Bei den Angstkatzen habe ich immer das Bedürfnis Mantra mäßig vor mich hin zu murmeln. "Alles wird gut. Ja, ich weiß, ihr glaubt mir das jetzt noch nicht, aber ich verspreche euch, alles wird gut".
Wenn ich die Foto von den Angstkatzen betrachte, bin ich froh, dass sie bei euch so einen guten Platz gefunden haben. Sie brauchen eben ein wenig Zeit, um das zu verstehen. Soviel Neues und Unbekanntes kann einen aber auch als Katz ordentlich erschrecken.
Hier musste ich aber schmunzeln, weil ich immer auf sie einrede, ist ja alles gut, Ihr Mullchen, ist ja gut. Mit den anderen rede ich auch, dass doch erst alles schmuck und sauber sein muss, und dann gibt es auch feines Fresschen und solch Quatsch. Manchmal singe ich auch nur leise vor mir hin, peinlich...
Die allermeisten tauen frueher oder spaeter auf, die Tantenwirtschaft z.B. schneller, was wohl eher an der Tante lag. Es ist in der Tat eine grosse Umstellung, auf einmal in Gefangenschaft, neuer Geruch, neuer Laerm (von den Hunden), neue Leute...Da muss man ja Angst haben.
🙁
Ist Manni immer noch traurig wegen der Schulkinder? Ich schicke ihm ein Tröstebussi rüber
Wahnsinn, wie groß die Kleinteile im TH geworden sind 😱
Jepp, Manni begruesst jeden Morgen den Sonnenschein, manchmal wartet er auch schon frueh um 2 Uhr mit Ramses draussen. Na, wenn die Schule wieder losgeht, wird er wohl den ganzen Morgen und Vormittag das Blaue vom Himmel quatschen.
Gestern frueh hatte mir eins von den 3 roten Kindern nicht so gefallen, am Nachmittag wurde es separiert, weil es nicht nur still, sondern etwas apathisch war. Und schwupp, heute frueh war der Fussboden blitzblank, kein einziges Mal hingepullert ausser ins Klo. Da muessen wohl alle 4, zumindest 3, gemerkt haben, dass was nicht stimmt und mit dem Wildpullern um Hilfe geschrien haben. Da muss der TA ran, armes Wuermchen, und die sind so scheu.
Das Theater hat mich an Prissy erinnert, wenn ihre Allergie in FL wieder anfing und es Zeit fuer ihre Spritzen wurde, hat sie sich beim Klogang einen Rest Wuerstchen aufgespart, den sie dann vor unseren Augen, vor uns, rausquetschte. Gar nicht so dumm, solch Hilfeschrei.
Ach wisst Ihr, wer hat Euch denn erlaubt, die gelbe Tonne zu pluendern?
Die Schildpatt-Angstfamilie
Die beiden verbliebenen roten Kinder, nun wieder mehr verschuechtert.
Die Mama hatte sich verkrochen, da wollte ich nicht stoeren.
Kira tobt froh und munter mit ihrem Nachwuchs.
Wegen Regen war es frueh so finster, dass es heute nur wenige Bilder gab.