Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ach die kleinen Angstkätzchen 😱. Man möchte sie doch immer beschützend in den Arm nehmen.

A

Werbung

Ach die kleinen Angstkätzchen 😱. Man möchte sie doch immer beschützend in den Arm nehmen.

An sich schon, nur lernt man dann, wie wehrhaft sie sind.😱
Die 4 von der Schildpattmama haben zwar schon die Augen in der Mischmurkelfaerbung, sind aber noch soooo winzig.🙁 Mit Futtern haben sie sehr viel nachzuholen, in diesem Alter hab ich noch nie solche Zwergis gesehen. Ja, da will man nur betutteln und beschuetzen, wenn sie es denn wollten, haben halt noch Angst.

Ja, Hesto. Recht traurig, wie die viel zu zarte Mama vor Angst das Gitter hochgeht. 🙁

Ja da blutet einem richtig das Herz. Gut das sie bei Euch gut aufgehoben sind. Und gut das man weiß, dass das besser wird. Sie tun einem einfach total leid, wenn Sie so panisch vor Angst sind. 😳

Ja da blutet einem richtig das Herz.

Ja, nur versuche ich dann auch ein klein wenig zu relativieren, dass ihnen kein Strassenleben blueht, und dass sie es in solch einer Stube doch so sehr viel besser als bei OC im Kaefig haben. Schlimmer geht immer, ich will auch nichts beschoenigen, aber da muessen sie nun leider durch.🙁
Noch schlimmer faende ich, wenn ich schon so abgestumpft waere, dass mich solche Geschoepfe nicht mehr ruehren wuerden, und das kann wohl dem einen doch widerfahren, dem anderen nie, wenn man lange in diesem "Geschaeft" ist.

Ja klarer Fall nur so kann man das sehen und ertragen. Schön das Du Dir auch nach so langer Zeit die Empathie erhalten hast.:zufrieden:

Werbung:
Ja klarer Fall nur so kann man das sehen und ertragen.

Wobei die Zeit bei OC aber ganz schoen geschlaucht hat, und ich nach dem Umzug recht lange gebraucht habe, hier nun den Weg zum TH zu finden.
Unterm Strich macht es aber Spass, weil ja doch die positiven Momente ueberwiegen.🙂

Die kleinen Angsthasen, tun mir auch leid, aber jetzt haben sie eine Chance auf ein schönes Leben ohne Angst.
Schöne Bilder:pink-heart:

oje, die armen Dinge....alle Ohren nach hinten gelegt. Alles fremd und angsterregend.

Ich hatte mich gerade mit der alten Besetzung vertraut gemacht und zack...sind schon wieder neue Mütter mit Kitten da. Es ist schlimm.

Ich versuche mal aufzuzählen: Kira, Sophie, die ängstliche Mama, Ralfs Trabant, Phoebe und unzählige Kitten? ein neuer roter Kater namens Garfield?

Madame ZZ ist klar, die kriegt ein Extra-Körbchen gepackt. Und Grummelchen auch.

Das FIP-Quartett auch.

Besteht Bedarf an Katzenmilch? Also das ordinäre Zeugs von Whiskas? Kann ich noch irgendwas mitbringen, was die Katzingers erfreut und was sie nicht jeden Tag bekommen?

LG

Birgit

Die kleinen Angsthasen, tun mir auch leid, aber jetzt haben sie eine Chance auf ein schönes Leben ohne Angst.

Die Kleinen sind ja noch "formbar", die sollten schon zahm werden. Bei den Mutterkatzen kommt es drauf an, was sie durch haben, wie sie charakterlich sind... Scheuchen haben es halt leider immer schwer.

oje, die armen Dinge....alle Ohren nach hinten gelegt. Alles fremd und angsterregend.

Ich hatte mich gerade mit der alten Besetzung vertraut gemacht und zack...sind schon wieder neue Mütter mit Kitten da. Es ist schlimm.

Ich versuche mal aufzuzählen: Kira, Sophie, die ängstliche Mama, Ralfs Trabant, Phoebe und unzählige Kitten? ein neuer roter Kater namens Garfield?

Madame ZZ ist klar, die kriegt ein Extra-Körbchen gepackt. Und Grummelchen auch.

Das FIP-Quartett auch.

Besteht Bedarf an Katzenmilch?

Mona, Frieda, Ralf, Garfield, Phoebe und Paula sind jetzt in dem grossen Doppelzimmer, wozu das Freigehege naechstens fertig wird. Die 4 Katzenstuben sind auch voll. Dazu halt Madamchen, das Quartett und eine brechend volle Quarantaene. Die Besetzung aendert sich halt immer zu schnell. Und es gibt noch immer zu viele Babykatzen und Fundkitten.🙁

Katzenmilch haben wir kuerzlich noch etliche Paletten gehabt, Spielzeug haben wir auch recht viel dank unzaehliger Pakete, die in diesem Jahr von den lieben Forinen hier eingetroffen sind.🙂 Und es wird ge- und bespielt nach Strich und Faden! Was natuerlich auch enorm hilft, die Katzen zutraulich zu bekommen. Und die Verlockung, zu spielen statt putzen, ist immer gross.:omg:
Paar Leckereien, damit die Bande Dir wieder auf den Pelz rueckt und sich ueber Deine Tasche hermacht, sind sicher eine gute Idee, dann wickelst Du sie alle wieder ratzbatz um Deine Finger.🙂

Sodele:

Die Schönebeck-Tasche ist gepackt.
Stinkies und Leckerlies, die beliebten Würstchen hol ich Freitag. Sollen ja noch frisch sein!😉

Auf der HP hab ich schon wieder eine neue Kandidatin gesehen, ein älteres Katzenmädel? Die sieht dermaßen lieb und verloren aus.

Und irgendwie seh ich nur noch Schildis? Große Schildis, Baby-Schildis.
Die sind nicht so leicht zu vermitteln, oder? Weil die Schildis wie weiter oben beschrieben, so einen gewissen Ruf haben........?

Also ich wappne mich. Ich werde mich durch die Schildpratzen-Schwemme nicht verunsichern lassen.

LG

Birgit

Werbung:
Und irgendwie seh ich nur noch Schildis? Große Schildis, Baby-Schildis.
Die sind nicht so leicht zu vermitteln, oder? Weil die Schildis wie weiter oben beschrieben, so einen gewissen Ruf haben........?

Das verstehe ich auch nicht, warum wir in diesem Jahr neben Roten so viele Schildpattkatzen haben.😕 Wobei aber beide Farbschlaege sehr gut vermittelbar sind. Vielleicht moegen manche ja die Schildies gerade wegen ihrer angeblichen Zickerei.😉 Wobei wohl mindestens 95 % aller Schildpattkatzen ganz lieb sind.🙂

Am Samstag abend werden dann wohl alle Katzen im Stinkervollrausch rumduseln.:omg:

Zu hause gab es heute fuer meine blutruenstigen Damen rohes Rind; die Kater haben das geschlossen verweigert.
5 Katzen, 5 Extrawuensche.

ja natürlich meldet jede Katze von Stand Extrawünsche an...laut lach:yeah:

Ich denke, für Olja ist das Rohfleisch ein Fest, oder?

Ich denke, für Olja ist das Rohfleisch ein Fest, oder?

Eindeutig Ja, wobei ich gemerkt habe, dass ich mehr Rindfleisch statt Huhn und Pute kaufen muss. Bei uns gibt es im Schnitt 3 bis 4 Mahlzeiten Rohfleisch pro Woche. Leider rennt Bruno davor weg, die anderen beiden Kater moegen kein Rind.🙄 Hier ist was los. Erinnert mich aber an meine Kindheit, da hat meine Mutti fuer mich auch was anderes gekocht, wenn es was gab, was ich partout nicht mochte, der "Rest" der Familie es aber mal wollte.
Zum Glueck hab ich ja nur 5 Katzen, da kann man auf Extrawuenche schon mal eingehen.🙂

Eigentlich gibt es von uns eine Menge zu berichten, abe rgestern mit ich mit dem Kopp gegen ein scharfes Brett geknallt, zwar nur eine winzig kleine Platzwunde, aber hab noch immer eine ganz schoene Rumsbirne.😡 Wie ungeschickt kann man eigentlich noch sein?
Jedenfalls hatte ich gestern keinen Geist, in irgendwelche Monitors zu gucken. Wird heute spaeter am Tage alles nachgeholt, vor allem auch ueber Basets Besuch.🙂

Erst mal gute Besserung für den Kopf - musste die Platzwunde genäht werden?
Ruh Dich bitte erst mal aus.

Werbung:
Rickie, was machst du den für Sachen😱
Gute Besserung für den Kopf.

Gute Besserung.
Hoffe, deinem Kopf geht es bald wieder gut.

Gute Besserung und halte dich und deinen Köppi schön ruhig. Es kann gut sein, dass du auch eine leichte Gehirnerschütterung hast... und da sollte man am besten liegen und ruhen, damit die armen Neuronen nicht noch mehr hops gehen.

Wir warten hier brav, bis du Zeit und wieder einen braven Schädel hast in stiller Vorfreude 🙂

Gute Besserung auch von mir 😳!