Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz schön viel Leben in den vergangenen 6 Jahren für eine Katze, so viel machen manche nie mit.
Dann wünsche ich ihr und euch ein gelungenes 7. Jahr! 🙂

Ich muß aber auch sagen, man sieht ihr an, daß sie kein Jungspund mehr ist. Sie hat ein "altes" Gesicht. Weiß nicht, wie ich es erklären soll.
Ich finde, alte Katzen haben einen besonderen Blick, irgendwie "weise".
Sie sehen die Welt halt mit anderen Augen; Augen, die schon viel gesehen haben. Genau darum mag ich alte Katzen. Sie haben eine sehr andere Ausstrahlung als das Junggemüse. 😉

Ja, langweilig waren Prissys letzte 6 Jahre wahrhaftig nicht, und sie hat alles so geduldig mitgemacht.
Ja, aeltere Katzen haben einen anderen Gesichtsausdruck, eine gewisse Aura, nd ich mag dieen Ausdruck einfach. Man fragt sich, was sie schon alles gesehen und erlebt haben und wuenscht sich manchmal, sie koennten davon erzaehlen.

Ich wünsche natürlich auch alles Gute und noch viele gesunde und schöne Jahre mit Prissy. Sie sieht toll aus :pink-heart:.

Danke.🙂

so schöne Fotos vorallem von Hestia...sie blüht sichtlich auf...

für prissy...schönen einzugstag und lass dich verwöhnen von rickie und ihrem gatten...

@kuba:
ja man sieht katzen das alter an....dazu mußt aber Ahnung haben von alten katzen...ich lerne das gerade durch Pepsi...

ich mag jede katze jeden alters...aber nehmen würde ich am liebsten immer nur junge miezis bis zu einem halbem jahr.....ich mag es sie heranwachsen zu sehen und ihre individuelle Entwicklung zu erleben.......zum Beispiel ist Willie jetzt richtig erwachsen mit seinen 2,5 Jahren..man hat das germerkt...ach ich weiß nicht wie ich das erklären soll...

Hestia IST in der Tat aufgeblueht und sehr verschmust geworden, Hera ist zurueckhaltender, laesst sich zwar gern beschmusen, aber kommt nicht von allein an wie Hestia.
Sicher ist es interessant, Katzen beim Aufwachsen und bei ihrer charakterlichen Entwicklung zuzusehen; ich staune jedes Mal aufs Neue, wie sehr sie sich zwischen Sonntag und Samstag veraendern. Also ich kann Deine Gefuehle voll nachvollziehen.
Aaaaber auch erwachsene Katzen sind sehr interessant, z.B., wenn man Streuner zutraulich bekommt, das haben wir ja mit den 3 Katern durch. Auch da kann man eine Entwicklung beobachten, die mitunter unglaublich ist.
Ich bin immer richtig froh, dass es fuer alle Katzen verschiedenste Interessenten gibt.🙂

Liebe Prissy alles liebe zum Jahrestag:pink-heart:
Ich wünsche dir noch viele tolle Jahre🙂

Auch von uns alles Liebe zum Einzugstag, kleine Prissy! :pink-heart:

LG

liebe, süsse, kleine Prissy,

alles Liebe zu Deinem Einzugstag in ein gutes Katzenleben. Mögen Dir noch viele gesunde und glückliche Jahre beschieden sein.

LG

Birgit

Alles Gute zum Einzugstag, Prissy!
Ich hoffe, Du kannst noch ganz viele Jahre mit Deinen Kumpels und Dosis verbringen. 🙂

Danke auch Euch fuer die Wuensche an Prissy.🙂
Nach allem, was sie so durch hat, gerade gesundheitlich, ist sie doch sehr gut drauf und wir hoffen schon, dass sie noch eine laengere Zeit bei uns sein darf.🙂

So, und nun moechte ich noch den grossherzigen Spendern danken; in der letzten Woche haben wieder grosszuegige Gaben das TH erreicht.🙂
Zwar eifern wir weder der Elbphilharmonie noch BER nach, was die Diskrepanz zwischen Kostenvoranschlag und tatsaechlicher Kosten betrifft, aber was halt an Futter-, Spielzeug- und sonstigen Spenden eintraf, laesst Geldmittel fuer die Sanierung des Grossgeheges freiwerden. Und hier kann man schoen neugierig bleiben, es wird phantastisch.🙂

A

Werbung

zu Katzen, die alt werden möchte ich was schreiben:

Sie haben sowas "vergeistiges" an sich. Sie werden dünner ja, sie werden auch oftmals sehr krank. Aber sie besitzen eine Schönheit im Alter, die kein Mensch innehat.

Es ist so wie mal ein sehr katzenliebender Kollege gesagt hat: Die Tiere wissen mehr als wir.

Prissy hat diese Schönheit. Diesen unglaublichen Zauber. Und sie haben was Verzeihendes an sich. Sie sehen es einem nach, wenn man vieles falsch gemacht hat.

Und Priss hat mit Sicherheit ein hartes Leben hinter sich.

Von daher nochmal: alles Gute, kleine Katze. Du bist toll.

B.

zu Katzen, die alt werden möchte ich was schreiben:

Sie haben sowas "vergeistiges" an sich. Sie werden dünner ja, sie werden auch oftmals sehr krank. Aber sie besitzen eine Schönheit im Alter, die kein Mensch innehat.

Es ist so wie mal ein sehr katzenliebender Kollege gesagt hat: Die Tiere wissen mehr als wir.

Prissy hat diese Schönheit. Diesen unglaublichen Zauber. Und sie haben was Verzeihendes an sich. Sie sehen es einem nach, wenn man vieles falsch gemacht hat.

B.

also pepsi ist nicht vergeistigt...er ist eher sturer geworden.. 😉 früher war er kompromißbereiter...

@rickie

du hast natürlich recht...das vertrauen was uns sissi schenkt, und was jeden tag immer größer wird hat auch was...und ihre freude am freigang, das sie jetzt keine angst mehr haben muß länger vor einer vorschlossenen türe zu stehen...

aber als willie und lucie das erstemal gesehen das man vögel essen kann ( hat pepsi ihnen gezeigt) das war ein erlebnis...

und ich vertrete ja felsenfest die meinung, das katzen erst nach einer Zeit so zwischen 1-3 Jahre brauchen um dir wirklich 100% zu vertrauen...weißt du was ich meine? das vertrauen wächst je älter die katze wird...

letztens konnte ich lucie die pfoten angucken...das wäre vor zwei jahren nicht gegangen..

vielleicht sind es nur die Mädchen, die diese Aura haben?

Cicimec hatte sie, 100 pro. Und sie war ganz Dame. In jeder Situation.

Ich hoffe ich hab noch ganz viele Jahre mit Heiner und Emmi.
Dann kann ich ja ein Statement abgeben.

LG
B.

Oh, ein Jahrestag für Prissy.
Ich wünsche Prissy und euch noch viel gute und schöne Zeit miteinander. Und das sie den anderen weiterhin zeigt, dass das Toben keine altersabhängige Angelegenheit sein muss. 😀

Ich finde, sie sieht weise aus. 🙂

Und ich habe mich damals sehr für sie und euch gefreut, dass es hier in Deutschland dann gesundheitlich so schnell besser ging. Ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so.

Ich finde jedes Lebensalter einer Katze interessant. Vom neugierigen Jungspund an bis ins hohe Seniorenalter.
Und am Schönsten ist es dann, wenn ich sie so lange als möglich dabei begleiten darf.

...

B.

Ja, Prissys Leben war nicht gerade leicht, umsonst ha sie sich nicht ein geschlagenes Jahr lang aufgegeben. Und ehrlich gesagt, ist es fuer mich ein Wunder, dass unsere damalige TAin diese Katze ein Jahr lang muehsamst am Leben erhalten und dann nochmals 4.5 Jahre durchgehuckt hat. Normalerweise wurden damals solche Katzen eingeschlaefert. Dann haette ich jetzt keine Prissy.🙁
Und sie hat in der Tat etwas Weises an sich, und sie ist auch sehr tolerant. Fehler hab ich auch begangen, sie war ja meine erste eigene Katze. Nachtragend ist sie so gar nicht.

also pepsi ist nicht vergeistigt...er ist eher sturer geworden.. 😉 früher war er kompromißbereiter...

und ich vertrete ja felsenfest die meinung, das katzen erst nach einer Zeit so zwischen 1-3 Jahre brauchen um dir wirklich 100% zu vertrauen...weißt du was ich meine? das vertrauen wächst je älter die katze wird...

letztens konnte ich lucie die pfoten angucken...das wäre vor zwei jahren nicht gegangen..

Altersstarrsind und mangelnde Kompromissbereitschaft, ich musste wirklich schmunzeln.
Ja, ich weiss, was Du meinst, weil wir auch monatelang gebraucht haben, bis wir Ramses anfasen konnten. Bruno durfte man nicht zu nahe an seine Pfoten kommen, dann wurde es ernsthaft blutig. Und jetzt? Nichts ist schoener als Pfoetchenkraulen. Aber es dauert, solch Vertrauen baut sich wirklich nicht von heute auf morgen auf.

vielleicht sind es nur die Mädchen, die diese Aura haben?

Keine Ahnung, aber Manfred hat auch eine gewisse Ausstrahlung, die dem Ramses so ganz und gar abgeht. Muss ich halt noch warten, um das beurteilen zu koennen.

Oh, ein Jahrestag für Prissy.
Ich wünsche Prissy und euch noch viel gute und schöne Zeit miteinander. Und das sie den anderen weiterhin zeigt, dass das Toben keine altersabhängige Angelegenheit sein muss. 😀

Ich finde, sie sieht weise aus. 🙂

Und ich habe mich damals sehr für sie und euch gefreut, dass es hier in Deutschland dann gesundheitlich so schnell besser ging. Ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so.

Ich finde jedes Lebensalter einer Katze interessant. Vom neugierigen Jungspund an bis ins hohe Seniorenalter.
Und am Schönsten ist es dann, wenn ich sie so lange als möglich dabei begleiten darf.

Danke.🙂
Ich finde, ihr Gesichtsausdruck hat sich in den 6 Jahren wirklich veraendert, und ihre nun stabile Gesundheit ist ein Segen. Was hat sie mitunter gelitten.🙁

Ja, jedes Alter hat was Besonderes, die Kleinen finde ich auch putzig, muss das aber nicht zu Hause haben. Das Schoene an TH-Arbeit ist, dass man quasi jeden Typ Katze zu betutteln hat.🙂

Werbung:
Eben erst gelesen das Prissy ja Jubiläum hatte am Montag - na dann mal Happy Einzugstag...oder so 😀

Das ist auch genau der gleiche Tag am dem Nelos überfahren wurde, das war auch genau vor 6 Jahren...🙁 - deswegen hoffe ich mal das sie mindestens noch weitere 60Jahre bei euch bleibt 😉 - verdient habt ihr es alle :pink-heart:

Piepmatz,
das tut mir leid, dass Du dieses Datum mit einer so traurigen Sache assoziieren musst. 🙁
Und Danke fuer die Wuensche; noch 60 Jahre, ui, da wuerde sie ja mich ganz dicke ueberleben.🙂

Und hier ist die alte Dame.

29621020xt.jpg

29621021he.jpg

29621022eh.jpg

29621024wg.jpg

29621025zk.jpg

29621026cz.jpg

Und Bruno mit Olja.

29621027pz.jpg

29621066al.jpg

29621067ke.jpg

29621069ez.jpg

Boah, blueht die Nachtkerze fleissig.
29621070fp.jpg

29621071bw.jpg

29621072wm.jpg

29621073uj.jpg

29621041bd.jpg

29621042he.jpg

29621043lv.jpg

Kein Wunder, Baset, dass Du in diesem Wust den Weg nicht fandest.
29621044fb.jpg

29621045yi.jpg

Weisser Lavendel, nicht so mein Fall.
29621046um.jpg

29621047ie.jpg

Danke, aber jetzt hab ich ja wenigstens etwas schönes das sich mit dem Datum verbinden lässt 😉

Aber das ist ja okay, da kann ja Prissy nix für.

(ich muss zb auch immer automatisch an Anettes Hummelchen denken, die genau an meinen Geburtstag gegangen ist - also ist es schon fast Gewöhnung irgendwie... - Aber jeder Tag hat was gutes und schlechtes haben. Bzw kann es haben 😉

Bruno :pink-heart: - magst du ihn mir nicht mal ausleihen? 😀

Hach, die "alte" Dame ist so hübsch :pink-heart:

Tolle Wildblumenfotos!
Die Nachtkerzen sind der Wahnsinn, ich könnte denen stundenlang beim Aufblühen zugucken, meine Eltern haben auch einen großen Busch im Garten.

Tolle Bilder...von Katzen und Blümchen....:pink-heart:

Ja die Nachtkerze...jede Blüte produziert einen
Samenstrang mit hunderten von Samen....wer
die einmal im Garten hat.....wird sie nicht mehr los.:grin:

Werbung:
Aber jeder Tag hat was gutes und schlechtes haben. Bzw kann es haben 😉

Bruno :pink-heart: - magst du ihn mir nicht mal ausleihen? 😀

Hm, den Bruno kann ich Dir ausleihen, wenn Du herkommst. Dann leihe ich ihn Dir fuer eine Weile auf Deine Fuesse aus.:grin:

Und ja, jeden Tag kann man mit etwas Gutem und Schlechtem verbinden.

Die Nachtkerzen sind der Wahnsinn, ich könnte denen stundenlang beim Aufblühen zugucken, meine Eltern haben auch einen großen Busch im Garten.

Ich muesste wirklicch ml spaet abends im Garten bleiben...

Ja die Nachtkerze...jede Blüte produziert einen
Samenstrang mit hunderten von Samen....wer
die einmal im Garten hat.....wird sie nicht mehr los.:grin:

Macht nichts, die stehen auf der Rasenaelfte des Gartens, da kann man ja immer mal mit dm Rasenmaeher drueber, wenn sie ausufern.
Wobei ich die wilde vermise, die ich auf dem Weg zum TH voriges Jahr fand.😕
Salzastern haben wir auch, die lassen sich aber gut herausziehen, sind aber eine rechte Landplage. Ach, mich laesst das alles kalt, Hauptsache, es waechst ueberhaupt irgendwas.😀 Aber die Nachtkerzensamen sind in der Tat winzigst.

Zwergkaninchen, Frettchen, Welli... es wird immer bunter im TH.😱
Das Frettchen heisst bezeichnenderweise Freddy.:omg:

Neue Katzen sind auch hinzugekommen. Sophie wurde zu einem Waisenwurf gegeben, dafuer sind eine ganz scheue rote Mama mit zwei schon recht grossen Kindern eingezogen, die wie die Dampfroesser fauchen. Und vier kleine Schwarze, auch Wildlinge. Nimmt das denn gar kein Ende?

29648440eb.jpg

29648441hr.jpg

29648442na.jpg

29648445ac.jpg

29648446et.jpg

29648447er.jpg

29648448ql.jpg

29648467xu.jpg

29648468tw.jpg

29648469mq.jpg

29648472rg.jpg

29648473jv.jpg

29648474gc.jpg

Die Mama hat furchtbare Angst.
29648475gr.jpg

Hey, sind das nun Katzen oder Eichhoernchen?
29648563ux.jpg

29648566ig.jpg

29648568lf.jpg

29648570mb.jpg

29648572bl.jpg

29648579eh.jpg

29648581bn.jpg

29648582wo.jpg

29648583bo.jpg

29648584il.jpg

29648632lv.jpg

29648633yq.jpg

29648634rh.jpg

29648636jc.jpg

29648638tl.jpg

29648639jt.jpg

29648640ge.jpg

29648654oa.jpg

29648655ai.jpg

29648658ih.jpg

29648660ox.jpg

29648661jn.jpg

29648662ai.jpg

29648664tz.jpg

29648687oz.jpg

29648688xs.jpg

29648692fl.jpg

29648695fv.jpg

29648698ph.jpg

Olja, das sieht irgendwie gefaehrlich aus.
29648704na.jpg

29648710sm.jpg

Was soll denn das werden?
29648745ge.jpg

29648747tu.jpg

29648749om.jpg

Erfolgreich vertrieben.
29648752hu.jpg

29648756nf.jpg

29648758ge.jpg

29648787qq.jpg

Prissy, Deine Gusche.
29648790ej.jpg

29648791id.jpg

29648792ff.jpg

29648793mo.jpg

Was für schöne Fotos.
Der Garten ist wirklich toll. Da muss ich mich mit meinem bisschen Flieder wirklich verstecken - meine Mutter meint allerdings, dass er im kommenden Jahr wahrscheinlich besser blüht.

Prissy ist eine wunderschöne ältere Dame. Sie hat es mir ja besonders angetan. :pink-heart:

Und die Tierheimkatzen sind einfach klasse - ich liebe die Streuner, die so selbstverständlich zum Fressen kommen und den Eindruck machen mit sich und der Welt so ganz in Einklang zu sein.

Schade, dass die rote Mama noch solche Angst hat - hoffentlich merkt sie bald, dass sie bei Euch in Sicherheit ist.

Der Garten ist wirklich toll. Da muss ich mich mit meinem bisschen Flieder wirklich verstecken -...

Prissy ist eine wunderschöne ältere Dame. Sie hat es mir ja besonders angetan. :pink-heart:

Und die Tierheimkatzen sind einfach klasse - ich liebe die Streuner, die so selbstverständlich zum Fressen kommen und den Eindruck machen mit sich und der Welt so ganz in Einklang zu sein.

Schade, dass die rote Mama noch solche Angst hat - hoffentlich merkt sie bald, dass sie bei Euch in Sicherheit ist.

Nein, man muss sich doch nicht verstecken.😕 Meine Eltern hatten den Garten seit 1969 und mein Vater war wirklich ein sehr talentierter Gartenfreund, er hatte schon als Kind seinen eigenen Garten. Jetzt ist auch so manches nicht mehr sooo, meine Mutti schafft das einfach nicht mehr so komplett und ich hab keine Ahnung.
Man hat halt einen Platz, wo man sich im Sommer hinflaetzen kann und hat bisschen was Frisches zu essen.

Prissy ist wirklich eine so liebe Katze, und im Alter ist sie auch irgendwie anders geworden. Sie ist eben auch "meine" Katze und so ziemlich mein Schatten.

Jep, ich staune auch jedes Mal, woher auf einmal die Streuner kommen, wenn sie merken, es gibt gleich Futter.
Die Roten tun mir leid, so veraengstigt. Mal sehen, wie es nach der Kastra weitergeht, manche Katzen bleiben ja doch Wildlinge und werden wieder ausgesetzt.

Werbung:
Mir tut die ängstliche Mama auch sehr leid, arme Maus 🙁

Trotzdem schöne Bilder 🙂

Prissy mit der rosa Zungenspitze :pink-heart:

Bruno, du kannst aber garstig sein 😱 Einfach die Olja zu verjagen ts ts ts
Aber Olja kann offenbar auch austeilen, hossa :wow:

Mir tut die ängstliche Mama auch sehr leid, arme Maus 🙁

Prissy mit der rosa Zungenspitze :pink-heart:

Bruno, du kannst aber garstig sein 😱 Einfach die Olja zu verja🙂gen ts ts ts
Aber Olja kann offenbar auch austeilen, hossa :wow:

Ja, solche Angstkatzen tun mir generell immer leid, obwohl ich solche Situationen doch von OC her gewoehnt sein sollte...🙁

Prissy war ein echter Schnappschuss, nur gut, dass sie nicht weiss, wie lustig da saussah.

Olja haut gern mal zurueck; Prissy spielt manchmal zu derb mit ihr, das laesst sie sich nicht bieten. Und was da in Bruno gefahren war, keine Ahnung. Allerdings haut Olja nie als erste, laesst sich aber eben auch nicht die Butter vom Brot nehmen. So ist es richtig.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Prissys Bauchi total LULLA finde? :pink-heart: *kuschelnwill* Und ein süßes Schnütelchen hat sie auch, wie die Nahaufnahme beweist. Und süße Pfotis. *nochvielmehrkuschelnwill*

Ich glaube, ich muss mal vorbeikommen und ein Katzenbad bei Dir nehmen. (Mitten reinlegen und kuscheln, was zu nahe kommt!) :pink-heart:

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Prissys Bauchi total LULLA finde? :pink-heart: *kuschelnwill* Und ein süßes Schnütelchen hat sie auch, wie die Nahaufnahme beweist. Und süße Pfotis. *nochvielmehrkuschelnwill*

Ich glaube, ich muss mal vorbeikommen und ein Katzenbad bei Dir nehmen. (Mitten reinlegen und kuscheln, was zu nahe kommt!) :pink-heart:

Ja, Prissy hat einen richtig schmucken Bauch, und zwar dauerhaft, bekommen.🙂 Sie profitiert wohl am meisten von den Katzen vom Umzug.

Also Katzenkuschelbad ist moeglich, Baset hat's erlebt, dass selbst Manfred und Ramses nach kurzer Zeit von allein kommen (jaja, die liebe kaetzische Neugier😀), Bruno und die Damen sind ja eh immer fuer Schmusen zu ha ben.

Und mich erwartet heute ein Mammutprogramm, naja, manchmal ist es halt am Wochenende etwas duenn mit Leuten.