg


29527922di.jpg


29527924kr.jpg


29527976iz.jpg


29527978nj.jpg


29527981en.jpg


29527983nr.jpg


Das sind alles Rosen.😱
29527985yr.jpg


29527988yy.jpg
 
Sehr schöne Berichte, Baset!
Und Deine Fotos, Rickie, sind wie immer klasse.

Ich habe es garantiert schon erwähnt aber ich muss noch mal: ich liebe Deine Bande! :pink-heart:
 
So eine schöne Bilderflut. Danke.
Und Madame ZZ sieht unglaublich selbstzufrieden aus. Das Würstchen scheint wohl gemundet zu haben. :grin:

@ Baset
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich konnte mir alle Tiere, auch ohne Fotos, sehr gut bildlich vorstellen. 🙂

Es hört sich an, als hättet ihr einen schönen Tag miteinander im Garten, im Tierheim und natürlich mit der 5er Bande gehabt.
 
Die FIPS haben wir aus vielen Gründen, auf die einzugehen jetzt den Rahmen sprengen würde, an diesem Tag nicht "besichtigt". Mit meiner Fotografiererei ist es eh auch nicht weit her, Tiere in Bewegung sind schwer einzufangen mit einer Billig-Camera.

Ich werde mit Sicherheit wieder hinfahren, schon alleine wegen Rickie und ihrer Gang, und ich werde das FIP-Quartett nicht aus meinem Gedächtnis verdrängen. Aber ich kann nicht irgendwo das erste Mal aufschlagen und die
Leute dann mit "guten Ratschlägen" zukübeln. Wäre schlicht weg unverschämt

Danke für den Bericht Baset, dass es den Tieren dort gut geht sieht man ja schon auf Rickies Fotos. Schade, dass für die "FIP-kranken Katzen" keine Zeit mehr blieb. Verstehe ich vollkommen dass man da als Besucher nicht gleich kritisieren kann. Die Vier tun mir nur sehr leid, die sind 5 bzw 6 Jahre im Tierheim und das nur weil sie Corona positiv sind. Ich würde ihnen wünschen dass sie nicht den Rest ihres Lebens dort verbringen müssen, auch wenn das Tierheim noch so gut ist.
 
Schade, dass für die "FIP-kranken Katzen" keine Zeit mehr blieb. Verstehe ich vollkommen dass man da als Besucher nicht gleich kritisieren kann.

Mascha,
es war genug Zeit fuer die Dauerausscheider, aber Besucher haben "eigentlich" nichts in der Quarantaene zu suchen. Wir haben mit der Frage, ob wir die 4 besuchen duerfen, unsere arme Kollegin in Verlegenheit gebracht. Besucher haben in der Quarantaene nichts verloren, fuer mich ohne "eigentlich". Also einer der Gruende, warum es von uns keine Fotos daher gibt.

Wir haben uns ueber das Problem unterhalten, es sind mehrere Gruende, wie ich schon versucht habe darzulegen, warum die Angelegenheit so gehandhabt wird, wie sie es wird. Als Aussenstehender hat man einfach keine Informationen dazu, ebenso, wie Du keinen Einblick hast, wo noch anderweitig Werbung fuer die 4 gemacht wird, z.B. Tagespresse, Generalanzeiger... Man kann sich immer nur fuer potentielle Interessenten viel Zeit nehmen.

Als Besucher daherkommen und einer kompetenten Mitarbeiterin, die dort fast 20 Jahre lang mit dem TH verwachsen und mit Leib und Seele dabei ist, Vorschriften machen zu wollen oder alles besser wissen zu wollen, das geht einfach nicht, schon darum, weil es ernsthafte, plausible Gruende fuer das Vorgehen gibt.

Die Katzen werden nicht, wie es sich jetzt liest, vorsaetzlich gequaelt. Und die Mitarbeiter haben alle 3 einen Arsch in der Hose, um sich, auch in der Oeffentlichkeit, durchzusetzen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, und ich habe auch keine Lust, hier aus dem Naehkaestchen zu plaudern, was vor Jahren war und was uns zu entsprechenden Handeln zwingt.

Ueber kranke Katzen zu berichten, ist immer etwas heikel, und im Nachhinein wundere ich mich schon ganz arg, dass ich nicht schon waehrend meiner OC-Zeit hier gelyncht wurde, sondern immer mal noch die Kurve gekriegt habe; heiss her ging es ja auch mitunter, und immer aus Unkenntnis oder einer enorm grossen Bereitschaft, die Gegebenheiten zu ignorieren oder nichts anderes, Unbekanntes, neues Vorgehen, akzeptieren zu wollen. Nur mal ein Stichwort: Ohrmarkierung tollwutgeimpfter Katzen in einem Tollwutgebiet, jepp, die Katzen waren nebenbei natuerlich auch kastriert wurden, was dann auch gleich dauerhaft sichtbar war. Nicht eine Handvoll Katzen, sondern einige Tausend pro Jahr, da kennt man ja nicht jede persoenlich und verliert schon mal den Ueberblick, wenn man die draussen wiedertrifft.😉 Manche sehen sich ja auch aehnlich, bei so vielen Streunern dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Rickie, warum ist es heikel über kranke Katzen zu berichten, ich mache das doch auch? Gerade sie brauchen unsere Hilfe. Ich bin auch für das Kappen der Ohrspitze bei Katzen aus Streunerkolonien, bin deswegen noch nie hier angegriffen worden. Darüber hinaus sind die vier "Dauerausscheider" nicht krank, heisst das, sie werden im Quarantäneraum nie von Besuchern gesehen?

Die Arche KaNaum in Bad Arolsen handhabt das vorbildlich. Da können Besucher auch die Fivies und Leukosekatzen sehen, Coronaausscheider habe ich dort gar nicht gesehen. Natürlich kann man nicht in die Zimmer der Katzen, es herrschen strenge Hygienevorschriften.

Ich kann mich noch an einen Fall erinnern. Da sollte ich im Auftrag des Vereins eine acht Jahre alte Perserkatze einstellen. Ihr Kumpel war gestorben, es war nicht sicher ob an FIP. Die Katze hatte einen Coronatiter von 1:800, war erst mal Ausscheider und sollte deshalb als Einzelkatze in Wohnungshaltung vermittelt werden. Wegen der Anzeige gab es hier einigen Aufruhr und ich wurde kritisiert. Ich habe mich in das Thema eingelesen, die Katze hat einen Platz gefunden, ist jetzt 13 Jahre alt, nie an FIP erkrankt und hat jetzt einen zehn Jahre alten Katerkumpel. Deshalb sehe ich das mit dem Coronatiter und FIP mittlerweile gelassener. Wir testen normalerweise auch nicht auf Corona.

Ist mir klar, dass du da als Helfer an der Vorgehensweise nicht viel ändern kannst. Vllt. sieht das für einen Aussenstehenden auch schlimmer aus als es ist. Ich frage mich nur warum die Katzen dann fünf bzw. sechs Jahre im Tierheim sitzen wenn sie doch beworben werden?

Ich kann mir auch nicht vorstellen was Tierheime zu diesem Handeln zwingt. Mit diesen Themen sollte man doch offen umgehen und die Menschen über die Krankheiten aufklären. Glaubst du wir stehen nicht in der Kritik, sehr sogar, ja und? Wenn etwas berechtigt ist, wird es verbessert, wenn nicht, müssen wir jedem nach dem Mund reden?
 
@mascha und rickie...

wenn mascha, die katzen so sehr am herzen liegen, wäre es dann nicht sinnvoller das mascha sich mit der Tierheimleitung in Verbindung setzt.

kannst ja schreiben du warst auf der Tierheim seite etc pp...

Manchmal muß man zum bäcker und nicht zur Semmel...😉

wie geht es H&H?
 
Nein, das würde ich nicht machen. Ich bin ja völlig aussenstehend, ich kann das Tierheim natürlich anschreiben, aber das wird nichts bewirken. Glaubst du denn, die lassen sich von jemand völlig Fremden rein reden?
 
Nein, das würde ich nicht machen. Ich bin ja völlig aussenstehend, ich kann das Tierheim natürlich anschreiben, aber das wird nichts bewirken. Glaubst du denn, die lassen sich von jemand völlig Fremden rein reden?

Nein natürlich nicht, aber du könntest einfach unverbindlich nachfragen, warum die katzis so lange im Tierheim sind...und dann von deinen eigenen Erfahrungen schreiben.

manchmal ist ein neuer Besen gut, man wird immer ein bisserl betriebsblind...das natürlich im höflichen und zuvorkommenden ton...

mehr als scheitern kannst du nicht...
 
Taskali hat mit Dylan und Adrian auch zwei Ausscheider und sie gehen jetzt bald in die Vermittlung. Das ist wirklich kein Grund die Katzen jahrelang in Quarantäne zu halten und als krank zu bezeichnen.

Vllt. werde ich das Tierheim wirklich mal anschreiben, ein Versuch kann nicht schaden. Werde natürlich nicht sagen dass ich es über ein Forum erfahren habe.
 
Werbung:
Wenn Rickie das so sagt, dann gehe ich schwer davon aus das die TH-Leitung da einen Grund hat. Ja, man kann aufklären. Wenn sie es da aber ein wenig schwierig haben weil immer irgendwer das Haar in der Suppe sucht, und solche Menschen kennt ihr alle, das kann einem echt den Tag versauen, dann denken sie sich etwas bei dem, was sie da tun.
Was man machen könnte, das ist jetzt aber nur eine fixe Idee von mir persönlich, wie umsetzbar ist das weiß ich nicht: Einen Kontakt zu einem TH herstellen die da freier in ihrer Gestaltung sind und sein dürfen, die mit solchen Problemfellchen weniger Probleme haben. Wenn du soetwas kennst Mascha, könntest du vielleicht vermitteln.
Wir nehmen auch, wann immer möglich, Tiere von umliegenden PS und TH auf, wenn wir Platz haben und denken sie haben bei uns eine bessere Vermittlungschance. So flexibel sind aber leider nicht alle, ich bin froh das es bei uns so klappt.
Unterhaltet euch doch mal privat bitte, vielleicht findet ihr da einen gemeinsamen Nenner. 🙂
 
Wenn Rickie das so sagt, dann gehe ich schwer davon aus das die TH-Leitung da einen Grund hat. Ja, man kann aufklären. Wenn sie es da aber ein wenig schwierig haben weil immer irgendwer das Haar in der Suppe sucht, und solche Menschen kennt ihr alle, das kann einem echt den Tag versauen, dann denken sie sich etwas bei dem, was sie da tun.

Ja, das trifft es in etwa.
Das Heilke ist nicht, dass die Katzen Dauerausscheider sind, sondern die ganze Story ueber Jahre hinweg, die dem zugrunde liegt. Und da mag ich jetzt wirklich keine Details in der Oeffentlichkeit breitknatschen. Unsere TH-Leiterin ist so der Typ, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen laest und wirklich Haare auf den Zaehnen hat, sie macht den Job auch schon seit eh und je. Wenn die Sache so gehandhabt wird, wie sie es wird, liegen dem sehr ernste Gruende zugrunde, ueber die ich mich in einem oeffentlich zugaenglichen Forenbereich ganz sicher nicht ausfuehrlich aeussern werde.

Manchmal braucht man auch ein wenig Fingerspitzengefuehl, wann es gut ist, oder ab wann man sich im Kreis dreht.😉
Neue Fotos sollten wirklich mal her, irgendwie persoenlichere. Die ganze Sache wird von Baset und mir auch nicht zu Grabe getragen; wir bleiben da schon dran und planen bereits einen naechsten gemeinsamen TH-Besuch.
Mehr sage ich dazu jetzt erst mal nicht.
Und keine Schlammschlacht, bitte, damit waere den Katzen am wenigsten geholfen.🙂
 
Ramses, guck mal auf die Uhr, es ist gerade mal um 6, da kommen noch keine Kinder.

29538293ou.jpg


29538294zn.jpg


29538295jp.jpg


29538296nk.jpg


29538297vn.jpg


Etwas spaeter im Garten: 4 neue Blueten an der Nachtkerze, noch gut erhalten. Am spaeten Vormittag war der duftende Zauber vorbei. Insgesamt sehe ich schon immerhin 8 Stengel.
29538298qi.jpg


29538299xg.jpg


29538303nv.jpg


29538304mj.jpg


29538305eo.jpg


Noch mit Morgentau
29538306yp.jpg


29538307gt.jpg


29538308un.jpg


Keine Ahnung, ob das Fussballspiel oder der heisse Tag den Manfred umgehauen hat.
29538309tl.jpg
 
Ob der arme Ramses ahnt das die Sommerferien drohen?
6 Wochen ohne Kinder, das tut mir beinahe leid. 😀

Ich hab so einen richtig dicken schwarzen Daumen, aber toll sieht deine Blütenpracht aus 🙂
 
die Nachtkerzen sind hier bei uns auch immer
wieder der Hit. Wenn es richtig dunkel ist....sieht
man die wunderschönen Blüten leuchten.:pink-heart:

Hoffentlich bekommt der arme Ramses keine Entzugserscheinung
wenn die Sommerferien beginnen....😀
 
Werbung:
J

Manchmal braucht man auch ein wenig Fingerspitzengefuehl, wann es gut ist, oder ab wann man sich im Kreis dreht.😉
Neue Fotos sollten wirklich mal her, irgendwie persoenlichere. Die ganze Sache wird von Baset und mir auch nicht zu Grabe getragen; wir bleiben da schon dran und planen bereits einen naechsten gemeinsamen TH-Besuch.
Mehr sage ich dazu jetzt erst mal nicht.
Und keine Schlammschlacht, bitte, damit waere den Katzen am wenigsten geholfen.🙂

Es gibt keine Schlammschlacht, das ist nicht in meinem Sinne, auch wenn ich das Vorgehen des Tierheims nicht verstehen kann, ich werde dazu nichts mehr schreiben und damit ist das Thema für mich beendet. Ich hoffe nur dass die Vier trotzdem noch ein gutes Zuhause finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der arme Ramses ahnt das die Sommerferien drohen?
6 Wochen ohne Kinder, das tut mir beinahe leid. 😀

Ich hab so einen richtig dicken schwarzen Daumen, aber toll sieht deine Blütenpracht aus 🙂

Vom Garten hatte ich auch erst mal keine Ahnung, hab aber in den 3 Jahren viel gelernt, mein Vater war da ja wirklich ein Genie, und ich bewundere meine alte Mutti, wie sie das noch alles so bewaeltigt.

Jepp, Freitag ist der letzte Schultag. Manni wartet gerade schon wieder auf seine Kinder, Ramses zaehlt die ja eher mal sporadisch nach, der hat auch ein gestoertes Zeitempfinden, wann die nun kommen sollten.

die Nachtkerzen sind hier bei uns auch immer
wieder der Hit. Wenn es richtig dunkel ist....sieht
man die wunderschönen Blüten leuchten.:pink-heart:

Hoffentlich bekommt der arme Ramses keine Entzugserscheinung
wenn die Sommerferien beginnen....😀

Die Nachtkerzen bluehen ja zum ersten mal im Garten, ich hab die gar nicht gekannt und auf dem Weg zum TH entdeckt. Da muss ich wohl doch mal nachts hinaus, um die frischen Blueten zu bewundern.

Doch, die 2 Kater sind immer wieder aufs Neue zu Ferienbeginn grantig und mautzen rum, Wochenende und Nebel sind auch solche Gruende fuer Unverstaendnis.:omg:

auch wenn ich das Vorgehen des Tierheims nicht verstehen kann,

Ich denke, dazu braucht man auch einfach mehr Informationen; als Aussenstehender kann man das Ganze so nicht be- und verurteilen.
Ein Hund, der, aus welchen Gruenden auch immer, beim Vorbesitzer zweimal gebissen hat und deshalb als "Gefahrenhund" ins TH eingezogen wird, wo er nun seit Jahren sitzt, ist auch nicht so die Erbauung, zumal ein sehr aussagekraeftiger Wesenstest vorliegt.
Manchmal gibt es eben einfach Vorgaben und Entscheidungen von aussen und "dem TH" bleibt da wenig Handlungsfreiheit.
 
Die Nachtkerzen bluehen ja zum ersten mal im Garten, ich hab die gar nicht gekannt und auf dem Weg zum TH entdeckt. Da muss ich wohl doch mal nachts hinaus, um die frischen Blueten zu bewundern.

Doch, die 2 Kater sind immer wieder aufs Neue zu Ferienbeginn grantig und mautzen rum, Wochenende und Nebel sind auch solche Gruende fuer Unverstaendnis.:omg:
.

Die Nachtkerzen sind hier auch ein Zufallsgewächs.....wahrscheinlich
habe ich die früher auch immer wieder ausgerissen.....😳 dabei sind
die so wunderschön....vermehren sich aber wie doof....gefühlte
tausend Ableger habe ich in diesem Frühjahr schon weg gemacht.

Nun....wenn die Herren die Kinder so sehr vermissen...wirst
du wohl ein Kinderfest veranstalten müssen.....so mit Hüpfburg
und Gewinnspielen.....😀
Das sind dir die Beiden doch sicher wert.....oder nicht 😕😀
 
Ich kann durchaus auch mal 2 Kinder vorbeibringen, wenn die wollen können die auch Lärm wie 20 machen :grin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
347
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben