Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
29648566ig.jpg

Herrlich :omg:
Olja, das sieht irgendwie gefaehrlich aus.
29648704na.jpg
Warum nur habe ich immer das Gefühl, ich muss in den Monitor greifen:omg:

A

Werbung

Warum nur habe ich immer das Gefühl, ich muss in den Monitor greifen:omg:

Weil Olja schon einige Male in unserer Anwesenheit von einer Liegeflaeche fiel? Zwar von der deutlich groesseren und noch nie von der kleinen, aber trotzdem finde ich dieses Modell irgendwie geeigneter fuer sie:

29662894am.jpg

Bruno sucht sich da schlauerweise gleich ein sichereres Plaetzchen.

29662895vg.jpg

So, heute frueh. Sonnenschein waere eigentlich mal eine ganz nette Option zum derzeitigen Dauerwetter:

29662898di.jpg

Die Wildblumen an der Elbe scheint das Wetter aber weniger zu stoeren.

29662900yf.jpg

29662901jb.jpg

29662903jk.jpg

29662906hz.jpg

29662965ng.jpg

29662966kp.jpg

Die scheue Familie, sind uebrigens 3 Kleine,...
29662967ep.jpg

29662968fo.jpg

29662969yr.jpg

...Mama riskiert ein Auge...
29662970ei.jpg

...und das Kindchen will auch Eichhoernchen werden,...
29662971ea.jpg

...was die Schwarzen ja perfekt koennen.
29662982dz.jpg

Katzenklappe? Kein Problem.
29662983yv.jpg

29662984tw.jpg

Unglaublich, oder was? Gut anderthalb Stunden nach der Morgenbegruessung.
29662986wt.jpg

29662987gk.jpg

29662988rd.jpg

29662989ob.jpg

29663036yb.jpg

Wenn die 4 Schwarzen wirklich etwas braeuchten, denn eine Mama, die ihnen ein wenig Benehmen beibringt. U.a. wird gefaucht ohne Ende.
29663037uh.jpg

29663038kj.jpg

29663039ec.jpg

Baset,
die rote Bianca ist vermittelt, ebenso die schwarze Katze, die Phoebe immer angeknurrt hat. Phoebe ist in den paar Tagen, seit die Schwwrze weg ist, extrem aufgeblueht, das glaubt man kaum. Bilder, wo sie schmust und in die Kamera hinein will, waren noch vor 2 Wochen undenkbar.
29663040ja.jpg

29663041vz.jpg

29663042tc.jpg

Mara ist ja meine Traumkatze, aber leider ist sie immer so schnell, dass man kaum ein unverwackeltes Foto bekommt.
29663052ws.jpg

29663053pj.jpg

Das Aussengehege wird allmaehlich, und es wird schoen. Die Perspektive taeuscht ein wenig, die Kletterburg steht doch recht weit ab von der hinteren Wand.
29663055yx.jpg

Ich bin Freddie, das freche Frettchen.
29663056iw.jpg

29663057ak.jpg

Und die Zwergkaninchen, die haben es doch ganz gut hier.
29663058lu.jpg

Neulich hatten wir an einem Morgen 18 Blueten an der Nachtkerze.
29663232vq.jpg

29663233bh.jpg

Mit so lebenden Objekten wie Hummeln hab ich es ja immer nicht so, da zu schnell.
29663234wj.jpg

29663236vy.jpg

29663237aj.jpg

29663238rt.jpg

Das schwarze Fauchie ist ja zu niedlich. Da muss jemand noch in seine Ohren hinein wachsen.

So schöne Fotos von den Blumen, deinen Katzen und den Tierheim- Katzen. :pink-heart:

Vielleicht findet sich noch eine erwachsene Katze, die bereit ist den wilden Schwarzen ein wenig Benehmen beizubringen. 😉

Zu diesem fällt mir nur ein:
Wenn ich groß bin, werde ich Spiderman. Er ist mein größtes Vorbild. 😀

Das schwarze Fauchie ist ja zu niedlich. Da muss jemand noch in seine Ohren hinein wachsen.

Ja, die sind auch ein wenig spillerich, aber das wird sicher noch.🙂

Vielleicht findet sich noch eine erwachsene Katze, die bereit ist den wilden Schwarzen ein wenig Benehmen beizubringen. 😉

Zu diesem fällt mir nur ein:
Wenn ich groß bin, werde ich Spiderman. Er ist mein größtes Vorbild. 😀

Manchmal ergibt es sich so, dass man so schlecht zivilisierte Kleinteile einer anderen Familie zuordnen kann, kommt halt drauf an, wer gerade so im TH ist, manche Mutterkatzen sind ja sehr sozial.

Spiderman trifft es gut; es ist doch sehr verblueffend, wie die Kleinen an dem Drahtgitter herumkraxeln. Da bin ich heilfroh, dass bei uns zu Hause niemand an den Gardinen horizontal und vertikal langmarschierte.

die kleinen schwarzen fauchis sind ja entzückend....:pink-heart:
und die Klettermaxe: ich wette, die brauchen mal freigang...
so klein aber schon einen bürstenschwanz. lass dir nichts gefallen kleiner.

ich denke mit der richtigen pflege werden das wunderschöne katzen.

Das wäre genau meine Baustelle...

auch die roten katzenkinder mit ihrer Mama....sehr schön...

und die rote Mama guckt gar nicht ängstlich sondern neugierig abwartend...

schade das im TS kein Geld vorhanden ist, eine Vaterschaftsbestimmung wäre bestimmt interessant...da müssen in der gegend hochpotente rote kater rumlaufen...

Werbung:
wir hatten doch letztens das Thema alte katzen und würde...

da ist unser alter sturschädel...wobei er auf diesem Foto gar nicht so alt aussieht:

29662537ra.jpg

ich sehe da nicht von vergeistig..oder so..

Dein Senior tarnt sich in dem Punkt, Kanoute. 🙂

Nicht dass du noch auf die Idee kommst, ihn nach dem Stein der Weisen zu fragen.... 😱😀

Meine damalige Seniorin (von der wir wenigstens ahnen konnten, wie alt sie tatsächlich war), die Bezaubernde Jeannie, betonte, je älter sie wurde, umso mehr ihre Ähnlichkeit mit der ägyptischen Sphynx: rätselhafte Blicke und eine undurchdringliche Miene :wow: ...jedenfalls bis zum dem Zeitpunkt, da die Principessa wieder feststellen musste, dass die vorhandene Atzung nicht angemessen für die fürstliche Tafel sei...:hmm:

LG

Guten Abend,

hab mich erst mal durch die Bilderflut gearbeitet:

Kanoutes "Oldie" sieht eher keck aus als vergeistigt, stimmt...lachen muss.

Es freut mich sehr, dass Bianca und das zierliche Schwarzfell vermittelt sind.
Und das Phoebe langsam aus sich rauskommt:pink-heart: Das ist eine ganz bezaubernde, sehr mädchenhafte Katze.

Die roten Neuzugänge: auch Du liebe Zeit. Wo kommen die denn her? Wurden die vor dem Tierheim ausgesetzt? Fragen über Fragen...

Der Spiderman hat leichte Ähnlichkeit mit einem tasmanischen Teufel. Die fauchen und spucken auch gerne. Macht aber einen verdammt selbstbewussten Eindruck, der kleine Stinker!😉

Sind die Kitten der schönen Sophies schon vermittelt? Oder hat sie noch welche dazu bekommen als Adoptivmutter? Sorry, ich frage Ricki schon wieder ein Loch in den Bauch.

Manfred und seine Gang schön, gepflegt und entspannt wie immer.

And last not least: Frettchen sind sehr intelligent und wenn man den Raum und die Zeit für sie hat, höchst unterhaltsam. Aber halt auch anstrengend. Da hat sich mal wieder jemand bei der Anschaffung keinen Kopp gemacht, oder?

LG
Birgit

@baset.

Pepsi ist 17 Jahre alt, nichts Oldie in Anführungsstrichen.....

hoffe du bist mir nicht böse, das ich versuche dich zu widerlegen 😉

die kleinen schwarzen fauchis sind ja entzückend....:pink-heart:
und die Klettermaxe: ich wette, die brauchen mal freigang...
so klein aber schon einen bürstenschwanz. lass dir nichts gefallen kleiner.

ich denke mit der richtigen pflege werden das wunderschöne katzen.

auch die roten katzenkinder mit ihrer Mama....sehr schön...

und die rote Mama guckt gar nicht ängstlich sondern neugierig abwartend...

schade das im TS kein Geld vorhanden ist, eine Vaterschaftsbestimmung wäre bestimmt interessant...da müssen in der gegend hochpotente rote kater rumlaufen...

Die Schwarzen sind schon wirklich recht wild und braeuchten eine Mama, die ihnen mal die Ohren lang zieht (oder nee, Hilfe, die sind doch eh schon zu gross). Ja, und da faengt man schon an zu ueberlegen, dass Freigang angebracht ist. Wunderschoen sind sie aber wirklich, so ganz schwarz. Mal sehen, ob man die nicht als echte Bombays verhoekern kann.:omg:

Ein Vaterschaftstest bei allen Roten, die wir in diesem Jahr haette, waere lustig, denn so eine Rotflut hatten wir ja noch nie. Mann, muss das ein Macho von Kater sein, der da rumwuselt.:wow:

Die rote Mama hat mich ein wenig an Olja erinnert, auf dem Flugplatz Kopf in der hintersten Ecke, da total verschuechtert, und 6 Stunden spaeter zu Hause die reinste Schmusebombe. OK, anfassen kann man die Mama noch nicht, aber dass sie soooo schnell auftaut...:oha::pink-heart:

wir hatten doch letztens das Thema alte katzen und würde...

da ist unser alter sturschädel...wobei er auf diesem Foto gar nicht so alt aussieht:
ich sehe da nicht von vergeistig..oder so..

Dein Senior tarnt sich in dem Punkt, Kanoute. 🙂

Ja, der Kater tarnt sich nur. Prissy ist auch sehr gut in Gesichter schneidn, wie sie es gerade braucht.

Die roten Neuzugänge: auch Du liebe Zeit. Wo kommen die denn her? Wurden die vor dem Tierheim ausgesetzt? Fragen über Fragen...

Sind die Kitten der schönen Sophies schon vermittelt? Oder hat sie noch welche dazu bekommen als Adoptivmutter? Sorry, ich frage Ricki schon wieder ein Loch in den Bauch.

And last not least: Frettchen sind sehr intelligent und wenn man den Raum und die Zeit für sie hat, höchst unterhaltsam. Aber halt auch anstrengend. Da hat sich mal wieder jemand bei der Anschaffung keinen Kopp gemacht, oder?

LG
Birgit

Also die 4 Schwaerzlinge und die rote Familie sind Fundtiere, auf mich machen sie den Eindruck, dass sie zwar Umgang mit Menschen hatten, aber nicht in einem Zuhause gelebt haben, bestenfalls frei auf dem Dorf oder sowas. Die roten Kleinteile sind fuer ihr Alter doch zu wenig unbedarft im Umgang mit uns.

Sophies Kinder waren bis auf eins vermittelt, sie kann aber noch saeugen, was in Anbetracht der Findelkindersituation ausgenutzt werden muss.🙁 Wir haben z.Z. zuuu viele Babykatzen in der Quarantaene (muessen nicht alle krank sein, aber Katzenstuben sind halt auch voll). So viel Flaschis bekommt man nie und nimmer jahrein, jahraus unter.

Das Frettchen ist entweder ausgebuext oder ausgesetzt wurden, ist jedenfalls ein Fundtier. Jep, intelligent ist er definitiv, waere mir aber persoenlich zu wuselig, wobei das hier aber auch meine erste Erfahrung mit Frettchen ist. Ist schon interessant, womit man im Laufe der Zeit so alles konfrontiert wird.

Werbung:
Ist zwar komplett OT, aber ich spoilere die mal trotzdem nicht.
Gestern in der Boerde. Boah, der spaete Frost hat ganze Arbeit geleistet, nicht eine Suesskirsche weit und breit, keine Birnen und kaum Aepfel. Die armen Stare, die armen Wildschweine, wobei die ja noch die Maisfelder haben...

29678114gx.jpg

29678115ba.jpg

29678116rn.jpg

29678117fq.jpg

29678118ic.jpg

29678119yh.jpg

29678120as.jpg

29678122jj.jpg

29678123zy.jpg

29678124iw.jpg

29678125ns.jpg

29678127me.jpg

29678128wi.jpg

Mensch, Bruno, bei uns hiess es frueher nur, Ellenbogen vom Esstisch, aber Du musst ja Deine ganze Pfote sogar in den Fressnapf eintauchen. Wo haste das nur wieder gelernt?😕
29678129im.jpg

Die Landschaftsbilder: Einfach nur schön.
Danke.

Sehr schöne Bilder, ich mag diese Landschaftsbilder von Dir auch sehr! :pink-heart:

Das süße Brunolein! Manchmal muss man seine Mahlzeit halt ertasten, gell? 😀

Also hör mal rickie, das ist doch Dein Thread, da musst doch nix spoilern! 😀

Diese Aufnahme finde ich wieder mal ganz super, alle anderen sind natürlich auch wunderschön!

29678128wi.jpg

Danke, spotino.
Freut mich, wenn Euch die "platte, trostlose" Boerde gefaellt.
Es macht einfach Spass, da herumzufahren.

Das süße Brunolein! Manchmal muss man seine Mahlzeit halt ertasten, gell? 😀

Ach neee, schoene Entschuldigung.🙄 Der Banause hat 'ne Nase uebern Maul.😉 Aber ist schon OK, soll'n die doch ihr Ding machen, wie se woll'n.😀

missimohr,
eigentlich hast Du Recht, und OT ist hier eh Gesetz.:omg:
Was bin ich froh, dass ich Rad fahren kann, das trainiert auch mein Gleichgewicht, und Gehen und sogar Laufen (!) werden so langsam besser. Vielleicht ist mit 80 oder so auch mal wieder ein Marathon drin.:grin:

Werbung:
Die Schwarzen sind schon wirklich recht wild und braeuchten eine Mama, die ihnen mal die Ohren lang zieht (oder nee, Hilfe, die sind doch eh schon zu gross). Ja, und da faengt man schon an zu ueberlegen, dass Freigang angebracht ist. Wunderschoen sind sie aber wirklich, so ganz schwarz. Mal sehen, ob man die nicht als echte Bombays verhoekern kann.:omg:

Ein Vaterschaftstest bei allen Roten, die wir in diesem Jahr haette, waere lustig, denn so eine Rotflut hatten wir ja noch nie. Mann, muss das ein Macho von Kater sein, der da rumwuselt.:wow:

Die rote Mama hat mich ein wenig an Olja erinnert, auf dem Flugplatz Kopf in der hintersten Ecke, da total verschuechtert, und 6 Stunden spaeter zu Hause die reinste Schmusebombe. OK, anfassen kann man die Mama noch nicht, aber dass sie soooo schnell auftaut...:oha::pink-heart:

Ja, der Kater tarnt sich nur. Prissy ist auch sehr gut in Gesichter schneidn, wie sie es gerade braucht.
Dann werde ich mich mal auf die Lauer legen, um ein richtiges Foto von ihm zu bekommen das ihm in der Würde des alters zeigt.Dein Einverständnis vorausgesetzt, stelle ich es wieder hier rein, damit wir noch mehr OT werden. 😉

Ach wenn ich könnte wie ich wollte und wenn ich einen bauernhof hätte und einen geldscheisser...

die 4 schwarzen wären meines...und H&H...

wie geht es H&H zur Zeit?

Ein Geldscheisser wäre ideal🙄

Ich möchte noch was zu den "freien Katzen" vom Tierheim Schönebeck schreiben.
Die haben es - aus meiner Sicht - toll. Kein Wunder, dass Madam Zwick-Zwack beschlossen hatte, zu bleiben. Auch wenn sie nur den inneren Bereich bewirtschaftet, aus guten Gründen. Aber auch der innere Bereich bietet einer engagierten Persönlichkeit wie ZwickZwack jede Möglichkeit zur Entfaltung.

Die Hütten für die "freien" , was sag ich Hütten, sind schon mehr Einfamilienhäuser, sind super, für Futter ist gesorgt etc....und ringsrum Pampa.

Ich hatte ja nur kurze Eindrücke, hoffe aber, dass ich sie beim nächsten Besuch intensivieren kann. Und natürlich mochte ich OT-mässig auf die eine oder andere Katze aufmerksam machen. Der Ralf z.B. der Kuhkater, hat eine ausnehmend einnehmende Persönlichkeit. Ganz Gentleman. Ganz Kater von Welt:yeah:

Lg

Birgit

wie geht es H&H zur Zeit?

Kanoute,
das war jetzt nicht fair von mir, die Neuigkeit zu unterschlagen.😳
Die beiden Hs sind vermittelt, und zwar zusammen. Etwas andere waere auch undenkbar gewesen, die kleben ja aneinander. Und wer die genommen hat, hat einen absoluten Glueckstreffer gelandet.

Baset, danke fuer Deine lieben Worte. Ja, wir muessen naechstes mal einen Rundgang ums Gelaende starten.

Paar Fotos.

29701358lx.jpg

29701359hw.jpg

29701360xg.jpg

29701361ky.jpg

29701362le.jpg

29701363wg.jpg

29701364bu.jpg

29701374gx.jpg

29701375tg.jpg

29701376qc.jpg

29701377xv.jpg

Das sieht doch schon recht ungefaehrlich aus.
29701378lc.jpg

Sicherheitsliege.
29701380sm.jpg

29701381im.jpg

29701397pp.jpg

29701398kg.jpg

29701399ln.jpg

Hat jemand eine Idee, was das Gelbbluehende ist?
Neulich am Feldrain stand das in Unmengen.
29701400cu.jpg

29701401pb.jpg

29701402mm.jpg

29701413ro.jpg

29701414vp.jpg

29701416fk.jpg

29701417fd.jpg

29701418zp.jpg