Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ohoh, gute Besserung für Dein Oberstübchen, innen wie außen!

A

Werbung

Eigentlich gibt es von uns eine Menge zu berichten, abe rgestern mit ich mit dem Kopp gegen ein scharfes Brett geknallt, zwar nur eine winzig kleine Platzwunde, aber hab noch immer eine ganz schoene Rumsbirne.😡 Wie ungeschickt kann man eigentlich noch sein?
Jedenfalls hatte ich gestern keinen Geist, in irgendwelche Monitors zu gucken. Wird heute spaeter am Tage alles nachgeholt, vor allem auch ueber Basets Besuch.🙂

Auch von mir gute Besserung....du machst aber auch Sachen...😱

abe rgestern mit ich mit dem Kopp

Groehl, das sagt wohl alles ueber meinen Geisteszustand aus.:omg:
Nee, vielen lieben Dank fuer alles Mitgefuehl und alle lieben Wuensche.
Zum Klammern war es wohl zu wenig, auch hatte ich doch mal mit einer neuen Gartenschere die Schaere an meiner Fingerkuppe ueberprueft, die Sturzgeschwindigkeit versus Knochendichte am Rad ueberprueft, alles beim gleichen Unfallarzt, da wollte ich nicht wieder an einem Sonntag nachmittag mit nem Loch im Kopp antanzen. Der haelt mich dann ja fuer komplett plemplem oder fuer nen Stalker.:omg:
Da muss ein Dickschaedel einfach durch.😉

So, denn.
Liebe kleine Olja,
heute ist Dein grosser Tag. Du wirst heute sage und schreibe 7 Jahre alt. Steht in Deinem Pass. 4 Jahre davon lebst Du nunmehr in Geborgenheit, Dank der Leute in Omsk. Na, Moppelchen, die sind Dir auch gut bekommen. Hauptsache, es klingelt nicht an der Tuer und eskommt kein Besuch.
Baset, Du nimmst es nicht krumm, dass Ollipolli Angst hatte; immerhin kam sie ja dann wegen des Stinkerle unterm Bett vor. Sie ist eben schuechtern, aber sooo lieb.

Und nun kommen Bilder ohne Ende, denn Baset war bei uns, Bilder von Oljas Ehrentag, die sonstigen Fotos...

29818074yy.jpg

29818075fb.jpg

29818076bm.jpg

29818077vr.jpg

29818078ln.jpg

29818079ma.jpg

29818080cm.jpg

29818111iy.jpg

29818112ji.jpg

29818113co.jpg

29818114wy.jpg

29818116ku.jpg

29818117ke.jpg

29818141wf.jpg

29818143sp.jpg

29818144kn.jpg

29818145ds.jpg

29818146vh.jpg

29818147zl.jpg

29818148km.jpg

29818185xr.jpg

29818186wb.jpg

29818187gh.jpg

29818188bz.jpg

29818189hl.jpg

29818190ub.jpg

Fortsetzung folgt

29818207ko.jpg

29818208jq.jpg

29818209xi.jpg

Liebe Spender,
und hier ist unser neues Aussengehege. Noch immer nicht ganz fertig, es fehlen noch einige Kleinigkeiten, aber man sieht den Trend. Und nicht nur Baset und ich finden, dass es ausserordentlich gut gelungen ist.
Das Groesste und Beste an der Sache: es kamen in diesem Jahr (als Nachfolge von zuvor) sehr viele Spenden aus dem Forum an, was Geld frei gemacht hat fuer das Bauvorhaben. Das Projekt stammt aus Eigeninitiative, ich finde es sehr schoen und hoffe, Euch auch. Also nochmals einen ganz, ganz grossen Sammeldank an alle, die was zugeschossen haben, um den Bau zu ermoeglichen, sei es in Form von Futter, Spielzeug, Geld, etc...

29818210cz.jpg

29818211bq.jpg

29818212cz.jpg

29818214ib.jpg

29818313mm.jpg

29818314am.jpg

29818315ky.jpg

29818316ej.jpg

Baset tritt in Aktion. Beim Verteilen von Stinkekissen, Leckerlies und Wuerstchen...
29818317mw.jpg

29818318gx.jpg

29818319oa.jpg

29818335aa.jpg

29818336yw.jpg

29818337sl.jpg

29818338lo.jpg

29818339xm.jpg

29818340xn.jpg

29818341kx.jpg

29818402cs.jpg

29818403wg.jpg

29818405tk.jpg

Und hier locken wir Olja vorm Bett vor, mit Basets Duftekissen. Oh, Verlockung ist groesser als Angst vor Fremden.
29818406of.jpg

29818409nz.jpg

29818411kz.jpg

Fein. Geschafft.🙄
29818414up.jpg

29818481ei.jpg

Und Sonntag
29818482xb.jpg

29818483rz.jpg

29818484dc.jpg

29818486nw.jpg

29818487pn.jpg

29818493op.jpg

29818494hf.jpg

29818495te.jpg

29818496nd.jpg

29818497ne.jpg

29818498zw.jpg

29818499wx.jpg

So ein zufriedenes Geburtstagskind.🙂
29818525xu.jpg

29818526ql.jpg

29818527ve.jpg

29818528mu.jpg

Fuer unsere Verhaeltnisse ist das schon fast Zwangskuscheln.
29818530rz.jpg

29818531tc.jpg

29818532jz.jpg

29818533wh.jpg

Auf Wiedersehen.

29818488uw.jpg

Das Außengehege ist super toll, ich bin beeindruckt!!

Werbung:
Das Außengehege ist super toll, ich bin beeindruckt!!

Danke.🙂
Vielleicht raeumt das mal mit dem Klischee vom Tierheimknast auf, denn ich finde, so gut hat es manche Katze in Privatbesitz nicht mal. Nicht falsch verstehen, bitte, manch eine hat es auch wesentlich besser, aber fuer TH ist das doch echt phantastisch. Abenteuerspielplatz.🙂

Liebe Olja, alles liebe zum Geburtstag, lass dich ordentlich verwöhnen
p010.gif

Das Außengehege ist klasse!!

Die vielen Bilder sowieso :pink-heart:
Ich habe im Abschiedsthread gelesen, das zwei kleine Wuzzels gestorben sind, waren es die kleine schwarzen?

Liebe Olja, alles liebe zum Geburtstag, lass dich ordentlich verwöhnen
p010.gif

Das Außengehege ist klasse!!

Die vielen Bilder sowieso :pink-heart:
Ich habe im Abschiedsthread gelesen, das zwei kleine Wuzzels gestorben sind, waren es die kleine schwarzen?
Danke fuer die Wuensche. 🙂
Baset hat auch dafuer gesorgt, dass Olja einen lustigen Geburtstag hat.:omg:
Eva in Omsk braucht sich nicht zu sorgen; ihre Simona-Olja bereitet uns so viel Freude.🙂

Nee, wir haben eine rote Wildlingsmutter, die hatte 3 Kleine um die 3 Monate alt, eher noch ein klein wenig aelter. Eins kam in Quarantaene, da kraenklich, ein paar Tage vor dem Vorfall am Freitag. Die 3 kleinen waren die 3 scheuen Roten. Vorsichtsmassnahmen sind zwar verhaengt, ich hab die Mama am Sonntag versorgt, aber man muss in solch einem Fall schon Klarheit haben, was da war, zumal es unverhofft kam. Es ist immer wieder traurig, wenn sowas passiert. Und wenn ich das so sehe, werde ich persoenlich wohl nie ein Impfgegner, egal ob bei Tier oder Mensch. Es sind immer die Wildlinge und wilden Hofkatzen, die das trifft.🙁 Und so richtig froh bin ich, dass es hier im Gegensatz zu FL keine TW gibt, zumindest nicht als immergegenwaertige Gefahr. Da war OC mit dem Kastra- und Impfprojekt ein wahrer Segen und ich hoffe, dass TW auch in D verbannt bleibt, wobei man auch dazu beitragen kann, wenn man ein Problemfall ist oder gedenkt zu sein.

Hallo an Alle,

erst mal: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebste Oljaschka.

Nö, ich war nicht enttäuscht oder so, Katzen sind Katzen und es das Recht jeder Katze, bei Besuch nicht gleich vor Begeisterung an die Decke zu springen!🙂

Ich muss mich auch korrigieren: der Kater Ralf ist in Wirklichkeit die Katze Mona😉 Mona, Lisa und Ralf sind halt "Kuhkatzen" und sitzen schon ziemlich lange in der WeGe. Aber alle wirklich aufgeschlossen und sehr schmusig.

Phoebe ist ein klein wenig mutiger geworden. Das Aussengehege wird ihr guttun, glaube ich. Mehr Versteckmöglichkeiten?
Auch die schöne Tigerin Frieda möchte ich erwähnen. Hat halt Angst. Zeigt sich nicht. Is ihr alles nix.

Garfield ist der Hammer. Hat auch Angst. Ich nehme an, das ist ein großer, stattlicher Kater. Gezeigt hat er nur seinen Kopf, er wollte nicht raus aus der schützenden Katzenhöhle. Kann ich ja auch verstehen. Ein klassischer, roter Kater mit ganz wenig weiss im Fell.

LG
Birgit

Liebe Olja,

ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :pink-heart:
Ich freue mich wahnsinnnig für Dich, dass Du in der Familie Rickie gelandet bist, wo Du es Dir richtig gut gehen lässt und auch lassen kannst. Ich wünsche Dir noch ganz viele gesunde, schöne und entspannte Jahre mit Deiner gesamten Familie (egal wie viel Beine).

Die Bilder sind wieder so schön! Schöne Blumen und hübsche Tierchen, egal ob mit Fell oder Flügeln, ob krabbelig oder eher wuselig. Und dass ich jede/n einzelne/n aus Deiner Bande liebe, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein - wollte es aber trotzdem nochmals erwähnen. 😀 Ich finde die Außengehege in Eurem Tierheim auch toll! Ein bisschen etwas zum Klettern, und zum Verstecken - richtig schön. Das Grummelchen hat so ein weiches Gesichtchen bekommen, das ganze Mißtrauen ist daraus verschwunden, finde ich. Und allen, die vermittelt werden sollen, wünsche ich (wenn es so weit ist) den besten Platz für sie, mit liebevollen mitfühlenden und verantwortungsvollen Menschen.

Werbung:
Das wichtigste zuerst:

HAPPY BIRTHDAY OLJA
Ich wünsche dir von Herzen noch viele gesunde Jahre mit deinen Kumpels und Dosis, du Süße :pink-heart:

Das Außengehege ist der Hammer :wow:
Große Klasse!

Danke für die vielen schönen Fotos von Deiner Bande, den Blumen, der Landschaft und aus dem TH 🙂

Danke.🙂
Vielleicht raeumt das mal mit dem Klischee vom Tierheimknast auf, denn ich finde, so gut hat es manche Katze in Privatbesitz nicht mal. Nicht falsch verstehen, bitte, manch eine hat es auch wesentlich besser, aber fuer TH ist das doch echt phantastisch. Abenteuerspielplatz.🙂

Das dachte ich mir schon oft. Ein supertolles Außengehege habt Ihr da gebaut, Respekt!

Und für Olja wünsche ich, dass sie noch viele, viele Jahre bei Euch leben darf!!!

So ein zufriedenes Geburtstagskind.🙂
29818525xu.jpg

Ich wünsche dem zufriedenen Geburtstagskind noch viele schöne Jahre bei euch.

Die Außengehege sehen großartig aus und die Fotos sind mal wieder wunderbar.
Und die Würstchen von Baset scheinen großen Anklang zu finden. 😀

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Olja 🙂!!

Die Bilder sind wie immer toll und das Außengehege finde ich auch genial!

Alles Gute für Olja. Ich wünsche Euch noch viele glückliche und gesunde Jahre.

Das Außengehege ist wirklich klasse. Dürfen da alle Katzen zeitgleich rein oder hat immer nur ein Zimmer Zugang?

Werbung:
erst mal: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebste Oljaschka.

Nö, ich war nicht enttäuscht oder so, Katzen sind Katzen und es das Recht jeder Katze, bei Besuch nicht gleich vor Begeisterung an die Decke zu springen!🙂

Phoebe ist ein klein wenig mutiger geworden. Das Aussengehege wird ihr guttun, glaube ich. Mehr Versteckmöglichkeiten?

Olja sagt Danke.🙂
Ja, Katzen machen eben ihr Ding und sind Katzen.
Das neue Aussengehege hat ja Hoehlen und Nischen en gros, da koennen sich die Scheuchen alle gut verstecken. Ich sehe das recht optimistisch, auch haben wir dann ja wieder 2 grosse Innenzimmer.

Liebe Olja,

ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :pink-heart:

Und allen, die vermittelt werden sollen, wünsche ich (wenn es so weit ist) den besten Platz für sie, mit liebevollen mitfühlenden und verantwortungsvollen Menschen.

Danke fuer Deine lieben Worte, auch Olja sagt Danke.🙂
Das Grummelchen ist eine so liebe Katze, wobei ich eigentlich keine Vorlieben haben sollte.
Wenn man bedenkt, dass das Aussengehege von Laien entwurfen wurde, das ist ein Hammer.

Das wichtigste zuerst:

HAPPY BIRTHDAY OLJA
Ich wünsche dir von Herzen noch viele gesunde Jahre mit deinen Kumpels und Dosis, du Süße :pink-heart:

Und nocheinmal Danke von Olja.

Ein supertolles Außengehege habt Ihr da gebaut, Respekt!

Und für Olja wünsche ich, dass sie noch viele, viele Jahre bei Euch leben darf!!!

Dir auch Danke von Olja.🙂
Dass das Aussengehege auf so grosse Resonanz stoesst, freut mich und ich werde es am Samstag weiterleiten.

Ich wünsche dem zufriedenen Geburtstagskind noch viele schöne Jahre bei euch.

Und die Würstchen von Baset scheinen großen Anklang zu finden. 😀

Danke von Olja.🙂
Ja, Baset hat wieder Hunde wie Katzen verwoehnt.

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Olja 🙂!!

Die Bilder sind wie immer toll und das Außengehege finde ich auch genial!

Grossen Dank.🙂

Alles Gute für Olja. Ich wünsche Euch noch viele glückliche und gesunde Jahre.

Das Außengehege ist wirklich klasse. Dürfen da alle Katzen zeitgleich rein oder hat immer nur ein Zimmer Zugang?

Und nnochmal Danke von Olja.
Das Aussengehege gehoert zu dem grossen Innenraum mit der Glasbausteinwand. Daneben ist noch ein Inenraum, beide sind verbunden und koennen kombiniert oder getrennt werden. Kommt immer drauf an, wieviel Katzen da sind, ob sie sich alle vertragen, solche Dinge halt.

Die Katzenfamilien haben ja ihre Stuben mit Aussengehegen, die Pflegekatzen muessen auch isoliert bleiben.

Auch wenn ich zu spät bin, liebe Olja, auch von uns alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Das wir noch ganz viele JAhre tolle Bilder von dir bewundern dürfen!

Danke, Chinacat.🙂
Und schoen, mal wieder von Dir zu lesen (noch dazu etwas so Schoenes in Deinem Faden:pink-heart:).

Oh ...... hab Oljas Geburtstag verpasst. 😳
Liebe Olja, herzlichen Glückwunsch nachträglich und ich wünsche Dir noch ganz viele Jahre mit deiner Familie. :pink-heart: