Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich nicht wüsste das Bruno blind ist würde ich schreiben das er recht grantig schaut 😀 - hat er was dagegen gehabt das Du weg warst? 😀

Das sind mal wieder tolle Bilder. Ich hoffe du hattest einen tollen urlaub?

Bei den Vögeln - konnte man da wirklich so nah ran? Man könnte meinen man steht mittendrin in der Menge?

A

Werbung

Wenn ich nicht wüsste das Bruno blind ist würde ich schreiben das er recht grantig schaut 😀 - hat er was dagegen gehabt das Du weg warst? 😀

Das sind mal wieder tolle Bilder. Ich hoffe du hattest einen tollen urlaub?

Bei den Vögeln - konnte man da wirklich so nah ran? Man könnte meinen man steht mittendrin in der Menge?

Ach, der Bruno kann ganz schoen schimpfen, wenn ihm was gegen den Strich geht.😱 Aber seit ich zurueck bin, hat er durchgaengig gute Laune und ist sehr verschmust.

Ja, der Urlaub war sehr interessant, zumal ich ja von Europa nun auch nicht so sehr viel kenne. Halt jeden Tag frueh los und erst abends zurueck.

Auf dem 2. Bild erkennt man ganz gut, wie weit man an die Voegel herankam. Und man klettert ja nicht ueber die Absperrung, zumal man wirklich recht nahe an den Voegeln und am Abhang war. Ich hab aber auch ein wenig herangezoomt. Auf den Buhnen war das weniger ein Problem, kam man zu nahe, flogen sie eben weg.
Die Schafe haben mich immer wieder fasziniert. Boah, waren die pummelig.:pink-heart:

Da isse ja wieder, die Urlauberin. Schön, dass Du solch schönen Urlaub hattest. Und sooo schöne Bilder wieder.

Schön wieder von dir zu lesen und dann mit so wundervollen Urlaubsfotos, sieht alles so friedvoll aus.:pink-heart:
Ich hoffe die Bande, nebst GG hat sich gefreut das du wieder da bist.🙂

Rickie...mal wink...schön das du wohlbehalten wieder
eingetrudelt bist. Und Bilder....gibet noch mehr???:grin:

Da isse ja wieder, die Urlauberin. Schön, dass Du solch schönen Urlaub hattest. Und sooo schöne Bilder wieder.

Ja, war wirklich sehr lehrreich und erholsam zugleich.🙂

Schön wieder von dir zu lesen und dann mit so wundervollen Urlaubsfotos, sieht alles so friedvoll aus.:pink-heart:
Ich hoffe die Bande, nebst GG hat sich gefreut das du wieder da bist.🙂

Ja, GG freut sich, dass er nicht mehr kochen muss, die Katzen freuen sich, dass sie andauernd beschmust werden und wieder 2 Betten zur Auswahl haben.:omg:
Manche Ecken, wie Helgoland oder Norderney waren schon recht ueberlaufen, da muss man eben mal ein wenig aus der Stadt hinausgehen, weil solche Menschenmassen nicht so mein Ding sind. Ein Strand bei Ebbe dagegen hat was.🙂

Rickie...mal wink...schön das du wohlbehalten wieder
eingetrudelt bist. Und Bilder....gibet noch mehr???:grin:

Jepp, ich hatte Glueck, weil in Groningen die Kamera blockierte, hab ich aber wieder hinbekommen und somit 1300 Fotos mitgebracht. Hab mir aber nicht so getraut, endlos viel davon hier einzustellen, weil es doch sehr OT ist, kann aber noch mal paar schoene heraussuchen.😉

In Groningen hatte ich ueberhaupt nur Glueck, da hat mir auch beim Fotografieren mit nach oben gerichteter Kamera eine Taube auf die Hand gekackt und die ganze warme Bruehe lief mir das Handgelenk hinunter in den Aermel.:grr: Glueck hat es aber gebracht; die ganze Reise verlief reibungslos.🙂

Im Garten haben wir inzwischen eine Tomaten-, Bohnen- und Zucchiniflut und die ersten Kartoffeln sind auch herausgeholt. Wenigstens etwas, wo schon alles Baumobst im Fruehjahr erfroren war.
Auf morgen bin ich gespannt, wie sich die Katzen im neuen Freigehege fuehlen.

Werbung:
Schön, dass Du wieder da bist - und so tolle Fotos mitgebracht hast.

Jepp, ich hatte Glueck, weil in Groningen die Kamera blockierte, hab ich aber wieder hinbekommen und somit 1300 Fotos mitgebracht. Hab mir aber nicht so getraut, endlos viel davon hier einzustellen, weil es doch sehr OT ist, kann aber noch mal paar schoene heraussuchen.😉

Ich dachte, Hier gibt es kein OT. Und Du bist doch die Bestimmerin hier.
Für mich sind Deine Landschaftsaufnahmen immer wie Urlaub. Ich kann nicht genug davon bekommen. 🙂

Tolle Fotos hast Du mitgebracht.
Helgoland ginge für mich nicht wegen dem Ausbooten 😳
oder eben mit dem Katamaran. Da fällt das Ausbooten weg.

Rickie, mach doch ein eigenes Thema auf. das haben andere auch schon gemacht um das "spammen" zu vermeiden.

Wobei es mir auch egal wäre - ist ja eh dein eigener Faden 😀

(nur so als Gedanke...)

Hauptsache du lässt uns dran teilhaben 😉

Rickie....du kannst doch hier schalten und walten wie
de willst....du bist doch die TE.😉😀
Wer sich deine Bilder nicht anschauen will....muss ja nicht
reinschauen...du verstehe....😉

Schön, dass Du wieder da bist, Rickie 🙂
Danke für die herrlichen Urlaubsfotos! Ich liebe ja die deutsche Küstengegend :pink-heart:
Ich warte auch ganz gespannt auf Bildernachschub 😀

Werbung:
Ah, Du bist wieder da, gesund, munter und erholt - sehr schön! Und wieder mit tollen Bildern.

Welcome back! :pink-heart:

Ganz tolle Fotos! Ich würde mich auch über Nachschub freuen 🙂!

Oh oh, ich dachte, Bilder aus D sind nicht so interessant (wobei auch einige aus Holland dabei sind). Aus Amerika hab ich ja fast nur Papierfotos und hab keinen Scanner.🙁
Dann such ich mal noch welche heraus, kann aber dauern, weil ich gleich ins TH fahre. Bin auch neugierig, wie das fertige Gehege so ist.

Das Umbooten fand ich nicht schlimm, hab ich mir gruseliger vorgestellt. Aber das muss jeder selber wissen; etwas speziell war es ja schon. Dafuer fahr ich nie, nie Fahrstuhl, wenn es sich irgendwie umgehen laesst. Und genau solch Ding bauen die bei uns gerade ins Haus.😡 Der reinste Schildbuergerstreich. Man geht eine Treppe hoch zur Haustuer. Dann geht man wahlweise im Haus eine Treppe hoch oder runter, um zum Fahrstuhl zu kommen. Dann faehrt man zur passenden halben Etage, um noch mal wahlweise eine Treppe hoch oder runter zur Wohnung zu gehen. Im Keller haelt das Ding auch nicht. Hauptgewinner: Parterre und 1. Stock.🙄

Schön, dass du wieder da bist.
Ich täte mich auch über weitere Fotos freuen. 🙂

Und herzlichen Dank für den morgendlichen Lacher, den mir die Beschreibung eures Fahrstuhlbaus entlockt hat. 😀

Rickie, schön dass wieder bei uns bist, habe Deine Bilder auch vermisst.

So eine Fahrstuhlvariation ist gar nicht soooo unüblich, meine Schwägerin wohnt auch in einem Haus mit so einer Fahrstuhlversion 😀.

Werbung:
Ich täte mich auch über weitere Fotos freuen. 🙂

Und herzlichen Dank für den morgendlichen Lacher, den mir die Beschreibung eures Fahrstuhlbaus entlockt hat. 😀

Rickie, schön dass wieder bei uns bist, habe Deine Bilder auch vermisst.

So eine Fahrstuhlvariation ist gar nicht soooo unüblich, meine Schwägerin wohnt auch in einem Haus mit so einer Fahrstuhlversion 😀.

Also ich werde dann mal, wenn das Monstrum fertig ist, versuchen, Frieden damit zu schliessen. Z.B. 20 kg Katzenstreu reinstellen, auf 2. Stock druecken, hochrennen und oben abfassen.🙂
Ja, diese Version ist wohl zumindest bei Nachruesten ueblich.

Heute gibt es wieder Fotos, da es wieder Katzenbabys gibt, gut 2 Wochen alt. 5 an der Zahl, 4 Rote und ein Glueckskaetzchen, rote Mama. Die Rotflut ist in dieem Jahr recht auffaellig. Dazu noch 2 Wuerfe Halbwuechsiger, einmal 2, einmal 3, beid mit rappelduerren Mutterkatzen.🙁 Wobei die beide augesprochen zutraulich sind, also aus Haushalten kommen.:reallysad:

Das neue Aussengehege ist ein Traum, hab aber nur durch den Zaun fotografiert, weil es geregnet hat und ich nicht alles dreckig latschen wollte. Das hat naemlich auch ein neues Dach, sogar eine wasserdichte Version.🙂

Urlaubsbilder kommen dann so nach und nach noch einige.

Und nachlesen muss ich, oh oh.😱

Prissy, Olja und Ramses
30059543xv.jpg

30059545gp.jpg

30059546fz.jpg

30059547ej.jpg

30059548rw.jpg

30059549wv.jpg

30059550qc.jpg

30059551jj.jpg

Und der Traum von Gehege, hat so gar nichts von TH-Knast.🙂

30059556wa.jpg

30059558iv.jpg

30059561dy.jpg

30059564bq.jpg

30059566yu.jpg

30059569bn.jpg

30059572jl.jpg

Kaetzchenflut

30059603bc.jpg

30059605na.jpg

30059606rq.jpg

30059607co.jpg

30059608xa.jpg

30059609ds.jpg

30059610nt.jpg

30059627fi.jpg

30059628na.jpg

30059629mx.jpg

30059631ia.jpg

30059632wo.jpg

30059636fr.jpg

30059641tt.jpg

30059649oj.jpg

30059651pv.jpg

30059652ek.jpg

30059654sz.jpg

30059656jw.jpg

30059658cx.jpg

30059659xb.jpg

Gott, das letzte Bild 😱. Was für ein Süßfratz :pink-heart:.Bei dem Blick schmelzen Eisberge.
Das Aussengehege ist der Wahnsinn!

So viele rote Kätzchen, hach. Die sind zuckersüß. Alle anderen natürlich auch. Wenn ich so könnte wie ich wöllte....

Zuletzt bearbeitet:
Gott, das letzte Bild 😱. Was für ein Süßfratz :pink-heart:.Bei dem Blick schmelzen Eisberge.
Das Aussengehege ist der Wahnsinn!

Die beiden sind wirklich seeehr vorwitzig.:omg:
Und das Aussengehege ist in der Tat ein Traum. Phoebe, die scheue Maus, taut dort richtig auf.

So, paar Fotos.
Unterwegs nach Emden, aus dem Bus heraus. Neue Windkraftwerke.

30059955rc.jpg

Die Meyer-Werft und Papenburg. Ist schon interessant zu sehen, wie ein grosses Kreuzfahrtschiff entsteht.
30059956oa.jpg

30059957qn.jpg

30059958nz.jpg

30059959mj.jpg

30059960fp.jpg

30059962jd.jpg

30059987hn.jpg

30059989vf.jpg

30059990nq.jpg

Leer
30059992na.jpg

30059993hb.jpg

30059994gg.jpg

30059995wh.jpg

Unterwegs nach Emden
30060019iz.jpg

Der Autoverladhafen in Emden; ein Schiff wird gerade beladen.
30060020ul.jpg

30060021dl.jpg

30060023rl.jpg

30060024am.jpg

Ich hoffe mal, dass ich mich jetzt nirgends verirrt habe.

Wie schön, da sind sie wieder die Wochenendfotos:pink-heart:

Das Freigehege ist echt klasse:wow:

So viele kleine Wutze wieder:pink-heart:, nimmt wohl mal wieder kein Ende:sad: