Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, Gremlin.🙂
Wobei das aber auch nur ein Passgeburtstag ist, da muss ja was drin stehen. Alle unsere 5 haben nur einen Passgeburtstag verpasst bekommen.:omg:
Und Manfred und Ramses sind da Zwillinge.:omg:
Dann hat noch jede Katze einen Adoptionstag, Manfred und Ramses bezeichnenderweise den 11.11. :grr:😀(2013). Das war aber nicht unbedingt gewollt, sondern an dem Tag wurden sie fuer die EU-Einreise gechipt.
Und somit haben wir gluecklicherweise nur 8 statt 10 Tage im Jahr zu bedenken, welch eine Erleichterung.😉
(Und dann kommt GG mit Geburtstag und Namenstag, also wieder ein kuenstlicher Feiertag mehr🙄🙄).

A

Werbung

Wow Rickie, das Aussengehege ist ja echt cool.

Mal wieder liebe Grüsse da lass ... 🙂

Wir haben hier auch nur Passgeburtstage. Um es mir einfach zu machen, hab ich immer den 15. des jeweiligen Monats genommen 😀
Hier werden eigentlich eher Einzugstage gefeiert, als Geburtstage, also zumindest von den Katzen. 😀

Namenstage und so, feiert ihr das auch? Ich kenne das von den Griechen hauptsächlich.

So war von Anfang an klar; Du bekommst zwei Kasperköppe.

Wer die Lebensfreude hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen.:grin::aetschbaetsch1:
Jaja, sind schon Kasperkoeppe.:pink-heart:

Wow Rickie, das Aussengehege ist ja echt cool.

Mal wieder liebe Grüsse da lass ... 🙂

Lenny+Danny, schoen, mal wieder was von Dir zu lesen.🙂

Wir haben hier auch nur Passgeburtstage. Um es mir einfach zu machen, hab ich immer den 15. des jeweiligen Monats genommen 😀
Hier werden eigentlich eher Einzugstage gefeiert, als Geburtstage, also zumindest von den Katzen. 😀

Namenstage und so, feiert ihr das auch? Ich kenne das von den Griechen hauptsächlich.

Leider konnten wir uns keinen einzigen Passgeburtstag aussuchen. Prissy und Olja hatten schon einen und die der Kater hat unsere TAin einfach festgelegt.😕 Einzugstage stehen bei allen fest, nur bei den 2 katern war das etwas wischiwaschi, darum haben wir den Chiptag genommen. Und der passt eben wie die Faust aufs Auge (wie der Arsch uffen Emmer).

Keine Ahnung, ob alle Katholiken Namenstag feiern, also Tschechien, Slowakei, Polen ja, D wohl nicht, wobei unsere Gegend protestantisch ist. Meiner wird jedenfalls nicht gefeiert, sondern nur der von GG. Wenn man solch urchristlichen Allerweltsnamen hat, der jeden Monat aufkreuzt, darf man aber nicht jeden Monat feiern, eigentlich schade, sondern nur an dem Tag, wo der Name zum ersten Mal im Kalender nach dem Geburtstag erscheint. Ganz schoen strenge Sitten.:verstummt:

Ah ok das ist ja schade, wir konnten uns die Tage dann nämlich aussuchen.

Ui was es da für Regeln gibt das wusste ich garnicht. Einen Namenstag pro Familie reicht ja auch wenn man feiert 🙂
Aber ich wüsste jetzt auch nicht wann ich Namenstag habe, bei uns ist das echt nicht üblich.

Werbung:
hi,

habe heute gesehen, dass auf der HP von Schönebeck "Mona", die ich ja für "Ralf" gehalten habe, ein Foto und eine Beschreibung hat.
Die ist wirklich winzig, zuckersüss und sehr aufgeschlossen.

Wo sind nur die Kuhkatzen-Liebhaber?

Es ist wirklich schwer, wenn man die Katzen persönlich kennengelernt hat. Ich muss ständig an die Bande denken. Und mir fällt leider nichts ein, wie man sie strategisch besser "vermarkten" könnte.

:reallysad:

Alles gut bei Euch? :hmm:

auf Reisen.....hoffe ich mal.🙂

was wird aus Manfred

wenn sie auf Reisen wäre, hätte sie es sicher vorher angekündigt

Vielleicht nimmt Simone einfach mal Forums-Urlaub. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es Ihr und der gesamten Familie gut geht.

Werbung:
Sorry, Ihr habt Recht, habe nicht nachgedacht,
ich hoffe auf jeden Fall auch, das es ihr und ihrem Mann und den Süßen gut geht.

Im Gegenteil. 🙂
Rickie hat schon des Öfteren gesagt, dass sie es nicht ankündigt, weil:

Wo auch immer du gerade bist, ich hoffe es geht euch gut und ihr habt eine schöne Zeit.

Jawohl rickie und mir geht es sehr gut. Rickie hat über muc bis zur Nordsee geschafft. Schreiben mit Handys ist zu mühsam. Unsere GGs hüten die tiere. Wir lassen es krachen.

Werbung:
Dann an euch beide: eine schöne, spaßige und gute Zeit miteinander. 🙂

Tina ma dein postfach ist voll. Da rundreise zeitlich nicht möglich

So, wieder zurueck von der Kueste, war schoen.🙂 Und GG hatte mal alle 5 Katzen ganz fuer sich allein.
Frueher war ich mal in einem Ultralangstreckenlaufforum, da hatte der Mod seinen Urlaub angekuendigt und bei seiner Rueckkehr musste er feststellen, dass inzwischen in seiner Wohnung eingebrochen wurde, weshalb er allen dringendst ans Herz legte, Abwesenheiten nicht oeffentlich im Voraus anzukuendigen. OK, bei uns faehrt meist nur einer weg, oder die Wohnung ist belegt bzw. bewacht, aber ich teile halt trotzdem mal meine Bedenken mit.

In der Kamera sind ca 1300 Fotos von der Nordsee, einschl. ein Tag in den Niederlanden. Zweimal haben wir uns eingeschifft, einmal nach Helgoland und einmal zur Norderney. OK, Helgoland ist auch per Flug zu erreichen, aber wer an Flugangst leidet, kann sich da auch bei einschiffen.:grin:
Da ich von Magdeburg ueber Muenchen nach Emden gefahren bin (nicht, weil ich zu ungeschickt war, meinem nicht vorhandenen Navi zu lauschen; war per Zug und von MUC per Bus unterwegs), hab ich ein gutes Stueck der Republik gesehen.

Unser neues Katzengehege ist auch vorgestern eingeweiht wurden, am Weltkatzentag, so mit Presse und allem Trara. Die Katzen haben es sehr gut angenommen. Die Idee wurde einem niederlaendischen Zoo entnommen. Mal sehen, wie es am Wochenende mit Fotos wird.
Nachher kommen einige vom Urlaub, auch, wenn es gar sehr OT ist.

30044488cp.jpg

30044489tt.jpg

30044490fh.jpg

30044491cr.jpg

30044492dj.jpg

30044493ub.jpg

30044498eq.jpg

30044499ly.jpg

30044500wb.jpg

30044502fw.jpg

30044503ma.jpg

30044505ox.jpg

30044514jr.jpg

30044515so.jpg

30044516ki.jpg

30044517gc.jpg

30044518wc.jpg

30044519zf.jpg

In Emden gibt es sehr viele Stolpersteine.
30044526eu.jpg

30044527vf.jpg

Die Echte Ostrfriesische Kuhkatze
30044528sy.jpg

30044529lk.jpg

30044530df.jpg

30044531fz.jpg

30044532lz.jpg